Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    liebt Zitroneneis Avatar von Moppi

AW: Der ultimative Gabor Schuhe Fan Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Geh sie halt mal anprobieren, das kostet ja noch nichts. Erst wenn sie Dir auch angezogen gefallen, hast Du ein Problem.
    Deshalb hatte ich sie auch gar nicht erst im Laden anprobiert!

Welche Schuhe findet ihr besser für Kleider? (sorry, keine gabor )

schwarze Clogs

oder

Nieten Clogs?

Ich hatte mal Gabor Clogs, da war mir die Sohle zu rutschig, deswegen will ich mal eine andere Firma probieren.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Zitat Zitat von Moppi Beitrag anzeigen
    Deshalb hatte ich sie auch gar nicht erst im Laden anprobiert!

Welche Schuhe findet ihr besser für Kleider? (sorry, keine gabor )

schwarze Clogs

oder

Nieten Clogs?

Ich hatte mal Gabor Clogs, da war mir die Sohle zu rutschig, deswegen will ich mal eine andere Firma probieren.

Die Schwarzen.

Und die gibts auch noch in taupe... nein nein, ich will nicht angefixt werden...

Forengöttin Avatar von zauberwald

Moppi, die kannst Du beide super zu Kleidern anziehen. Kommt drauf an, welche Dir besser stehen. Die grauen sind weiter ausgeschnitten und das muss zum Fuß passen. Ich vermute, dass man in den schwarzen besser laufen kann, weil sie nicht nor vorne Leder haben. Aus den grauen schlappt man vermutlich leichter raus. Gefallen tun mir allerdings beide gut.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

ist müde. Avatar von ich bins

gibts denn diese gabor-bequem-sandalen/pantoletten (ich meine die, über die ihr hier mit links um euch werft, ihr bösen!) auch mit nicht-kork/holz-absatz?

ich hätt gern sowas in taupe, finde aber, daß sich die sohle mit dem holz/kork/korb-farbenen absatz (ist ja eher gelblich-beige-hellbraun) beißt. irgendwie stört mich das. am liebsten wär mir ein schwarzer absatz zu den taupe-schuhen.

am liebsten pantolettig, aber wenn hinten ein riemchen ist, wäre das auch kein ko-kriterium. die zehen hätte ich gerne frei. der absatz soll mittelmäßig sein.

kennt ihr sowas?

Danke Zauberwald und Immabella! Dann werde ich wohl die schwarzen Clogs nehmen, an´s Rausschlappen bei den grauen habe ich nämlich gar nicht gedacht.

@ichbin´s, guck mal, die hier haben noch einen dunklen Absatz in der Farbe des Oberschuhmaterials (heißt das so? ).

Wie gefällt Dir sowas? klick

Die Pantoletten haben alle helle Absätze und auch die Plateau-Sandaletten haben immer einen hellen Abstatz.

Ich hab ja diesen und ich finde, dass Kork sehr gut dazu passt. klick
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Zauberwald, die find ich auch toll und ich hab schon solche mit so einem Absatz, die laufen sich wunderbar!

Und die hab ich auch noch entdeckt, die sehen auch toll aus: klick

Deshalb hab ich sie auch ausgesucht. Ich kann mich noch erinnern, dass Du so geschwärmt hast
    LG Zauberwald

Der hat auch ne dunkle Sohle, aber ich finde ihn nur in blau bisher.

