Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    Fortgeschritten Avatar von Spielkind

Probleme mit weichem Bindegewebe

Hallo

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, ich hoffe es allerdings.

Meine Sehnen, Haut, Fettgewebe und was es da noch so gibt, sind sehr weich, dehnbar, schwabbelig.
    Als Kind konnte ich mir zeitweise ohne Schmerzen die Schulter auskugeln (!!). Als Erwachsene habe ich Dehnungsstreifen an den unmöglichsten Stellen.

Und wenn ich mal älter werde (so 25) habe ich wahrscheinlich Cellu ohne Ende.
    Einen Epilierer zu benutzen traue ich mich nicht...

Was aber kann ich am besten dagegen tun? Kann ich überhaupt etwas dagegen tun?
    Ich treibe zwar Sport, aber es scheint nicht zu helfen. (Ich gehe 3mal die Woche schwimmen)

Kann mir jemand helfen??

Inventar Avatar von Darleene

Re: Probleme mit weichem Bindegewebe

Silicea Balsam von Hübner
    Ich nehm das jetzt seit 2 Monaten und sehe wirklich schon erfolge... meine Haut ist viel schöner und auch straffer geworden.

Abgesehen davon hilft wir gesagt Sport. Schwimmen ist schon mal super...
    Evlt. im Fitnesstudio einen gezielten Trainingsplan...

hmm.. aber hast Du beim Arzt schon mal ein Blutbild machen lassen?
    Hier kann dann festegestellt werden ob Du div. Mangelerscheinungen hast und somit kann man dieses dann gezielt ausgleichen. Das würde ich als erstes machen...

Meine Laune...
    Amused

noch mehr Sport

Viel trinken, und so essen, das der Körper keine Säuren, sondern Basen bildet....wie genau, weiß ich jetzt auch nicht

Aber versuchs doch mal mit dem Silicea-Gel von Hübner. Da haben wir hier schon viel drüber geredet und Steffchen hat einen guten Artikel zur Kieselsäure geschrieben und viele Benutzerinnen sind der Ansicht, das ihr Bindegewebe straffer geworden ist
    Außerdem schön die Beine schrubbeln, vllt mit dem Kissmee um die Durchblutung zu fördern.
    Das Weleda Birkenöl soll auch gut sein

LG

blass und kühl

@windsbraut: Basische Ernährung besteht aus viel Gemüse (mit Ausnahmen, ich glaube zB Spargel nur bedingt), wenig Fleisch, eher gedämpfte Kost als gebratene, viel Kartoffeln, Vollkorngetreide. Zumindest hat das meine Mutter lange Zeit so gemacht, nachdem sie auf Kur erklärt bekommen hat, sie esse zu säurereich

Hab rasch gegooglet und das hier als ersten Eintrag gefunden.

Edit: Auf dem Link steht, dass Spargel nicht säurebildend sein soll - gerade das Gegenteil ist der Fall. Ich nehme also die Klammer wieder zurück!

[ Geändert von distel am 27.06.2005 11:36 ]

Meine Laune...
    Amused

Distel.....ich habs ja schon fast geahnt Basische Ernährung ist ziemlich genau das Gegenteil von meiner Daher immer noch diese gelegentlich auftretenden Dellen am Oberschenkel.......manchmal...nicht immer, sehr komisch, was?

Was ich mom immer mache, ist vor dem Frühstück ein großes Glas Wasser/Sprudel mit zwei Eßlöffeln gutem Apfelessig zu trinken....Gesund und auch noch lecker! Und Basenbildend

LG

blass und kühl

Ach Windsbraut... Ich ernähre mich vorwiegend basisch (rein zufällig, weil´s mir einfach am besten schmeckt) und hab auch Dellen

Die Apfelessigkur sollte ich aber auch wieder einmal anfangen - hab damit (weiß der Teufel warum) gut abgenommen für die Erinnerung!

Besucher

Was auch gut kommt sind regelmäßige Base-Bäder und Schröpfen

maja
    Besucher

Also dass mit dem Apfelessig habe ich auch einmal probiert. Trinkt Ihr dass auf nüchternen Magen? Ich habe da immer Magenschmerzen davon bekommen.

ich glaube ein weiches Bindegewebe ist einfach genetisch bedingt, man kann die Optik vielleicht ein wenig verbessern, aber wirklich helfen tut nur wenig. Rauchen ist auch sehr schlecht fürs Bindegewebe
    lg Maja

Klarissa
    Besucher

*offtopic*

SONNEEEEEEEEEEEEEEEEE!!! NEUES BILDCHEN bist das du???

maja
    Besucher

hm ist das nicht Madonna???

Meine Laune...
    Amused

maja schrieb:
    Also dass mit dem Apfelessig habe ich auch einmal probiert. Trinkt Ihr dass auf nüchternen Magen? Ich habe da immer Magenschmerzen davon bekommen.
    Ja... und gleich danach was essen. Auf nüchternen Magen ist halt gut für eine träge verdauung

Sonne, Du Hübsche!

LG

Besucher

Windsbraut schrieb:

Sonne, Du Hübsche!

LG
    Ich will mich nicht mit fremden Lorbeeren schmücken Das ist Madonna. Aber sooo unähnlich sehe ich ihr auf diesem Foto gar nicht, das stimmt schon.... Nur mit Fotos und mir is das sone Sache, ich kann net so gut posen. Schpontaaaane Schnappschüsse sind besser

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

In diesem Forum bin ich wirklich goldrichtig.

Weiches Bindegewebe, oh yes. Auch mein Problem. Gut ist auch viel Vitamin C zu sich zu nehmen, welches die Bindegewebefasern aufbaut oder stärkt, das weiß ich jetzt nicht mehr so ganz genau. Ich hab so ein Töpfchen mit reiner Ascorbinsäure, davon lässt man dann so eine Messerspitze in ein Glas Wasser gleiten. Aber Achtung: schmeckt sauer.

OT. Das mit den Smilies macht echt Spass.

Inventar Avatar von jolie

Ich habe leider auch ein ganz schlimmes Gewebe.
    Mein hintern ist nicht der kleinste und trotzdem tuts weh beim sitzen.
    Vor allem meine Gelenke sind extrem locker

Dani
    Besucher

Kann man das Apfelessig was man für die Haare nimmt auch für's Wasser nehmen? Also trinken?

Dani
    Besucher

*schieb*

Meine Laune...
    Amused

Kommt drauf an, welchen Du ins Haar machst
    Ne, ich glaub das müsste gehen, weil der Apfelessig doch eh zum Verzehr gedacht ist
    Aber zum trinken (verdünnt natürlich) würde ich einen aus biologischem Anbau vorziehen

LG

Dani
    Besucher

Ich nehme Tonoli Apfelessig aus ganzen Äpfeln mit 5 % Säure. Da steht auch noch biologisch gewonnen drauf.

[ Geändert von Dani am 28.06.2005 11:32 ]

Meine Laune...
    Amused

Das sollte wohl doch zum Essen/trinken geeignet sein. Dafür wird Apfelessig ja normalerweise auch verkauft

LG