Hallo ihr Lieben Beauties!
ich habe leider kein schönes WE hinter mir. Ich habe am Freitagabend unter den Augen eine Art Ausschlag bekommen: die Haut schwoll an, es bildeten sich rote Flecken, kleine Pickelchen und grössere Quaddeln und die Haut juckte furchtbar!!!!! Über Nacht wurde es etwas besser, ich habe die Stellen mit kaltenGurkenscheiben gekühlt. Aber am Samstag wurde es so schlimm, daß ich zum (Not)arzt musste, vor allem weil mein rechtes Auge in Mitleidenschaft gezogen wurde, es juckte auch und war rot und tränte.
Der Arzt meinte, das wäre eine allergische Reaktion auf (m)eine Kosmetik, verbunden mit der starken Sonne.
Ich war nicht in der Sonne und habe an meiner Gesichtskosmetik eigentlich nichts geändert. Allerdings ist die Gesichts-Creme (von Nivea Visage), die ich sonst immer benutzt habe mit neuen Rezepturen versehen worden und ich habe sie nicht mehr so gut wie vorher vertragen.
Ich habe vom Arzt eine Kortisoncreme und Augentropfen bekommen und beides hat mir über das Wochenende geholfen. Heute früh wollte ich mein Gesicht wieder mit meiner gewohnten Tagescreme eincremen, aber sie brannte wie Feuer!!!! Ich habe sofort alles abgewaschen und habe mich mit der Olivencreme von Alverde eingecremt, die habe ich wunderbar vertragen.
Ich wollte sowieso ganz auf Naturkosmetik umstellen - nach diesem unangenehmen Erlebnis erst recht! Aber ich habe kein gutes Gefühl dabei im Sommer ohne Lichtschutzfilter herumzulaufen (FALTEN!!!!) Zwar meide ich die Sonne, aber ich muß schließlich zur Arbeit fahren, einkaufen....dann habe ich Sonnenkontakt - das reicht bei empfindlichen Personen schon, um mit der falschen Kosmetik allengisach zu reagieren sagt der Notarzt.
Meine Frage an Euch: Kennt ihr gute Gesichtcremes UND Sonnencremes für trockene, sehr empfindliche Haut?
Kombiniert ihr NK Gesichtcremes und Sonnencremes?
Habt ihr einen Tipp für eine gute reichhaltige Augencreme für SEHR trockene, zu Fältchen neigender, aber empfindliche (und seit neuestem zu Allergien neigende) Haut , die sich auch mit meinen sehr empfindlichen Augen verträgt?
Ich freue mich schon sehr auf Eure Tipps denn ich bin momentan sehr ratlos......
Liebe Grüße
von dier immer noch rotgefleckten mephine
![]()