danke für eure antworten, das lässt mich hoffen :) das spray ist so gut wie gekauft. falls es nicht helfen sollte, werde ich schon eine andere verwendung finden
ich bräuchte das spray am besten sofort.. ich werd hier noch wahnsinnig vor juckreiz
danke für eure antworten, das lässt mich hoffen :) das spray ist so gut wie gekauft. falls es nicht helfen sollte, werde ich schon eine andere verwendung finden
ich bräuchte das spray am besten sofort.. ich werd hier noch wahnsinnig vor juckreiz
schnapp.schildkröte
Was hast du nochmal für eine Haarfarbe? Vielleicht wäre Kamillentee ja auch beruhigend. Oder eine parfumfreie Lotion?
ich denke, ich müsste mittelbonde haare haben (andere behaupten braun.. ich muss hier irgendwo im forum mal meine haarfarbe bestimmen lassen ).
kamillentee klingt gut. ich denke, das werde ich heute abend mal probieren. danke :)
da muss ich nur noch irgendwo eine avocado herbekommen danke dir auch :)
schnapp.schildkröte
Ein bisschen OT, aber ich benutze das Aloe Spray seit etwa 2 Wochen als "Tagescreme". Jetzt, wo es so kalt ist, sprühe ich mir immer zwei mal auf die Hand, dann kommt noch ein Tropfen Brokkolisamenöl dazu, dann verreiben und ins Gesicht schmieren.
Klappt wunderbar! Macht sich auch toll als Unterlage für meine BB-Cream und so tolle Haut hatte ich schon lange nicht mehr.
Das Spray pur geht auch gut, wenn es nicht so kalt ist.
ich habe mir das spray heute gekauft und mal testweise in meine spitzen gesprüht.. und hui! das riecht ja schon sehr intensiv und ähm.. speziell
schnapp.schildkröte
Habe mir dieses Wundergel heute auch mal zugelegt Und ich bin schon ganz hibbelig...will es gleich morgen früh mal testen!
Dann kommt's erstmal in die Haare, die ächzen ein wenig nach Feuchtigkeit. Ansonsten im Sommer auf jeden Fall nach dem Sonnenbad/Aufenthalt im Freien...und ich hab mal irgendwo gelesen, dass es auch bei unreiner Haut helfen soll? Hat damit jemand Erfahrung? Meine Haut zickt immer bei den Übergängen von Sommer zu Herbst und von Winter zu Frühling rum
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Ich habe gerade den Test beim LHN gemacht, ob ich Feuchtigkeits- oder Proteinmangel habe. Mein Haar ist sofort bei Zug gerissen und mit der Bürste komm ich ohne Spülung auch kaum durch. Das heißt dann wohl Feuchtigkeitsmangel. Hab ich mir eigentlich auch schon gedacht, denn ohne Spülung sind die wie Stroh. Im LHN wird auf der Seite Aloe Vera Gel empfohlen und ich hab mich dann gleich an diesen Thread erinnert. Das Aloe Gel von Sundance ist doch dann das Richtige für mich, oder? Wie kann ich das Verkleben der Haare verhindern?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, das Gel klebt nicht.
Aber auch im lHN wird daraufhin hingewiesen, dass es nach einiger zeit bei manchen eher zu trockenen Haaren führt. Ich *vermute*, dafür sind der Alkohol sowie das Glycerin in dem Gel verantwortlich.
.. anstelle von Creme dann aber. Es beruhigt, spendet Feuchtigkeit, führt aber kein Fett zu. So rum wird ein Schuh draus. Ich nehme das Gel in gepimpter Version auch fürs Gesicht, weil meine Haut bei reichhaltigeren Sachen schnell mal zickt. Man könnte auch andere Gelbildner wie Algen oder Leinsamen oder Irländisch Moss erwägen.
