Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    86

    Wie lange noch auf Friseur verzichten?

    Hallo an alle,

    ich war nun seit meinem "Hilfeschrei" an euch bezüglich meiner Haare nun 4 Monate nicht mehr beim Friseur. Ich habe es tatsächlich gepackt auf das Fönen zu verzichten, pflege meine Haare mit Kuren und die Spitzen extra mit Macadamia Körperbutter. Sie haben es mir zumindest damit gedankt, dass der Stroheffekt meiner Spitzen ausbleibt, doch leider musste ich nun an ein paar Spitzen wieder Spliss feststellen.

    Nun meine Frage: wie lange soll/kann ich noch auf einen Friseur verzichten, der mir anstelle meines erlaubten 1 cm wieder 3-4 am absebelt? =(

    Ich würde mir die Splissspitzen gerne selbst entfernen, doch mit welcher Schere? Und wie stelle ich mich dabei am besten an? Ich habe nämlich auch Angst, dass meine Haare dadurch bald ganz ungleich lang sind und das bei offenem Haar sehr auffällt.

    VLG

  2. #2
    Haarverliebt Avatar von sheila99
    Registriert seit
    15.10.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    723

    AW: Wie lange noch auf Friseur verzichten?

    Schau dir mal die Jaguar Pre Style bei z.B. Ebay an damit hast du eine gute Schere. Hast du niemand der dir die Spitzen minimal schneiden könnte? Du könntest auch S&D machen sprich setz dich hin wenn du Zeit hast und den Spliss den du siehst schneidest du weg, somit verlierst du keine Länge da du ja nicht an jedem Haar Spliss haben wirst.
    Meine Spitzen der Unterkante schneidet mir meine Tochter so 1-2mal im Jahr und um meine restlichen wenigen Stufen zu schneiden also die Spitzen gehe ich zu meinem Friseur der schneidet nur das was man ihm sagt. Der ist in Mannheim wäre ja nicht so weit von dir. Ansonsten vielleicht deine Mutter oder eine Freundin schneiden lassen?

  3. #3
    kontext
    Besucher

    AW: Wie lange noch auf Friseur verzichten?

    Same here. An meine Haare kommen nur Menschen, die aktiv an meinem Leben nach ihrem Schnitt teilnehmen muessen.

    Im Ernst, wir schneiden uns in der Familie immer gegenseitig die Haare. Macht auch Spass. Durch die Uebung inzwischen auch komplexere Schnitte, aber "gerade ab" bekommt eigentlich jeder immer hin. Nur Mut.

    Wie oft ein solcher Schnitt noetig ist, kann man sehr schlecht sagen. In meinen Faerbezeiten haette ich eigentlich mehr schneiden als wachsen lassen muessen, dazu laufend Search and Destroy. Bei jungfraeulichen Haaren reicht mir locker ein Spitzenschnitt pro Jahr, und der auch nur fuer die gerade Linie. Spliss gibts dann keinen. *auf holz klopf* Das wird sich bei dir bei der guten Pflege auch noch mehr verwachsen.

  4. #4
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.540
    Meine Laune...
    Hot

    AW: Wie lange noch auf Friseur verzichten?

    zum Thema Haare selber schneiden findest Du hier ganz viel: Haarschneidethread
    das müsste mit Deiner Haarlänge eigentlich schon gehen, wenn auch vielleicht noch etwas umständlich. Ich hab's jedenfalls noch nicht geschafft, mir mit der Methode Löcher oder schiefe Kanten zu schneiden (ich habe allerdings auch keine gerade Kante, sondern ein U)
    waiting for a madman with a box...


    80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

  5. #5
    Inventar Avatar von kittysonne
    Registriert seit
    18.05.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    3.765

    AW: Wie lange noch auf Friseur verzichten?

    Ach ich würde zum Friseur gehen! Die Haare sind so wichtig fürs Aussehen und du selber wirst es nie so gut hinkriegen wie der Profi!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

  6. #6
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.291

    AW: Wie lange noch auf Friseur verzichten?

    Ein guter Spitzenschnitt hält lange und die Haare fallen toll. Ich bin nun bei 3 Friseuren gewesen, also jedes mal hat ein anderer meine Haare geschnitten und es sind riesen Unterschiede zu erkennen. Von denen ist nur einer fähig gewesen, die Spitzen so perfekt zu schneiden, dass sie selbst nach 4 Wochen noch wie frisch geschnitten aussehen. Bei den anderen waren die Haare nach kurzer Zeit wieder wie angefressen. Ich würde sowas nicht selber machen, habs auch schon öfters gemacht, aber es ist keinesfalls mit einem guten Friseur vergleichbar. Übrigens habe ich 45 Minuten auf dem Stuhl gesessen! Bei den anderen nur 10-15 Minuten höchstens. Der eine nimmt sich Zeit und macht eine Partie nach der anderen fein säuberlich, der andere säbelt nur eben ab. Gravierend.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  7. #7
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Wie lange noch auf Friseur verzichten?

    Da stimm ich zu. Ich vertraue meine Haare auch lieber einem Friseur an als selbst zu schneiden, aber nicht jeder Friseur ist gut. Aber es gibt sie durchaus die guten Friseure und das müssen nicht zwingend die teuersten sein. Ich hab meine Lieblings-friseurin in München gefunden und die nimmt sich auch wirklich viel Zeit für einen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  8. #8
    kontext
    Besucher

    AW: Wie lange noch auf Friseur verzichten?

    Wenn Du zum "Profi" willst: Verlang einen Friseurmeister, oder stell wenigstens ein paar unauffaellige Testfragen. Die meisten in diesem Forum wissen mehr ueber Schnitte und Chemie der Haarpflege als dort in der Ausbildung gelehrt wird oder fuer die Azubienchen interessant ist.

    Wer nicht mal eine direktziehende Toenung von einer Coloration unterscheiden kann oder will oder fuer den drei basalen Komplemtaerkontraste ein Buch mit siebzehn Siegeln sind, kaeme mir nicht mal in die Naehe meiner Spitzen (siehe MissBinis Thread).

    Und schau dir die Haare der Leute an, die in den zur Frage kommenden Laeden arbeiten. Hip reicht nicht.

    Es gibt sicherlich sehr gute Friseure, aber lange, lange nicht jeder Friseur ist ein Fachmann.

  9. #9
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Wie lange noch auf Friseur verzichten?

    Da stimm ich kontext zu. Man sollte sich die Friseure genau anschaun und mal mit denen plauschen, bevor man gleich einen Termin macht. Wenn ich den Friseur wechseln muss, schau ich mir auch immer die Haare der Friseure an. Die Schnitte sollte gut aussehen und sollten auch zu den Gesichtern passen - wenn sie es nicht an sich selbst schaffen, Typen und Farben richtig einzuschätzen, dann lass lieber die Finger von denen. Auch schau ich immer, dass die Haare der Angestellten auch gesund aussehen und nicht tot gefärbt. Ich finde, ein guter Friseur macht sich auch um deine Haarqualität Gedanken und nicht nur um deinen Schnitt und die Farbe.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.