Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 75
  1. #41
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Incis ohne Alkohol geaucht!!!

    eubiona habe ich als Probe LSF 25 hier. Weisselt m. E. stärker als die oben von mir beschriebene eco cosmetic LSF 50+

  2. #42
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Incis ohne Alkohol geaucht!!!

    War das weisseln arg schlimm?

    LSF 50 ist schon ziemlich hoch und ich suche was für mehr oder weniger jeden Tag. Aber ich merke mir die eco cosmetics auch mal.

    Wie siehts mit der Sante Sun Cream Soleil Facial Care (LSF 20) aus? Irgendwer meinte, die würde auch nicht so sehr weisseln.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  3. #43
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Incis ohne Alkohol geaucht!!!

    jedenfalls mehr als bei der eco cosmetic.

  4. #44
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Na, von eco cosmetics gibt es ja auch Sonnencremes mit geringerem LSF. Vielleicht probier ich einfach die aus.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  5. #45
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!



    Ich habe momentan Eubiona LSF 30 und Sante Sun Lotion LSF 20 in Gebrauch.
    Sonnenbrand habe ich mit meiner hellen Haut bei beiden bisher nicht bekommen, ich halte mein Gesicht aber auch nicht 2 Std. in die pralle Sonne

    Die Eubiona weißelt leicht und ist mMn auch eher für trockenere Haut geeignet. Meiner Mischhaut ist sie ab und an zu viel, ich glänze damit lange Zeit Ich hab auch schon versucht, sie mit meiner Tagespflege zu mischen, das klappte leider gar nicht. Krümelalarm

    Sante könnte mich glücklich machen ... weißelt kaum, gut für Mischhaut (keinerlei Fettglanz), aber, aber auf Dauer trocknet sie mir zu stark aus. Ich muss wirklich erstmal ne dicke Schicht Tagespflege auftragen und dann ganz schnell die Sun Lotion schmieren, schnell bevor es krümelt. Momentan mische ich mein selbstgerührtes Fluid mit dem Sante Sonnenschutz, das funktioniert sehr gut (im Gegensatz zur Eubiona).

    Ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Ich möchte meine helle Haut gerne so behalten wie sie jetzt ist (muss auch wegen vielen, vielen Muttermalen aufpassen) und doch bitte gut geschützt, aber einigermaßen annehmbar.

    Hat schon jemand Aubrey Organics probiert?
    Kimberley S... hört sich auch interessant an.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    da gehts dir ähnlich wie mir. Ich habe auch Mischhaut, aber eher zu Trockenheit neigende - könnte es also mit eubiona versuchen . Muttermale hab ich auch und will aufpassen. Ich find das Thema so schwierig...
    Geändert von foxqueen (09.07.2011 um 20:46 Uhr)
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  7. #47
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    ich habe im 5-tage italien-urlaub (es war weder extrem heiss noch war ich in der sonne "braten" ) die eco cosmetics sonnencreme lsf 15 verwendet. alkohol befindet sich relativ weit hinten bei den incis und weisseln tut sie nicht so extrem finde ich. drüber kam dann noch MF.

    ich war recht zufrieden, sonnenbrand bekam ich keinen. die haut hat etwas mehr geglänzt als ohne sonnencreme, aber es hielt sich in grenzen. meine empfindliche haut hat sich nicht beschwert

  8. #48
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Hallo,

    ich bin auch gerade auf der Suche nach einer guten Nk-Sonnencreme, die nicht weißelt. Die üblichen NK-Sonnencremes (Lavera, Sante, Eco etc.) habe ich alle durch....aber die gehen überhaupt nicht bei mir, ich sehe dann aus wie eine Kalkwand....

    Ich werde es mal mit dem Sonnenschutz von Kimberly Sayer versuchen. Schön, dass der Shop in England ist und nicht in den USA!


    Ich habe ansonsten nur "invisible zinc" gefunden, kennt das jemand?:
    http://www.feelunique.com/brands/Inv.../suncare-spf30


    Oder auch einen Sonnenpuder von E.L.F.:
    http://www.elf-kosmetik.de/de/studio...z-puder-lsf-45

    Die Incis sind nicht so gut, oder?

