Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 240
    Fortgeschritten Avatar von Melle1978
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Sundance Aloe Vera Gel

Ich werde echt noch arm, wenn ich hier weiterlese....

Konnte es mir gester nicht verkneifen im DM Markt das neue Aloe Vera SPRAY zu kaufen, obwohl ich schon das Gel habe. Aber ich muss sagen, das Spray ist echt super. Ich habe es mir in die trockenen Spritzen gesprüht und danach waren sie soooo schön weich und kuschelig. Einfach Wahsinn.

BJ-Einsteiger Avatar von Wiki

Hab mir, angefixt durch den Thread hier, auch das Spray gekauft. Hatte sonst das "Gel" von Aubrey, aber das ist echt teuer auf die Dauer und Rossmann (Danke für den Tipp, Kontext!) ist hier leider nicht in der Nähe. Werd dort aber mal gucken, wenn ich vorbeikomme.

Zum Spray: ich finde es super, mach es nach der Wäsche ins feuchte Haar, riecht so lecker und frisch. Macht wirklich kuschelweiche Haare, aber kein Problem mit "überpflegen" (habe sehr feine, leicht fettende Haare), daher: DANKE für den Super-Tipp
    Baby did it hurt when you fell from heaven?

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Nachdem ich das alles hier so lese kann ich es kaum erwarten heute Nachmittag zum dm zu kommen
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Kann jemand von euch die Wirkung vom Spray mit der Wirkung vom Gel vergleichen? Bis jetzt hab ich nämlich nur das Gel und nehm es regelmäßig als Leave In oder in Kuren und Condis gemixt.
    Wenn mein Gel dann demnächst mal leer ist, kauf ich das dann nach oder doch lieber das Spray? Welche Variante findet ihr besser?

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Das Gel spendet meiner Meinung nach mehr Feuchtigkeit, was aber auch einfach daran liegen kann, dass ich es in Riesenmengen in meine Kuren mische.
    Das Spray kommt nur zum Auffrischen oder Fixieren in meine Haare, und dann auch nur ein paar Sprühstöße. Das sind ja ganz andere Mengen als beim Gel.

Ich werd weiterhin beides verwenden, weil ich es unterschiedlich benutze und beides sein jeweils eigenes Anwendungsgebiet und dementsprechend seine Vorteile hat.
    may contain nuts

Forengöttin Avatar von Abendsternchen

Ich hab auch beides. Das Spray find ich super zum Auffrischen der Feuchtugkeit und das Gel, um abstehende Häärchen zu bändigen und zum Pimpen für Kuren/Spülungen. Und..bye the way: mein Spray sprüht super, nix Montagsprodukt

Fortgeschritten Avatar von sunberry

Danke für eure Meinungen, dann klingt es ja so, als wenn man doch beides brauchen könnte...

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von sunberry Beitrag anzeigen
    Danke für eure Meinungen, dann klingt es ja so, als wenn man doch beides brauchen könnte...
    Da bin ich ganz deiner Meinung...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Man kann das Spray übrigens auch gut für den eigentlichen Zweck verwenden Gestern war ich zu faul zum eincremen, schnell das Spray benutzt, war super Mein Mann nimmt das jetzt auch schon (für den Körper, nicht die Haare).

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich fürchte das Spray muss ich mir auch holen.

kontext
    Besucher

das dicke av GEL eignet sich btw auch ganz toll für die beine nach dem epilieren.

ich habe das auch mit 100% reinem aloe vera versucht, also der flüssigen variante, das war nicht so beeindruckend. eher wie gurkenwasser.. vielleicht, weil im sundance gel noch glycerin, panthenol und allantoin drin ist.

dafür hat das sundance spray ja urea, panthenol und glycerin. kein wunder, dass die haare davon weich werden. aber ich glaube, ich bleibe trotzdem beim gel. das ist für mich das praktischste weil vielseitig, gut zu dosieren und gut zu mischen, hat einen radikal-binder - und kein kochsalz wie das spray, das gefällt mir nicht sooo für die haare.

Experte Avatar von Licia

Ich war heute bei DM - nichts
    Offensichtlich gibt es das Spray in Österreich (noch) nicht.

Muss ich jetzt wirklich bis 7.2. warten, bis ich wieder in Deutschland bin? Das dauert noch sooo lange!

Allwissend Avatar von Selicia

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    das dicke av GEL eignet sich btw auch ganz toll für die beine nach dem epilieren.
    Brennt da nichts?

