Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Roger & Gallet bei uns in der Apo neu wie sind die ?

Hallo ihr Süßen,
    ich habe heute in meiner Stammapotheke einen Tisch mit Roger & Gallet EdT oder EdP ? Flaschen gesehen und nur kurz die wo Rose drauf stand aufgesprüht das duftet ja lecker Ich Dussel hab nicht geschaut was die Flasche kosten soll
    Weiß hier jemand was die kosten ? Und taugen die Düfte uberhaupt ? Gibt es hier Fans ? Ich hab gesehen das standen auch DG und so rum ich glaub ich muss mal nächstes mal genauer gucken....
    LG jaja
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Roger & Gallet bei uns in der Apo neu wie sind die ?

Ich fand die Seifen sehr schön duftend. Als normale Düfte hab ich sie bisher nirgends entdecken können.

Liebe Grüße
    Motzi

polyfragmo Avatar von Hariello

Zitat Zitat von jaja Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Süßen,
    ich habe heute in meiner Stammapotheke einen Tisch mit Roger & Gallet EdT oder EdP ? Flaschen gesehen und nur kurz die wo Rose drauf stand aufgesprüht das duftet ja lecker Ich Dussel hab nicht geschaut was die Flasche kosten soll
    Weiß hier jemand was die kosten ? Und taugen die Düfte uberhaupt ? Gibt es hier Fans ? Ich hab gesehen das standen auch DG und so rum ich glaub ich muss mal nächstes mal genauer gucken....
    LG jaja
    Roger und Gallet gibt es meines Wissens schon sehr lange, gerade einige ihrer Colognes sind ziemlich bekannt und haben angeblich treue Fans. Ich habe zwei Tanten, die immer Seifen von R & G verwenden, angeblich schon über 30Jahre lang. Die Firma bringt auch immer wieder Düfte samt Körperpflegelinie heraus. Der Rosenduft müsste ca. 2006 erschienen sein.

Der neuste Duft ist meines Wissens einer mit Osmanthus. Den fand ich neulich beim Testen ganz gut, auch der Eau de Gingembre (weiß nicht, ob der noch im Handel ist) ist sehr fein gewesen. Von dem hatte ich mal ein Gratis-Exemplar, das ich mit meiner Mutter geteilt habe, weil mir 200ml zu viel waren.

Die Düfte habe ich eher wie Colognes, die man sehr großzügig auftragen kann in Erinnerung. Den Eau Gingembre habe ich immer wie ein Bodyspray verwendet, war herrlich im Sommer!

Gut schnüff & liebe Grüße
    Hariello
    P.S. über die Preise weiß ich Dir leider nur noch, dass sie im unteren Mittelfeld etwa zwischen dm und Douglas lagen

-

Ich habe durch ein Sharing, den Armande Persane bekommen können, den ich toll finde. Die Sharerin hatte den damals in einer französischen Drogerie (kette ??) bestellt und ich glaube die 100 ml lagen um die 20 €

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Roger und Gallet gibt es meines Wissens schon sehr lange, gerade einige ihrer Colognes sind ziemlich bekannt und haben angeblich treue Fans. Ich habe zwei Tanten, die immer Seifen von R & G verwenden, angeblich schon über 30Jahre lang. Die Firma bringt auch immer wieder Düfte samt Körperpflegelinie heraus. Der Rosenduft müsste ca. 2006 erschienen sein.

Der neuste Duft ist meines Wissens einer mit Osmanthus. Den fand ich neulich beim Testen ganz gut, auch der Eau de Gingembre (weiß nicht, ob der noch im Handel ist) ist sehr fein gewesen. Von dem hatte ich mal ein Gratis-Exemplar, das ich mit meiner Mutter geteilt habe, weil mir 200ml zu viel waren.

Die Düfte habe ich eher wie Colognes, die man sehr großzügig auftragen kann in Erinnerung. Den Eau Gingembre habe ich immer wie ein Bodyspray verwendet, war herrlich im Sommer!

Gut schnüff & liebe Grüße
    Hariello
    P.S. über die Preise weiß ich Dir leider nur noch, dass sie im unteren Mittelfeld etwa zwischen dm und Douglas lagen

Riecht nach Sommer ,zitrisch,leicht herb. Mandarinen und Orangen sind mit drinn und Blüten des chinesischen Osmanthusbaumes.

Sonst gibt es noch:
    Cedrat:Zitrone,Orangen, Mandarine,Grapefruit, Kardomon, Basilikum, Muskat, Zedernholz, Vetiver, Moschus, Patchouli

Thé Vert:Mandarine,Graprfruit, Grüner Tee, weiße Fresie,Jasmin,Maiglöckchen, Grüner Tee, Zedernholz,Gaiac-Holz, Amber

Rose: Rose, Mandarine,Pfimgstrose,Rosenknospen, Mandelmilch, Amber

Gingembre: Ingwerblume, Orange,Bitterorange,Benzoeessenz, Moschus

Bois d´Orange: Orangenblüte, Mandarine, Zitrone, Bergamotte, Rosmarin,Basilikum-Eisenkraut, Amber, Rosenholz, Zedernholz

Es gibt immer eine ganze Bodypflege-und Duft-Serie

Fleur d´Osmanthus heißt die neue Serie von Roger & Gallet übrigens.
    Auf der Flasche des neuen Duftes steht noch "EAu-fraîche"

Vor ein Paar Monaten habe ich schon mal ein anders Spray verschenckt und habe mir die Broschüre aufbewart, weil ich vorhatte zum Sommer auf jeden Fall einen Duft davon zu kaufen, weil ich so begeistert war. In der Beschreibung rund um die fünf anderen Düfte steht "Eau de Cologne" und die Düfte können auch in der Sonne getragen werden.
    Man kann ja öfter nachlegen. Es ist vielleicht viel schwächer parfümiert als ein Eau de Toilette, aber ein paar Stunden, rieche ich es schon. Und als ich nach dem Kauf am nächten Morgen damit beduftet zur Arbeit kam, hat mich gleich ein Kollege positiv auf den Duft angesprochen.
    30ml kosten 20 Euro, 100ml 40 Euro, andere größen gibt es nicht. Ich bin mit dem Vorsatz in die Apotheke gekommen mir erst mal 30ml zu kaufen, es gab aber tatsäch nur noch eine einzige 100ml Flasche, Duschgel und ein einziges Seifencoffet. Das Eau-fraîche Spray war sonst komplett ausverkauft und laut der Apothekerin der absolute Renner zur Zeit. Ich wollte nicht warten und habe die 100ml Flasche mitgenommen, ich wollte nicht warten bis sie 30ml wieder reinbekommen und ohnehin öfter mal nachlegen . Dafür habe ich noch Proben von der Körpermilch erhalten, die war auch ausverkauft . Wenn sie wieder da ist wird sie aber auch mein.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

polyfragmo Avatar von Hariello

Welche Duftrichtung hast Du denn genommen? Osmanthus?

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Welche Duftrichtung hast Du denn genommen? Osmanthus?
    Ja, den neuen Fleur d´Osmanthus Eau Fraîche, war wie gesagt bis auf einen 100ml Flakon ausverkauft.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.