Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Sonnencreme mit guten Incis und mineralischem Sonnenschutz, die aber nicht weißelt ...Habe trockne, empfindliche aber unreine Haut. In den meisten Sonnengelen ist Alkohol drin und da tickt meine Haut sofort aus und reagiert mit Pickeln.

Hat jemand vielleicht ähnliches Hautproblem und kann mir ne gute mineralische Sonnencreme empfehlen?

Experte

AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Incis ohne Alkohol geaucht!!!

Hi!

Bei mineralischen Filter wird das echt schwer! Das sind ja meistens die NK Hersteller und bei LSF 20 weisselt es stark und die konservieren mit Alkohol.

Das Alkohol Problem habe ich aber auch. Ich nehme Sonnencremes mit chemischem Filter, da ich sehr hell bin und mindestens LSF 30 brauche, da gibt es mit mineralischem Filter nichts, oder man sieht aus wie ne Kalkwand.

Der alte Sante Sonnenschutz war ganz gut, aber die ändern ja jedes Jahr die Rezeptur, daher habe ich das nicht weiter verfolgt.
    LG

Nicole

Inventar Avatar von Rovaniemi

AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Incis ohne Alkohol geaucht!!!

Ich setz mich mal dazu, ich bin auch immer noch auf der Suche nach der perfekten Sonnencreme. Ich hätte gerne was mit mineralischem Filter und möglichst ohne viele Fette. Bei mir ist es nicht der Alkohol, sondern die chemischen Filter die richtig fiese und schmerzhafte Pickel verursachen. Als einzige chemische Creme kann ich DayLong Ultra benutzen, aber da gefallen mir die INCIs nicht so.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo,
    wie wäre es mit dieser hier?

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...lotion-lsf-25/

Habe ich von einer Bekannten für mein Baby empfohlen bekommen. Sind die INCI ok?

Teetrinkerin
    Besucher

Seit ein paar Tagen benutze ich die Babysonnencreme "Kleine Elfe" von Alverde mit LSF 30.
    Da sie sehr stark weißelt und sich nicht so gut verteilen lässt, konnte ich sie sonst keinem Familienmitglied zumuten.
    Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie meine Haut ziemlich stark austrocknet und gleichzeitig kleine Pickelchen verursacht.
    Kann man da was dran ändern?

Snake
    Besucher

Die "Kleine Elfe" hatte ich mir auch gekauft - geht aber gar nicht. Viel zu pastig, liegt auf, weißelt und versaut mir meine schwarzen Klamotten, wenn man mit dem eingecremten Arm wo drankommt.
    Ich hab sie in den Schrank geräumt
    Die einzigen NK-Sonnencremes, die ich mal gut fand, waren die von Santaverde und die Edelweiß von Weleda. Beide gibt es leider nicht mehr...

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich hatte immer die von Dr.Hauschka und Santaverde, leider gibt es beide nicht mehr daher bin ich auf die von Korres umgestiegen, ich bin nie direkt in der Sonne deshalb reicht mir LSF12 aus, bestellen tue ih die aber bei www.pharmazon.gr da ist die um einiges günstiger
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

ich wünsch mir auch die Weleda Edelweiß zurück und hab noch keinen gleichwertigen Ersatz gefunden
    Vielleicht wär die von Eucerin ja mal nen Test wert...

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

In der Creme von Korres sind aber auch ganz viele böse chemische Lichtschutzfilter drin :/

Die Edelweißcreme hab ich hier noch liegen, allerdings ist die mir im Gesicht zu ölig, ich glänze damit wie ne Speckschwarte!
    Es gibt auch von Linola eine Sonnencreme mit LSF 30, soll auch für Neurodermitiker geeignet sein, aber ich weiß leider nicht, wie die INCIs so aussehen.

Rosa
    Besucher

http://www.linola.de/sonnenschutz.html

Da sind nur chemische LSF drin.

Ne! Avatar von schneckig

Ich glaube, minerlische Sonnencreme, die nicht weißelt, wird es kaum geben da ja das weißeln quasi der Sonnenschutz ist.

Die von Alverde finde ich jedenfalls alle schlecht (pastös und weißeln extrem) und die, die ich mochte (Hauschka) gibt es ancheinend nicht mehr.