Forenkönigin Avatar von Rosada

Hmmm nee. Besser nochmal im richtigen Thread posten.
    Geändert von Rosada (20.01.2012 um 00:08 Uhr) Grund: falsches Thema...
    96 - Alte Liebe

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Brennt da nichts?
    Nada. Ist sehr angenehm, entspannt, befeuchtet, kühlt.

Allwissend Avatar von Bibi
    Meine Laune...
    Crappy

Ich hab mir das Spray gestern geholt und natürlich gleich getestet meine Haare scheinen es zu mögen bin noch nicht sicher wie ich es anwenden werde, im nassen Haar oder trocken, mal sehen. Gestern auf trockenem Haar hat es die strohigen Haare schön weich gemacht. Kurz gebürstet und man hat nichts mehr so viel vom Stroh gesehen toll hätte mehr nehmen können, war aber auch schon so zufrieden. Werd mal weiter testen.
    LG, Bibi

“Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

Allwissend Avatar von bib
    Meine Laune...
    Cheerful

Konnte es auch nicht lassen und hab mir das Spray jetzt mal gekauft. Das AV-Gel im Pumpspender fand ich damals nicht so dolle, die Haare sind mir dadurch irgendwie zu hart geworden. Habe die letzte Zeit immer das reine AV-Gel von Aubrey Organics benutzt und kam super klar damit. Aber das von Sundance ist ja doch noch eine Ecke günstiger und in meinem nur 150m entfernten dm zukaufen.
    Wie dem auch sei, habe grade meine trockenen Haare eingesprüht, die eine Hälfte mit Sundance, die andere mit dem von AO. Hab sie jetzt zusammengestckt und bin schon gespannt, ob ich nachher einen Unterschied festellen werde
    Viele Grüße Bib

all about Bib

Hab jetzt auch das Gel gekauft. Das Spray ist schon halbleer (wie gesagt, mein Mann nutzt es zur Körperpflege), daher ist das auch noch mal mitgekommen.

Auf das Gel bin ich auch echt gespannt, werds im nassen Haar verwenden, mal gucken, wie es so ist! Ansonsten hab ich hier ja nen fleißigen Abnehmer zu Hause.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Ich habe hier noch das Aprés Aloe Vera Gel von Müller stehen, dass müsste ja im Prinzip den selben Effekt haben wie das von Sundance.
    Ich werde das mal im nassen Haar verwenden, mal gucken wie das ist :)
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

kontext
    Besucher

Ich habe hier noch das Aprés Aloe Vera Gel von Müller stehen, dass müsste ja im Prinzip den selben Effekt haben wie das von Sundance.
    Mh, na nicht unbedingt. Ein nicht unwesentlicher Anteil des Effekt kommt durch die Inci zustande, die eben nicht Aloe sind, also Gelbildner, Feuchtigkeitsspender usw.
    Ich komme mit reinem Aloe Vera nicht so zurecht, das Gel von Sundance hingegen ist mein Universalgral für Haare (mit Kokos und Weizenprotein gemischt), Gesicht und Körper.

Magst du mal die Inhaltsstoffe des Lavozon (?) posten, bitte? Im Netz finde ich sie nicht.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Magst du mal die Inhaltsstoffe des Lavozon (?) posten, bitte? Im Netz finde ich sie nicht.
    Aqua, Glycerin, Allantoin, Aloe Barbadensis, Leaf Juice, Panthenol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Diethylhexyl, Syringylideneemalonate, Parfum, Sodium Sulfate, Disodium, EDTA, Dehydroacetic, Acid, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, Sorbic Acid Benzyl Alcohol, CI 19140, CI 42090
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab noch das Optisana, das find ich auch sehr gut.

OT: Sagt mal, wisst ihr, ob Aloe Vera ne positive Wirkung auf Narben/Brandwunden hat? Habe auf die schnelle gegoogelt, aber nichts gefunden (blabla, kein Arzneimittel, daher keine Aussagen über Heilwirkung erlaubt...).

Bilde mir aber ein, dass ich, seit ich das Gel/Spray auch für den Körper verwende, ne Brandwunde aus dem Sommer (ungefähr 1 Euro groß) schon etwas blasser geworden ist. Vielleicht bilde ich mir das wirklich ein, aber die Stelle war dunkelbraun und ist jetzt eher rosa Ich werd das mal im Auge behalten (und berichten, falls es jemanden interessiert...)