Für mich sind das keine Schuhe, weil ich bei diesen Slings immer den Riemen verliere. Bei mir muss immer ein Riemchen über den Fuß zusätzlich gehen, dann hab ich Halt und nichts rutscht.
    LG Zauberwald

genau die verlinkten sind die, die mir so gut gefallen, ich meine die mit dem bezogenen absatz. aber das plateau vorne und die innensohle ist so gelblich-beige. ich finde, das sieht doof aus, in verbindung mit taupe. bei schwarz, weiß, türkis finde ich es toll, aber mit taupe, ich finde das beißt sich.

dazu kommt noch was anderes.
    ich stell mir das auch schwierig vor, da mal "auszubessern" an dem kork, wenn man sich das kork mal abgeratscht hat an einer bordsteinkante oder so. das ist ja bestimmt nur ein kork-bezug, oder?
    bei schwarz würde ich dann einfach mit schwarzen schuhzeug drübergehen, dann würde es nicht mehr so schlimm aussehen. so hab ich das bisher jedenfalls immer gemacht.
    ich habe keilpumps, wo der absatz in holzoptik ist. da bin ich blöd irgendwo drangekommen und da sieht man einen riesenratsch in der "holzoptik" , darunter ist ein plastikartiges zeug. das ärgert mich total.

hm, von gabor scheint es nicht zu geben, was ich suche.
    genau diese art schuhe hätt ich nämlich gern und eure bequem-schwärmereien kann ich nicht mehr vergessen.

die anderen sind auch nett, aber eben andere schuhe, nicht diese art. hm.

evtl probier ich diese sandalen mal in weiß oder schwarz und schau mich bei den taupe-farbenen nach was anderem um.

aaaaaaaaaahrg, sowas wie die blauen, DAS WÄRS!
    gibts die in taupe?

der absatz sieht mir auch höher aus als die anderen, oder?

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Der hat auch ne dunkle Sohle, aber ich finde ihn nur in blau bisher.

Für mich sind das keine Schuhe, weil ich bei diesen Slings immer den Riemen verliere. Bei mir muss immer ein Riemchen über den Fuß zusätzlich gehen, dann hab ich Halt und nichts rutscht.
    Genau das gleiche Problem habe ich auch bei solchen Schuhen, deshalb werden die nicht gekauft. Die verlinkten hatte ich nämlich auch schon angehabt, aber das mit dem Riemchen nur hinten geht bei mir gar nicht.

Edit: Genau wie Du sagst, vorne noch was drüber, dann geht´s, so wie bei diesen hier *** klick ***

Ich hab einen ganz tollen Slingpumps von Gabor und eine Sandalette von Paul Green, bei beiden muss ich nach 20 Schritten den Riemen wieder hoch machen, das nervt. Am Ende lauf ich drauf rum. Stehschuhe brauch ich nicht. Hab schon Einlagen rein gemacht, bringt auch nichts, denn dann ist der Schuh zu eng. Keine Ahnung wieso das bei mir immer rutscht. Jedenfalls kauf ich solche Schuhe nicht mehr.

Moppi, die, die Du verlinkt hast, die kann ich auch tragen. Da rutscht nichts.

Ich bins, ich hab sie nur in blau gefunden. Befürchte, dass es diese nicht in einer anderen Farbe gibt.
    LG Zauberwald

wie gemein.

ist das eigentlich schon die diesjährige sommerkollektion oder hab ich noch hoffnung, daß da noch was kommt?

hat jemand von euch diese lack-sandalen (gibt ja verschiedene modelle)?

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    genau die verlinkten sind die, die mir so gut gefallen, ich meine die mit dem bezogenen absatz. aber das plateau vorne und die innensohle ist so gelblich-beige. ich finde, das sieht doof aus, in verbindung mit taupe. bei schwarz, weiß, türkis finde ich es toll, aber mit taupe, ich finde das beißt sich.

dazu kommt noch was anderes.
    ich stell mir das auch schwierig vor, da mal "auszubessern" an dem kork, wenn man sich das kork mal abgeratscht hat an einer bordsteinkante oder so. das ist ja bestimmt nur ein kork-bezug, oder?
    bei schwarz würde ich dann einfach mit schwarzen schuhzeug drübergehen, dann würde es nicht mehr so schlimm aussehen. so hab ich das bisher jedenfalls immer gemacht.
    ich habe keilpumps, wo der absatz in holzoptik ist. da bin ich blöd irgendwo drangekommen und da sieht man einen riesenratsch in der "holzoptik" , darunter ist ein plastikartiges zeug. das ärgert mich total.