    LG,
    Migi

  9. #49
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    hola,

    ich suche gerade nach einer sonnencreme für den täglichen gebrauch.
    meine haut ist sehr empfindlich und hell, ich habe einen hang zu neurodermitis etc., daher darf die creme auch nicht so austrocknend sein (alkohol sollte also nicht zu weit vorne in der INCI stehen und auf ätherische öle möchte ich auch gerne verzichten).
    probiert habe ich das lavera neutral spray lsf 20, das ist schon okay (weißelt natürlich ziemlich, aber damit könnte ich leben). doch ist meine haut zu trocken.
    kennt jemand im vergleich dazu andere mineralische sonnencremes, die etwas reichhaltiger bzw. weniger austrocknend sind (möglichst ohne parfumstoffe, gerne auch weniger weißelnd)?
    wie sieht es z.b. mit den eco cosmetics-sachen aus oder der sonnencreme neutral von lavera (von der habe ich leider bisher keinen tester gefunden)?
    ich freue mich über jeden tip.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  10. #50
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Ich empfinde das Zinkoxid in diesen mineralischen Sonnencremen als sehr austrocknend. Vielleicht ist das bei dir auch so? Manche wenige Hersteller verzichten drauf und verwenden nur TiO².

  11. #51
    quirky Avatar von venera
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    3.520

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    ja, das kann sein.

    ist denn ein reiner TiO-schutz genauso umfassend wie die mischung mit ZiO? ich habe mal* irgendwo gelesen, dass ZiO besser als TiO gegen die UVA-strahlung schütze.

    * den ursprünglichen text habe ich auf die schnelle nicht gefunden, aber hier steht etwas dazu und hier im forum war das wohl auch schon mal thema.
    daher bin ich da jetzt etwas verunsichert...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

  12. #52
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Ich benutze seit 3 Tagen den Kimberly Sayer-Sonnenschutz (LSF 25) und bin richtig begeistert!!!!
    Die Creme weißelt kein bisschen und ist wunderbar leicht, macht keine Pickel und sogar meine Haut ist weniger fettig.
    Zum Sonnenschutz kann ich leider noch nichts sagen, aber wenn der auch stimmt dann bleibe ich der Creme für immer und ewig treu.
    Achja, und ich liebe den zitronigen Duft!
    Endlich hat die Suche ein Ende!

    Vielen Dank für den tollen Tipp, Pauline!

  13. #53
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    wo bist du denn Migi, dass du seit drei Tagen Sonne hast und sogar Sonnenschutz brauchst? . (Ich komme aus den Gummistiefeln nimmer raus ...)

    Kimberly Sayer-Sonnenschutz (LSF 25)
    Woher hast du den? Ich muss will gern mal die INCIs angucken und evtl. testen. Zum Vergleich

  14. #54
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von Migi
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    480

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    @Coccinelle:
    Ich lebe in Italien, obwohl selbst hier regnet es seit einigen Tagen. Ich trage aber auch im Winter Sonnenschutz.

    Die Sonnencreme findest Du hier: http://www.lovelula.com/pd_kimberly_...er_-_spf25.cfm

    Die Incis sind:
    Ingredients

    Purified water, High-oleic safflower oil, Cetearyl glucoside (coconut), Arachidyl and behenyl alcohol (coconut), Sea algae extract, Squalane (olives), Vegetable glycerin, Shea butter, Titanium dioxide (botanical sunblock), Zinc Oxide (Botanical sun block), Tocopheryl acetate (vitamin E), Retinyl palmitate (Vitamin A), Ascorbyl palmitate (vitamin C), Lemon oil, Capryloyl glycine (coconut), Undecylenoyl glycine (coconut), Japanese honeysuckle extract (preservative)
    Kimberly Sayer Organic Skincare ingredients and products are never tested on animals. Products in the Kimberly Sayer range contain a minimum of 95% organically grown ingredients. This product contains particles of mineral sunscreen that sit on the surface of the skin for maximum protection from UV rays. Free from nano technology. Paraben and petrochemical free.

    Unter "Samples" kannst Du auch erstmal Proben ordern.....

