Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 16
  1. #1
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    Retro Fliesen gesucht

    Hallo, ich suche verzweifelt Fliesen im Stil der 20er oder 50er Jahre. Auch Jahrhundertwende für die Küchenwand. Am liebsten solche mit rautenförmigen Einlegern. Ich finde keine und laut diversen Händlern wird "sows" nicht produziert, daran will ich aber nicht glauben. Ich setze auf auch! Danke schon einmal!

  2. #2
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Retro Fliesen gesucht

    ich könnte mir schon vorstellen das so etwas nicht mehr produziert wird, die Nachfrage dürfte zu gering sein

    hast Du schon mal gegoogelt
    - historische Baustoffe z.B. hier
    - antike Baumärkte
    (auch wenn ich 20iger oder 50iger Jahre nicht wirklich als antik sehen würde)
    - neulich zeigten sie im Fernsehen einen Laden der auf Artikel der 50iger Jahre spezialisiert war, evtl mal so etwas suchen??
    Grüssle

    buffbeauty

  3. #3
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Retro Fliesen gesucht

    meinst du so weiße mit schwarzen einlegern? oder gemustert? weiß mit schwarzen einlegern müsste man doch nachbauen können - die großen weißen fliesen beschnieden und die schwarzen quadrate einpassen - ist zwar sicher ein haufen arbeit, aber das ginge.

    im keller unserer alten wohnung hatten wir noch so 70er jahre fliesen - schön braun natürlich und in so einer schnörkeligen form. das sind so platten wo mehrere fliesen auf einem netz kleben. waren aber bodenfliesen.

    was ich aber mal gehört habe ist, dass man wohl in ungarn und polen noch so "besondere" fliesen bekommt - alelrdings stelle ich mir die googlerei schwierig vor - lach dich doch einen ungarischen fliesenleger an...

    SOWAS? das ist allerdings laminat
    Geändert von lavee73 (19.04.2011 um 08:55 Uhr)

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Ebay hat eine eigene Kategorie für historische Baustoffe - hier habe ich Dir in der Kategorie mal die Fliesen rausgesucht.
    Das sind dann allerdings wirklich historische Fliesen, die übrig waren oder von ner Wand abgenommen wurden und keine Reproduktionen. Finde ich persönlich allerdings auch 'heimeliger'

  5. #5
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  6. #6
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Danke schon mal, wirklich dabei war nichts, bzw. so was hab ich schon gefunden. Richtig alte Fliesen fwill Männe nicht und ich hätte doch so gern eine 50er Jahre Pastell Küche

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Richtig alte Fliesen fwill Männe nicht
    ...warum nicht? Muss er dauernd in der Küche stehen?

    und ich hätte doch so gern eine 50er Jahre Pastell Küche
    Ah, vielleicht habe ich da ne Idee.

    Vor drei Jahren habe ich das Haus meiner Oma geerbt, mit kompletter, wie neu aussehender Küche aus den Spät-50ern in grau, blau und Chrom (also, die Möbel jetzt).
    Leider waren in dieser Küche auch:
    - zahngelbe Fliesen
    - dazu passende beigefarbene Arbeitsplatten
    - eine weiße Kunststoffspüle
    - eine BRAUNE Armatur
    - ein weißes Plattenkochfeld *würg*
    - und graubeiger Marmor-Linoleum.

    Da ich die Möbel aber trotzdem göttlich fand, habe ich sie behalten und folgendes getan:

    - Blau-irisierende Mosaikfliesen geklebt;
    - blau-glänzende Arbeitsplatten mit Marmoroptik verwendet;
    - eine Chromspüle eingebaut,
    - dazu passend eine Retro-Armatur in Chrom angebracht,
    - ein NIERENFÖRMIGES Ceranfeld eingebaut und
    - zu den Arbeitsplatten passenden Laminat in Hochglanz-Marmoroptik in blau verlegt.