hm, von gabor scheint es nicht zu geben, was ich suche.
    genau diese art schuhe hätt ich nämlich gern und eure bequem-schwärmereien kann ich nicht mehr vergessen.

die anderen sind auch nett, aber eben andere schuhe, nicht diese art. hm.

evtl probier ich diese sandalen mal in weiß oder schwarz und schau mich bei den taupe-farbenen nach was anderem um.
    Ich denke, dass es bezogen ist. Das mit der Farbe ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, dass es in Wirklichkeit gut zusammenpasst. Auf dem Foto kommt die Farbe anders rüber. Dir muss es aber gefallen.
    LG Zauberwald

Ich hab noch so einen ähnlichen gefunden, den gibt es in blau und schwarz. klick

Bei Zalando und Amazon hab ich den Eindruck, das ständig was Neues kommt. Bei gabor.de sind sie nur in blau eingestellt, aber das bedeutet nichts.
    LG Zauberwald

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ja, das ist nur eine dünne Schicht "Kork-Bezug". Ich habe mir auch an einem Schuh beim zweiten Tragen vorne ein Stück ausgeschlagen (ich muss leider jeden Tag ein Stück sehr scharfkantiges Kopfsteinpflaster laufen, wenn man da den Fuß falsch aufsetzt, ist's passiert), aber das habe ich einfach aufgehoben, in die Jackentasche gesteckt und zu Hause mit Sekundenkleber angeklebt. Ich denke, man kann sie sehr gut reparieren, auch wenn man das Stück nicht mehr hat, einfach ein dünnes Stückchen von einem Korken abraspeln und ankleben. Das ist es so "grob" und unruhig, dass man das bestimmt nicht sieht. Meinen Fix mit dem Original-Stück sieht man nicht mal, wenn man es weiss.

Wegen Taupe & Kork: Ich habe zwei Paar in fumo bzw. dark fumo, ich finde auch, dass das in Natura gut aussieht. Ich habe diese hier:

http://www.shop-teroerde.de/gabor-co...a26696r34.html
    http://www.zalando.de/sandalette-dar...1z01k-702.html

Wie schon gesagt wurde (habe ich ja gestern erst bei meinen Wedges wieder gemerkt): Die Schuhe sehen auf Bildern meist anders aus als in Wirklichkeit. Schau sie Dir halt mal in einem Laden an ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Wenn man so rumsucht, findet man immer was anderes hübsches.
    Hier der Schuh als Jeansvariante. Gibt es auch mit hellem Absatz: klick
    LG Zauberwald

hm, wenn ihr alle meint, das taupe harmoniert im richtigen leben mit dem kork, dann muß ich mir das doch mal anschauen.

das mit dem abratschen/reparieren ist zwar doof, aber okay, ich versuch es mal, denk ich.

anschauen würd ich sie mir sehr gern mal, hab sie aber in den 2 schuhläden, die es hier gibt, nicht entdecken können.

noch eine kleine frage?

das plateau bin ich gar nicht gewohnt und ich mag zwar einen absatz, damit meine beinform gestreckt wird, aber ich mag nicht unbedingt größer werden durch die schuhe (versteht mich wer ?).
    macht das plateau größer als normale schuhe mit diesem absatz es tun würden?

die frage klingt total freakig, ich weiß. aber das größenverhältnis zwischen schatzi und mir gefällt mir nicht mehr, wenn ich zu hohe schuhe trage.
    ich mag auch keine schuhe mehr kaufen, in denen ich mich entweder unwohl in schatzis gegenwart fühle oder die ich nur tragen kann, wenn er nicht dabei ist.