  15. #55
    Experte Avatar von Coccinelle
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    863
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Zitat Zitat von Migi Beitrag anzeigen
    Unter "Samples" kannst Du auch erstmal Proben ordern.....
    leider: sorry, sold out. Und ich müsste für mind. 5 £ was dazu bestellen (wenn ich das richtig verstanden habe)

  16. #56
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.03.2009
    Beiträge
    78

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Hallöchen!

    Hat schon jemand die Avene mineralische Sonnencreme SPF 50+ gehabt (die 50 ml bzw. die 15 ml für empfindliche Hautpartien)?? http://www.avene.de/mineralischerschutz

    Wie ist diese Sonnencreme von den Incis? Und von der Konsistenz bzw. der Farbe? Die soll ja getönt sein...ist die stark getönt oder nur soviel, dass sie nicht weisselt?

    Glg Angelheart
    Geändert von Angelheart (19.09.2011 um 10:23 Uhr)

  17. #57
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Eh ich extra einen neuen Faden eröffne, probiere ich es mal mit dem hier, da er dem am nächsten kommt, was ich suche ...

    Im normalen Sonnenschutz-Thread geht es leider meistens um Cremes mit chrmischen Filtern (hauptsache hoher Tragekomfort; scheiß auf sonstige Chemie), bin es leid die Cremes immer erst googeln zu müssen.
    Im NK-Sonnenschutz-Faden widerrum sind Silikone & Co. total verpönt, dafür ätherische Öle und Alkohol welcome *seufz*

    Gibt es nichts dazwischen?! Eine SC mit Zinkoxid als Filter, paar Sillis fürs matte Finish, ohne Duft und Alk, dafür mit ein AOX, die nicht übermäßig weißelt, vllt. noch bezahlbar, die man nicht in Novosibirsk auf Vorkasse bestellen muss - ist das zuviel verlangt?

  18. #58
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.078

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Vielleicht die Produkte von ECO? Die Auswahl ist groß, wenn du unter "Sonnenschutz" nachsiehst. Die Cremes weißeln sehr, die Lotionen sollen das nicht tun (ist aber nur Hörensagen).
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  19. #59
    Fortgeschritten Avatar von Giulia33
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    158

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Kann dir die AlgaMaris Gesichtssonnencremes empfehlen (gibts in getönt und natur, ich habe gemischt).. duften herrlich nach Hubbabubba-Kokos und weißeln wirklich gar nicht. Der Glanz hält sich in Grenzen, ich empfand ihn eher als einen dewy Glow. Hat AOX aber eben auch Parfum, die 50er Variante ist ohne Parfum aber weißelt ganz leicht.

  20. #60
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Danke Lapis, aber Eco ist zu umstritten, haben zwar jetzt in diesen Milks wieder Zo drin, aber auch immer noch dieses komische Pog...irgendwas Öl, das phototoxisch wirken kan ...und ob diese Milks jetzt fürs Gesicht sind, kann ich nicht ersehen (noch so ein Punkt bei vielen Produkten!).

    Danke Guilia, die steht schon auf meinen Zettel, obwohl ich der nicht traue, da ist so viel Kokos- und sonstige Pflanzenöle drin, aber nichts was den Glanz in Zaum hält ... ich werde testen!

  21. #61
    Snake
    Besucher

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Ich finde die getönte Sonnencreme von Alga Maris super - hat m.M.n. ein mattes Finish, ich glänze damit den ganzen Tag nicht, sondern habe eher "Glow" und das bei meiner normalen bis Mischhaut. Preis finde ich mit 16 Euro völlig okay.

    Ansonsten kann ich nicht helfen, weil eben: Silikon ist für mich "bäh", weil a) umweltrelevant und b) mag ich das glitschige Gefühl auf der Haut nicht

  22. #62
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Wieviel tragt ihr davon so auf?
    Diese 2-Finger-Regel ist echt heavy, glaube dadurch habe ich schon vielen SCs Unrecht getan, weil da so viel ist, das irgendwie jede glänzt und weißelt ...
    und angeblich ist ja selbst das noch zu wenig.

  23. #63
    Snake
    Besucher

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Ich nehme 1-2 Pumpstöße und benutze sie wie getönte Tagescreme oder eben Foundation. Wenn ich ne Radeltour machen würde mit viel Sonne oder mich an den See legen, würde ich auf jeden Fall zwischendrin noch mal nachlegen oder sie z.B. mit der unparfümierten 50er von Alga Maris mischen, damit der Schutz etwas höher wird.

