Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Kolibri

Pfeil Erfahrungen zu WELEDA Rosmarin und Kastanien Shampoo gesucht !

Ich bin im Internet über die 2 Shampoos von Weleda gestolpert! Wer von Eiuch benutz diese und wie sind Eure Erfahrungen?
    Bringt das Rosmarin Shampoo wirklich was bei trockenen Schuppen?
    * HERMES -HÄSCHEN *

kontext
    Besucher

AW: Erfahrungen zu WELEDA Rosmarin und Kastanien Shampoo gesucht !

Ich kenne beide nicht, aber vielleicht helfen dir ja unsere Testberichte weiter:

Oh,Danke Dir!
    Nun habe ich gerade gelesen ds die Shampoos SLS enthalten!!! Ich meinte das die doch von Ökotest getestet wurden???
    * HERMES -HÄSCHEN *

kontext
    Besucher

Ja, tatsaechlich.. genau dazu gab es sogar schon mal einen thread, in dem die SLS von Rosmarin- und Kastanienshampoo angekrittelt werden, guck mal: https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=1944

Aber Oekotest bewertet imo SLS auch als solches nicht mit schlecht. Ich haette nur Weleda als reine NK eingeschaetzt, aber da lag ich wohl falsch.

Na ich bin jetzt sowieso nicht grad Weledafan, insofern..

(Aber ich wuerde mir dennoch die Shampoos mal im Geschaeft zur Hand nehmen, vielleicht sind die INCI, Oekotest hin oder her, inzwischen aktualisiert.)

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich hatte das Rosmarinshampoo vor längerer Zeit mal.

Bei mir hat das leider gar nicht funktioniert,
    meine Haare wurden davon strohig und trocken.
    Ausserdem haben sie sich furchtbar aufgeladen, war leider nichts für mich.

Vielleicht wurden aber die Incis geändert,
    ist bestimmt schon 4 Jahre her das ich es ausprobiert habe.

LG
    cosmicgirl

kontext
    Besucher

So, das laesst mich jetzt auch nicht los ;)

Die aktuellen INCI sind auf der Herstellerseite aufgefuehrt:

Rosmarin Shampoo

Water (Aqua), Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Equisetum Arvense (Horsetail) Extract, Lauryl Glucoside, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Fragrance (Parfum)*, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Oil, Lecithin, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glyceryl Laurate, Ascorbic Acid, Limonene*, Linalool*, Citral*. *from natural essential oils
    http://www.weleda.de/Naturkosmetik/K...nShampoo.html#

Kastanien Shampoo

Water (Aqua), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Glucoside, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Aesculus Hippocastanum (Horse Chestnut) Seed Extract, Fragrance (Parfum)*, Sodium Chloride, Malt Extract, Lanolin, Ascorbic Acid, Sodium Carbonate, Alcohol, Limonene*, Linalool*. *from natural essential oils
    http://www.weleda.de/Naturkosmetik/K...nShampoo.html#

kontext
    Besucher

Ich moechte nebenbei noch daran erinnern, dass zum Beispiel auch der Balea Aprikosencondi normale KK-INCI hatte und trotzdem von Oekotest ein "Sehr gut" bekam. Die Kriterien muessen also andere sein, laut Oekotest stehen diese jeweils bei den einzelnen Testreihenveroeffentlichungen dabei.

Hier gibt Oekotest ein Beispiel fuer Schuppenshampoo.

Zu jeder Testtabelle veröffentlicht ÖKO-TEST eine Legende (Beschreibung, aufgrund welcher Kriterien / Parameter abgewertet wurde) sowie die Testmethoden.

Anti-Schuppen-Shampoos

Legende: Produkte mit gleichem Gesamturteil sind in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt.

Zur Abwertung um vier Stufen führen: Formaldehyd/-abspalter.

Zur Abwertung um jeweils zwei Stufen führen:
    a) mehr als 10 mg/kg polyzyklische Moschus-Verbindungen;
    b) Climbazol;
    c) halogenorganische Verbindungen, falls nicht schon Climbazol als halogenorganische Verbindung abgewertet wurde;
    d) Selendisulfid;
    e) Zinkpyrithion;
    f) bedenklicher UV-Filter Ethylhexyl Methoxycinnamat.

Zur Abwertung um jeweils eine Stufe führen:
    a) deklarationspflichtige Duftstoffe, die Allergien auslösen können (Hydroxycitronellal, Lyral, Cinnamylalkohol);
    b) mehr als 10 mg/kg Diethylphthalat;
    c) Natrium-/Ammoniumlaurylsulfat;
    d) PEG/ PEG-Derivate.

Unter Weitere Mängel führt zur Abwertung um eine Stufe: Umkarton, der kein Glas schützt.

Das Gesamturteil beruht auf dem Testergebnis Inhaltsstoffe. Aus rechtlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass wir die (vom Hersteller versprochenen) Wirkungen der Produkte nicht überprüft haben. Ein Testergebnis Weitere Mängel, das "befriedigend" ist, verschlechtert das Gesamturteil um eine Stufe.

Inventar Avatar von Lakiki

ich hatte mal das kastanien shampoo..es war so lala..nicht besonders und dafür einfach zu teuer

hm...dann werde ich das Geld wohl anders einsetzten...Vielleicht doch Logona oder Lavera...Ich danke Euch jedenfalls.Hat mir schon geholfen!
    * HERMES -HÄSCHEN *

Allwissend Avatar von ökotussi

Ich find das Rosmarin-Shampoo ganz gut, das Kastanien hat meine feinen Haare so beschwert, aber ohne Spülung geht es nicht, da nehm ich die von alverde.

Aber gegen trockene Schupppen? Hast du ganz trockene Kopfhaut?

Ich glaub durch das SLS trocknet es noch mehr aus.

Wegen der guten Reinigungswirkung hab ich immer Weleda-Shampoo im Haus.

Meistens wasch ich mit Seife aber wir haben sehr kalkhaltiges Wasser und ich hab auch feine Haare, da muss dann irgendwann mal alles wieder runter und ich vertrag das Weleda sehr gut, bei KK bekomm ich nach 2 Tagen schlimmes Kopfjucken und Haarausfall.

LG ÖKOTUSSI

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe mal eine zeitlang das Rosmarin Shampoo benutzt.
    Es reinigt wirklich sehr gut und der Rosmarin erfrischt die Kopfhaut hervorragend. Das Schuppen dadurch weniger wurden, kann ich nicht bestätigen.
    Allerdings habe ich auch bei öfterer Anwendung eine austrocknende Wirkung festgestellt und es hat mir sehr viel Farbe vom Henna / PHF mit rausgezogen.
    Daher hatte ich es immer im Wechsel mit anderen Shampoos im Gebrauch.
    Irgendwann, dann nicht mehr nachgekauft, weil es mir schlichtweg zu scharf war....
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog

BJ-Einsteiger Avatar von Apfeline

Ich habe das Rosmarin Shampoo letztes Jahr im Frühjahr/Sommer immer verdünnt benutzt und vorher eine Ölkur gemacht,damit es meine Haare nicht so arg austrocknet.Der Geruch und die Reinigungswirkung war echt toll. Allerdings ist es wirklich recht scharf und es funktioniert bei mir nur verdünnt.