Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes

AW: Braun ohne Rotstich-welche Drogeriefarben?

@ willow: nein leider hab ich keine fotos gemacht und bin jetzt auch schon wieder ganz andersfarbig

kannst mir aber glauben das es wirklich den rotstich genommen hat, habe mir die haare violettbraun gefärbt am freitag, ist aber schwarz mir feuerrotschimmer geworden, hab dann blondiert bin aber nur auf orange kupfer runter gekommen da waren die haare schon fast gummi also hab ich 613 gefärbt, ergebniss war sehr schön nur auf den sooo hellen haaren ist es mir persönlich zu hell gewesen, kann mich mit heller als maximal hellbraun nicht anfreunden, dann hab ich die 513 drüber ergebniss im ganzen dünkler nur hielt die farbe auf dem blondierten nicht so da mein wenig geschädigter ansatz in nem schönen mittel bis dunklerem braun war und der rest komisch gecheckt und jetzt hab ne dunkelbraun schaumtönung druff um meinen haaren erstmal ne atrempause zu geben, werde aber in ein bis 2 wochen wieder mit der 513 oder sogar 412 färben... wenn ich solang aushalte...
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

die 613 ist bei mir 1-2 nuancen heller gewesen als bei monoi. halt durch das blondierte
    Haartagebuch

willow
    Besucher

hui dann hast ja auch ganz schön was mitgemacht. ich stell mal fix von foto von meinen haaren hier rein, da sieht man auch schön wie unterschiedlich die ganzen farben sind :( denkst du 613 könnte da passen?

Uploaded with ImageShack.us

Geändert von willow (27.07.2011 um 13:56 Uhr)

Experte Avatar von Madame Chauchat

witzig, ich schaltete den pc ein mit dem vorhaben, genau so einen fred aufzumachen, und dann begrüßt mich gleich dieser hier! passt perfekt!
    ich müsste auch meinen (mittelblonden) ansatz dringend "aufbräunen", lasse eigentlich alle 5-6 wochen beim firseur färben, muss jetzt aber wegen einem termin die zeit mit drogeriefarbe überbrücken...
    jedenfalls: dieses dunkelgoldbraun von country colors sieht gut aus... hat das jemand hier probiert und weiß, ob es letztlich dunkler rauskommt, wie das oft mal ist? auf der packung scheint es auch etwas rötlich... hm..
    ich bin eigentlich schon ein warmer typ, will also kein kühles braun, aber auch keinen richtigen rotstich

willow
    Besucher

dunkelgoldbraun von CC wird rötlich ja. habs selbst auf NHF (dunkelaschblond getestet). Ich habs nur Sonik vorgeschlagen, weil sie ja nicht unbedingt aschig werden wollte, sondern nicht mehr scheckig. ohne rotstich sind nevada und muskat und brazil.

treibt ihr Unwesen

weil sie ja nicht unbedingt aschig werden wollte, sondern nicht mehr scheckig.
    Ja, genau, du hast es richtig verstanden Also wie gesagt ein leeeichter Rotstich darf, aber das Scheckige sollte reduziert werden und das ganze nicht dunkler werden

@willow: Bei dir sieht es so aus als hättest du einen kirschrot/ oder violett- Stich und bei mir geht es eher ins orangige (wahrscheinlich von der Henna).

Meinst wenn wir gleiche Farbe verwenden sehen wir nacher gleich aus?

Meinst jetzt mir könnte Muskat stehen?
    So auf der Abbildung gefällt mir die Faarbe echt sehr gut, aber wie sie an mir wohl aussieht?

An die Online-Farbtyp-Polizei: bitte keine Moralpredigt ich muss was verändern

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

@ willow: wenn du nur dich rotstich decken willst ohne groß dunkler zu werden dann würd ich die 613 nehmen. wenn dunkler kein problem ist dann halt 513. wobei ich mittlerweile halt die einstellung hab lieber erst mal zu hell und dann eins dunkler drüber, als zu dunkel und dann damit leben oder wie ich die haare kaputt blondieren...

also ich werd wie gesagt wenn mein nhf ansatz kommt erst mit 613 drüber wenns zu hell ist kann ich mit 513 noch hinteher
    Haartagebuch

willow
    Besucher

ich denk ich hau mal die 613 drauf ich will ja mal nochmal versuchen meine NHF rauszuzüchten (jap, mal wieder ^^) aber halt dieses mal ohne den doofen fehler mir nen fransenschnitt schneiden zu lassen aber genug OT. ich nehm auch meine bilderflut wieder raus, nicht, dass es jemanden nervt (hab sie ja noch in meinem Haar Tb drin).

und da das rot der blondierung so durchkommt würd ich das gern wieder kaschieren ohne meinen ansatz wieder zu ruinieren.

