Ich nehme das Retiniacin einmal die Woche, aber dann alleine. Jeden Tag möchte ich es nicht nehmen. Aber es macht wirklich ein schönes Häutchen
Ich nehme das Retiniacin einmal die Woche, aber dann alleine. Jeden Tag möchte ich es nicht nehmen. Aber es macht wirklich ein schönes Häutchen
Löst Bunkerwahnsinn im Seski auf
Hallo zusammen, habe das Retiniacin seit ein paar Tagen in Gebrauch. Bin bis jetzt zufrieden. Denn ich habe von meinem Hautarzt Differin bekommen, aber das brennt, rötet und schält mein Gesicht zu sehr.
Nun meine Frage auf der Flache vom Retiniacin steht; 2 mal pro Tag anzuwenden.
Aber ist es nicht so, dass Retinolprodukte nur Abends/Nachts angewendet werden?
Hoffe auf Eure Antwort
lg
ich benutze schon seit mehreren Monaten jeden Abend ein Retinolprodukt
(Dr. Fuchs oder Isomers).
Ich habe keinerlei Irritationen, aber eine schöne Haut bekommen.
Frau Dr. Fuchs und auch Manuela von Isomers betonen immer wieder,
daß man es jeden Abend, bei leichten Rötungen jeden zweiten Abend
verwenden kann - aber eben nur abends
ich verwende Retinolprodukte (dermadoctor oder Isomers) auch nur abends
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hallo, okay danke, dann bleibe ich auch bei 1 mal am Abend. Dachte weil 2 mal steht, dass es besser hilft. Noch einen schönen Sonntag,lg
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich nehm das Retiniacin jeden Abend, bekommt meiner Haut bis jetzt super
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen (Oscar Wilde)
Ich nehme das Retiniacin immer mal kurweise, dann durchaus mehrere Tage hintereinander, aber nie solo, immer mit Creme hinterher.
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
ja ich creme auch immer drüber aber warte erst ein Weilchen
Leave me alone, cause I'm here where I belong.
I feel at home on the street where love is gone.
Heartache Avenue / The Maisonettes
Bei mir ist das Retiniacin eigentlich schon eingezogen, während ich es noch auftrage. Im Moment nehme ich es jeden Abend.
Man entdeckt keine neuen Erdteile ohne den Mut, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. (André Gide)
Ich habe ein Fläschchen Retiniacin in SekSkin, will nicht mehr bunkern
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Mein Copper Konzantrat kann auch gehen, meine Haut mach eh was sie will
warum denn Lavendel??
was ist denn mit deiner Haut
mal kann ich nur reines Öl nehmen, sonst brennt sie wie nach einen Sonnenbrand. Dann kann ich wieder problemslos mehr Pflege wagen und alles ist gut bis es plötzlich wieder brennt und nur pures Öl Linderung bringt. Eine Oberzicke ist das! So ist es leider auch mit Isomers und meiner Haut
echt .... wieso das denn...
ist deine Haut soo empfindl. ...das tut mir aber leid...
also als ich mit dem Copperserum angefangen hab hab ich nach dem Auftragen auch etwas gerötete Haut gehabt (hat aber nicht gebrannt GSD)
habs aufs Retinacin geschoben (kann aber ganausogut vom Copperserum gekommen sein)
mittlerweile ist bei mir gar nicht mehr rot....
dachte immer ich hab Problemhaut....aber wenn ich lese das du so gar nichts verträgst bin ich eigentl. doch wieder
hattest du dich schon mal bei einem Hautarzt mal beraten lassen??? Vielleicht hast ja auch ne Allergie od. so??
das kann ich gut nachvollziehen
hab auch eine Stresshaut....aber nicht ganz so schlimm wie du...
bei uns gibts eine Klinik speziel für Hautkrankheiten und da hab ich schon einiges gesehnschlimm manchmal die Babys die aussehen wie kleine Mumien...
Wir müssen immer versuchen positiv zu denken...ist aber manchmal schon schwierig...
was nimmst du denn für Produkte noch her?
