Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 42

Thema: Quallität??

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

AW: Quallität??

Ich kaufe hauptsächlich Deko und Gesichtskosmetik im High End Bereich, weil ich da zufrieden bin mit der Qualität, im Drogeriebereich passen meist die Farben oder Texturen nicht, gerade als ü50 geht auch nicht mehr alles an Foundation oder Puder z.B. Auf das Preis-Leistungsverhältnis achte ich aber auch, 53.- für einen 5 Couleurs von Dior, also 5 Lidschatten, sind ok, 25.- für einen! Lidschatten oder 49.- für eine Lippie nicht. Von Drogeriegesichtspflege bekomme ich furchtbare Eiterböller, ist mir bei Douglasprodukten noch nie passiert - woran das liegt, weiß ich nicht. Körperpflege und Nagellacke sind aber aus der Drogerie voll in Ordnung. Ich kaufe überlegt und informiere mich auch. Inzwischen habe ich eine ansehnliche Ausstattung mit Luxusfeeling, bei der ich zufrieden bin, und das gefällt mir. Zum Geld: ja es kostet, aber ich habe sonst kein teures Hobby, trinke nicht, rauche nicht mehr, gehe selten aus, kaufe keine teuren Klamotten oder Schmuck ect. was ich an Deko rumstehen habe, dürfte der Fotoausrüstung meines Mannes finanziell ebenbürtig sein, so what? Und mitnehmen kann mans auch nicht, nach meiner Herzop bin ich da auch lockerer geworden. Ich gönne mir jetzt, nicht irgendwann, das unter Umständen nie kommt. Solange mein Kontostand ok ist und ich keine Schulden mache wegen Luxus, finde ich das in Ordnung so.

Edit: es darf auch gerne von Ebay sein, mir geht esum den Artikel und die Qualität, muß nicht bei Dougi erworben werden
    Geändert von Queeny (02.05.2011 um 13:01 Uhr)
    Ganz liebe Grüße Queeny

Halfrek
    Besucher

AW: Quallität??

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen
    Mir gehts so, dass ich mich schäme, wenn ich so elendig viel Geld für EIN Kosmetikprodukt aus dem Fenster werfe. Äh, anlege. Ich habe mich damals schon geschämt, 15€ für eine creme auszugeben, aber ich hab davon jetzt schon die dritte Tube, weil sie die erste ist, die wirklich hilft. Und den 20€ Lippenstift habe ich mir schenken lassen, der ist wirklich super! Ich hab noch einen ähnlichen für 4€, der nicht so toll ist, was aber an der Farbe liegt.

Bin ich eigentlich die einzige, die mit manchen Firmnamen Probleme hat, was sich jetzt nicht auf die Ethik bezüglich Tierquälerei bezieht? Ich mag BB halt nicht, weil die ihre Preise so hochnäsig tragen, das passt nicht zu mir, das ist mir fremd, unsympathisch.

In letzter Zeit denke ich immer öfters genauso. Warum sich etwas für 40 oder noch schlimmer: 50 Euro ins Gesicht schmieren, was einen spärlichen Effekt aufweist und abends wieder runtergewaschen wird?
    Ich kann und will mir das nicht mehr leisten.
    Bisher habe ich mich öfters dazu verleiten lassen, es mit grossen Namen zu versuchen. Mit dem Ergebnis war ich für den Preis nicht zufrieden und dann investiere ich das Geld lieber in mein Kind/ gutes Essen/ Bücher.
    Mir reichen ebenfalls Drogerieprodukte, denn besonders dort kann man "Rosinen picken", wenn man sich nur gut informiert.