Meine Laune...
    Confused

Gibt es auch mit hellem Absatz: klick
    Oh, sehr hübsch!

das plateau bin ich gar nicht gewohnt und ich mag zwar einen absatz, damit meine beinform gestreckt wird, aber ich mag nicht unbedingt größer werden durch die schuhe (versteht mich wer ?).
    macht das plateau größer als normale schuhe mit diesem absatz es tun würden?
    Ja! Du stehst ja insgesamt höher, nicht nur "hinten angehoben".

Ich bin glücklicherweise klein genug (1,70 m), dass das für mich ok bis wünschenswert ist.

oh je.
    ich bin zwar nur 1,68 und schatzi ist 1,80, aber wenn ich so groß bin, komme ich mir so trampelig vor.
    große frauen finde ich oft total elegant, aber ich selbst wirke dann eben anders.

hm.
    wie hoch ist das plateau?

Ich bin 1,62 und ich fühler mich wohler, wenn ich ein paar Zentimeter groß bin. Aber diese Schuhe sind doch nur 5-6cm hoch. Das ist doch nichts.
    Geändert von zauberwald (10.05.2011 um 11:01 Uhr)
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Confused

Das mit dem Plateau sollte zumindest bei Zalando eigentlich dabei stehen ... Meine Wedges haben 3 cm nur aus dem Plateau, das merkt man schon durchaus, z.B. wenn ich in meinen Schminkspiegel schaue, der auf einmal nicht mehr mein Gesicht komplett, sondern irgendwas weiter unten zeigt.

Ich mag das, größer zu wirken. Die meisten Männer, mit denen ich näher zu tun habe bzw. deren Meinung mich juckt , sind deutlich über 1,80 m, insofern habe ich nach oben ordentlich Luft. Ausserdem fühle ich mich in größer und gestreckt nicht trampelig, sondern im Gegenteil eleganter, filigraner.

Ich verstehe das jetzt nicht mit dem Plateau. Ist man nicht so viel größer wie der Schuh an der höchsten Stelle (Absatz) egal wie hoch das Plateau ist? Das Plateau führt doch nur dazu, dass der Fuß nicht so schräg steht und es damit bequemer ist.
    LG Zauberwald

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich mag das, größer zu wirken. Die meisten Männer, mit denen ich näher zu tun habe bzw. deren Meinung mich juckt , sind deutlich über 1,80 m, insofern habe ich nach oben ordentlich Luft. Ausserdem fühle ich mich in größer und gestreckt nicht trampelig, sondern im Gegenteil eleganter, filigraner.
    Und wenn der Mann kleiner ist als ich, macht es mir auch nichts, aber das kommt fast nie vor, dass jemand kleiner ist als ich mit Absatz.
    LG Zauberwald

oh je, dann sind deine wedges schonmal nix für mich. ich meine aber, da ist das plateau auch viel dicker als bei den anderen pantoletten, die hier zum beispiel, oder?

http://www.shop-teroerde.de/gabor-co...a26696r34.html

bei zalando such ich mal nach den angaben.

wenn ich so lese, was ich schreibe, denke ich immer, ich könnte ruhig mal zum psychiater gehen.

verstehe ich es richtig, daß es folgendermaßen wirkt:

durch einen 6-cm absatz werde ich ja nicht genau 6 cm größer, es ist ja nur ein "schräger" fuß. sagen wir mal, ich würde damit 4 cm größer.

durch ein 3 cm plateau zusätzlich an dem schuh werde ich dann also 7 cm größer insgesamt als ohne schuhe, richtig?

das plateau wirkt ja so, als stünde ich auf einem brett, das wird ja dann in voller höhe angerechnet, oder?

sorry, daß ich euch damit so nerve.

♥ ★☆ ♪♫♪ ★☆ ♥ Avatar von inmabella

Ich finde, 5 bis 7 cm Höhe ist optimal. Ist ein bisschen Absatz, man kommt schick daher und wirkt nicht so trampelhaft.
    Zumindest komme ich mir immer so vor, wenn ich keinen Absatz habe. Die große Ausnahme sind Flip Flops.

Außerdem hab ich mir gerade die bestellt.