Ok, die Linola kommt mir dann auf jeden Fall nicht an die Haut! gut, dass ich davon nur eine winzige Probe habe

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    Ich glaube, minerlische Sonnencreme, die nicht weißelt, wird es kaum geben da ja das weißeln quasi der Sonnenschutz ist.

Die von Alverde finde ich jedenfalls alle schlecht (pastös und weißeln extrem) und die, die ich mochte (Hauschka) gibt es ancheinend nicht mehr.
    Gibt es... mit feingemahlenem Zinkoxid (nicht Nano!!!). Z-Cote heißt der Filter. Die einzige Sonnencreme, die mir keine verstopften Poren beschert, leicht und feuchtigkeitsspendend ist, ist die von Kimberley Sayer. Ultra light facial Moisturizer SPF 25. Sie ist völlig unsichtbar, transparent. Wie eine schöne, leichte Creme. Es sind 150 ml im Spender, ca. 28 €. Sie ist ihr Geld absolut wert und eignet sich auch für trockenere Häutchen dank high-oleic Distelöl. Empfohlen wird sie für fettige und Mischhaut. Da sie ausschließlich mineralische Inhaltsstoffe enthält, kann man sie gut über ein Serum geben. (Muss aber nicht sein, sie plegt wunderbar).

http://www.lovelula.com/pd_kimberly_...er_-_spf25.cfm

Snake
    Besucher

Also ich hab heute den Sonnenschutz von Melvita (LSF 20) ausprobiert.
    Ergebnis: unbefriedigend!
    Auf den Armen geht es, schmiert zwar erst, lässt sich dann aber ganz gut verreiben.
    Im Gesicht habe ich nur Schmiere und Geisha-Look light.
    Und vor allem: Es ist gar nicht so einfach, das wieder runterzukriegen!

BJ-Einsteiger

@ Pauline: benutzt du die dann wie eine TC oder kommt die darüber? hast du mit dem Shop bisher gute Erfahrungen gemacht?
    ich glaube, du hast in einen anderem Thread schon davon berichtet und ich war ganz angefixt , denn alle bisher von mir getesteten Cremes weißelten extremst (sante, lavera)!

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich habe heute gerade von Hipp Babysanft die neue Sonnencreme mit LSF 30 gesehen, die hört sich gut an; es wird auf Vieles verzichtet und sie weisselt auch tatsächlich nur minimal (ich bin gebräunt, bei mir wirkt rh jede Sonnencreme weisselnd ).

http://shop.hipp.de/hipp-babysanft-s...utz-a9641.html

Snake
    Besucher

Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ich habe heute gerade von Hipp Babysanft die neue Sonnencreme mit LSF 30 gesehen, die hört sich gut an; es wird auf Vieles verzichtet und sie weisselt auch tatsächlich nur minimal (ich bin gebräunt, bei mir wirkt rh jede Sonnencreme weisselnd ).

http://shop.hipp.de/hipp-babysanft-s...utz-a9641.html
    Hmmm, mal neugierig geguckt, aber das einzig Natürliche in dieser Creme scheint mir Mandelöl und Titaniumdioxid zu sein. Der hohe Sonnenschutz kommt wohl vom chemischen Filter (Butyl Methoxydibenzoylmethane) - deshalb weißelt es nicht...

Das ist und bleibt ja leider die Erkenntnis: Mineralischer Sonnenschutz weißelt - je höher der LSF, desto mehr...

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Gibt es... mit feingemahlenem Zinkoxid (nicht Nano!!!). Z-Cote heißt der Filter. Die einzige Sonnencreme, die mir keine verstopften Poren beschert, leicht und feuchtigkeitsspendend ist, ist die von Kimberley Sayer. Ultra light facial Moisturizer SPF 25.
    Aber, Pauline... Z-COTE® ist eine Marke von BASF und "all Z-Cotes are microfine zinc oxides with a particle size of less than 0.2 microns (200 nm)". Ist doch der Nanotechnologie-Sonnenschutzfilter für die Kosmetikindustrie! Wieso schreibtst Du "nicht Nano!!!"
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Experte Avatar von Dasha

Kimberley Sayer. Ultra light facial Moisturizer SPF 25.
    Ich mag ja Distelöl Weißt du ja... Aber in einer Sonnenpflege!?

