Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    mephine
    Besucher

    Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum Notar

    Hallo ihr Lieben Beauties!

    ich habe leider kein schönes WE hinter mir. Ich habe am Freitagabend unter den Augen eine Art Ausschlag bekommen: die Haut schwoll an, es bildeten sich rote Flecken, kleine Pickelchen und grössere Quaddeln und die Haut juckte furchtbar!!!!! Über Nacht wurde es etwas besser, ich habe die Stellen mit kaltenGurkenscheiben gekühlt. Aber am Samstag wurde es so schlimm, daß ich zum (Not)arzt musste, vor allem weil mein rechtes Auge in Mitleidenschaft gezogen wurde, es juckte auch und war rot und tränte.
    Der Arzt meinte, das wäre eine allergische Reaktion auf (m)eine Kosmetik, verbunden mit der starken Sonne.
    Ich war nicht in der Sonne und habe an meiner Gesichtskosmetik eigentlich nichts geändert. Allerdings ist die Gesichts-Creme (von Nivea Visage), die ich sonst immer benutzt habe mit neuen Rezepturen versehen worden und ich habe sie nicht mehr so gut wie vorher vertragen.
    Ich habe vom Arzt eine Kortisoncreme und Augentropfen bekommen und beides hat mir über das Wochenende geholfen. Heute früh wollte ich mein Gesicht wieder mit meiner gewohnten Tagescreme eincremen, aber sie brannte wie Feuer!!!! Ich habe sofort alles abgewaschen und habe mich mit der Olivencreme von Alverde eingecremt, die habe ich wunderbar vertragen.

    Ich wollte sowieso ganz auf Naturkosmetik umstellen - nach diesem unangenehmen Erlebnis erst recht! Aber ich habe kein gutes Gefühl dabei im Sommer ohne Lichtschutzfilter herumzulaufen (FALTEN!!!!) Zwar meide ich die Sonne, aber ich muß schließlich zur Arbeit fahren, einkaufen....dann habe ich Sonnenkontakt - das reicht bei empfindlichen Personen schon, um mit der falschen Kosmetik allengisach zu reagieren sagt der Notarzt.
    Meine Frage an Euch: Kennt ihr gute Gesichtcremes UND Sonnencremes für trockene, sehr empfindliche Haut?
    Kombiniert ihr NK Gesichtcremes und Sonnencremes?
    Habt ihr einen Tipp für eine gute reichhaltige Augencreme für SEHR trockene, zu Fältchen neigender, aber empfindliche (und seit neuestem zu Allergien neigende) Haut , die sich auch mit meinen sehr empfindlichen Augen verträgt?
    Ich freue mich schon sehr auf Eure Tipps denn ich bin momentan sehr ratlos......
    Liebe Grüße
    von dier immer noch rotgefleckten mephine

  2. #2
    Besucher

    Re: Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum N

    Hallo Mephine,

    ich hab mich beim Lesen Deines Threads die ganze Zeit gefragt, was Deine Haut mit dem Notar-Besuch zu tun hatte. Jetzt blicke ich erst durch, Deine Überschrift hat das rzt von Notarzt verschluckt :abroll:

    Als Sonnencreme für ultraempfindliche Haut kann ich Dir die Ladival aus der Apotheke empfehlen. Ich nehme sie während solcher Hitzeperioden gerne mal als Make-up-Unterlage. Das Problem empfindlicher Häutchen momentan ist, dass die Emulgatoren in den Cremes, die Haut entzünden können. Ladival ist emulgatorfrei.

  3. #3
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum N

    Ich kann Dich sehr gut verstehen! Mich stört auch sehr oft der nicht vorhandene Lichtschutzfaktor und in Sachen Antiaging ist das ja wirklich das wichtigste und genau das fehlt! Ein Unding irgendwie. Manche Öle ermöglichen jedoch auch einen natürlichen Lichtschutzfaktor. Außerdem glaube ich auch Vitamin A. Ich könnte Dir SMS empfehlen. Leider scheine ich es nicht mher zu vertragen. Es hat einen natürlichen Lichtschutzfaktor und ist gut gegen erste Fältchen.

