Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    sherlocked Avatar von Dyani

Pony oder kein Pony, das ist hier die Frage...

Mädels, ich mag mich frisurentechnisch verändern und mir schwebt ein Vollpony vor... Leider habe ich ziemlich große Angst davor, dass es mir nachher nicht gefällt.

Eine Freundin von mir meinte, ich könnte ihn ja dann immer noch wegstecken, aber immer wegstecken stelle ich mir auch doof vor. Meine Mutter rät mir davon ab, weil sie meint, ein Pony sieht frisch gewaschen und gestylt toll aus, danach aber nicht mehr...

Liebe Grüße,

Dyani
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

kontext
    Besucher

AW: Pony oder kein Pony, das ist hier die Frage...

Bei Vollpony bin ich sehr vorsichtig. Aber du hast ein wirklich sehr huebsches, symmetrisches Gesicht; ich glaube schon, dass dir das gut stehen wuerde.
    Deine Haare scheinen nicht allzu lockig zu sein, also.. von mir soweit ein Go. Von den Zuegen her auf jeden Fall. Das lenkt bestimmt auch den Blick mehr auf deinen tollen Mund!
    Ich bin allerdings nicht sicher, ob es zu der dunkel umrandeten Brille passt, oder ob das Ganze dann obenrum zu schwer wirkt? Mh

Halte doch mal nach Pony-Haarteilen Ausschau oder spiel ein bisschen mit einem Grafikprogramm herum. :)

BJ-Einsteiger Avatar von Jassyli
    Meine Laune...
    Fine

So wie auf dem 3. Bild finde ich es schon ganz gut. :) Vollpony stelle ich mir eher schwierig vor... vllt eher einen "lockeren", fransigen?
    Ich kann aber auch echt nur von mir ausgehen, hatte auch mal einen Vollpony und da ich in der Öffentlichkeit immer Kontaktlinsen trage, hat es mir sehr gut gefallen, ABER wenn dann zuhause die Brille zum Einsatz kam sah das alles irgenwie "überfüllt", lol, und einfach erdrückend aus.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Also ich stimme Kontext zu. Ich kann mir bei dir auch sehr gut einen Pony vorstellen. Es gibt ja auch Ponys die nicht ganz so dicht sind, also vermutlich etwas weniger Haar was für den Pony verwendet wird (ich weiß nicht genau wie ich es anders beschreiben soll) die kann man dann aber auch gut tragen, wenn die Haare nicht mehr ganz frisch gewaschen sind. Bei so richtig dichten kann es schon schnell mal nicht mehr so toll aussehen. Ich muss nachher mal googlen, ob ich Beispiele finde, so das ich auch verstanden werde

LC

de mutti Avatar von godmother

Zitat Zitat von Dyani Beitrag anzeigen
    Mädels, ich mag mich frisurentechnisch verändern und mir schwebt ein Vollpony vor... Leider habe ich ziemlich große Angst davor, dass es mir nachher nicht gefällt.

Eine Freundin von mir meinte, ich könnte ihn ja dann immer noch wegstecken, aber immer wegstecken stelle ich mir auch doof vor. Meine Mutter rät mir davon ab, weil sie meint, ein Pony sieht frisch gewaschen und gestylt toll aus, danach aber nicht mehr...

Liebe Grüße,

Dyani
    ich kanns mir gar nicht vorstellen, ich finde es so wie auf dem letzten bild am schönsten!
    und pony rauswachsen lassen is kei schbass ned, das hab ich grad auch G*

bei mir wars auch definitiv so, wie deine mom sagt, man muss ihn immer stylen, sonst sieht es einfach ungepflegt aus...

finde auch, dass ein pony sehr wenigen wirklich besser steht als kein pony

my 2 cents

Fortgeschritten

ich würde es so lassen, wie es ist! du hast ein tolles gesicht, deine Frisur umrahmt es sehr schön.

Experte Avatar von Licia

Mir gefällt die Frisur auf dem letzten Bild auch am Besten! Deine Haare fallen sehr schön!
    Ich würd es also eher so lassen.

Ich hatte auch mal einen Vollpony, und kam damit nur schwer zurecht. Meine Haare fetten eher schnell nach und ich musste fast jeden Tag den Pony waschen. Außerdem kriegen manche auch Probleme mit der Haut auf der Stirn.
    Soviel zum Thema Vollpony allgemein

Außerdem glaube ich auch, dass es mit Brille "etwas zuviel" ist, so im Gesamtbild.

