Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen Hilfe,überpflegt??

Hallo ihr alle,
    ich bin ganz neu hier und finde das ganze hier super!

Aber ich ein gaaanz großes Problem....: Also eigentlich hatte ich immer ganz normale Haut mit ab und zu mal ein paar Hautunreinheiten. Letztes Jahr im Winter habe ich angefangen Reinigungstücher zu benutzen und in den ersten Wochen war noch alles ok.Doch irgendwann wurde meine Haut schlimmer und schlimmer.Immer wenn ich mich abgeschminkt hab ist meine Haut angeschwollen und mein komplettes Gesicht war krebsrot. Im März hab ich dann mal herausgefunden das es von den Reinigungstüchern kommt Meine Haut hat sich größten teils schon wieder erholt aber vor allem um den Mund rum hab ich so wie kleine blässchen...ich hab im Internet gelesen,dass sowas von überpflegen kommt.Dabei plege ich meine Haut eigentlich ganz normal...: Abschminken,Gesichstwasser,Creme,2mal pro Woche Peeling und Maske.

Kennt jemand das Problem??? Ist meine Haut überpfegt?? Und was kann ich gegen die "blässchen" tun???

lg polly

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Hilfe,überpflegt??

hier bei uns!

in diesem Thread kann man dir sicher weiterhelfen: *klick*

das hört sich für mich stark nach POD (periorale Dermatitis) an und mit dem Überpflegen und bläschen um den Mund herum passt das auch zusammen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Isanna
    Besucher

Ja das kann gut sein, auch das es POD ist. Ich habe auch leicht symptome davon und das obwohl ich nur reinigungsmilch und creme benutzt habe.

Probier es einfach aus und lass deine haut mal in ruhe. nur so viel wie nötig zum abschminken verwenden und nicht mehr cremen.

Ist am anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber ich bin auch erst seit wenigen tagen dabei aber total begeistert weil es schon viel besser ist und ich ohne abdeckstift etc aus dem haus gehen kann :)

BJ-Einsteiger

Hey!

ich hab das gestern gleich mal ausprobiert und hab das Gefühl das es geholfen...

aber eine Frage hab ich noch trocknet die Haut da nicht aus?? Oder gewöhnt sie sich daran??

Isanna
    Besucher

Am Anfang ist die Haut natürlich erstmal trocken und kann spannen, weil sie es ja gewöhnt ist immer eingecremt zu werden und sich nicht mehr selbst versorgen zu müssen.

Mit der Zeit "lernt" sie das aber wieder und versorgt sich im idealfall selbst. bis es so weit ist kann es aber dauern, 4 Wochen sollte man mindestens durchhalten um zu sehen ob es funktioniert. Einfach ist es nicht aber ich bin immer mehr der Überzeugung, dass die Haut ganz gut alleine klar kommt wenn man sich zusätzlich gut ernährt und genug bewegt, genug schläft etc.
    viele haben gute erfahrungen mit der nulldiät gemacht aber man braucht geduld.

ich verwende nur noch sonnenschutz bei dem wetter jetzt, bin gespannt ob ich klar komme

Cateline
    Besucher

Ich würde an deiner Stelle unbedingt das Peeling aufgeben, für gereizte Haut ist Peeling absolut schädlich. Selbst bei intakter, unempfindlicher Haut ist zweimal Peelen pro Woche viel zu viel. Die Haut ist kein Fußboden, den man mehrmals wöchentlich schrubben und scheuern muss.
    Auch zweimal täglich reinigen ist zuviel. Einmal mit einer milden, überfetteten Seife z.B. reicht vollkommen.

Morgens nur Wasser, abends sanftes Reinigen, dazu evtl. eine milde Feuchtigkeitscreme oder ein pflegendes Öl einmal täglich - das reicht. Kein Peeling, keine Masken, kein zweimaliges Reinigen, keine sonstigen Mittel. Und möglichst auch keine Schminke auf die gereizte Haut auftragen. Sie muss atmen und sich regenerieren können.

Das wäre mein Tipp für dich.

Fortgeschritten Avatar von Sabinchen

Abschminken,Gesichstwasser,Creme,2mal pro Woche Peeling und Maske.
    Das ist nicht normal, sondern schlicht und ergreifend zu viel. Mit Abschminkfluids / Tüchern, Wässerchen, Creme, Peeling und Masken packst du gut und gerne hundert bis hundertdreißig verschiedene Inhaltsstoffe auf dein Gesicht - dazu noch mechanische Effekte (schälendes Peeling, Öffnung der Poren, Reibung etc.) und Parfümstoffe - es ist schlicht Wahnsinn.

Eine POD ist sehr wahrscheinlich. Und das bedeutet: radikales Umdenken bei deiner Pflegeroutine. Zunächst absolute, strengste Nulldiät. Und dann irgendwann - nach ein paar Wochen - langsam wieder Schritt für Schritt zu einem normalen Level aufbauen.

Lies mal den Thread, da steht vieles drin.

Sara_Sidle
    Besucher

Polly, ich habe empfindliche Mischhaut mit trockenen Wangen und eine Duftstoffallergie. Allerdings habe ich keine Hautkrankheiten (Neuro o.ä.).

Ich habe jetzt 4 Wochen lang nicht gecremt, nur abends ein Reinigungsprodukt benutzt (Avéne Reinigungslotion für überempfindliche Haut aus der Apotheke). Meine Haut hat sich total eingependelt. Fühlt sich gut an und alle Pickel usw. sind abgeheilt.

Ich bin sozusagen der "lebende Beweis", dass es funktioniert

Am Anfang war die Haut auch zum Zerreissen gespannt, besonders um die Augen, die haben sogar getränt.

Aber das legt sich wirklich. Ich nehme jetzt wieder was Leichtes zur Pflege, auch wegen dem Sonnenschutz, aber nachts werde ich dabei bleiben, nur die Reinigung zu nehmen und ohne Creme schlafen zu gehen. Gesunde Haut gewöhnt sich wirklich daran

Forengöttin Avatar von Vanessa287

Ich habe momentan eine Haut die sich total gebessert hat. Vorher war sie sehr empfindlich und neigte dauernd zu unreinheiten. Jetzt benutze ich keine Foundation mehr, reinige nur mit reinigungswasser und creme nur abends und es klappt super. Seit 2 monaten handhabe ich das so, und meine haut wird immer besser. Nur mit dem Sonnenschutz muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber da habe ich auch schon eine Idee.
    Liebe Grüße Vanessa287

Chucky´s Braut Avatar von Jasmine

Ich würde auch deine Pflegeroutine radikal runterschrauben. Ich habe früher auch viel zu viel gemacht (manchmal täglich eine Maske ) und meine Mutter hat mir damals schon immer gepredigt, dass das nicht gut ist.
    Seit etwa einem halben bis dreiviertel Jahr wasche ich mein Gesicht morgens nur mit lauwarmem Wasser. Abends auch, es sei denn ich habe Make-up drauf, dann benutze ich eine sensitive Reinigungsmilch (Alterra parfümfrei) oder seifenfreie Waschlotion Med (Balea oder Aldi). Und creme ebenfalls mit Alterra sensitive morgens (wenn nötig) und abends. Meine Haut ist so unglaublich viel besser geworden. Ich hatte immer mal Pickelchen hier und da und jetzt sind alle weg! Hätte nie für möglich gehalten, dass meine Haut mal so aussieht. Einen Versuch ist es wert ich drück dir die Daumen!