Deswegen habe ich mir die INCI angeschaut:

Purified water, High-oleic safflower oil, Cetearyl glucoside (coconut), Arachidyl and behenyl alcohol (coconut), Sea algae extract, Squalane (olives), Vegetable glycerin, Shea butter, Titanium dioxide (botanical sunblock), Zinc Oxide (Botanical sun block), Tocopheryl acetate (vitamin E), Retinyl palmitate (Vitamin A), Ascorbyl palmitate (vitamin C), Lemon oil, Capryloyl glycine (coconut), Undecylenoyl glycine (coconut), Japanese honeysuckle extract (preservative)

Und da frage ich mich schon wie man Titanium dioxide und Zinc Oxide als "Botanical sun block" bezeichnen kann!
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von flow Beitrag anzeigen
    @ Pauline: benutzt du die dann wie eine TC oder kommt die darüber? hast du mit dem Shop bisher gute Erfahrungen gemacht?
    ich glaube, du hast in einen anderem Thread schon davon berichtet und ich war ganz angefixt , denn alle bisher von mir getesteten Cremes weißelten extremst (sante, lavera)!
    Hallo Flow, ja, sie ist wie eine ganz normale Tagescreme - in der Konsistenz und im Hautgefühl. Ich nehme nichts darunter, höchstens mal eine Serum, wenn mir danach ist.

Ich bestelle oft bei LoveLula und habe super Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung, warum keiner unserer NK-Hersteller so einen Sonnenschutz hinkriegt.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Aber, Pauline... Z-COTE® ist eine Marke von BASF und "all Z-Cotes are microfine zinc oxides with a particle size of less than 0.2 microns (200 nm)". Ist doch der Nanotechnologie-Sonnenschutzfilter für die Kosmetikindustrie! Wieso schreibtst Du "nicht Nano!!!"
    @ Dasha: Na ja, das Z-Cote kam von mir. Über Z-Cote gibt es zahlreiche gute Tests und Studien. Keine Ahnung, ob das das gleiche ist, was Kimberley Sayer verwendet. Ich denke aber schon. Alle NK-Hersteller verwenden letztlich auch Inhaltsstoffe, die sie bei BASF und Co kaufen. Laut Deklaration ist KS "non-Nano". Mir ist das wichtig.

Warum sollte kein Distelöl in einer Tagespflege sein? Kimberley Sayer ist eine leichte, feuchtigkeitsspendende Tagespflege mit SPF 25. Es ist auch feuchtigkeitsspendes Algenextrakt drin und Squalan. Das ist ja das, was ich gut finde. Ich habe eine wunderbare Creme für Gesicht, Hals und Dekolltée und muss die Sonne nicht fürchten. Es klappt gut, auch bei langem Sporteln keine Rötung oder Reizung. (Und vor allem keine Pickel und ein angenehmes Hautgefühl).

Zu den INCIS: Auf der Packung steht: "Titanium Dioxide (natural sunblock), Zinc Oxid (natural sunblock)". Habe sie gerade in der Hand. Botanisch ist da nichts... das wäre ja auch was

Bei LoveLula versenden sie Proben. Vielleicht fragt ihr einfach nach.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Gibt es... mit feingemahlenem Zinkoxid (nicht Nano!!!). Z-Cote heißt der Filter. Die einzige Sonnencreme, die mir keine verstopften Poren beschert, leicht und feuchtigkeitsspendend ist, ist die von Kimberley Sayer. Ultra light facial Moisturizer SPF 25. Sie ist völlig unsichtbar, transparent. Wie eine schöne, leichte Creme.
    verwendest du sie nur im Gesicht?

Ne! Avatar von schneckig

Im Gesicht nehme ich MF, die hat mir eigentlich die letzten Jahre gereicht als Sonnenschutz.

Wenn noch jemand einen guten NK Sonnenschutz für den Körper kennt, nur her mit den Tipps.

Wenn ich mich recht erinnere sind ja Hauschka und Co. wegen dem Nanokrams vom Markt oder?
    Die von Hauschka hat nämlich auch null geweißelt.