Experte Avatar von beautynerd2010

Ich finde die Fotos schöner, wo deine Haare offen sind. Da wirkt dein Gesicht vorteilhafter als auf Foto 1 und 2. Ein Vollpony brauchst du aber nicht unbedingt, finde ich. Immer die Haare offen zu tragen, macht allerdings auch Arbeit (ich spreche aus Erfahrung).

Ich bereue mein Vollpony nicht. Ist zwar aufwändiger. Allerdings finde ich es besser, morgens etwas mehr Arbeit zu haben, als nur halb so gut auszusehen. Das ist es mir dann wert. Von nichts kommt nichts.
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Experte Avatar von rouge noir

Ich würde dir zu keinem Pony raten, das Haar fällt wunderschön auf dem letzten Bild.
    Außerdem glaube ich, dass dein Gesicht dann (aufgrund deiner dunklen Brille) zu hart aussehen kann.

Experte Avatar von Lupine

Ich finde auch das letzte Bild am schönsten!

Princess T.
    Besucher

Ich kann mir einen Pony an dir gut vorstellen.

Schokokirsche
    Besucher

Doch, zu dir passt ein Pony.

Spatzgesicht

Ich könnt mir nen schrägen Pony auf Seitenscheitel gut vorstellen.
    Ich hab meine Haare so ähnlich wie du und hab wie ich grad Lust hatte bzw. frisiert hatte einen locker fallenden Pony oder einfach nur zur Seite gekämmt, wenn ich keinen Bock drauf hatte.

Versteht man mich?

Plume! Avatar von Zweitfreundin

Huhu!

Also ich hab direkt, als ich Deine Bilder gesehen habe gedacht "Oh ja, das könnte wirklich gut aussehen!" Und das ist ehrlich gesagt eher selten, denn generell bin ich gerade einem Vollpony gegenüber kritisch und sehe viele, denen es IMHO eher nicht steht.
    Ich glaube auch, wie kontext, dass es Deinen Gesichtszügen sehr schmeicheln kann.

Allerdings halte ich einen Pony schon eher für "stylingmäßig aufwendig". Ich bin aber auch selten faul. Ich hatte mal einen, gefiel mir, aber er musste jeden morgen am besten feucht in Form gebracht werden. Ich hab aber auch einen blöden Wirbel an der Stirn und meine Haare sind kurz eher störrisch und nehmen über Nacht merkwürdigste Formen an. Auch das Nachschneiden hat mich genervt, aber auch hier wachsen meine Haare eher schnell (1-2cm pro Monat oder mehr).
    Mein Haartagebuch
    1bMii; 71,5cm SSS; Zopfumfang 9cm
    Haarziele: Taillenlänge: 80cm SSS; Zopfumfang vermehren.

kontext
    Besucher

So Dyani, wenn du keinen Pony tragen magst: Du hast mich durch den Thread so angefixt, dass ich dafuer nochmal zur Schere gegriffen habe. Dabei war ich mit dem Thema eiiigentlich durch...

Aber ich bin froh es nochmal gewagt zu haben, ehe meine uebrigen Haare laenger sind. Da mit ein ganz gerader Schnitt mit senkrecht fallenden Straehnen nicht so steht, ist es ein schraeg gekaemmter Fastvollpony geworden. Ein suesser Sommerschnitt. Yay!

Liebe Gruesse

kontext
    Besucher

Ach so, PS: Meine Haare neigen zu Wellen hinten und richtigen Locken vorne. Ich bin also eigentlich nicht ponypraedestiniert - aber sie fallen dann als Pony geschnitten doch immer schoen und reeelativ glatt (u.U. trocken schneiden! ;)). Ganz ehrlich, ich finde es auch alles andere als tragisch, wenn da mal irgendwo ein kleiner Schlenker durchgeht. Ein krampfhaft glattgezogener Pony oder rund gefoehnter Pony wirkt auch meist "bemueht".

lani
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    So Dyani, wenn du keinen Pony tragen magst: Du hast mich durch den Thread so angefixt, dass ich dafuer nochmal zur Schere gegriffen habe. Dabei war ich mit dem Thema eiiigentlich durch...

Aber ich bin froh es nochmal gewagt zu haben, ehe meine uebrigen Haare laenger sind. Da mit ein ganz gerader Schnitt mit senkrecht fallenden Straehnen nicht so steht, ist es ein schraeg gekaemmter Fastvollpony geworden. Ein suesser Sommerschnitt. Yay!