  24. #64
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.848

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Ich reihe mich mal hier ein. Ich bekomme Mallorca Akne von Sonnencremes und vertrage auch die herkömmlichen speziell dafür gedachten Produkte nicht. Ich hab noch nicht herausgefunden ob es an den chemischen Filtern liegt, oder daran, dass Parabene oft durch EDTA ersetzt werden. Letzteres ist Allergie auslösend. Ich hatte vor Jahren mineralische Sonnencreme, das wollte ich jetzt wieder probieren. Bei Mallorca Akne sollte es zudem eigentlich nicht fettig sein, da man oft auf die Emulgatoren reagiert. Zudem unparfümiert. Falls euch da was einfällt?

    Beyer und Söhne hat SC getestet und da hat wohl von Eco die Sonnenlotion Neutral am besten abgeschnitten.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  25. #65
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Probiert mal Skinceuticals

  26. #66
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.463

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Zitat Zitat von Nafti Beitrag anzeigen
    Probiert mal Skinceuticals
    Die hat nicht wirklich gute INCI, Nano, Mikroplastik, Silikon, alles da.

    Die Eco-Sachen enthalten ja sehr viele Öle/Fette, da bin ich auch skeptisch.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  27. #67
    Fortgeschritten Avatar von Sensitive87
    Registriert seit
    15.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    214

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Ich kann nur immer wieder die Paulas Choice Super-Light SPF30 empfehlen. Weisselt nicht und mattiert unglaublich gut, sogar bei meiner mega fettigen Haut. Kommt halt auch hier darauf an, was man unter guten INCI versteht. Zinkoxid in Nano und Silikone etc. sind enthalten...aber auch viele AOX
    Liebe Grüße,
    Sensitive

  28. #68
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.848

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Die Eco-Sachen enthalten ja sehr viele Öle/Fette, da bin ich auch skeptisch.
    Deshalb hab ich mich noch nicht daran getraut. Ich wollte sie eigentlich im Reformhaus kaufen diese Woche, die hatten aber gar kein Eco. Ich hab von Dadosens eine für Kinder mitgenommen, da ist aber u.a. auch Sheabutter drin. Ich probiere die Dadosens mal aus, sonst verwende ich sie im Gesicht, da bin ich unempfindlicher. Aber falls noch jemandem was einfällt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  29. #69
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.463

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Ich suche eigentlich gerade was fürs Gesicht. Ich habe ja neben Mallorca-Akne auch noch Rosazea, da sind die ganzen Öle und Fette u.U. noch schlimmer. Schutz muss aber eben auch sein. In der Eco Neutral Sonnenlotion ist zu allem Überfluss auch noch Sanddornöl, das geht gar nicht bei mir. Eco Sensitive geht ganz vielleicht.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  30. #70
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Zitat Zitat von Sensitive87 Beitrag anzeigen
    Ich kann nur immer wieder die Paulas Choice Super-Light SPF30 empfehlen. Weisselt nicht und mattiert unglaublich gut, sogar bei meiner mega fettigen Haut. Kommt halt auch hier darauf an, was man unter guten INCI versteht. Zinkoxid in Nano und Silikone etc. sind enthalten...aber auch viele AOX
    Die ist ja auch super, mir aber für jeden Tag einfach zu teuer und das 60 ml-Tübchen wird auch noch immer teurer.
    Aber diese hat mich eben erst auf den Trichter gebracht, dass es auch anders gehen muss und die NK-Sachen sind Lichtjahre davon entfernt.
    Die Paula ist ja leicht getönt, aber sie setzt sich echt nirgendwo ab, nicht mal in den Augenbrauen und Ränder/Übergänge gibt es auch keine!

    War auch mal so schlau, über die Beautypedia zu suchen, aber da kommen hauptsächlich amerikanische Marken und viel mit Mikroplastik :-/
    Finde im Netz immer viele interessante Marken wie InvisibleZinc oder ToZi, aber alles schwer/teuer zu bekommen und kaum Erfahrungswerte ... D ist was das angeht ein Entwicklungsland!