Es gibt auch Firmen, die Aloe-Vera-Gelkonzentrat-Kapseln für verdammt teures Gel zur innerlichen Anwendung verkaufen, was ebenfalls zu einer tolleren Haut führen soll. Das halte ich für Quatsch. Wenn man das probieren will, macht es jedenfalls Sinn frischen Aloe Vera Saft zu kaufen (Drogerie, NEs, Flaschen zu 500 - 750 ml, ca. 7 - 10 Euro). Wenn man die Wirkstoffkonzentration mal umrechnet, kommen solche Kapseln auf den Aloegehalt von ca. einem EL Saft pro Tag ().
Also bei mir hat es sehr wohl ziemlich geklebt.. auch wenn ich nur ganz wenig genommen habe, ob im feuchten oder trockenen Haar.
Darum nehm ichs inzwischen auch nur noch für die Haut, gerade jetzt wenns ein wenig wärmer wird sind mir viele Cremes zu reichhaltig. Da zickt meine Haut gerne rum..
C'est ne pas une signature.
Hm, eines verstehe ich nicht so ganz.
Das Sundance Spray soll ja 98% reines Aloe Gel sein.
Wie bitte kommt dann dieser Preis zustande,
und was ist mit den anderen Incis?
Da sind ja dann doch noch ganz schön viele nach dem Aloe aufgelistet
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
@linalotti: Im Vergleich zu anderen Produkten, bei denen du das Gesamtkonzept oder gar den Namen mitkaufst - was hier ja nun wirklich nicht der Fall ist - ist das Gel sehr günstig. Denk mal an das Alverde Haaröl. Oder an Friseurshampoos oder Designerklamotten oder ein Haus in Beverly Hills oder..
Dass da noch etliche andere Inhaltsstoffe drin sind hat ja nichts damit zu tun wieviel Prozent sie zusammen im Gel ausmachen. Die passen da schon rein... Du könntest ja auch einen großen Tank mit 1000 Inhaltsstoffen zusammenrühren, durchrühren, von dem Gemisch nur einen Tropfen entnehmen und in einem zweiten großen Tank mit purem Aloe Gel geben, wieder durchrühren. Dann hättest du von diesen tausend INCI vielleicht 0,000000000001% im Gesamten, müsstest aber alle tausend(undeins) auflisten.
@Moonchild: Das wusste ich nicht Bei mir klebt da nichts - im schlimmsten Falle wird es hart und man muss es ausspülen. Aber ich nehme auch kein Aloe Gel pur im Haar, generell nicht und erst recht nicht das fertige, eben wegen Alk und Gly. Ich nehms im haar v.a. als Grundlage für Ölgel einfach aus dem Grund, weil ich keine Lust habe dann jedesmal ein frisches Gel dafür anzusetzen. Aber solo... mhja... was kanns..
Geändert von kontext (13.04.2012 um 16:24 Uhr)
Von dem Sundance sind meine Haare immer hart geworden u. es hat auch nach einiger Zeit ausgetrocknet. :leiderja:
Das habe ich bei dem Gel vom LIDL nicht u. es gleitet auch viieeellll besser durchs Haar.
Mmhh...ich denke, das Gel werde ich mir erst mal nicht holen. Meine Haare sind schon ausgetrocknet genug. Gestern nach dem Waschen habe ich einen gehäuften Teelöffel Macadamia Körperbutter in die handtuchtrockenen Haare geknetet und das ist komplett eingezogen. Ich werde diesen Thread mal von vorne durchgehen, was da für Tipps dabei sind.
Hat hier jemand auf die Schnelle ein gutes Produkt gegen ultra-Trockenheit? Ich hab ganz schlimm Haarbruch
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ja stimmt, so habe ich es noch gar nicht gesehen, danke für die Aufklärung!
Aber mit dem Preis hast du mich falsch verstanden,
oder ich habe mich blöd ausgedrückt.
Dafür dass so viel "richtige Aloe" drin ist, ist der Preis ja recht niedrig,
und daher bin ich irgendwie etwas skeptisch, so war das gemeint
Bei AO zahle ich für 100ml knapp 10,-€.