Noki
    Besucher

Willow

Hast du dir mal die Farben von Sanotint angeschaut? Die sind zwar etwas teurer aber ich find sie echt gut. Vielleicht wäre da was dabei?

Woher kommen eigentlich diese verschiedenen Haartöne bei dir? Hattest du nicht sonst immer schwarzbraune Haare? Sorry wenn ich frage, aber ich hab deine Haargeschichte jetzt nicht komplett verfolgt. Hattest du mal was Rötliches drin oder blondiert oder woher kommt dieser rötliche Stich in den Haaren?

willow
    Besucher

@sonik: also meine haare changieren je nach lichteinfall von orange/kupfer/gold bis hin zu violett/bordeaux ich mach mir nichts mehr drauf was nen rotstich machen könnte, dann da ist genug rot drin bei dir denke ich, da du ja doch dunkler bist und dir n rotstich nichts macht wäre halt dunkelgoldbraun auch sehr gut geeignet um alles einheitlicher zu machen

noki: jap ich wollte mal wieder vom schwarz weg und hab vor ein paar monaten blondiert

Noki
    Besucher

Ja das mit dem vom schwarz wegkommen wollen kenne ich.

Ich hab das auch immer mal wieder. Momentan ists z. b. wieder soweit. Allerdings möchte ich am liebsten gar nicht mehr färben, sondern meine NHF zurück, denn dieses ewige Ansatz nachfärben geht mir so auf die Nerven.

Ich bin gerade auch am Überlegen wie ich vorgehen könnte. Rauswachsen lassen kommt für mich nicht in Frage, das halte ich nicht länger als max. 6 Wochen durch.

Das mit dem Blondieren hatte ich schonmal vor ca. 4 Jahren und ich war mit dem Ergebnis so unzufrieden, dass ich nach zwei Wochen einfach wieder schwarz drübergemacht hab, weils eben einfach war und ich die Farbe ja schon gewohnt war. Danach hab ich mich dann auch wieder wohl gefühlt aber immer wieder kommt nach einiger Zeit bei mir der Wunsch durch, endlich weg vom schwarz zu kommen. Ich finde es mittlerweile nicht mehr so passend. Wahrscheinlich war es niemals passend bei meinem Typ. Aber ich selbst bin erst jetzt zu der Erkenntnis gelangt und hätte halt echt gerne meine NHF zurück oder wenigstens etwas Helleres aber ohne Gold- oder Rotstich, sondern etwas aschiges, kühles.

Ich bin am Überlegen das beim Friseur machen zu lassen, allerdings weiß ich ja wie das vor vier Jahren wurde, wo ich so unzufrieden war. Ich hatte ein Gemisch aus braun, rot, orangekupfer aufm Kopf und in den Längen noch schwarz. Die Friseuse damals meinte, das schwarz hätte sich mit den Jahren in meine Längen einfach schon zu fest angelagert, so dass man mit einem Mal blondieren, das auf keinen Fall heller bekommt. Das wäre jetzt mit Sicherheit nicht anders.

Abschneiden möchte ich meine Haare auch nicht, da ich am Züchten bin und gerade mal die Schulterlänge erreicht hab.

Echt schwierig! Rauswachsen lassen wäre das Beste aber auch das Langwierigste.

Ich bin hin- und hergerissen.

treibt ihr Unwesen

Ich glaube wenn ich meine Haare ganz glatt auskämme, sieht man die Farbunterschiede noch mehr. Und je nach dem in welchem Licht ich stehe.

Wie dunkel könnte Muskat sein? Wie meine Haare obenrum oder wie die untersten Spitzen?

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Für ein sattes, aber nicht zu dunkles, Braun ohne Rotstich kann ich

Brillance Naturbraun empfehlen.

willow
    Besucher

brillance naturbraun wurde auf meiner blondierung grünschwarz :( da ist definitiv kein rotstich drin

muskat ist schon heller als deine spitzen aber ich denk mal minimal dunkler als dein ansatz. man erkennt die farben auf meinem bildschirm jetzt nicht so gut. aber mal OT: du siehst auch mit dem strähnenlook heiß aus!

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    brillance naturbraun wurde auf meiner blondierung grünschwarz :( da ist definitiv kein rotstich drin
    na sowas.

Als ich meine platinblondierten Haare wieder dunkel wollte, hab ich zu erst mit Brillance Schwarzbraun Magic (ist nicht so dunkel wie es klingt) gefärbt, das hat einen Rotschimmer. Und eine Woche später mit dem Naturbraun. Das war echt super. Sieht total natürlich aus.

treibt ihr Unwesen

@willow: danke aber das sind keine strähnchen, wer weiss was das ist

@Alma: Brillance Naturbraun habe ich sogar im Schrank liegen weil ich diese früher ein paar Mal verwendet habe und eine Packung immer vorrätig, aber als ich das verwendete waren meine Haare davon richtig schwarz!!! Deswegen nehme ich es nicht mehr.