(die du gut verträgst)
Das finde ich aber auch erstaunlich bei deinem Hauttyp ! Bei mir macht das Retiniacin die Haut übrigens empfindlicher nach einiger Zeit..
Falls du noch einen Versuch mit Isomers starten solltest, würde ich dir das Ceramide-Serum empfehlen. Ganz simpel, aber es beschert mir eine tolle Haut (darunter nehme ich das Matrixyl-Serum an den Falten gefährdeten Stellen ).
Die Re-densify hab ich nicht vertragen.
ja bei Kindern tut es mir immer so leid
Das mit dem think positive ist so ne Sache manchmal klappts, meistens nicht aber ich arbeite daran
An Produkten vertrage ich (meistens) Ectoin v. DadoSens und wenn meine Haut ganz schlimm wird dann nehme ich ein Weihrauchserum von koko.
Leider verhornt meine Haut auch arg und da ist Retinacin für mich milder als Peeling.
Hallo Lavendel, hast du schon einmal versucht Urea in die Pflege miteinzubinden? Das Granulat kann man ja so kaufen und es sich in ein Gesichtswasser mischen, so habe ich meine Verhornungsstörung im Gesicht ganz toll in den Griff bekommen. Früher dachte ich immer, ich hätte zickige Problemhaut mit Hang zu Pickeln, also auch unreiner Haut und eben Unterlagerungen.
Doch war meine Haut gar nicht so problematisch, und schon gar nicht groß unrein, sie verhornte einfach zu schnell und machte daher das unschöne, "unreine" Hautbild.
Mit Urea im Gesichtswasser habe ich das ganz toll in den Griff bekommen und jetzt seit längerem schon gar keine Probleme mehr.
Mein Copperserum ist jetzt seit zwei Wochen schon 1/4 leer...
wie schnell verbraucht ihr es
Isomers ist doch sonst so sparsam im Verbrauch??
Meines schon zur Hälfte - aber ich bin auch nicht sparsam damit
Ich mische ja mit Sillicea und je nach Bedarf noch mit etwas Öl. Die Mischung ist immer "reichlich" - so eine Art Maske, die aber innerhalb von ein paar Minuten komplett weg zieht. Und ich pflege das "große" Gesicht.........
ok dann ist das wohl normal das das denn so schnell weg ist
dachte schon ich nehm zu verschwenderisch...muss bei den Preis ja nicht sein...
nehm drüber noch das Matrixylserum und Creme
ich muss mal wieder ein grosses Lob an Isomers abegeben....
meine Haut wird zunehmends besser (trotz zyclusbedingten Hormonschwankungen)könnt mich ständig im Spiegel anschauen....
werde wohl meine Isomersbestellung komplett behalten....tja nun muss ich meine riesen Rechnung auch ganz bezahlen...(.langsam wirds Zeit nicht das ich noch ne Mahnung krieg aber ich probier erst ausgiebig aus befor ich zahl...)...aber meine Haut isses wert...hab noch gewartet falls irgendwelche Irrationen, Pickel od. Unverträglichkeiten kommen aber GsD Fehlanzeige ... superreine feinporige Haut
manchen hier ist sie zuwenig .... für mich reicht es....
Einen lieben Gruss an alle,
ich mach jetzt mal etwas , was man nicht macht, sorry.
Da ich es z.Zt.leider nicht schaffe, den ganzen Thread durchzulesen, wollte ich anfragen, ob mir bitte jemand sagen kann ob und was für empfindliche Haut geeignet ist, das wär ganz lieb.
Ich hab nur kurz überflogen und es waren wohl ziemlich viele begeistert und jetzt bekomme ich es nicht mehr aus dem Kopf.
Und da doch gerade versandkostenfrei ist......
Herzlichen Dank.
Meryl
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
„Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
Anaïs Nin
Bin schon wieder da....noch ohne Kaffee....
Das eine hab ich:
http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u28571176.html
Aber bei dem anderen find ich zwei....*gradverwirrtbin*.....
http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u25879426.html
oder
http://www.hse24.de/Kosmetik/Pflege/...u28571180.html
Man merkt...ich habe keine Ahnung.
LG
Anaïs Nin