Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

AW: Sundance Aloe Vera Gel

Ich gebe das Aloe Gel auch immer ins Haar, bevor ich sie öle Das funktioniert wirklich super gut!!

Für meine Haare (Taille) nehme ich 2-3 Pumpstöße, also fürs ein leave-in.

In Progress! Avatar von Smoothy

Habe heute das Gel mit einer Kur gemischt und sie waren selten so geschmeidig und haben geglänzt wie nix

Morgen werde ich sie nochmals als Leave In probieren, diesmal 3 Pumpstöße.
    Bin schon gespannt, gerade nach dem Ergebnis heute
    That's just the way it is, things will never be the same...

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Toffee-Mädchen Beitrag anzeigen
    Ich gebe das Aloe Gel auch immer ins Haar, bevor ich sie öle Das funktioniert wirklich super gut!!
    Oh ja, so bekommt man wirklich super durchfeuchtete Haare.

Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Habe heute das Gel mit einer Kur gemischt und sie waren selten so geschmeidig und haben geglänzt wie nix
    may contain nuts

In Progress! Avatar von Smoothy

Wie süß dass du dich so für mich freust, Royal!

So, heute wird es jetzt nochmals als Leave In benutzt. Bin gespannt
    That's just the way it is, things will never be the same...

Forengöttin Avatar von Haruka

Ich habe es gestern wieder für mein Cocaloe Creme benutzt, mit Kokosöl und Emulgator gemischt, dann brauche ich das nicht mehr nacheinander machen
    Vereinfacht die Anwendung!!
    Kuckuck

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe Sundance Aloe Vera Gel im Verdacht meine Haare auszutrocknen.
    In den letzten Wochen hatte ich echt trockene Haare wie fast noch nie. Und sie sind auch teilweise abgebrochen.
    Ich hatte Verschiedenes im Verdacht. Es deutet sich aber an, dass es wohl hauptsächlich mit dem Sundance Aloe Gel zusammenhängt.
    Ich habe es mit dem Gel wahrscheinlich übertrieben.
    Jetzt verwende ich es seit einiger Zeit nicht mehr und der Zustand meiner Haare wird immer besser.
    Vielleicht ist die Wirkung nochmal ganz anders, wenn das Aloe Vera Gel vorsichtiger dosiert wird.
    Aber erstmal traue ich mich da nicht mehr ran.

kontext
    Besucher

Versuch doch Aloe Vera Gel pur. Wenn dir Behawe zu aufwendig oder zu teuer ist: Aloe Vera "Saft" ist dasselbe, gibts auch bei dm oder Rossmann zu je 500 ml (glaub ich). Das müsste man dann entweder nochmal stückweise abbinden, etwa mit Alginat, oder in eine Sprühflasche geben.
    Dass das Sundance Gel austrocknet haben ja leider schon mehrere berichtet. Liegt vielleicht am

- Phenoxy-Ethanol, Parfum (Alk.)
    - Glycerin
    - Sodium Hydroxide (Natronlauge)
    - Kaliumsorbat?
    - ..
    - allem zusammen, Idk

Was ich an dem Gel ganz gut find ist der Gelbildner selbst: Carbomer. Das wird auch zur Befeuchtung von trockenen Augen eingesetzt.

Ich nehme das Gel nach den gemischten Berichten hier aber auch nur noch fürs Gesicht oder nach dem Epilieren für die Beine (GOLD wert - und ich hab wirklich ansonsten handfeste Probleme).

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Haruka Beitrag anzeigen
    Ich habe es gestern wieder für mein Cocaloe Creme benutzt, mit Kokosöl und Emulgator gemischt, dann brauche ich das nicht mehr nacheinander machen
    Vereinfacht die Anwendung!!
    Den Emulgator könntest du auch weglassen, oder hast du schon probiert? Das (Carbomer-) Gel schluckt flüssiges Kokosöl eigentlich auch so, a la Ölgel. Nur mit reinem Aloe Gel, dem flüssigen ohne extra Gelbildner, klappt das nicht gut. Jedenfalls bei mir nicht.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte dann tatsächlich mal Aloe Vera Saft ausprobiert, nachdem ich dachte, dass einige Zusätze im Sundance Aloe Vera Gel für meine Haare ein Problem sein könnten.
    Aber mit dem Saft waren meine Haare ähnlich trocken (/noch trocknener?) und ich bin dann erst drauf gekommen, dass Aloe Vera selbst bei mir der Übertäter sein könnte.
    Ich hatte allerdings halt auch immer seehr viel genommen. Vielleicht kann ich da noch an der Dosierung schrauben.

Für die Beine nach dem Epilieren/Rasieren: Dafür werde ich das Gel ab jetzt verwenden.