MAC and Coffee Junky Avatar von Vanillablonde

Poly Brillance Naturbraun kann ich auch empfehlen

Hier mal ein Bild von meinem Tönungsergebnis Klick

Schwarz wurde es bei mir nicht, direkt nach dem Tönen ist es schon sehr dunkel aber es wird ja heller mit der Zeit, also wars nicht so tragisch.

Sonik, hattest denn damals auch getönt oder gefärbt? Glaube es gibt die Tönung auch als Farbe, das könnte dann ja sein, dass diese dünkler wird

"Schöne Tage soll man abends loben und schöne Frauen morgens"

Meine Laune...
    Amused

Echt? Richtig schwarz?

Gut möglich, dass meine Haare die Farbe nicht mehr richtig aufnehmen, da sie ganz schön kaputt gegangen sind durch die Färberei

Aber ich hab jetzt eh nicht mehr Lust zu färben, sondern will auch mal zurück zur Natur. Und mit dem rausgewaschenen Naturbraun bin ich schon ganz dicht dran
    Ansonsten hätte ich die dir Farbe abgekauft

edit: Vanillablonde, ja genau, so in etwas siehts auch bei mir aus (BTW, dein Name passt nicht mehr zu dir )

treibt ihr Unwesen

@Vanillablonde: Nee, das ist schon diese auswaschbare Tönung, keine gleichnamige Coloration.

@Alma: meine Haare sind auch sehr trocken, aber gerade deswegen habe ich das Gefühl bleibt die Farbe länger dran haften als einem lieb ist

treibt ihr Unwesen

Das war aus der Zeit als ich brillance auswaschbare tönung in "naturbraun" benutzt habe, das ist mir für meinen momentanen geschmack viel zu dunkel, man kann von schwarz sprechen:

willow
    Besucher

sonik, sieht auch genial an dir aus aber ich kenn das, mir ist schwarz momentan auch zu dunkel. irgendwann kommt vielleicht wieder der moment an dem sie zack schwarz werden, aber nicht jetzt. naturbraun scheint wirklich bei jedem anders rauszukommen...

treibt ihr Unwesen

Ne im Moment habe ich was gegen schwarz und dieses naturbraun könnte man auch in naturschwarz umbenennen, keiner würde es merken

willow
    Besucher

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Ne im Moment habe ich was gegen schwarz und dieses naturbraun könnte man auch in naturschwarz umbenennen, keiner würde es merken

Meine Laune...
    Amused

Wow, der erstaunt mich echt

Also, bei mir ist es viel VIEL heller herausgekommen. Das ist echt heftig, was es für Unterschiede gibt

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Ich glaube, das ist grundsätzlich so, dass Farben bei jedem anders wirken!
    Ich habe eine Freundin die sich Schokobraun hat färben lassen und Schwarz wurde und eine Andere, die um Mittelbraun zu werden Mittelblond benutzt.
    Bei mir hingegen ist immer alles viel heller! Kirchrot wird Orange, Schwarze Stränchen werden Braun.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Ich hab mich vorhin mal ein bisschen im DM umgeschaut.. Von Garnier Nutrisse das Mocca Hellbraun sieht ganz gut aus. Hat das zufällig jemand probiert?

kaffesugen! Avatar von novella

Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    Ich find ja die http://www.syoss.de/index.php?id=289 hier nicht schlecht. Aber selber ausprobiert hab ich se nicht (bin grad schwanger, sonst hätt ich´s gemacht)
    Es kommt ein deutlicher Rotstich* raus, was man eigentlich nicht meinen würde. Hab auch prompt 'ne Beschwerde-Mail an Syoss geschickt.

* Mit deutlich meine ich, dass mich meine Mutter im Halbdunkeln anschaut und sagt "Oh, aber wieder ziemlich rot geworden, oder?".

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von novella Beitrag anzeigen
    Es kommt ein deutlicher Rotstich* raus, was man eigentlich nicht meinen würde. Hab auch prompt 'ne Beschwerde-Mail an Syoss geschickt.

* Mit deutlich meine ich, dass mich meine Mutter im Halbdunkeln anschaut und sagt "Oh, aber wieder ziemlich rot geworden, oder?".
    Auch gut zu wissen! Hätte ich jetzt nie gedacht wenn man´s auf dem Bild sieht

Inventar Avatar von Toffee-Mädchen
    Meine Laune...
    Inspired

@Sonik
    Ich find das Zusammenspiel der 2 Farben auch echt heiss!! Und ich finde, dass Braun dir auch um Welten besser steht als Schwarz!