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
96 - Alte Liebe
In dem Gel ist aber doch gar kein Alkohol drin Ich meine, Alkohol ist nur in dem Spray drin, muß ich noch mal nachsehen...
Pur nehme ich das Gel auch nicht, aber ein paar Pumpstöße Aloe Gel mit der Alverde BB und einem normalen Haargel vermischt klappt bei mir super. Meine Locken mögen es und ich habe, wenn ich genug Aloe und BB nehme, weniger Frizz. Die Haare werden bei mir auch fest und definierter, ein paar mal mit den Fingern durch die Haare und sie sind schön weich
Haarbruch hatte ich letztens auch relativ extrem, ich habe dann einmal mit Silikon gepflegt, dadurch wurde es sofort besser. Danach bin ich wieder auf silifreie Pflege umgestiegen. Bis jetzt ist es nicht mehr ganz so stark. Ob man aber zwischendurch Silis haben möchte, muß man dann halt entscheiden.
Wahrscheinlich haben deine Haare auch zu viele Proteine, was bedeutet, du solltest alle deine Produkte dahingehende kontrollieren und aussortieren.
Meine Haare sind genauso - trocken und reagieren negativ auf Pflege mit Proteinen, trotzdem hassen sie Aloe Vera, egal ob verdünnt oder nicht
Sie wurden davon immer strohig, obwohl ich sogar extra puren Aloeverasaft getestet habe.
Ich habe damals nach der Umstellung des Sundance Gels auf das Aloe Gel vom Müller umgestellt. Das trocknet nicht aus und macht tolle Locken. Ich mische es mit ein oder zwei Tropfen des neuen Alverde Haaröls und knete das dann in die handtuchtrockenen Locken. Ergebnis:
Wow, das kann ich ja auch mal probieren. Ihr verteilt das im handtuchtrockenen Haar und wascht auch nicht mehr aus? Beschwert das nicht?
Alles Liebe Sommi
Ich habe nachgesehen und es jetzt auch entdeckt Im Spray ist zusätzlich noch Alkohol drin...
Das Gel vom Müller werde ich dann auch mal ausprobieren, wenn mein Sundance leer ist.
Ich nehme im Moment doch eher einen Teelöffel voll von der Alverde BB und verteile es in meinen tropfnassen Haaren (bei ca. 15 cm Länge). Danach kommt dann Schaum o.ä. in die Haare und dann erst knete ich mit einem Tuch die überschüssige Feuchtigkeit raus. Dann lufttrocknen lassen. Ich wasche es also nicht mehr aus.
Ansonsten vermische ich die BB mit Aloe Gel in den Handflächen und verteile das im tropfnassen Haar. Funktioniert super, die Locken werden saftig und nicht beschwert.
Beim Lidl kann ich natürlich auch mal nachschauen Ist das auch schön gelig oder eher flüssig?
Gelig u. flüssig. Schön flutschig halt, nicht so "trocken", wie das Sundance.
Ach, die Konsistenz vom Sundance finde ich eigentlich ganz gut, so kann ich's gut verteilen. Ich schau mir einfach beide mal an
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Wie sieht die Aloe von Lidl denn aus?
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Wo steht das Aloe Vera Gel denn im Müller? Ich find es einfach nicht.
Hab schon bei den Aprés Sun Produkten und bei Body&Soul geschaut...
Das ist schon auch in so einem Pumpspender drin, oder?
Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
Das Lidl-Gel, ist das fettfrei? Oder eher so eine milchige Gelemulsion?
Ah ok!
Bisher hatte ich das AVG von Sundance (neue Rezeptur). Aber ich komm so selten zum DM...
Bin schon gespannt wie das vom Müller im Vergleich ist.
Hier sind die Incis mit Bild:
http://www.code***********/kosmetisch...era_Gel_98.pro
Es ist gelig, sanft.