Nachdem ich noch nicht lange weiß, dass ich Sommer bin, starte ich mal ein klitzekleines Experiment mit Sommerfarben.
    An Anderen gefällt mir was Buntes oder Mehrfarbiges immer, aber selber hab ich nur schwarze, braune und weiße Schuhe.
    Irgendwie kam ich mir mit Farbe an den Füßen bisher immer komisch vor.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich die auch anziehe - sollten sie passen!

die gefallen mir auch, immabella.

aber zu welchen oberteilen trägst du die? ich fidne, da fallen türkis, lila und so schonmal raus. deshalb hab ich eigentlich nur schwarze schuhe. ich will da aber auch weg von, gerade im sommer jetzt.

aber man kann doch dann nicht größer werden, wenn der Absatz 6cm hat und das Plateau 2cm, dann wird man doch nur 6cm größer. Ok, man steht schräger ohne Plateau, aber das gleicht die Hüfte doch dann aus. Der Kopf müsste doch an der gleichen Stelle sein. Oder spinne ich jetzt?
    LG Zauberwald

Inmabelle, ich drücke

Ich finde schwarzes Outfit und farbige Schuhe toll. Trage sowas oft und werde immer positiv drauf angesprochen. Die sind doch farblich noch dezent, die Du ausgesucht hast. Sehr schöne Schuhe. Sieht bestimmt toll aus zu schwarzen Sachen.
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Confused

Also ich bin der Meinung, dass das Plateau da mit reinspielt, das ist ja so, als würde man auf einem Buch stehen. Die Höhe aus dem Plateau ist immer da, auch vorne an den Zehen, wo man ja bei Nicht-Plateau-Schuhen deutlich weiter unten stünde. mmmh. Oder? Irgendwie ist es mir zu warm für solche Gedankenspiele ...

Größer als 7,5 cm kann man mit meinen Wedges aber natürlich nicht werden (3 cm Plateau + 4,5 cm Absatz).

wenn wir uns mal ein und denselben schuh vorstellen, in 2 varianten.
    einmal mit plateau, sagen wir 2 cm und einmal ohne, also ganz flache sohle, sagen wir 0,3 cm.

dann bin ich überzeugt, ist man mit dem plateau-schuh größer als mit dem anderen. das ist ja so, als würde man sich mit dem schuh ohne plateau mit dem vorderfuß auf ein 2 cm brett stellen, natürlich ist man dann größer als ohne.

oder hab ich einen denkfehler? ich hab erst einen kaffee getrunken heute und rechnen ist noch nie meine stärke gewesen.

aha, laureley denkt fast genauso.

der vorteil vom plateau ist ja, daß man vorne auch hoch ist und somit der fuß nicht so steil im schuh steht.

laureleys schuhe haben 4,5 cm absatz und 2 cm plateau. das heißt, ihr fuß ist so gekrümmt im schuh, wie er es ohne plateau mit einem absatz von 2,5 cm wäre. deshalb sind die dinger so bequem, man merkt den absatz einfach nicht so.

also das ist meine theorie dazu, richtige kenntnisse habe ich natürlich keine. ich hab die schuhe ja nichtmal gesehen.

ich messe mich mal ohne schuhe und mit schuhen, deren absatzhöhe für mich eine angenehme größe macht. dann entscheid ich, ob ich die gabor-schuhe bestelle.

Es ist zu warm

Aber ernsthaft. die Hüfte gleicht den Schiefstand aus. Deshalb ist es ja auch nicht gut auf Dauer auf 10cm Absatz zu laufen, da die Hüfte dann schief steht und am Ende auch die Beine weh tun und die Füße auch. Der Oberkörper sollte genauso sein egal ob mit oder ohne Plateau. Aber wie gesagt, es ist nur meine Logik

Edit: Vielleicht sollte man einen Orthopäden befragen, die müssten das doch wissen oder?

