Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken
ich fand das Sundance Aloe Gel grottig.
Hat meine Haare nur noch mehr ausgetrocknet und sie hart gemacht. Konnte keinerlei pflegenden Effekt feststellen (egal wieviel od wenig ich davon verwendet hab)
Glück ist nicht die Abwesenheit von Schwierigkeiten,sondern ihre Bewältigung.
Die Abwesenheit von Schwierigkeiten nennt man Langeweile.
Dachte immer, ich bin die Einzige, die mit dem Sundance nicht klar kommt.
Das vom Müller hört sich von der Beschreibung her genau so an, wie meins vom Lidl.
Wie ist das eigentlich mit den 100% Aloe-Produkten. Machen die hart wie Haargel?
Hier z.B.:
http://www.spanische-bodega.de/koerp...atural-gel.php
http://www.medipreis.de/preisverglei...ubinic-4003490
http://www.beauty-ideal.de/K%C3%B6rp...logisch-118-ml
https://www.halfpriceperfumes.co.uk/...661001200.html
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will, sollte man kein Gel-Produkt kaufen, sondern wirklich "Aloe Vera Gel". Das ist flüssig wie Wasser und identisch (!) mit Aloe Vera "Saft". Der Saft, der als solcher in Trinkqualität in Glasflaschen verkauft wird (Abteilung NEs in den Drogerien), hat die vergleichsweise beste Qualität.
Das Sundance Gel trocknet vermutlich wegen des Alkohols und des Glycerins so aus. Diese Stoffe sind aber auch in den anderen beschriebenen Produkten - müssen sie auch, zur Konservierung, für das Feuchtigkeitsgefühl und als Gelbildner, da das reine Gel wie gesagt von der Konsistenz her völlig flüssig ist.
Mir kommt das aber entgegen. Ich verwende das Gel als Basis für die Gesichtspflege.
Das reine Aloe Gel von Behawe oder eben aus den Saftflaschen macht die Haare nicht hart. Sie werden nass, trocknen wieder und riechen nach Aloe. Also genauso wie bei den fertigen Gelen, nur ohne die usnchönen Begleitumstände.
.. danke für die Lidl Inci, das ist dann leider nichts für mich.
Geändert von kontext (16.04.2012 um 19:17 Uhr)
In dem vom Lidl ist doch auch Phenoxyethanol drin Und noch ne ganze Menge mehr....
Das hier ist wohl das Müller-Gel, oder? http://www.code***********/kosmetisch...ra_Bodygel.pro
Ich habe noch Aloe Vera Gel von Aubrey Organics hier, allerdings noch nicht getestet, wollte erst mal das Sundance aufbrauchen. Das ist aber auch komplett flüssig, was geliges, wie das Sundance fände ich schon klasse. Ich brauche die Härte/den Halt, den mir das Gel gibt, deshalb sehe ich da keinen Nachteil drin.
Habs gefunden!
Mir gefällt die Konsistenz und der Geruch besser als vom Sundance.
Und es klebt weniger.
Und heut früh hab ichs gleich mal ausprobiert: Haare angefeuchtet, etwas Sesamöl aufgetragen und dann das Gel drüber. Und ich bin ganz angetan. Meine Haare wirken weicher und knistern nicht, wie es beim Sundance immer war. Außerdem ist die Bündelung etwas besser, aber das muss ich nochmal beurteilen wie es ist wenn ich nicht ständig in meine Haare lange während sie trocknen.
Also der erste Test ist ein voller Erfolg!
Vielen Dank Sommernachtstraum!
Och Menoschhh. Nu bin ich auch neugierig auf das Müllergel. Aber die nächste Filiale ist 170 km südlich.. >.<
doch da lässt sich sicher mittelfristig was machen. vor den bjs kannte ich auch dm nicht - wir haben erst im oktober 2011 eine filiale hier oben bekommen. aber umso frustrierender ist jetzt die kriechexpansions müllers... ;)
ich bin jedenfalls angefixt..
Zurecht.
Alles Liebe Sommi
Ich hab nen LIDL u. Müller hier gleich in der Nähe.
Dieses Sundance Aloe Spray macht bei mir super Volumen...aaaaaber die Haare werden stumpf und filzen . Kann man es mit was kombinieren, damit sie glänzen ?
LG
Eiszeit
*Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*
protein spray macht spiegelglanz. weizenproteintropfen mit dest. wasser mischen (mit niedriger dosierung rantasten), in sprühflasche, aufsprühen. gibt ein schönes glanzfinish.
aber wenn das zeug bei dir austrocknet, würd ich es einfach nicht nehmen. irgendwann rächt sich das.
ich bekomme jetzt einen dm in fussläufiger nähe, habe ich eben erfahren, irh könnt meine laune mit müllermangel heute nicht trüben
ach, all die jahre warte ich auf sowas..
man hat mich sogar extra von ort aus angerufen "kontexxxxt! ich steh hier grad vor..."