Inventar Avatar von Mademoiselle Coco

Die Überlegung hatte ich auch mal...Hab mich dann aber daran erinnert, dass dass ich vor einigen Jahren 99% Aloe Gel auf der Haut schon gar nicht vertragen habe und sich immer alles total gerötet hat. Hier im Forum haben auch schon andere von Unverträglichkeiten berichtet. Vielleicht ist Aloe Vera in Wirklichkeit gar nocht so toll, zumindest nicht für jeden
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

kontext
    Besucher

Aber mit dem Saft waren meine Haare ähnlich trocken (/noch trocknener?) und ich bin dann erst drauf gekommen, dass Aloe Vera selbst bei mir der Übertäter sein könnte.
    Achsoo...!! .. uh! mh.

Also für die Apres-Enthaarung finde ich Sundance top. Beim letzten Mal bekam ich nach dem Epilieren wirklich bösen Miniausschlag, was trotz empfindlicher Haut nur alle paar Jahre in der Form passiert (an jedem Haarkanal eine Entzündung/Minipustel/Rötung) und normalerweise eine knappe Woche zur Normalisierung braucht - Gel drauf, abends war alles weg.
    Also mir bekommts. Bikinizone passt auch.

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Achsoo...!! .. uh! mh.

Also für die Apres-Enthaarung finde ich Sundance top. Beim letzten Mal bekam ich nach dem Epilieren wirklich bösen Miniausschlag, was trotz empfindlicher Haut nur alle paar Jahre in der Form passiert (an jedem Haarkanal eine Entzündung/Minipustel/Rötung) und normalerweise eine knappe Woche zur Normalisierung braucht - Gel drauf, abends war alles weg.
    Also mir bekommts. Bikinizone passt auch.
    Genau . Dazu nehm' ich es auch in letzter Zeit und eben klassisch, wie es gedacht ist, nach längerem Aufenthalt in der Sonne. Haarmäßig hab ich das Gefühl, dass es bei mir einfach nichts bringt...weder positiv noch negativ
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

kontext
    Besucher

OT: Lebt Ihr eigentlich alle am Mittelmeer? Wo gibt es denn "längere Aufenthalte in der Sonne", nach denen man Aloe Vera bräuchte? Ist das noch in Deutschland?
    *nach draußen zeig* 13 Grad, Regen. Ich weiss, ich wohne im Norden. Aber ich war dieses Jahr noch nicht mal mit kurzen Sachen draußen, geschweige denn hatte irgendeine Art von UV-"Belastung". Pulli ohne Jacke und Jeans ohne Wollsocken bei 20 Grad und Wind sind hier bis dato das höchste der Gefühle 2012. Ich warte sehnsüchtig auf den hauch von "Sommer".. und habe irgendwie langsam den Dünkel, der ist schon da, bloß hat uns mal tüchtig vergessen. irgendwer postete letztens was mal "baden im See" und mein Impuls: ist das nicht noch ein BISSCHEN zu kalt?
    Krababbel! Man kriegt in diesem Foren sowas von Wetterneid!

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Naja, ich wohne eher in Süddeutschland und kann mich eigentlich nicht beschweren über das Wetter - seit zwei Wochen ist es ziemlich konstant 20°C+x und überwiegend sonnig . Da war schon der ein oder andere (potentielle) Freibadtag dabei. Und ich bin momentan sonntags immer wegen Tennis den ganzen Tag draußen und damit auch in der Sonne - insofern hab ich schon Sonnencreme + Après-Zeug gebraucht...
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    OT: Lebt Ihr eigentlich alle am Mittelmeer? Wo gibt es denn "längere Aufenthalte in der Sonne", nach denen man Aloe Vera bräuchte? Ist das noch in Deutschland?
    *nach draußen zeig* 13 Grad, Regen. Ich weiss, ich wohne im Norden. Aber ich war dieses Jahr noch nicht mal mit kurzen Sachen draußen, geschweige denn hatte irgendeine Art von UV-"Belastung". Pulli ohne Jacke und Jeans ohne Wollsocken bei 20 Grad und Wind sind hier bis dato das höchste der Gefühle 2012. Ich warte sehnsüchtig auf den hauch von "Sommer".. und habe irgendwie langsam den Dünkel, der ist schon da, bloß hat uns mal tüchtig vergessen. irgendwer postete letztens was mal "baden im See" und mein Impuls: ist das nicht noch ein BISSCHEN zu kalt?
    Krababbel! Man kriegt in diesem Foren sowas von Wetterneid!
    Ich leide mit dir Kontext! Bei mir ist das Wetter auch das letzte

Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya

ich bin zwar jetzt auch nicht grad der sommertyp aber mal einen tag ohne regen wär schon nicht schlecht...
    ich hab heute auch mal wieder das aloe-gel benutzt, zum ploppen, gibt bei mir immer guten halt. aber das mal nach der eppilation aufzutragen probier ich beim nächsen mal direkt aus, danke für den tipp!