Snake
    Besucher

Ne, so weit ich weiß, sind Hauschka, Santaverde und Weleda nicht wegen Nano vom Markt (die Diskussion kam später), sondern weil sie, um die neuen EU-Sonnenschutzrichtlinien zu erfüllen (UVA/UVB irgendwas), ihre Formulierungen total hätten überarbeiten müssen. Vermutlich hätten sie's dann auch nicht mehr ohne Weißeln hingekriegt

Ne! Avatar von schneckig

Achso ok, das wird wohl so sein
    Dann hab ich da was verwechselt.

lani
    Besucher

Ich war heute bei der BioCompany und habe die Sonnencremes von Sante und Lavera ausprobiert.

Sante (Sun Lotion 15 und 20) empfand ich was das Weißeln angeht als annehmbar. Allerdings für mich von der Konsistenz zu pastös.

Von Lavera gab es nur die Sprays als Tester.
    Das Family Sun Spray (LSF 15) fand ich sehr gut. Das Kids Sun Spray und Baby&Kinder Neutral Spray ebenfalls (LSF 20). Wobei mir das Family Spray mehr zugesagt hat. Für das Gesicht würde mir persönlich auch LSF 15 reichen.
    In der "Grabbelkiste" gab es auch noch ältere (?) Produkte. Leider keine Tester. Und da ich schon an der Kasse stand, habe ich nicht weiter danach geschaut.

Von Eco hatte ich auch noch zwei Sonnencremes in der Hand. Aber beide haben mir zu stark geweißelt. Ich weiß die Namen aber nicht mehr.

Lavera wird es bei mir wohl werden. Für die Stadt reicht mir ein niedrigerer Schutz. Ich werde nächstes Mal fragen ob es von der Neutral Sonnenmilch auch einen Tester gibt und dann entscheiden.
    Für den Körper nehme ich dann wahrscheinlich etwas chemisches.

Da man am Körper mehr "Fläche" hat wärs mir gerade da wichtig keinen chemischen Sonnenschutz zu verwenden, schliesslich sollen die ja in den Körper eindringen...

Niki81
    Besucher

Voriges Jahr hatte ich das neue Sun Fluid fürs Gesicht von Sante. war aber überhaupt nicht zufrieden.
    Bis jetzt habe ich fürs Gesicht nichts im Nk Bereich gefunden.
    Aber ich denke ich werde mal die Sonnencreme von Physiogel testen
    http://www.physiogel.de/physiogel_ai_sonnencreme.htm

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie wäre es mit dieser hier?

http://www2.eucerin.com/de/produkte/...lotion-lsf-25/

Habe ich von einer Bekannten für mein Baby empfohlen bekommen. Sind die INCI ok?
    die hab ich mir jetzt mal bestellt - ich werde berichten

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Simsalabim Avatar von hexe

Zitat Zitat von Niki81 Beitrag anzeigen
    Voriges Jahr hatte ich das neue Sun Fluid fürs Gesicht von Sante. war aber überhaupt nicht zufrieden.
    Bis jetzt habe ich fürs Gesicht nichts im Nk Bereich gefunden.
    Aber ich denke ich werde mal die Sonnencreme von Physiogel testen
    http://www.physiogel.de/physiogel_ai_sonnencreme.htm

Ich habe die letztes Jahr mal in kleineren Größen mit in den Urlaub genommen. War ganz okay, kein weißeln aber es ist eher für die trockener Haut geeignet, da die auch gleichzeitig pflegend , ist ja eine DMS-Creme.
    Ich hatte die allerdings nur kurzzeitig im Einsatz über einen längeren Gebrauch kann ich nichts sagen.

Habe für diese Urlaub mir wieder von Ladival 50+ gekauft.
    Die nehme ich für Gesicht und Körper. Im NK-Bereich habe ich schon alles durch aber seit ich ohne äth. Öle nehmen soll und nicht so fettig, fallen da die NK-Sonnenschutzprodukte eigentlich aus.
    Mir hat sonst die von Eco gut gefallen. Ich fand das weißeln nicht soo stark, an den Armen und Beinen war das okay.

lg

Allwissend

Vielleicht wäre Börlind eine Alternative. Ist zwar keine NK, es werden chemische Filter verwendet, aber lt. Ökotest immerhin keine bedenklichen. Ein älterer Ökotest bewertete noch mit ausreichend, da hat Börlind aber nachgearbeitet.