  31. #71
    Snake
    Besucher

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Hmm, ich dachte immer, diese Mallorca-Akne wird von Emulgatoren und Fetten ausgelöst. Aber da hab ich echt keine Ahnung, was im NK-Bereich funktionieren könnte. Öle sind ja immer enthalten. Cheyenne, ich würde Eco mal anschreiben und fragen, was sie empfehlen...
    Oder einen der NK-Shops, die Naturdrogerie in Mainz halte ich für gut informiert und sehr erfahren.
    Das Sonnenschutzgel von Dadosens ist ja extra auch für Leute mit Sonnenallergie ausgelobt, enthält aber Alkohol und wohl auch Mikroplastik, da steht als Erklärung bei den Acrylaten, dass diese wohl die Emulgatoren ersetzen

  32. #72
    Experte
    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    865

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Zitat Zitat von Mindy Beitrag anzeigen
    Die hat nicht wirklich gute INCI, Nano, Mikroplastik, Silikon, alles da.

    Die Eco-Sachen enthalten ja sehr viele Öle/Fette, da bin ich auch skeptisch.
    Ah, ok. Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung von den Inhaltsstoffen, es sind nur die ersten Sonnencremes, die ich vertrage, mit denen ich nicht grauenhaft glänze und die meine Haut nicht austrocknen. Und ich hab davor gefühlt 1000 verschiedene ausprobiert. Silikon macht mir auch nichts. Aber dass all die Stoffe enthalten sind und sie daher den gewünschten Kriterien nicht entsprechen, kann natürlich sein.

  33. #73
    gelöscht
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    3.013

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Habe mir jetzt das Heliocare Mineralfluid (hatte ne Probe) und die beiden Avene Mineral Fluids (kenne ich noch nicht; lt. Hersteller gibt es keine Proben davon) bestellt. Incis sind zwar nicht zum Besten (), aber was soll's, hauptsache schon mal Zinkoxid als Filter.

    Meint ihr, ich kann sie mit meinem Grüntee-Extrakt von behawe etwas pimpen, haben beide keine AOX?!

  34. #74
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne
    Registriert seit
    11.07.2010
    Beiträge
    57.848

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Zitat Zitat von Snake Beitrag anzeigen
    Hmm, ich dachte immer, diese Mallorca-Akne wird von Emulgatoren und Fetten ausgelöst. Aber da hab ich echt keine Ahnung, was im NK-Bereich funktionieren könnte. Öle sind ja immer enthalten. Cheyenne, ich würde Eco mal anschreiben und fragen, was sie empfehlen...
    Oder einen der NK-Shops, die Naturdrogerie in Mainz halte ich für gut informiert und sehr erfahren.
    Das Sonnenschutzgel von Dadosens ist ja extra auch für Leute mit Sonnenallergie ausgelobt, enthält aber Alkohol und wohl auch Mikroplastik, da steht als Erklärung bei den Acrylaten, dass diese wohl die Emulgatoren ersetzen
    Eigentlich Emulgatoren und Fette. Aber die Sachen, die speziell für Mallorca Akne ausgelobt sind, funktionieren bei mir auch nicht mehr. Entweder weil da inzwischen auch oft ein chemischer Filter drin ist oder weil Parabene durch EDTA ersetzt wird. EDTA kann Allergien auslösen. Ich hatte auf jeden Fall Juckreiz und Pusteln vom Feinsten und ich hab die letzten beiden Jahre mehrere Produkte ausprobiert.

    Eco anschreiben ist eine gute Idee. Ich hatte die Hoffnung, dass es im NK-Bereich vielleicht auch ein Gel gibt?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

  35. #75
    Snake
    Besucher

    AW: Sonnencreme mit mineralischem Lichtschutzfilter, guten Inci ohne Alkohol geaucht!!!

    Also das Gel, das es von Eco gibt, ist mehr ein Öl denn ein Gel. Ist halt schade, dass man nicht weiß, was genau die Pusteln auslöst. Sonst könnte man viel gezielter suchen... Oder du müsstest dir in ein Gel, das du gut verträgst, Zinkoxid und Titaniumdioxid selbst reinmischen, aber da weiß man ja gar nicht, welchen Schutz man erreicht. Schwierig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.