Forenkönigin Avatar von Rosada

Gefühlte zwei Tage mit kurzem Rock, aber nicht die Spur einer Sonnenbrandgefahr.

Mein Aloegel kommt immer in Prewashkuren zum Einsatz, in Kombi mit Öl und Protein unschlagbar!
    96 - Alte Liebe

Allwissend Avatar von altweibersommer
    Meine Laune...
    Doh

@ Kassiopaya und Rosada:

Entschuldigt bitte meinen blöden Kommentar , aber: um die Uhrzeit, wo ihr zwei gepostet habt wunderts mich net, dass ihr keine Sonnenstrahlen findet.
    Bitte nicht ärgern, ist echt nicht böse gemeint!

Inventar Avatar von Eiszeit

Bei mir funktioniert das Gel sogar als Deo-*Creme* .
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Zitat Zitat von altweibersommer Beitrag anzeigen
    @ Kassiopaya und Rosada:

Entschuldigt bitte meinen blöden Kommentar , aber: um die Uhrzeit, wo ihr zwei gepostet habt wunderts mich net, dass ihr keine Sonnenstrahlen findet.
    Bitte nicht ärgern, ist echt nicht böse gemeint!
    Stimmt!

Jetzt ist es aber hell draußen und trotzdem keine Sonne weit und breit.
    96 - Alte Liebe

Meine Laune...
    Doh

Ja, bei uns sieht's auch eher so aus:

(Bin froh, dass du weißt, wie's gemeint war!)

Klar doch!
    96 - Alte Liebe

AvaAdore
    Besucher

Ich hab mir das Gel nun auch mal gekauft, nachdem hier viele davon so begeistert waren/sind. Aber bei mir hatte es leider gar keinen Effekt. Da ich morgens immer mit ziemlich zerstörtem Deckhaar aufwache, habe ich es mir dann in die Haare gegeben und sie dann ordentlich gescheitelt, damit es wieder zivilisiert aussieht. Aber irgendwie war es nicht anders, als wenn ich dafür Wasser hernehme, nur evtl. einen kleinen Ticken austrocknender als Wasser.

Also hab ich es dann wieder umgetauscht... na ja

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Spaghettimonster Beitrag anzeigen

Fühlte sich auch ganz gut an, schon beim Ausspülen waren die Haare ganz weich. Aaaber: vor dem Spiegel dann die Schrecksekunde. Ich hatte noch jede Menge von den ausgeflockten Condiresten im Haar. Die waren echt hartnäckig und ließen sich erst mit einer zweiten Condirunde wieder ausspülen.

Was sagt ihr? Liegt das an meinem Condi (Balea Professional Glatt und Glanz)? Geht das vielleicht nicht mit jedem Produkt? Schon mal jemandem was ähnliches passiert? Trau mich jetzt gar nicht, das noch mal mit irgendeiner Spülung oder Kur zu mischen (es sei denn, ihr habt einen Tipp, worauf man dabei achten sollte ).

Gruß,
    Spaghettimonster
    Zitat Zitat von Gingiva Beitrag anzeigen
    ich hatte das gleiche Erlebnis (weiße Flocken im Haar) mit der Kombi "Sundance Aloe Vera Gel + Alverde Zitroneblüte/Aprikose-Spülung"
    :leiderja:
    War aber meiner Meinung nach beides NICHT gekippt.

Ich hab das Gel heute ebenfalls mit Spülung gemischt (Balea Professional Repair) und hatte weiße Flocken in den Haaren. Beide Sachen sind definitiv nicht gekippt. Mit anderem Kondi z.B. LÒccitane hatte ich das Problem nicht.

Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Meine Laune...
    Sad

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gel heute ebenfalls mit Spülung gemischt (Balea Professional Repair) und hatte weiße Flocken in den Haaren. Beide Sachen sind definitiv nicht gekippt. Mit anderem Kondi z.B. LÒccitane hatte ich das Problem nicht.
    Jo, hab ich auch schon gehabt. Irgendwas fällt da aus. Ich mag das nicht, aber hab gemerkt, dass es der Wirkung eigentlich keinen Abbruch tut.

Im Moment nehm ich das Gel lieber als Stylinghilfe.