Liebe Gruesse
    ich kann dich nicht loten in deinem TB, daher sag ich es hier: Dein Pony sieht soooo toll aus
    Steht dir wirklich ausgezeichnet

+++

@Dyani
    ich würde keinen Pony schneiden an deiner Stelle. Ich finde es so wie es ist sehr gut

kontext
    Besucher

haach, das ist lieb, danke!

Noki
    Besucher

@Dyani: Ich bin auch für kein Pony! Ich finds super wie es ist.

@kontext: Hab mir die Ponybilder gerade in deinem Tb angeschaut, ich finde, das sieht einfach suuuper aus. Ich würd den Pony so lassen und nicht rauswachsen lassen.

Experte Avatar von billy

@Dani: Schlecht würde es bestimmt nicht ausschauen, aber ich glaube, ich fände ohne besser Aber bitte keinen richtig geraden Pony Das sieht beinahe immer eher blöd aus und ist außerdem super viel Arbeit! Aber ich würde sagen, trau dich! Wenn's blöd ist, muss er halt wieder wachsen...

@Kontext: Pony steht dir wirklich ganz ausgezeichnet

sherlocked Avatar von Dyani

Mädels, ich bin immer noch unschlüssig und warte deswegen erstmal ab und mache nichts Es fällt mir zugegebener Maßen schwer, aber ich bin schon öfter mal mit haarigen Experimenten auf die Nase gefallen und das gebrannte Kind scheut ja bekanntlich das Feuer. Zumal mir irgendwie grade öfter in letzter Zeit gesagt wird, dass meine Haare gut aussehen

EDIT: Waaahhh, Kontext, dir steht der Pony einfach unglaublich gut So würde ich das auch gerne haben
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

.

Ah, hier ist also der Wirlobenkontextspony-Thread .
    Ich schließe mich an: Sieht super aus! (ich komme ins Grübeln... und das hast du selbst geschnitten? Kompliment!)

Allwissend Avatar von Haarfreak

Ich denke, dir würde ein Pony sehr gut stehen. Aber deine Mutter hat Recht, der macht wirklich Arbeit. Ich lasse meinen gerade rauswachsen und da ich zur Zeit immer abends duschen und Haare waschen muss, bin ich sehr froh, dass ich ihn wegstecken kann - bei mir zumindest sah der wirklich nur gut aus, wenn er morgens gewaschen und geföhnt wurde. Was hast du denn für einen Hauttyp? Ich hatte nämlich das Problem, dass meine Haut nach Absetzen der Pille vor einem Jahr erst mal viel fettiger war und das verträgt sich auch nicht gut mit einem Vollpony, der wird dann schnell strähnig. Und mir ging es auch so, dass ich Brille und Pony zusammen an mir nicht mochte, aber es gibt auch Leute, denen das steht und ich hab einfach kein Brillengesicht. Jedenfalls mag ich mich auch nicht mit Brille ohne Pony
    liebe Grüße!

kontext
    Besucher

Danke fuer Eure lieben Kommentare.

Meiner lag heute nach dem Waschen und Lufttrocknen miserabelst. Stand nach allen Seiten weg, lockte und wellte sich. Dabei hatte ich extra gekurt. Ich war schon richtig in Katerstimmung.
    Mit einem Klecks Feuchtigkeitscreme/Bodylotion aber ist das Problem verrrschwunden? Also wer beim Styling Probleme hat und zur Buschigkeit neigt wie ich, vielleicht fehlt nur etwas Extrapflege. :)

Vielleicht ist so ein semischraeger Schnitt ja eine gute Annaeherung, wenn man vor einem gerade fallenden, 'echten' Vollpony schreckt? Ich hatte sowas .. 2007 oder so.. auch mal probiert - und es sah an mir leider wirklich furchtbar aus (insgesamt asymmetrisches Gesicht, ordentlicher Silberblick, keine schoenen Wangenknochen etcetc.). Also wenn an jemandem das Honksyndrom bei vollem Pony greift, dann bin ich es. Aber schraegere resp. schraeg gekaemmte Varianten stehen eigentlich jedem.

Den Schraegpony im engeren Sinne, also mit abfallender Ponykante und relativ viel freier Stirn finde ich hingegen nicht mehr so richtig "in".

Allwissend Avatar von Haarfreak

Dyani, hast du dich schon entschieden?

edit: Ach so du wartest erst mal ab. Ja, das ist eine gute Idee, wenn du dir nicht sicher bist
    liebe Grüße!