    Zudem stand in der alten Küche ein Holztisch (BRAUN!!!) mit BRAUNEN Holzstühlen unterm Fenster. Warum, habe ich nicht verstanden, weil die eine Seite der Küchenzeile über einen ausziehbaren 50er-Küchentisch in blau mit Chromgestell verfügt. Der Holztisch flog also raus, und der Ausziehtisch, der nie verwendet wurde, wurde - äh - ausgezogen
    Dann habe ich noch zwei Jahre nach passenden Stühlen gesucht, die blau und Chrom sein sollten (bis dahin mussten's zwei hässliche Klappstühle tun). Erstaunlicherweise hab ich die dann irgendwann irgendwo auf'm SPERRMÜLL gefunden (obwohl ich wirklich dauernd ALLE Läden abgegrast habe!) und auf der Stelle adoptiert

    Die Küche sieht heute so aus:





    Also, vielleicht sind Mosaikfliesen ja was für Dich? Sie sind auch wirklich einfach anzubringen

  8. #8
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.290

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Deine Küche gefällt mir, ich habe noch ne 80ger Jahre Küche anzubieten..in weiss braun und der Boden Beigefarbene Fliesen..ich würde sie auch gerne verändern..Ideen muss man haben :)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  9. #9
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Die Küche ist klasse, Bina, aber nicht, das was ich mir vorstelle. Ich hab eine Bonbonfarbene Küche im Sinn. Ich hab im Übrigen Fliesen gefunden, die zumindest dem Nahe kommen, was ich suche. Mich ärgert nur, dass die Fliesenhändler erst mal sagen, dass es das nicht gibt. In einem Laden, wo ich schon einmal gefragt habe, wurde mir geholfen.
    Mit den Bodenfliesen ist es auch so. Ich wollte Zementfliesen, was aber wegen der Dicke nicht ging, eine Alternative gäbe es nicht. Ich hab jetzt Fliesen ausgesucht, die ganz ok sind (nicht das was ich suche). Mittlerweile (leider zu spät) hab ich einen Hersteller gefunden, der ähnliches als Keramik herstellt.
    Gestern im Gespräch, sagte mir das der Händler auch. Vor 4 Wochen, hab ich seine Kollegen gefragt und es gäbe sie nicht, hieß es. Man muss echt lange suchen.

  10. #10
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Retro Fliesen gesucht

    ja, ärgerlich, wenn man schon zum Fachhandel geht und dann so eine Aussage bekommt,

    aber schön dass Du dennoch fündig geworden bist
    Grüssle

    buffbeauty

  11. #11
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Ich finde die Links wahnsinnig interessant. Da sind echt schicke alter Fliesen dabei. Aber leider so teuer...
    Einige Haustüren unter den Links sehen aber auch echt schick aus.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Die Küche ist klasse, Bina, aber nicht, das was ich mir vorstelle. Ich hab eine Bonbonfarbene Küche im Sinn.
    Naja, es ging ja nicht um 'meine Küche' an sich; ich wollte nur verdeutlichen, dass Mosaikfliesen durchaus in eine '50er Küche' passen würden. Und Mosaikfliesen gibt's ja in allen Farben; also auch in 'Bonbonfarben' (wobei ich annehme, dass Du damit die typischen 50er-Pastellfarben meinst und nicht knallige Bonbonfarben, die eher in 80er-Makeup verwendet wurden? ).

  13. #13
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Genau Pastellfarben, wobewi ich auch hier als Mosaik nichts passendes gefunden habe.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Naja,
    da wären diese. Oder diese. Diese hier natürlich auch; und wenn's mehrfarbig sein soll, könnte man mit diesen, diesen, diesen und diesen mischen.
    'Gibt's nicht' gibt's nicht - und ich hab nur 10 Minuten geguckt

    Im Original hattest Du eigentlich diese mit den Einlegern gesucht, oder?

  15. #15
    Forengöttin Avatar von casiopeia
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    7.838
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Glasmossaik finde ich nicht schön, ich bin da ziemlich eigen, wenn ich eine genaue Vorstellung habe. Ich hätte gerne die Einleger in flieder, das ist mein nächstes Zuiel. Ich gäbe mich aber auch mit schwarz zufriedde

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Bina71
    Registriert seit
    14.10.2010
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    401

    AW: Retro Fliesen gesucht

    Flieder? Nix einfacher als das.
    Da könnte man als Basis das hier nehmen, und die schwarzen Einleger durch Mosaikfliesen von 2,5x2,5cm ersetzen - wie diese oder diese hier. Da die unterschiedliche Farben haben, könnte man in eine Fliesenwand sogar einen 'Verlauf' einarbeiten; wie beispielsweise 'oben' als Einleger die helleren Mosaikstücke zu verwenden und nach 'unten' hin dann dunkler werden (oder andersrum)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.