Die Fluids (10er und 20er) sind echt angenehm !
    Die anderen Sonnenprodukte (Anti-Aging-Creme und Sonnen-Milch) sind halt wieder fettiger und schwieriger im Auftrag und leider leicht orangefarben, so dass der T-Shirt-Rand in Gefahr ist...

Der Sonnen-Lippi ist übrigens auch sehr angenehm zu tragen, weisselt null und das bei LSF 20 !

Ne! Avatar von schneckig

Hat jemand schon die Sonnencreme von Kibio getestet?
    http://www.pinkmelon.de/magazin/pfle...s-solaire.html

die Physiogel find ich jetzt auch gar net so schlecht...schein sie zumindest zu vertragen und die Filter sind net ganz so bös...laut Greenpeace sogar als "gut" bewertet.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

so, jetzt habe ich die alverde Kindersonnencreme (ich hatte ich im Regal vergriffen und den Sonnenmichel erwischt. soll aber gleich wie die kleine Elfe sein) und es war eine mittlere Katastrophe! Zäh und schlecht zu verteilen. Ausserdem starkes weisseln und ich bekam eine total trockene Haut davon (ich wollte sie für das Gesicht). Ich denke, dass das Austrocknen vom Zinkoxid kommt.

Nächster Versuch mit eco Cosmetic Baby und Kindersonnencreme LSF 50

Die ist super! Ich vertrage sie sehr gut im Gesicht, sie weisselt nur im ersten Moment ein wenig. Die Farbe zieht dann aber gut weg und ich habe nicht das Gefühl eine Maske im Gesicht zu haben. Ausserdem ist ein wenig Sanddorn mit drin. Vielleicht ist auch das für das Anti-Weiss zuständig. Ohne Zinkoxid und Nanoteilchen. Der Preis ist happig: fast 19 EUR für 50ml. Sie ist aber sehr ergiebig.

Mal schaun ob ich die niedrigeren LSF auch ausprobiere. 50+ brauche ich eigentlich nur im Gesicht.

BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

Da der Sommer ja quasi in der Tür steht, möchte ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen und mal fragen ob schon jemand die Sonnenschutzmittel von Bema Natur & Sun Bio getestet hat??
    mir wurde diese auf Anfrage bei Hautbalance.de empfohlen... leider habe ich noch niergends Bewertungen und Tests finden können...
    Hört sich auf jeden Fall ganz gut an.

Liebe Grüße
    Kat03

BJ-Einsteiger Avatar von Kat03

so wie es aussieht hat hier auch noch keiner die Bema Natur & Sun Bio ausprobiert... schade..
    Werde dann wohl gleich mal in den Bioladen um die Ecke gehen und gucken, ob die Bema haben.
    Meine aber nicht, diese Marke da schonmal gesehen zu haben....

Hoffe, dass ich dann noch einige andere Sonnenschutzprodukte testen kann.

Liebe Grüße
    Kat03

Fortgeschritten

Von DM Babylove gibt's meine ich eine ganz neue "leichte" Sonnencreme mit LSF 50 oder 30, im aktuellen DM-Magazin habe ich eine Anzeige gesehen. Kann dazu jemand was sagen?

Teetrinkerin
    Besucher

Das habe ich auch gelesen. Komisch finde ich aber, dass sie rein mineralisch sein soll, aber trotzdem LSF 50 haben soll. Ich dachte, rein mineralisch ginge immer nur bis max. LSF 30. (Sagt z.B. Alverde)

Forengöttin Avatar von foxqueen

Kann jemand was zu den Sonnenschutzprodukten von eubiona sagen ( eubiona Sonnenschutzprodukte ) ?
    Die schreiben:
    Die eubiona Sun Creme mit LSF 30!
    Wir haben es als einer der ersten Biokosmetik-Hersteller geschafft, die Empfehlungen der europäischen Kommission zum Schutz vor UVA- und UVB-Strahlen umzusetzen!

Garantiert ohne:
    - synthetischen Lichtschutz
    - synthetische Farb-, Duft- und Konservierungsmittel
    - Zinkoxide, PEG, Paraben
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.