Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    Fortgeschritten Avatar von Fayet

Tube Mit NK gegen das Stroh auf dem Kopf - Hilfe!

Hallo Ihr Schönen,

jetzt bin ich ganz frisch hier und schon der erste Hilferuf..

..aber meine Haare bringen mich langsam zur Verzweiflung. Als Kind mit dicken, absolut glatten Haaren gesegnet habe ich mittlerweile (mit Mitte 20) pures Stroh auf dem Kopf. Seltsamer Weise wellen sich meine Haare mittlerweile in den Längen, sind aber total ausgetrocknet und frizzig. Kürzlich sagte mir jemand, seit er mich kenne, könnte er sich vorstellen was unter "buschig" zu verstehen ist. Oh weh...

Leider bin ich aber mit zahlreichen Allergien und absolut empfindlicher Kopfhaut gesegnet. KK geht gar nicht, NK meistens schon. Momentan pflege ich mit Lavera Repair Rosenmilch Shampoo und einmal die Woche der dazugehörigen Kur. Nach jedem Waschen kommt das Alverde Spitzefluid in die untere Hälfte der Länge, das bewirkt aber meiner Ansicht nach gar nichts.

Eigentlich hatte ich aufgegeben. Jetzt war ich aber gestern beim Friseur und kam mit so wundervollen glatten, glänzenden Längen (ohne Glätteeisen! Geföhnt nur über eine Paddlebrush) nach Hause, dass ich wieder etwas mehr Mut hatte. Sie hat ein Redken Produkt benutzt, dass ich heute wegen akuter Kopfhautprobleme aber wieder auswaschen musste und deswegen auch keinesfalls kaufen würde. Jetzt also wieder Stroh..

Gibt es irgendwelche NK Wundermittelchen, die ich mal ausprobieren sollte? Doch wieder nach jedem Waschen Conditioner rein? (Hat mir mein Friseur mal von abgerate). Bodylotion? Olivenöl? Darauf schwört meine mit traumhafter Lockenpracht gesegnete Mitbewohnerin ja..

Hilfe?

kontext
    Besucher

AW: Mit NK gegen das Stroh auf dem Kopf - Hilfe!

Friseure raten immer gern von Condi ab, weil der "nicht pflegt, sondern nur kaemmbar macht". Das ist so ein Spruch, den man wohl im ersten Ausbildungshalbjahr eingebleut bekommt, waehrend die wirklich Zusammensetzung der Produkte offenbar zwei Nummern zu kompliziert ist und voellig unter den Tisch faellt.
    Damit sind v.a. KK Condis gemeint, die reichlich Silikone und glaettende Stoffe wie Quats haben, aber wenig Fette, Pflegestoffe. Soweit also richtig. Aber die meisten NK Condis sind aber von Haus aus schon eher wie milde Kuren aufgebaut und setzen eher auf Oele. Wenn du die vertraegst, umso besser. Es gibt sicherlich auch gute KK Condis, man muss da einfach ein bisschen schauen, was drinsteckt.

Du kannst aber auch gleich statt Condi nach jeder Waesche eine Kur ins Haar geben, die sind auf jeden Fall im Mittel reichhaltiger. Ich mache das auch gern und finde meine Haare seitdem gesaettigter. Falls dir das too much ist, geht auch ein Condi, lass dir da mal nichts einreden, was nur fuer Kerastase oder Pantene gilt.

Wahrscheinlich fehlt dir aber in der Tat Pflege. Du hast schon ein echtes Top Programm, aber es ist offenbar fuer dich noch zu wenig. Ich wuerde nach jeder Waesche pflegen, also entweder mit Condi oder Kur, und/oder ausserdem ein LeaveIn probieren. Ob dir da eine Emulsion mehr zusagt als ein Oel, ob ein Oel da besser auf trockenem oder feuchtem Haar einen Effekt bringt und welcher Oel du bevorzugst, wenn es eines sein soll, musst du selbst austesten. Olivenoel waere mir persoenlich zu zaeh. Oele, die bei fast allen gehen, sind zB Mandel- oder Jojobaoel. Sehr leicht und gefaellig ist Brokkolisamenoel, aber vielleicht probierst du erstmal mit etwas, das du da hast. Also Rapsoel geht auch.. ;) Eine Miniminimenge, drei, vier Tropfen, in den feuchten Handflaechen verreiben und dann ins am besten klatschnasse Haar, so wuerde ich starten.

