Sehr schön !
Ich habe auch schon mein altes Nokia mit eine Suede-Lack und My Private Jet lackiert.
Ausserdem kann man mit Nagellack hervorragend Playmobil- und Legofiguren aufpeppen (Waffen und Kleider usw) Mein Sohn war immer begeistert.
Ihr habt mich auf eine tolle Idde gebracht
Also hab ich alles bestellt und gestern abend gepinselt und geklebt. Die Ringe sahen super aus! Nun guck ich mir die eben an, hat sich der ganze Nagellack aufgelöst, dabei hatte ich extra Schmuckkleber gekauft.
Des Rätsels Lösung (im wahrsten Sinne des Wortes): steht ganz klein unten auf dem Kleber: enthält Aceton
Naja, ich habs geschafft, die Steine aus den Ringen zu lösen, aber womit kleb ich die denn nun beim nächsten Mal? Ich hab nur noch Pattex
LG
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
was? Ich hab gleich in D bestellt, war in 2 Tagen da und das war es mir wert
Ich hab jetzt für 10 Ringe und 10 Cabochins in 12mm insg. 8,80 Euro bezahlt, das find ich okay.
Ich glaub ich nehm auch Pattex oder sowas. Ob man den Kleber wohl umtauschen kann? Ich brauche den ja sonst nicht.
Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done
Liebe Grüße Tiia
bei mir ists genau umgekehrt... mit Sekundenkleber hatte ich schlechte Ergebnisse (risse im Lack)
mit Schmucksteinkleber hatte ich das nie- ich habe einen auf Wasserbasis von der Marke Hobbyline (Bild hier: klick!, mehr infos
(was auf der Packung steht :
Eignet sich für die Klebung auf Metallflächen, Metallfassungen (Schmuckfassungen), sowie auf Spiegel, Deco-Dosen, Keilrahmen, Wände, Windlichter, Vasen, Kerzenständer, Bilderrahmen, Kissen und Textilien allgemein (max. 20% Kunstfaseranteil)
im praktischen Pen mit feiner Düse für punktgenaues Arbeiten,
auf Wasserbasis
trocknet transparent auf
waschbar bis 30°C )
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
da musst ich doch auch meinen kleber direkt mal testen. leider stehen bei mir keinerlei inhaltsstoffe drauf, aber über nagellack auf plastik macht er nichts außer klar trocknen, daher hoff ich mal, dass er auch "in" dem ring dann nichts böses anstellt.
Wo hast du denn für den Preis bestellt, Tiia?
das mit dem Kleber ist ja mal doof....
*Bruderlos*
beim Perlennest bei Dawanda :)
Also Uhu enthält auch Aceton... Na super..
Pattex ist so ätzend zu verarbeiten...
Liebe Grüße Tiia
Ich habe meine Haarstäbe mit Nagellack verziert und die Steinchen/Perlen mit Heißkleber aufgeklebt-das geht problemlos. Wenn du mehr basteln willst ist eine Heißklebepistole eine gute Anschaffung.Naja, ich habs geschafft, die Steine aus den Ringen zu lösen, aber womit kleb ich die denn nun beim nächsten Mal? Ich hab nur noch Pattex
A day without fusion is like a day without sunshine.
findest du den preis gut ?
klar ist es für die menge an ringen jetzt nicht teuer, aber ich bin eine schnäppchenjägerin und wenns billiger geht dann nehm ich billiger.
ich glaub für die ringe ist heißkleber nicht wirklich gut, der trocknet so schnell, ist auch recht dick und ob der lack die hitze aushält wage ich auch zu bezweifeln.
Liebe Grüße Tiia
hmm, ich hab in China bisher kein Glück gehabt, die Dinger günstig zu schießen....und dann diese Warterei....
sach mal, Twinki....wo war denn von dir ein Verkaufsangebot? Auf der vorherigen Seite ist ja ganz viel gelöscht worden....tztztz
übrigens, auf dem Blog wird auch nur Sekundenkleber erwähnt....in dem dürfte doch kein Aceton sein...ich mein...der essence Nagelkleber ist quasi datt gleiche...und da konnte ich problemlos lackieren
*Bruderlos*
echt , was wurde denn alles gelöscht, die ganzen links zu den angeboten oder wie ?
dann schreib mir mal lieber ne pn mit dem was du wissen magst hase.