@Vanillablonde
    Oh, ich suche gerade eine Tönung und dein Bild (und dein Blog ) ist da sehr hilfreich, danke!! Ein wirklich schönes Braun- lese aber gerade, du bist wieder blond? Steht dir sehr gut

Fortgeschritten Avatar von cosmicgirl
    Meine Laune...
    Confused

Ich kann Euch nur warnen, bei mir wurden bis jetzt ALLE Syoss Farben ziemlich rotstichig

Der erste Kommentar meiner Mutter war immer: Ganz schön rot geworden, oder?
    Und das, wo ich gar keinen Rotstich wollte, super.

Ich bin jetzt angefixt mit diesem "Iced Macchiato", das sieht super aus.
    Dabei wollte ich doch erst mal bei nur tönen bleiben....

LG
    cosmicgirl

willow
    Besucher

ich hab heute morgen um 8 iced macchiato im dm geholt bin gespannt

treibt ihr Unwesen

Ich war vorhin beim Frisör
    Etwas Haare fallen gelassen und Farbe gekauft und zwar auf Anraten der Frisörin von Wella Professionals die Intensivtönung "Color Touch plus 77/07"

Ich habe schon gefärbt und bin zufrieden

willow
    Besucher

sonik, sieht super aus! schön, dass du auch zufrieden bist so in etwa denke ich wär die muskat auch ausgefallen

treibt ihr Unwesen

Die nehme ich nächstes Mal, weil das hier ist mir dann doch dauerhaft zu teuer mit 15 € pro Packung

willow
    Besucher

genau, kannst ja mal testen, wenn die jetzige tönung sich rauswäscht, einfach mal muskat drauf die kostet hier auf jeden fall unter 3 eur und reicht bei mir für knapp schulterlange dicke haare locker.

kaffesugen! Avatar von novella

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Auch gut zu wissen! Hätte ich jetzt nie gedacht wenn man´s auf dem Bild sieht
    Vor allem GRANIT, ne? Und es wird auf der Homepage bei der Farbe ja damit geworben, dass es sich um einen "coolen Farbton" handelt. Ja, echt super.
    Allerdings sieht es heute morgen gar nicht mehr soooo rot, sondern eher golden aus. Bin ja mal gespannt, wie das nach den ersten Haarwäschen aussehen wird. Zur Not geh ich wirklich mal mit 'nem blonden Aschton drüber, weil es auch wieder sehr sehr dunkel geworden ist und NOCH dunkler bei mir nicht mehr aussieht (ist aber eh ein Problem bei mir und hat nur bedingt was mit den Farben zu tun). Naja...

Zitat Zitat von cosmicgirl Beitrag anzeigen
    Ich kann Euch nur warnen, bei mir wurden bis jetzt ALLE Syoss Farben ziemlich rotstichig

Der erste Kommentar meiner Mutter war immer: Ganz schön rot geworden, oder?
    Und das, wo ich gar keinen Rotstich wollte, super.
    Hätteste das mal vor 2 Tagen gepostet.
    Meine Mutter hat übrigens letztens erst Syoss Cappuccino-Twist (oder so) draufgehauen und es ist ein schöner, dunkler, leicht goldener Braunton geworden.

Vor der Iced-Serie stand ich auch schonmal. Weiß gar nicht, ob ich die schon probiert hab.

Allwissend Avatar von Selicia

Sonik, sehr schön! Sowohl Schnitt, als auch Farbe!

treibt ihr Unwesen

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Hallo ihr lieben,
    Ich hab jetzt mal im stillen mitgelesen und entdeckt das man den Rotstich mit einer Tönung in aschblond den Rotstich neutralisieren kann. Ich hab im Moment ne braune Farbe drin die von der Farbhöhe auch sehr meiner NHF entspricht (hellbraun, dunkelblond). Die Farbe auf meiner Birne ist allerdings seeehr rotstichig. Meine Frage nun: wenn ich mit ner aschblonden Tönung drüber gehe, wird der rotstich dann neutralisiert? Und: tönt die Tönung meine NHF mit, also wird mein bis jetzt gezüchteter Ansatz mit getönt oder gibt es in der NHF keine farbliche Veränderung da man ja nicht heller tönen kann?
    Hat da jmd Erfahrung mit?

Färben oder ganz tönen kommt nicht in Frage, da ich meine NHF ja züchten möchte ubd nicht wieder verändern will.

Ich hoffe das war ein wenig verständlich!

LG

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von willow Beitrag anzeigen
    ich hab heute morgen um 8 iced macchiato im dm geholt bin gespannt
    Ich bin auch gespannt, hoffentlich magst du dann Bild zeigen