    Wenn Du ein Make-Up tagsüber benutzt, kannst mit diesem ja Dein Gesicht vor Sonne schützen. MF soll da auch prima sein, aber das ist mir zu staubig.

    Alternativ die Cremaba HT (tolles Hautgefühl und ganz toll für empfindliche Haut) und dazu einen Wirkstoff geben (z. B. Vit ACE Fluid).

    LG, Caro

  4. #4
    Inventar Avatar von Darleene
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.635

    Re: Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum N

    Oh Mann, das klingt ja übel.. ich hoffe du hast Dich von dem Schock wieder erholt

    Ich selbst habe wirklich hypersensible Haut (sagt auch mein Hautarzt) die eher trocken ist.
    Ich pflege meine Haut nun nur mehr mit NK und komme damit besser zurecht als jemals zuvor, wirklich.
    Ich nehme zum Reinigen von Dr. Hauschka die Reinigungsmilch, dann Gesichtwasser (ohne Alkohol) von Alverde Wildrose und als Creme vom Alverde die Jojobacreme allerdings gemischt mit den Wildrose Gesichtsölkapseln von Alverde. Da mir die Creme allein zu pampig ist.
    Augencreme verwende ich auch von Alverde die Augentrost Creme.

    Ich habe vor kurzen Living Nature Proben bekommen.
    Also für meine Haut ist das nichts. Viel zu wenig Pflege
    Schade wirklich...

    Ich bin aber noch weiter vorsichtig am Testen.
    Die ganzen Neutralserien sind auch nichts für mich, die ziehen nicht ein und ich fühl mich damit zugekleistert mit Creme.
    Deshalb habe ich meine Hoffnung in das Feuchtigkeitsgel von LN gesteckt, aber damit fühl ich mich dann wieder zugeklebt


    [ Geändert von Darleene am 27.06.2005 10:47 ]

  5. #5
    mephine
    Besucher

    Re: Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum N

    Oh hilfe, das mit dem NOTAR - ZT habe ich eben erst entdeckt, sorry, irgendwie lustig, aber mir steckt das Wochenende noch in den Knochen.
    Es war vor allem deshalb so doof, weil ich meinen Freund nur am WE sehen kann, und nun war er endlich da - und wir saßen beim Notar(zt) herum.....
    Abgesehen davon, daß ich genau so schrecklich aussah wie ich mich fühlte.

    danke für den Tipp mit der Ladival Sonnencreme, die werde ich ausprobieren, sobald sich meine Haut beruhigt hat.
    Ich bin ja so froh, daß ich noch die Olivencreme von Alverde zu Hause hatte und vertragen habe , denn ganz ohne Creme spannt meine Haut furchtbar.
    Enthält die Ladival Sonnencreme Konservierungstoffe?
    Ich werde - sobald dieser Allergieschub vorbei ist - mich mehr mit den Alverde - Produkten befassen - kann ich diese eventuell mit der Ladival Sonnencreme kombinieren, oder riskiere ich dann eventuell wieder Allergieschübe, was meint ihr?
    Meine Haut ist sooo empfindlich und trocken - und will richtig gepampert werden. Und meine Augen....ich hatte früher so oft Bindehautentzündung bekommen, wenn ich Proben ausprobiert habe, weil meine Augen sofort gereitzt sind und tränen....
    Deshalb bin ich bei der Nivea Tagescreme geblieben, da ich diese "haut und augentechnisch" ganz o.k. vertragen habe - bevor die Rezeptur geändert wurde!
    Aber ich nutze das jetzt einfach als Chance konsequent auf NK umzustellen (positiv denken)

    Liebe Grüße von mephine
    P.S. Gerade sagt mir meine Arbetskollegin, daß meine Haut röter wird - sie hat recht, meine Haut ist dunkelrot!!!
    NOCH juckt es aber nicht - soll ich von der Kortisoncreme etwas drauftun oder nicht???

  6. #6
    Besucher

    Re: Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum N

    Wenn sie wirklich meeegatrocken ist, kannst Du Dir mal in der Apo ne Probe von der AI Physiogel holen. Wenns etwas weniger reichhaltig sein soll, dann versuchs nur mit der Physiogel-Creme. Wie gesagt, da gibts Pröbchen für 1 Euro das Stück. Ich habe zwei Arbeitskolleginnen mit Schuppenflechte, die hab ich damit angefixt und sie sind von den beiden Cremes total angetan.

