Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Forenkönigin

Rote Haut - Winters wie Sommer, keine Verhonrnungsstörung

Hallo zusammen!

Ich habe am Dekoltee und an den Oberarmen _immer_ rote Haut, wie Sonnenbrand sieht das aus. Nun könnte man bei den Oberarmen meinen, da hätte ich Keratosis Pilaris, aber die Haut ist dort auch, wenn ich sie richtig gut pflege, nicht rauh. Und am Dekoltee hab ich ja sowiso keine Keratosis Pilaris. Wär noch schöner... Jedenfalls hab ich das seit einigen Jahren.

Kennt das jemand? Kann man da was machen? Mich fragen die Leute dauernd, ob ich Sonnenbrand hätte, sobald ich was kurzärmliges anziehe. Das nervt!

LG Alena

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Rote Haut - Winters wie Sommer, keine Verhonrnungsstörung

HUHU..meine Arbeitskollegin hat auch sowas ähnliches, und es wird leider immer mehr, sie schämt sich deshalb auch, ...sie hat es auch an den Fingern, so als hätte man lange in heissem Wasser gebadet...sie sagt, es wäre ein "Blutschwamm" , was auch immer das ist.
    Warst schon mal beim HA?
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Forenkönigin

Nö, noch nicht, werd aber wohl irgendwann dann mal zum Arzt gehen. Sowas deppertes...

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, Alena,
    ja,ich habe so eine Erscheinung im Dekollete-Bereich auch so seit ca.3 Jahren..meine Mutter hat mich zum ersten Mal drauf aufmerksam gemacht, zuerst dachte ich, naja, kleiner Sonnenbrand, aber es ging und geht garnicht mehr weg, die Haut sieht einfach sehr viel rötlicher aus als die Haut an Hals und im Gesicht..trotz aller Pflege (selbstgemacht,und die tollsten Stöffchen, alles, was beruhigt und heilt wie D-Panthenol, Allantoin, Kamillenöl..nix hilft..andererseits tut nix weh, auch deshalb war ich nicht bei einem Arzt..ich denke halt, da sind schon einige feine Äderchen geplatzt,ist halt wohl auch eine Alterserscheinung..naja,jetzt creme ich mit Sonnenmilch extra gut ein, ansonsten fällts im Sommer, wegen restlicher gebräunter Haut, nicht so auf wie im Winter, aber da trag ich sowieso meist keinen großen Ausschnitt
    LG
    rasasayang