*edit*
habs grad gesehen, was soll denn der schei$ ?!?!
sorry, editieren ist ja ok, aber dann gleich alles rauszulöschen find ich grad echt mega ärgerlich. da stand doch auch vieles anderes in den postings.
jo..zumal das für mich kein Kaufangebot war
Ich wollte auch nix wissen, ich hatte nur wegen dem Link zurückgeblättert.....und das dann gesehen....
das von Moppi ist auch ganz weg, oder?
@ Tiia
ich fürchte, angefangener Kleber wird nicht umgetauscht...aber evtl könnt ich... dir ne PN schreiben
*Bruderlos*
Liebe Grüße Tiia
nicht aufregen, Twinki
alles klar Tiia...ich nehme an, es ist der Kleber, den der Shop anbietet, ja?
*Bruderlos*
nö, der Kleber ist von Idee :)
Müsste ich schauen, wie der heißt, hab ich jetzt so nicht griffbereit.
Liebe Grüße Tiia
Nicht ärgern, meine Beiträge sind ja auch weg. Dabei waren da noch andere Info´s drin. Die Größen-Angaben usw., naja.
Muss jedenfalls jetzt auch 3-4 Wochen auf die farblosen Steine warten. Dabei bin ich doch so ungeduldig und habe so schöne neue Lacke, die lackiert werden wollen.
So, ich zeig euch mal meine 2te Runde, jetzt scheint es zu gehen.
Habe die Steine von hinten nochmal mit Klarlack auf Wasserbasis (also ganz normaler Lack aus der Dose) versiegelt.
der Holo, der kein Holo ist und deswegen nochmal neu gemacht werden wird
Essence Merry Berry & Orly Rococo-a-gogo mit Blitz
LG
Liebe Grüße Tiia
oh, crackle mag ich ja ansich icht so, aber als ring sieht das super aus.
galaxy sind mehrere lacke oder ?
der ist wuuunderschön.
Sieht super aus!
Ich freu mich auch schon auf´s Lackieren!
Werd mich mit Sicherheit nicht entscheiden können, welche Lacke ich nun nehme!
Aber der gelbe Chanel Mimosa wird es sicher werden.
Wo gibt's denn im Moment günstig Ringe und was für drauf? Ich hätte auch noch mal Lust.
Besonders die Ringe mit dem breiten Rand gefallen mir Tiia.
ich bin jetzt richtig inspiriert nachdem ich mir die ganzen Bilder angesehen habe
mal schauen ob ich was zum verschönern finde!
heute sind ein paar meiner cabochons angekommen und ich komm ausm pinseln gar nicht mehr raus. die lacke sehen hinter diesem gewölbten glas so genial aus.
was mach ich nur, wenn die sachen alle fertig sind ?! ich kann mich dann doch nie im leben entscheiden was ich dann tragen will.
mir schicken
ich hab meinen Einkauf nämlich mal wieder verschoben...
*Bruderlos*
Twinki...isch hab doch gar nix ernst gemeint...wenn jeder Post, in dem steht...schicks mir...gelöscht werden würde...dann hätten die Forenhelfer ne Menge zu tun
ich werd sicherlich bei Gelegenheit mal ordern, nur hab ich halt gerade den Kopf nicht frei für sowas.
*Bruderlos*
Ich geh lesen, Twinkler!
gestern sind noch mehr rohlinge angekommen und ich hab über nach meinen ersten ring trocknen lassen. meine güte ich bin verliebt in die ganzen dinger und happy, dass mein kleber super funktioniert.
hier mal ein foto meiner bisherigen fortschritte:
die runden sind alle 18mm groß und die größe find ich wirklich super.
@moppi
ist es ok, wenn ich dir deine rohlinge am 6.7. mitbring ?
5 wolltest du haben oder ?
der Cupcake Anhänger wie geil
*Bruderlos*
Magst du verraten, wo du die Ringe und die Glasdinger her hast?
Ich finde zwar die runden Dinger, aber die dazupassenden Ringe zu finden, dafür stelle ich mich scheinbar ein bisschen zu blöd an.
Und welchen Kleber benutzt du denn, wenn der so toll ist?
Ich möchte auch so tolle Ringe haben und bevor ich wild rumexperimentiere frag ich doch lieber nach.