Hallo Leute,
ich würde mich für eure Schminkentwicklung interessieren.. also womit habt ihr angefangen, was war danach en vouge und was ist euch heute wichtig beim Make up....
Als ich mit dem Schminken begonnen habe...
... war Maybelline noch Jade und irgendwie der Mercedes in der Drogerie. Und Rimmel noch Chicogo und kein Knaller.
... war ich mit meiner Mama bei der Kosmetikerin, wo sie immer hinging und ich habe meinen allerallerersten Lidschatten ("taubenblaue" Farbe von Artdeco - zu blaugrünen Augen, na die Kosmetikerin hatte ja Ahnung) bekommen. Man, war ich stolz. Den habe ich dann mit einem Applikator auf das bewegliche Lid aufgetragen und am unteren Wimpernkranz.
... wollte ich unbedingt meine roten Bäckchen wegbekommen.
Danach...
... kam die Phase der intensiv deckenden und leider etwas zu dunklen Foundation (Manhattan: im 'besten' Fall noch das Perfect Cover und im gruseligsten Fall das Compact Cream Make up nass aufgetragen) wegen besagter Apfelbäckchen.
... liebten meine Freundinnen blaue oder grüne Wimperntusche und ich habe das nie verstanden.
... mussten meine Nägel immer farbig sein - am besten grün oder blau.
... waren Bravo Girl, Mädchen und Sugar Stilberater.
Später fand ich dann...
... mega-hochgebogene Wimpern und ganz viel Tusche sexy.
... ließ sich die deckende, tendentiell immer etwas zu dunkle Foundation noch immer nicht aus meinem Leben verdrängen.
... musste das Gesicht matt as matt can be sein.
... intensivfarbige Nägel noch immer toll.
Heute...
... habe ich der Foundation abgeschworen und trotzdem schreit mir niemand hinterher "wie siehst du denn aus?".
.... tusche ich immer noch gern die Wimpern, aber sorgfältiger.
.... finde ich einen zarten Glow schick.
... mag ich mich noch immer nur mit dunklen Nägeln, aber heute lieber Rottöne und Creamfinish.
Vielleicht mag sich ja jemand anschließen. Ich bin gespannt...