Hallo Ihr Schönen,
jetzt bin ich ganz frisch hier und schon der erste Hilferuf..
..aber meine Haare bringen mich langsam zur Verzweiflung. Als Kind mit dicken, absolut glatten Haaren gesegnet habe ich mittlerweile (mit Mitte 20) pures Stroh auf dem Kopf. Seltsamer Weise wellen sich meine Haare mittlerweile in den Längen, sind aber total ausgetrocknet und frizzig. Kürzlich sagte mir jemand, seit er mich kenne, könnte er sich vorstellen was unter "buschig" zu verstehen ist. Oh weh...
Leider bin ich aber mit zahlreichen Allergien und absolut empfindlicher Kopfhaut gesegnet. KK geht gar nicht, NK meistens schon. Momentan pflege ich mit Lavera Repair Rosenmilch Shampoo und einmal die Woche der dazugehörigen Kur. Nach jedem Waschen kommt das Alverde Spitzefluid in die untere Hälfte der Länge, das bewirkt aber meiner Ansicht nach gar nichts.
Eigentlich hatte ich aufgegeben. Jetzt war ich aber gestern beim Friseur und kam mit so wundervollen glatten, glänzenden Längen (ohne Glätteeisen! Geföhnt nur über eine Paddlebrush) nach Hause, dass ich wieder etwas mehr Mut hatte. Sie hat ein Redken Produkt benutzt, dass ich heute wegen akuter Kopfhautprobleme aber wieder auswaschen musste und deswegen auch keinesfalls kaufen würde. Jetzt also wieder Stroh..
Gibt es irgendwelche NK Wundermittelchen, die ich mal ausprobieren sollte? Doch wieder nach jedem Waschen Conditioner rein? (Hat mir mein Friseur mal von abgerate). Bodylotion? Olivenöl? Darauf schwört meine mit traumhafter Lockenpracht gesegnete Mitbewohnerin ja..
Hilfe?