Inventar Avatar von einspluszehn
    Meine Laune...
    Fine

ich weiß, dass es bei frischen brandwunden sehr gut hilft, wenn man schnell ist, bildet sich gar nicht erst eine blase. beim mückenstichen ist es auch super, der juckreiz klingt sofort ab und am nächsten tag ist vom mückenstich nichts mehr zu sehen. wenn es nun auch noch alte brandnarben verblassen läßt, umso besser. berichte gerne weiter, interessiert mich sehr.
    Life as you know it is only a beta version. Would it be the real thing, you would have got a users manual.

Aaalso, bei mir hat es weicher Haare gemacht, allerdings die Spitzen ausgetrocknet.
    In die Spitzen muss ich also vorm Einsprühen meine Panacea´s Hairsalve, etwas Öl, Sheabutter o. sonstige Leave-In geben. dann wirds auch in den Spitzen schön.

Kann das daran liegen, dass meine Spitzen trockener als der rest der haare sind und das Glycerin austrocknend wirkt?

RockyRoad
    Besucher

Früher hatte ich mir gern aus den USA so´n Aloegel von Walgreens mitbringen lassen, seit letzten Sommer bin ich auch angefixt von dem Gel aus der DM

Ich nehme es auch in die feuchten- und trockenen Haare und auch als prewash-Kur
    und mische meine Gesichtcreme damit (Eucerin urea- ist alleine bisschen zäh und zu reichhaltig) und mein Öl für den Körper und ich fixiere meine Augenbrauen mit dem Gel... ich bin total abhängig von dem Zeug.

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@rocky: für die augenbrauen hab ich es auch schon verwendet . ich finde, es hat genau den gleichen effekt wie diese fertigen dinger in mascara-form.
    allerdings ist es hygienischer: bei den mascara-dingern gelangt bei jedem mal etwas farbe = dreck in den behälter, das ist nicht das wahre.
    fürs aloe gel nehm ich ein extra-bürstchen, das nach verwendung nicht zurück in einen behälter wandert, sondern fast jedes mal gleich kurz unter fließendem wasser ausgespült wird und lufttrocknet.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Inventar Avatar von Sahmara

Habe nun auch das Gel vom dm im Spender. Habe es mit der Alverde Macadamia Butter vermischt und in die trockenen, seit Sa. nicht mehr gewaschenen Längen gematscht - super!!
    Meine Haare werden nach dieser Zeit des nicht-Waschens in den Längen immer recht strohig, aber nun sind sie schön glatt und weich.
    Ins Gesicht hab ichs auch geschmiert und auf die Arme - ein echtes Allroundtalent! Ich suche ja schon länger nach so einer Eierlegenden Wollmilchsau, mal sehen was der Langzeittest sagt...

Phantasia
    Besucher

Ich hab das Spray auch seit 2 Tagen, aber irgendwie...
    Den Geruch mag ich nicht, aber der verfliegt zum Glück relativ schnell. Irgendwie hab ich das Gefühl, als würde es bei mir eher austrocknen.
    Muss ich noch weiter testen.

Fürs Gesicht hab ich es heute auch benutzt, unter meine BB Cream. Das fand ich gut.

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich sprühe meine Haare jetzt jeden morgen zu fixieren nochmal mit dem Spray ein, so 4-5 Pumpstöße bestimmt. Wenn ich sie dann Abends löse, sind sie schön weich und fassen sich richtig saftig an. Also meine Haare lieben es. Gerne auch in der Kombi mit Öl oder der Alverde Macadamiabutter
    Kuckuck

Meine Laune...
    Cheerful

Gestern durfte das Spray auch bei mir einziehen.
    Hab es abends aufgesprüht und meine Haare sind gleich ganz weich geworden.
    Anschließend hab ich noch etwas Macadamianuss KB aufgetragen und dann geduttet. Heute früh waren sie noch leicht feucht... Mal sehen was der Langzeittest sagt.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @rocky: für die augenbrauen hab ich es auch schon verwendet . ich finde, es hat genau den gleichen effekt wie diese fertigen dinger in mascara-form.
    @kassandra: es hat echt den selben Effekt

Zitat Zitat von RockyRoad Beitrag anzeigen
    @kassandra: es hat echt den selben Effekt
    Cool...Wedr ich gleich testen...