Ich persoenlich finde aber sowas wie Bodylotion oder Feuchtigkeitscreme mindestens genauso gut.
    Sehr viele hier nehmen das Sundance Apres Sun Aloe Vera Gel von dm, das fast nur aus Wasser und Aloe besteht. Also weniger Fett, aber dafuer mehr Aloe. Sicher auch einen Test wert.

kontext
    Besucher

Offtopic: Ich seh jetzt erst dein tolles Avatar!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich schwöre ja auf Condi - je mehr, desto besser, und natürlich nach jeder Wäsche aber nur in die Längen und gründlichst ausspülen!

und immer ein toller Tipp ist Brokkolisamenöl. Wenige Tropfen in die feuchten Längen und Spitzen geben nach dem Waschen und die Haare werden schön geschmeidig. Fast wie das Silikongefühl - aber eben natürlich und es fettet im Gegensatz zu anderen Ölen kaum.

In meine Kuren mische ich mir auch gern Aloe Gel, Seidenprotein und Keratin (letztere beiden sind aber nix für Veggies ), für nen Extra-Pflegekick

in die trockenen Spitzen mach ich mir gern die Phyto 7 Haarspitzencreme.

Shampootechnisch bin ich bei Babylove und Alterra hängen geblieben, Condi am liebsten von Alverde oder auch Alterra.

Ich find es wichtig, bei jedem Waschen nur den Ansatz einzuschäumen, und Condi nur in die Längen geben.

mit NK hab ich definitiv weniger Spliss als mit KK.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von Iceflower

Ich nehme jetzt seit ca. 4 Jahren das Shampoo von CulumNatura. Seit dieser Zeit habe ich weder eine Spülung, noch eine Haarpackung gemacht. Mein Haar ist glänzend und gesund - was es zu KK-Zeiten nicht war...
    Vielleicht probierst du es mal aus?
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Baobao
    Besucher

Meine Lieblinge gegen Stroh sind die Alterra Granatapfel Aloe Kur und das Sundance Aloe Gel.
    Ansonsten am liebsten Babyshampoo und diverse NK Spülungen für Feuchtigkeit oder Glanz (Alverde, Alterra). Auch superklasse ist der Sante Brilliant Care Condi.

Wo gibts denn Brokkolisamenöl?

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von Baobao Beitrag anzeigen
    Meine Lieblinge gegen Stroh sind die Alterra Granatapfel Aloe Kur und das Sundance Aloe Gel.
    Ansonsten am liebsten Babyshampoo und diverse NK Spülungen für Feuchtigkeit oder Glanz (Alverde, Alterra). Auch superklasse ist der Sante Brilliant Care Condi.

Wo gibts denn Brokkolisamenöl?
    bei Maienfelser!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

kontext
    Besucher

oder behawe. sofern es nicht grad ausverkauft ist.

Baobao
    Besucher

Dankeschön!

Ihr seid ja von der schnellen Truppe.. Vielen Dank für die tollen Tipps! :)

Dann werde ich mir mal heute direkt beim Alnatura einen Conditioner mitnehmen. Da gibt es, glaube ich, auch einen aus meiner geliebten Rosenmilch Serie. Es wäre toll, wenn das schonmal helfen würde, denn das Shampoo ist echt ein absoluter Glückfall für meine kaputte Kopfhaut. Mit den Alverde Shampoos habe ich da absolute Horrorstories erlebt, die sind für meine Haare und Haut ein graus.

Die Idee mit dem Brokkolisamenöl klingt spannend. Jojobaöl wäre wahrscheinlich auch eine gute Idee. Auf Mandelöl bin ich leider allergisch.

