Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Allwissend Avatar von Sahry

Creme für fettarme Haut

Hallo,
    ich hatte einen Hauttest in der Apotheke und dabei ist nun raus gekommen das meine Haut nicht feuchtigkeitsarm ist sonder fettarm. Hab wohl die ganze Zeit flashc gepfelgt, weil ich immer dachte die ist feuchtigkeitsarm (vielleicht ist sie deswegen zur Zeit auch ganz schlimm).
    Was gibt es denn so für Cremes für fettarme Haut oder wie erkennt man die. Auf den meisten Gesichtscremes steht ja einfach nur für trockene Haut, aber ob es dann für fettarme Haut ist weiß ich ja immer noch nicht. Google hat nach der Such für fettarme Geischtscreme auch nicht wirklich was ausgespuckt. Kennt ihr Cremes speziell für fettarme Haut und könnt was empfehlen oder sagen von welchen Herstellern es solche Cremes gibt?
    Würde mich über Tips sehr freuen.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Creme für fettarme Haut

Sahry, ich weiß das La Roche Posay cremes speziell für Fettarme haut hat.
    http://www.larocheposay.de/Produkte-...ngen-r154.aspx
    Auf der alten HP stand zumindest das es speziell für fettarme haut ist.
    Liebe Grüße Vanessa287

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Avene Nutrive ist ebenfalls geeignet, gibt es in vielen Apotheken.

Fortgeschritten Avatar von beautycare

Sorry, die Creme heißt Nutritive

Allwissend Avatar von Sahry

Schon mal Danke euch beiden. Die Auswahl scheint ja nich so groß zu sein. Oder ich frag mal in der Apotheke, aber da is man ja auch nicht sicher ob die einem nicht nur was andrehen wollen.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Sahry, ich würde nach "reichhaltigen" Feuchtigkeitscremes schauen. Also nicht "nur" Fettcremes!
    z.B. gibts von manchen marken immer verschiedene varianten; leicht und reichhaltig und da evtl. die reichhaltige version nehmen. Bei Avéne und LRP wirst du bei so etwas fündig.....Vielleicht hilft dir das ja?!
    Liebe Grüße Vanessa287

Experte

Hi!

Das ist bei der Haut eigentlich nicht ganz so schwer eine Creme zu finden. Meist sind die Cremes für reife Haut reichhaltig genug. Da gibt es auch einen Beitrag such mal nach Wüstenhaut /-häuter.

Ich brauche auch unbedingt Fett in meiner Creme. Was bei mir gut funktioniert:

- Liz Earle Skin Repair Moisturiser dry
    - Liz Earle SuperSkin Moisturizer
    - Alba Botanica Sea Plus Renewal Night Cream, nehme ich auch am Tag
    - Avalon Organics Vitamin C Renewal Facial Cream

Im Sommer habe ich tagsüber leichtere Cremes, in der Nacht gibt es weiterhin reichhaltige Cremes.

Meine Kosmetik ist mittlerweise sehr US lastig, weil ich kein Mineralöl in Cremes vertrage, ich bekomme böse Entzündungen und Unterlagerungen. Genauso ist es beim Bienenwachs und Alkohol zur Konservierung gibt mir eine Gesichtsfarbe, die einem gekochten Hummer ähnelt.

Im Laden habe ich keine Cremes gefunden, die meiner Haut gefallen, daher muß ich aus dem Ausland bestellen.
    LG

Nicole