Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger

MAC, meine Sucht und (m)ein Dilemma..

Hi ihr Süssen!
    Ich hab grad den ganzen Nachmittag damit verbracht, mein Schminkzeug zu ordnen - und dabei ist mir erst aufgefallen, wie unendlich viele Dinge ich habe..
    Viele Dinge mehrmals, in beinahe den selben Nuancen - ein richtiger Junkie halt. Bis vor kurzer Zeit hab ich mich jedoch auch vorwiegend im Drogerie-Sortiment bewegt und hab mir halt immer eingeredet, dass mein Hobby sowieso nicht allzu viel Geld verschluckt..
    ich muss aber anmerken, dass ich noch ziemlich jung bin und mir auch nicht die Welt leisten kann.
    Naja, eigentlich alles noch einigermassen im Rahmen, halt ein junges Mädel, das sich für Schminke interessiert - doch neulich hab ich MAC entdeckt.

Ich besitze bis jetzt nicht viele Dinge; Shale, Satin Taupe und ein Mineralize Blush. Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich, seit ich diese Dinge hab, ausschliesslich diese benutze..Irgendwie schade, bei so vielen anderen Dingen. Aber ich würd mir so gerne noch andere Produkte von MAC kaufen..

Nun zu meiner Frage; ja, nein? Gibt es irgendwelche Lidschatten, die ich wirklich brauche bzw. die sich echt lohnen, bzw. ich die Ausgaben mit meinem Gewissen vereinbaren kann, da sie ja so besonders sind ? Mir wurde oft Club empfohlen und ich denk dass würde auch toll zu meinen grünen Augen passen aber irgendwie hab ich Angst dass der schliesslich aufm Lid zu stark Satin Taupe ähnelt. Trotz meiner Sammlung bin ich nämlich noch ein ziemlicher Anfänger..^^

Nur noch die speziellen von MAC holen und dann mit aufbrauchen anfangen? Weggeben? Wie handhabt ihr es?
    Ab wann ist es zu viel?

Entschuldigt die vielen Fragen aber irgendwie ring ich grad mit mir selbst..
    ich will morgen zu MAC, aaaaah

until the very end Avatar von Luisa92

AW: MAC, meine Sucht und (m)ein Dilemma..

Schau mal, wir haben ein extra Mac-Unterforum mit ganz vielen Threads dazu, z.B. mit Tipps, welches die schönsten Lidschatten sind etc etc

Inventar Avatar von kittysonne

Club ist wirklich eine ganz andere Farbe als Shale! Andere außergewöhnliche Farben sind: Patina, Mulch, Bronze...
    Bei mir ist es auch so, dass ich bis vor Kurzem kaum Geld für Kosmetik hatte, im Moment, ich habe mich trotzdem irgendwann wann für High End Kosmetik entschieden, weil ich gesehen habe was für ein riesiger qualitativer Unterschied da besteht. Und so ein Lidschatten hält ja auch eine kleine Ewigkeit, so dass die 13 euro für einen MAc Refill eine langfristige Investition ist!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Ich geb trotzdem kurz meinen Senf dazu: Club ist wirklich eine ganz andere Farbe als Satin Taupe. Da musst du keine Angst haben.
    Ansonsten empfehle ich (gerade zu grünen Augen) Woodwinked.

Inventar
    Meine Laune...
    Yeehaw

Verlass dich da lieber auf deinen Geschmack, denn auch wenns hier sehr gehyped wird, kann die Realität dann sehr ernüchternd sein- finde Club alles andere als schön seit ich ihn live angucken durfte..

BJ-Einsteiger Avatar von Dolcevita21

Was ich sehr empfehlen kann ist das Pigment Melon oder Push the edge. Habe ich beide und sind wirklich super tolle farben

Halfrek
    Besucher

zuviel ist es dann, wenn du am ende des monats den kühlschrank nicht mehr füllen kannst, weil du zu oft mac geshoppt hast, oder, wenn es dich belastet, so viel zeug zu haben.

P.S.: ich möchte Springböckchen noch zustimmen, nicht alles, wo mac draufsteht ist der knaller.

Forengöttin Avatar von chaotica

ich denke da kann man keine pauschalregel aufstellen, wer was wirklich braucht

manche meinen 20 E/s von derselben farbe zu brauchen, mit minimaler nuance abweichung und finishabweichung, andere meinen 20 verschiedene fondis zu brauchen

die erfahrung, die ich gemacht hab ist (auf mich bezogen): ich "brauche" eine gewisse "gundausrüstung" für verschiedene looks, (nude, smokey usw), und idealerweise lässt sich da einiges gut miteinander kombinieren.

das sind bei mir dann vlt so ca 8-10 e/s. bevor ich dann zB den 5. beigen e/s kaufe halte ich es für sinnvoller, in gute tools zu investieren wie zB hochwertige pinsel.

also ich würde daher sagen, wenn du mit denen, die du hast superzufrieden bist, und die auch fast ausschließlich benutzt, könntest du vlt mehr freude an einem guten mac pinsel haben als an einem weiterem e/s. shale und satin taupe sind auch die meist benutzen von mir zusammen mit scene.

was dekozeugs anbelangt: außer im teintbereich fondis und puder hab ich da zum glück zu dm zeiten nicht zum vielkaufen geneigt weil mich die sachen zuwenig begeistert haben, daher hatte ich nicht so das problem, daß ich n haufen kram hatte. mein bestand ist erst gewachsen, seit ich eher im high end bereich kaufe. ich hab die sachen, die ich nicht mehr benutz dann peu a peu verschenkt.

nachdem ich dort einige fehlkäufe zu anfang hatte kaufe ich schon seit längerem sehr gezielt, und daher bleibt mein sortiment (für mich) schön überschaubar
    Geändert von chaotica (19.04.2011 um 20:13 Uhr)

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Meine Must-Haves bzgl. MAC-Lidschatten:
    - Shroom
    - Copperplate
    - Satin Taupe
    - Club
    - Knight Divine
    Damit finde ich, kommt man schon recht weit

Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    nicht alles, wo mac draufsteht ist der knaller.
    ketzer!

nein spaß

Halfrek
    Besucher

luisa

BJ-Einsteiger Avatar von lalue

ich besitze nur zwei lidschatten von mac und das sind club und satin taupe. und sie sind beide wirklich toll und auch total verschieden. hab auch lange überlegt welche ich mir gönne und bin mit meiner wahl sehr zufrieden. ich habe übrigens grün-blaue augen.