Meine Laune...
    Cheerful

Zitat Zitat von Wiki Beitrag anzeigen
    OT: Sagt mal, wisst ihr, ob Aloe Vera ne positive Wirkung auf Narben/Brandwunden hat? Habe auf die schnelle gegoogelt, aber nichts gefunden (blabla, kein Arzneimittel, daher keine Aussagen über Heilwirkung erlaubt...).

Bilde mir aber ein, dass ich, seit ich das Gel/Spray auch für den Körper verwende, ne Brandwunde aus dem Sommer (ungefähr 1 Euro groß) schon etwas blasser geworden ist. Vielleicht bilde ich mir das wirklich ein, aber die Stelle war dunkelbraun und ist jetzt eher rosa Ich werd das mal im Auge behalten (und berichten, falls es jemanden interessiert...)
    Hmm, mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass eine Fahrrad-Unfall-Wunde von vor 2 Jahren auf einmal besser aussieht... Die war etwas wulstig und jetzt ist sie recht eben.
    Die Veränderung muss vor kurzem passiert sein, weil ich schau sie mir öfters an (ist schön am Daumengelenk ).

Ob es wirklich von dem AVG kommt kann ich nicht sagen, aber es passt zeitlich mit dem Beginn meines AVG Konsums zusammen.
    Und seit es mir aufgefallen ist schmier ich diese Stelle (und die anderen beiden von dem Unfall) immer mit dem AVG ein, wenn ich es sowieso für die Haare benutze. Schaden kann es nicht.

Und zum Fixieren der Augenbrauen werd ich es auch noch testen. Da war ich eh auf der Suche.

Ein echter Allrounder!

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Selicia Beitrag anzeigen
    Aaalso, bei mir hat es weicher Haare gemacht, allerdings die Spitzen ausgetrocknet.
    In die Spitzen muss ich also vorm Einsprühen meine Panacea´s Hairsalve, etwas Öl, Sheabutter o. sonstige Leave-In geben. dann wirds auch in den Spitzen schön.

Kann das daran liegen, dass meine Spitzen trockener als der rest der haare sind und das Glycerin austrocknend wirkt?
    Geht mir genau so. Ich habe NHF, die Spitzen sind allerdings noch Blondierreste, was man farblich nicht mehr sieht, jedoch noch fühlt.
    Das Aloe Vera Spray in meinen Längen wirkt echt gut, aber die Spitzen werden hart und störrisch. Ist beim Gel genau so.

Muss auf jeden Fall auch immer noch eine extra Pflege in die Spitzen verteilen, zum Beispiel die Makadamia-Butter von Alverde.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

möp Avatar von pingu.in

hat jemand von euch erfahrung mit dem aloe vera spray auf der kopfhaut? meine spinnt jetzt bei der kälte total rum und ist trocken, schuppig und juuuuckt meint ihr, das könnte helfen? oder ist aloe vera bei trockener, juckender haut nicht so geeignet?
    schnapp.schildkröte

Forengöttin Avatar von Haruka

Grundsätzlich würde ich sagen, dass es gut ist, aber bei dieser extremen Kälte würde ich noch ein Öl darüber geben, denn Aloe ist ja Feuchtigkeit pur, die kann dann ja die Haut auch schädigen.
    Kuckuck

kontext
    Besucher

Und nicht vergessen: Nicht mit feuchten Haaren in die Minusgrade...

Wobei das Aloe Vera Gel auf der Haut superschnell einzieht, also
    Glaub nicht dass man sich da was wegfriert. Ich wohn aber auch nicht grad im Alpingebiet.

Grundsätzlich ist das Gel bei normalen Temperturen aber sehr gut bei trockener, strapazierter, gereizter Haut, dafür ist es ja auch gemacht. Ob einem das dann an Reichhaltigkeit langt, ist eine andere Frage. Man kann es aber auch super mit Ölen oder Creme anreichern, bevor man es aufträgt, das emulgiert sich ein.

Forenkönigin Avatar von Rosada

Man kann es auch vor dem Eincremen aufs Gesicht sprühen, das hilft bei mir super gegen trockene Hautschüppchen! Ich tue auch immer Wildrosenöl in meine Gesichtscreme.
    96 - Alte Liebe

kontext
    Besucher

Ah das SPRAY Ja wer lesen kann, kontext... ich war schon wieder beim Gel jaja... entschuldigung...