So, ich habe gerade zum ersten mal das Aloe Vera Spray ausprobiert, meine Haare sind noch sehr feucht, aber holla - zum ersten mal komme ich nass durch meine Haare, ohne eine Spülung benutzt zu haben
Ich freue mich schon richtig auf das Ergebnis, wenn sie trocken sind
That's just the way it is, things will never be the same...
Gibt es eigentlich irgendwo Aloe-Saft zu kaufen (also, jetzt nicht für fast 20 Euro/500ml im Reformhaus...)
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Rossmann, "Eurovera" Aloe Vera Direktsaft aus biologischem Anbau, 500 ml zu 8,99 Euro, NE-Abteilung, im Regal meist ganz unten.
DM, "Alnavit" Aloe Versa Saft naturtrüb aus biologischem Anbau, 330 ml zu 5,59 Euro, vermutlich auch bei den NE - für diesen Saft gebe ich keine Garantie, dass er noch im Programm ist
Geändert von kontext (20.04.2012 um 20:03 Uhr)
Ist er Kontext, habe ihn gerade nachgekauft
Kuckuck
Für Aloe Vera Saft usw kann ich nur Das Kräuterhaus St. Bernhard empfehlen.
Da kostet 1 Liter Aloe Vera Saft 8,90 Euro. Einfach bei der Suche nur Aloe eingeben.
100% reines Jojobaöl erste Pressung kosten da z.B. 100ml auch nur 7,50 Euro.
Geändert von sheila99 (21.04.2012 um 00:58 Uhr)
Im Internetshop einfach nach Kräuterhaus Sanct Bernhard google.
Das hab ich auch gefunden Ich dachte es gibt das vielleicht auch ohne Versandkosten direkt im Laden.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Nein gibt es soweit ich weiß nirgendwo im Laden.
Hab mir letztens das Spray von Sundance gekauft. Dachte, dass das Spray bei mir besser funktioniert wie das Gel, weil ich generell eher mit Sprays zurechtkomme als mit festeren Konsistenzen.
Pustekuchen - meine Haare verkletten leichter, werden komisch strähnig und sind eher trockner als normal. Das Thema Aloe Vera und meine Haare sollte ich echt langsam ad acta legen. Es wird einfach nichts.
Du könntest immer noch Aloe Vera ohne Zusätze testen. Saft kaufen, ein wenig in Sprühflasche umfüllen, im Kühlschrank lagern, zügig aufbrauchen und nachfüllen.. Rest einfrieren.
Vorteil: Wenn es dich nicht begeistert, kannst du es immer noch trinken.
Meine Schwester schwört ja auf Aloe Vera Kapseln für ihre Haut ;)
Ah, sorry, ich hab erst jetzt wieder hereingeschaut
Ich habe es ins Handtuchtrockene Haar gesprüht.
Allerdings hat das Spray bei mir auf Dauer irgendwie austrocknend gewirkt - vielleicht wegen des Alkohols?
Jedenfalls, als ich heute heimgefahren bin und das DM Schild gaaanz plötzlich und unerwartet aufgetaucht ist, habe ich doch grad einen Schlenker dahin gemacht
Jetzt bin ich jedenfalls stolze Besitzerin des Gels, was ich heute auch gleich ausprobiert habe. Allerdings sind sie nicht ganz so durchfeuchtet wie ich es erwartet habe ich habe Hüftlange Haare (endlich ) und eine Haselnussgroße Menge ins Handtuchtrockene Haare einmassiert, war dass vielleicht zu wenig???
Das Spray ist für mich einfach nur das ultimative Haarspray.
Kann ich gar nicht oft genug betonen, ich bin begeistert. Das Spray hilft wirklich gut dabei, meine Dutts in Form zu halten, sogar die geflochtenen/gekordelten.
Feuchtigkeitspflege ist es aber nicht unbedingt. Also, es trocknet bei mir nicht aus, aber es ist auch kein Extra-Feuchtigkeitskick.
Dafür ist bei mir das Gel zuständig...
Smoothy, wenn Deine Haare Öl mögen, versuch doch mal nach dem Aloe Gel ein bisschen Öl ins Haar einzuarbeiten.
Die Kombi aus Aloe und Kokosöl ist für mich das ultimative Feuchtigkeits-LI.
Und wenn's als LI nix für Dich ist, kannst Du damit immer noch Kuren pimpen. Das Zeug rockt.
may contain nuts
Hallöchen!
Hab mal eine Frage zu dem Lidl Aloe Vera-Gel. Ist das im Standardsortiment, oder gibts das nur zu bestimmten Aktionen?
Danke
Denkt ihr, man könnte das Gel auch als Prewash-Kur nehmen?
Eiszeit, wenn du mehrere Pumpstöße für dein schulterlanges Haar nimmst, dann habe ich mit meinem einzigen Pumpstoß für Hüftlanges Haar glaub bisschen untertrieben werde heute mal ausprobieren wie sie sind wenn ich mehr nehme.