Beim Alnatura habe ich vor kurzem von Logona das Kokosöl entdeckt - ist das was? Ich wollte es vielleicht mal für die Spitzen testen, wenn das Alverde Fluid leer ist - was es bei den Mengen, die ich davon nutze, wahrscheinlich in paar Wochen sein wird..

@Kontext: Danke für das Lob! Ich mag Tofu total gerne.. ^_^

Experte Avatar von BadObsession

Den Rosenmilch Condi fand ich auch immer toll, supi Entscheidung von dir, den z kaufen Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit Jojoba - oder Brokkolisamenöl anstatt Kokosöl probieren, da Kokosöl wahrscheinlich nicht reichhaltig genug für dich wäre. Ansonsten würde ich dir, wie die anderen, zu Aloe Gel raten, das ist toll bei strohigen Haaren . Hast du denn schon mal Aubrey Organics getestet?
    Don`t be a drag - just be a queen!

Danke für die Bestärkung, BadObsession! Der wandert also nachher auf jeden Fall ins Körbchen..

AubreyOrganics kenne ich nur vom Mitlesen hier im Forum (vor meiner Anmeldung war ich monatelang ein "lurker"), aber noch nie in Natura gesehen. Gibts das nur online? Ich bestelle Kosmetik aus Prinzip nicht online, weil ich fast alles mal auf einer kleinen Hautstelle testen oder zumindestens probeschnuppern muss. Aber wenn man die Sachen vielleicht irgendwo so bekommt?

Ich gehe mal googeln! :)

Und auch danke für den direkten Rat zum Jojobaöl - das wollte ich mir sowieso für meine Haut mal zulegen, dann findet es gleich doppelte Verwendung. Bekomme ich sowas in der Apotheke?

Baobao
    Besucher

Mein Müller hat auch Jojobaöl!
    Ist auch von der Eigenmarke (Müller) und reines Öl ohne was anderes noch. (Gibts in 100ml Glasflakons und ich glaube noch größer)

Super, danke! Da flitze ich die Woche mal vorbei..

Zitat Zitat von Fayet Beitrag anzeigen
    Danke für die Bestärkung, BadObsession! Der wandert also nachher auf jeden Fall ins Körbchen..

AubreyOrganics kenne ich nur vom Mitlesen hier im Forum (vor meiner Anmeldung war ich monatelang ein "lurker"), aber noch nie in Natura gesehen. Gibts das nur online? Ich bestelle Kosmetik aus Prinzip nicht online, weil ich fast alles mal auf einer kleinen Hautstelle testen oder zumindestens probeschnuppern muss. Aber wenn man die Sachen vielleicht irgendwo so bekommt?

Ich gehe mal googeln! :)

Und auch danke für den direkten Rat zum Jojobaöl - das wollte ich mir sowieso für meine Haut mal zulegen, dann findet es gleich doppelte Verwendung. Bekomme ich sowas in der Apotheke?
    Ähm, in Deutschland kann man ddas soweit ich weiß nur online bestellen, ja Hmm, ich weiß nicht, ob die noch Proben verschicken bei AO, wenn ja, musst du nur ne Mail schreiben, dass du die Produkte gern mal testen möchtest

Entschuldigt den Doppelpost , aber mir ist gerade eingefallen, dass die Proben nicht mehr gratis verschickt werden, sondern 30 Cent kosten. Die kannst du ja ohne Sorgen investieren, denke ich Echt toll, das Zeug

Plüschbändigerin Avatar von metal-Tiffy

Ja, Alverde hat ganzschön viel Alkohol drinne.. ich vertrage die gut nur das pinke, Hibiskus irgendwas ist nciht pflegend genug.. Und macht bissel Kopfjucken..

Das blond und braun geht auch mal ohne Spülung, aber jedes 2. Mal benutze ich immer welche.. nicht zuleutzt weil beide super lecker riechen, eins nach Honig, eins nach MAndel udn Nuss *haps*

Ansosnten ist auch ganz toll von Kokosöl über nacht in den Haarspitzen lassen..
    Ich habe das von Logona, und das riecht so toll..

