Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger Avatar von Cushie

Alternative zum Clinique "Almost Powder Makeup" gesucht

Hi,

ich habe diese Woche mein "Almost Powder Makeup" in der Farbe "02 neutral fair" aufgebraucht und wollte es feststellen. Im Onlineshop von Douglas habe ich dann gemerkt, dass nicht nur die Verpackung nun deutlich billiger ist, sondern auch statt 13g nur noch 9g Puder enthalten sind. Natürlich zum gleichen Preis.

Ich suche nun eine Alternative, die genauso leicht aufzutragen ist (mit dem Pinsel), mittelstark deckend (Pickel und Rötungen sollten abgedeckt werden, aber kein "maskenhaftes" Aussehen) und ohne Tierversuche. Der Preis wäre grundsätzlich schon in Ordnung, aber halt nicht bei 30% weniger Inhalt und billigerer Verpackung.

Sehr praktisch wäre auch eine Farbempfehlung, ich kann das nicht wirklich einschätzen.

Danke!

Fortgeschritten Avatar von Fayet

AW: Alternative zum Clinique "Almost Powder Makeup" gesucht

Sorry, ich habe gar nichts beizusteuern - außer, dass ich wahnsinnig gespannt auf die Antworten hier bin. Ich suche seit Ewigkeiten eine Alternative zu genau diesem Puder, denn auch ich bin beim letzten Kauf entsetzt aus allen Wolken gefallen. Außerdem ist der neue Pinsel total billig, kratzt im Gesicht und sieht scheußlich aus.

Clinique selbst hat mir auf eine Anfrage, was genau das den solle, nur mitgeteilt, dass großartige Qualität eben ihren Preis hätte, und sonst könnte ich ja was anderes kaufen. Wohw.. das ist mal toller Kundenservice. *ironie*

Selbst ausprobiert habe ich bloß ein Shiseido Puder, das okay war (ich erinnere mich bloß nicht mehr an den Namen). Gefloppt ist bei mir alles von Alverde.

Also: Ich bin sehr gespannt, was hier geschrieben wird, auch wenn ich noch ein Clinique Back-Up im Schrank habe (Duty-Free zugeschlagen, zum regulären Preis kaufe ich das bestimmt nicht mehr)

BJ-Einsteiger Avatar von Cushie

Da bin ich ja gespannt, ich habe Clinique ebenfalls eine Email geschrieben, dass ich diese Aktion mehr als unverschämt finde.

Alverde war also nichts? Schade.

treibt ihr Unwesen

Unverschämt ist das schon irgendwo..ja...ABER: ich persönlich würde den Puder trotzdem weiterhin kaufen wenn es mein HG wäre (ist es zum Glück nicht *lol*), bevor man etliche Alternativen kauft die letztendlich dann mehr gekostet haben als wenn man sich mit dem Lieblings-Puder eingedeckt hätte

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Zitat Zitat von Cushie Beitrag anzeigen
    Alverde war also nichts? Schade.
    Alverde war nix, allerdings war das auch vor der Sortimentsänderung. Das Puder war so fest, dass ich es mit den Fingernägel abkratzen konnte und trotzdem nix dabei rauskam. Und abgedeckt hat's auch nix, noch nicht mal ordentlich mattiert.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

http://www.douglas.de/douglas/Make-u...000029764.html

Ich kann das hier empfehlen:
    Artdeco Hydra Mineral Compact Foundation. Es ist in hellen Farben erhältlich, günstig und es gibt sogar Nachfüllpfännchen.
    Das hellste Clinique Puder ist zwar nen Tacken heller als das hellste von Artdeco, dafür trocknet das Artdeco Puder bei mir nicht so aus. Und Artdeco deckt besser als Clinique, wenn mit dem Pinsel aufgetragen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Halfrek
    Besucher

eostara, kannst du vllt. eine einschätzung dazu geben, ob das hellste, die nr. 60, für helle haut (mac nc15) geeignet ist?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Halfrek Beitrag anzeigen
    eostara, kannst du vllt. eine einschätzung dazu geben, ob das hellste, die nr. 60, für helle haut (mac nc15) geeignet ist?
    Ich habe auch die 60 und ich finde die passend für NC15. Ich muss aber dazu sagen, daß mir NC15 einen Tick zu dunkel ist und ich die Artdeco Hydro Mineral auch eher im Sommer verwende, wenn ich nen kleinen Tick Farbe habe.

Blind kaufen, würde ich die an deiner Stelle nicht, probier' es aus.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Halfrek
    Besucher

Danke Eostara

Fortgeschritten Avatar von britney

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Unverschämt ist das schon irgendwo..ja...ABER: ich persönlich würde den Puder trotzdem weiterhin kaufen wenn es mein HG wäre (ist es zum Glück nicht *lol*), bevor man etliche Alternativen kauft die letztendlich dann mehr gekostet haben als wenn man sich mit dem Lieblings-Puder eingedeckt hätte
    Kann ich genau so unterschreiben... wenn ich daran denke, wieiviel Geld ich schon in den Sand gesetzt habe mit Experiment-Käufen Letztendlich ist es trotz Preisaufschlag wahrsch. vieeeel billiger, wenn man bei seinem HG bleibt, anstatt bei neuen Produkten das Flop-Risiko einzugehen...

PS. Eine Preisänderung ist zwar schon doof, aber viel schlimmer find ich eigentlich eine Änderung der Rezeptur o.ä.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

ich habe auch von clinique das almoust powder benutzt und nach der verpackungsumstellung nicht mehr nachgekauft.... so was mache ich nicht mit

jetzt habe ich das illuminating finish powder compact fondation von bobbi brown gekauft. man kann es mit pinsel auftagen, dann ist es super leicht deckend oder mit schwämmchen, dann ist es etwas mehr deckend...oder man kann es mit feuchtem schwämmchen auftagen, dann ist es stark deckend. das puder ist extra für trocken und nass auftagen konzipiert....

ich finde es super, da ich ebenfalls nicht diese "maskenhafte" puder und foundation mag... ich bin bis jetzt super zufrieden damit.

hoffe das hilft dir weiter...