Letztendlich ist es auch egal. Bestell die Schuhe, teste sie und schau, ob Du Dich wohl fühlst. Das ist eh das wichtigste.
    Geändert von zauberwald (10.05.2011 um 11:40 Uhr)
    LG Zauberwald

ja aber was kann denn deine hüfte da machen, wenn du auf einem brett stehst?
    dann bist du doch um die höhe des brettes größer, egal, was deine hüfte davon hält.

plateaus sind ungesund, weil sie meist fest sind und das abrollen des fußes verhindern. fühlen sich aber toll an, weil man eben die absatzhöhe nicht merkt.
    orthopäden mögen ja eher flache schuhe und vor allem sehr bewegliche sohlen.

BJ-Einsteiger Avatar von Leylah

Ich mag Gabor auch sehr gerne, besonders die Ballerinas. Ich kauf sie meistens online, bei Sarenza.de, die haben die beste Auswahl finde ich und vor allem gibt es die Gabor Schuhe da auch in großen Größen. Wenn man nicht 37 oder 38 hat ist das ja oft nicht so leicht mit dem Schuhe kaufen. Die Gabor Schuhe gibt es dort sogar bis Größe 44. Krass oder? Ich hab ja in vielen Läden oft schon mit Größe 41 echte Probleme...

Champagnesupernova in the Sky...

klar, Brett oder keins ist ein Unterschied. Aber 10cm Absatz ohne Plateau oder 10 cm Absatz mit Plateau (nehmen wir 2cm an) ist kein Unterschied. Weil Du einmal einen Schiefstand von 10 cm hast und 10 cm größer bist und einmal von 10-2=8cm. Und Du bist trotzdem 10cm größer. Das meine ich.

Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, 2cm Absatz sind 2cm für den Fuß. Ob nun 4cm und davon 2cm Plateau oder 2cm ohne Plateau. Wenn Du es so vergleichst, dann bist Du natürlich größer mit Plateau, weil Du ja am Ende einen 4cm Absatz-Schuh hast.
    Geändert von zauberwald (10.05.2011 um 12:08 Uhr)
    LG Zauberwald

Meine Laune...
    Confused

plateaus sind ungesund, weil sie meist fest sind und das abrollen des fußes verhindern. fühlen sich aber toll an, weil man eben die absatzhöhe nicht merkt.
    orthopäden mögen ja eher flache schuhe und vor allem sehr bewegliche sohlen.
    Die meisten Sachen, die Orthopäden mögen, sind langweilig, hässlich - oder beides.

Nee, ernsthaft: Ich denke, es ist gerade bei Schuhe mit Absätzen besonders wichtig, auf gute Qualität zu achten und die persönlichen Möglichkeiten / Fähigkeiten (max. laufbare Absatzhöhe) nicht zu überschreiten, zumindest nicht dauerhaft bzw. bei Gewaltmärschen (dekorativ rumstehen kann ich zur Not auch auf Killer-Stilettos - zumindest eine Weile).

Und man sollte die Schuhe bzw. Absatzhöhe auch öfter wechseln.

Meine Wedges rollen übrigens erstaunlich gut, ich habe sie heute zum ersten Mal "richtig" an, also draussen. Natürlich rollt bzw. knickt der Schuh in sich sich so gut wie gar nicht, aber die Laufbewegung ist erstaunlich "rund" und "rollend". Ich habe also nicht das Gefühl, platt oder auf Klötzen zu laufen oder sowas.

Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, 2cm Absatz sind 2cm für den Fuß. Ob nun 4cm und davon 2cm Plateau oder 2cm ohne Plateau. Wenn Du es so vergleichst, dann bist Du natürlich größer mit Plateau, weil Du ja am Ende einen 4cm Absatz-Schuh hast.
    Genau. Ich könnte "echte" 7,5 cm niemals laufen. Aber dadurch, dass 3 cm auf das Plateau entfallen und der eigentliche Absatz nur 4,5 cm misst, man also Höhe "geschenkt" bekommt, geht es problemlos.