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Na super...nachdem ich bei der Kosmetikerin eine Tube Aloe Vera Gel gekauft habe und auch noch für stolze 35€,lese ich das es von Sundance auch eins gibt und das auch noch viiieeeeeeel günstiger
    Tja...also könnte ich theoretisch auch mein teures Aloe Vera Gel in die Haare schmieren
    Ich werd es einfach mal versuchen...
    ich hab mir heute das Sundance A.V. Gel angeguckt...ich glaube es ist etwas flüssiger als meins...
    Vor allem ist es bläulich und meins durchsichtig...
    Kann mir jemand mal die Konsistenz von Sundance A.V. Gel beschreiben....????
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

hallo! würde sagen, in etwa so wie richtiges haargel aus der tube. hilft das?
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Experte Avatar von Daluba
    Meine Laune...
    Tired

Hmm...ja das hilft
    ich probier es einfach mal
    ♥MAMI ♥

von Tussi..zu Mutti...

Meine Laune...
    Doh

Ich bin durchs Lesen soo neugierig geworden und habs jetzt auch mal ausprobiert. Da ich Aloe Vera ausgezeichnet im Gesicht vertrage, *glücklichdarüberbin* hab ich gehofft, dass es meine Borsten genau so gerne mögen. Und ja: zusammen mit dem Alverde Haaröl = ganz weich, wunderbar!
    Danke für den Tipp!

Forenkönigin Avatar von Peanut

Ich hab das Sundance auch gekauft. Allerdings eher für die Haut nach dem sonnen. Vielleicht test ichs auch für die Haare- mal sehen!

1bFii

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Ich hatte mir letztens das Sundance Aloe Vera Spray gekauft - eigentlich für's Gesicht, aber vielleicht probiere ich das auch mal für die Haare aus.
    Wenn das AVG wie Haargel wirkt... vielleicht ist das Spray ja dann wie Haarspray

Meine Laune...
    Happy

Ich verwende es als Haarspray, hab es letztes Jahr auch extra dafür gekauft.
    Zumindest um Dutts und Flechtfrisuren zu fixieren und zu verhindern, dass sich da kürzere Härchen rauswinden und die Frisur angefressen aussehen lassen, funktioniert das super.
    Ob es stark genug ist, Kurzhaarfrisuren zu fixieren, weiß ich nicht.
    may contain nuts

BJ-Einsteiger Avatar von candylady*

Ich möchte heute Abend folgendes ausprobieren:

Schauma Shampoo Superfrucht Nährpflege, pimpen mit AloeVera Gel und dann damit waschen. Anschliessend Oilrinsing und zum Schluss wie gewohnt Condi - denkt ihr, das geht? Somit hätte ich Proteine (im Sh.), Öl und Feuchtigkeit....
    Haartyp: 2b/2c / M / ii
    Haarlänge: 64cm SSS (23.10.12)
    Ziellänge: BSL/Midback
    ❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Ich hab das auch mal ausprobiert:
    Nachdem ich die Lavaerde auf den Ansatz gegeben hab, hab ich das Gel in die Längen geknetet (Haar im trockenen Zustand). Mir kommt vor, das Haar bekommt davon Feuchtigkeit. Aber ich muss noch weiter testen.

BJ-Einsteiger Avatar von Maxine

Weiss jemand, ob die Rezeptur des Sundance Aloe Vera Gels verändert wurde?
    Ich benutze es für meine Locken und hatte immer einen ziemlichen Vorrat daheim, da ich es in der Schweiz ja nicht kriege. Nun habe ich mir vor einer Woche eine neue Flasche aufgemacht, und es fühlt sich total anders an als früher. Vorher wars irgendwie glitschiger und war super als Haargelersatz, hat die Locken schön definiert. Nun ist es fester, weniger glitschig und ich habe den Eindruck, dass es meine Haare total austrocknet und von definierten Locken kann ich nur noch träumen...
    Geändert von Maxine (05.09.2012 um 13:52 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ja, die Rezeptur hat sich letzten Sommer geändert. :leiderja:
    may contain nuts

Frust! Warum muss immer alles Gute "verschlimmbessert" werden???
    Mist, was mach ich denn nun mit dem Zeug? Und vor allem, wie krieg ich meine Haare wieder schön?

Haarverliebt Avatar von sheila99

Ich hatte mir das ja auch einmal gekauft auf die ganzen Empfehlungen hin vor einer Weile aber bei mir macht das Strohtrockene Haare. Meine Tochter kann es aber verwenden ihre Haare scheinen es zu mögen.

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

Echt? Ich hab zwar von der Rezeptänderung gehört, aber nicht gemerkt

Ich hab jetzt als Notfalllösung (gegen Frizz) für meine Haare mal die Florena Aloe Vera Handcrème auf die trockenen Haare aufgetragen. Resultat sicher besser als das Gel, aber trotzdem nicht vergleichbar mit der alten Rezeptur. Hat vielleicht jemand von euch das selbe Problem? Wie löst ihr das?