LG Steffi
    "Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!"

Verkaufe diverse Lacke und Stampingplatten

Forengöttin Avatar von foxqueen

Das Logona Kokosöl hab ich auch und ich mag es sehr gern als Spitzenpflege. Es zieht bei mir gut ein und beschwert auch nicht so wie manch andere Öle es bei mir tun. Ich kann es nur empfehlen !

Ich habe eine sehr ähnliche Haargeschichte wie du: als Kind superdicke, glänzende und glatte Haare und dann ca. ab 18 kamen dann die ersten Wellen und die Haare wurden immer trockener und ich bin auch ein Stroh-Kandidat geworden . Bisher geht bei mir das Lavera Rosenmilch Shampoo auch am besten, aber ich teste noch fleißig weiter, weil ich immer noch denke, dass es besser geht. Meine Kopfhaut ist zwar nicht so sehr empfindlich wie deine, aber zickt auch sehr gerne. Mit dem Rosenmilch Shampoo allein gehts gar nicht und ich benutze bei jeder Wäsche immer auch die Rosenmilch Kur oder die Alverde Aloe Hibiskus Kur. Das Sundance Aloe Vera Gel mögen meine Haare auch und Bodylotions gehen bei mir auch gut zur Haarpflege.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Baobao
    Besucher

In diesem Thread herrscht ja direkt hohe Anfixgefahr.

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Das gleiche dachte ich auch gerade.

Das Rosenmilchshampoo werde ich mir auch mal genauer ansehen - meine Kopfhaut ist super zickig und noch dazu habe ich wohl das Seb.Ekzem.

Das Sundance Gel muss wohl auch noch bald gekauft werden- schlimm, schlimm hier.....

Meine Haare waren als Kind auch dick und glatt - aber je älter ich geworden bin umso mehr kam meine Naturwelle raus. Seitdem hab ich auch mit Stroh zu kämpfen.

Forengöttin Avatar von foxqueen

geht mir bei so vielen Threads hier so
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Erster Zwischenstand: Sonntag eine Kur gemacht, gestern den Rosenmilch-Condi das erste mal im Haar gehabt, und was für ein Unterschied.. das ist ja irre. Nie geb ich den wieder her! ;) Alles glänzend und sogar einigermaßen glatt.

Der Langzeittest wird zeigen, ob es anhält.. Vielen Dank für die guten Ratschläge!

auf Cache-Suche Avatar von Krumen

Na das hört sich ja toll an! Ich bin gespannt, was du nach ein paar Anwendungen berichtest! Vielleicht hast du ja Vorher-Nachher-Fotos?

Was ist denn nochmal KK? NK ist klar, aber das K? Sinn ist auch klar, aber die Vokabel fehlt mir grad :)
    Ein ganz klein wenig Süßes kann vieles Bittere verschwinden lassen.

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

kk= Konventionelle Kosmetik
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Allwissend Avatar von Tiniii

ich verwende seit über 1 jahr auch NK & meine haare haben sich sehr verbessert
    nach jeder wäsche nehme ich zusätzlich noch kokosöl für die spitzen & lasse es als LI drin

Experte Avatar von Viva

Was kostet denn das Aloevera Gel von dm? Wendet ihr das im feuchten oder auch im trocknen Haar an? Ich bin auch ein Borstenköpfchen und bräuchte irgendwas, was ich nach einigen Tagen in die trocknen Längen massieren könnte, um die mittlerweile ausgekämmten Locken etwas zu bändigen und weniger nach Stachelschwein aussehen zu lassen.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Viva, bis jetzt hab ich das Aloegel immer in den feuchten Haaren verteilt, da zieht es ziemlich gut weg und macht die Haare schön weich nach dem Trocknen. Auf trockenen Haaren hab ich s noch nicht probiert.
    Preis weiß ich nicht mehr, habs schon länger, aber vielleicht so um die 3 Euro?