  7. #7
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum N

    Ich hab auch Notar gelesen, und dachte: hups, ob wir da helfen können? Zu deiner Reizung - tu ruhig was von der Cortisoncreme drauf, bevor du ein chronisches Problem bekommst. Über kurze Zeit ist Cortison auch nicht schlimm für die Haut. Als Pflege würde ich die LRP oder Avene sagen, aber das ist ja wieder kein NK.

    LG

  8. #8
    sweetsusi
    Besucher

    Re: Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum N

    ....
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 12:54 Uhr)

  9. #9
    mephine
    Besucher

    Re: Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum N

    Guten Morgen liebe Beauties,
    hurra, ich sehe (fast) wieder normal aus - dank der Alverde Avocado Pflegecreme!!

    Als es gestern so anfing zu jucken habe ich, anstatt der Cortisonsalbe, noch einmal die Avocadocreme aufgetragen. Die Haut hat sich tatsächlich beruhigt! Gestern abend trug ich sie richtig dick auf das ganze Gesicht auf und als ich heute morgen aufwachte war meine Haut glücklich (fast nichts mehr zu sehen und zu fühlen),und ich auch
    Auch mein Auge ist deutlich besser
    Ich habe auch dieses wachsige Gefühl gar nicht, und meine Haut ist richtig prall und nicht mehr gereizt. Ich habe natürlich heute früh die Augenpartie mit der Pflegecreme eingecremt - ich habe bis jetzt keine Kortisonsalbe und auch noch keine Augentropfen gebraucht *glücklichbin*
    Danke für die Tipps für Avene und LRP, ich habe sie mir auf der HP schon angesehen und vermerkt, aber nach dem tollen Erfolg mit der Avocadopflegecremewerde ich mich den Alverde Produkten widmen: sie stehen schon auf meinem dm-Einkaufszettel Und für tagsüber (zumindest im Sommer)
    werde ich die Ladival Sonnencreme ausprobieren.
    Vielen lieben Dank für Eure Tipps!!!!
    Eines fällt mir noch ein: wie ist das denn im Winter mit dem UV-Schutz bei NK?
    Wenn ich die Produkte von Alverde nun alle gut vertagen sollte - kann ich die Tagescreme von Alverde im Winter bedenkenlos verwenden oder brauche ich eine Creme mit Lichtschutzfilter wegen der Hautalterung???
    Die (Nivea)creme, die ich bisher verwendet habe hat einen LSF 8, die nahm ich Sommer wie Winter, deshalb habe ich leider noch nicht so viel Ahnung davon *outemichalsNKBlaustrumpf*


    Ich freue mich schon auf eure Antworten und danke noch einmal für Eure guten Tipps!!!!!

  10. #10
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Ich brauche dringend Hilfe! ....musste am Samstag zum N

    Hallo Mephine,

    momentan nehme ich die Hauschka Sonnenmilch LSF20 auch im Gesicht und komme damit erstaunlich gut klar. Vorher war das einzige, was zu keinen Reizungen bzw. Pickeln geführt hat, auch die Ladival. Ich bin ganz erstaunt, dass es auch mit der relativ reichhaltigen Hauschka klappt, da ich bei zuviel Pflege normalerweise mit Rötungen reagiere. Aber bisher ist alles top.

    Im Winter benutze ich keinen weiteren Lichtschutz als SL oder MF bieten. Außer natürlich beim Skifahren, da war es bisher Ladival, aber ich könnte mir da inzwischen auch gut die Hauschka vorstellen.

    Als gute Augencreme würde ich Dir noch die Logona Augen Fältchen Creme aus der Age Protection Serie empfehlen. Pflegt sehr schön, gibt viel Feuchtigkeit, zieht schnell ein und ist nicht wachsig, kann man auch unter Makeup wunderbar verwenden. Die hat bei mir dafür gesorgt, dass in kürzester Zeit meine Trockenheitsfältchen auf Nimmer-Wiedersehen verschwunden sind.

    LG,

    Tina

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.