Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    BJ-Einsteiger

haare so schneiden

hei,
    ich würde mir gerne die haare selber schneiden, aber nicht zum frisör gehen d.h den pony so und wie seiten:
    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...zc29te81fx.png

und hier meine haare:
    http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...nku6olgfz2.jpg
    (die rechte, braunhaarige)

wie genau geht dass habt ihr eine anleitung und muss man haare von hinten vorholen?
    danke

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: haare so schneiden

Hast Du denn schon Übung im Haareschneiden? Wenn nein, würd ich's ehrlich gesagt lassen... Die Gefahr, dass Deine Haare danach angefressen aussehen und Du unglücklich zum Frisör rennst, um es irgendwie wieder retten zu lassen, ist recht hoch.

Wenn Du schon öfter selbst geschnitten hast, würd ich erst nen Überkopf-Pferdeschwanz machen, den Pferdeschwanz mit einer Hand gleichmäßig nach vorn ziehen und dann bei der gewünschten Länge abschneiden, das dürfte die Stufen ergeben.
    Die kürzeren Haare am Oberkopf würde ich mit einer "Asipalme" schneiden, in die Du nur einen Teil der Haare nimmst.
    Pony schneiden ist ja relativ einfach; Du schneidest einfach nen schrägen Pony (er fällt hübscher, wenn Du drei "Schichten" machst und die untere Schicht jeweils nen halben bis ganzen Zentimeter kürzer schneidest als die darüberliegende) und dann mit ner Effilierschere fransiger schneidest. Statt der Effilierschere kannst Du auch Deine normale Haarschere nehmen, dazu ziehst Du einzelne Haarsträhnen nach unten straff, hältst die Schere senkrecht und schnippelst mit kleinen, schnellen Schneidebewegungen von oben nach unten.

Verständlich?

(Wie gesagt, ich würds aber lassen. Zum einen, weil das Risiko zu hoch ist, wenn Du ungeübt bist, zum anderen (und das ist nur meine persönliche Meinung) weil Du sooo schöne volle Haare hast, die mit diesem Schnitt gar nicht mehr richtig zur Geltung kommen würden! )
    may contain nuts

Fortgeschritten Avatar von Märri

Es könnte sein, dass die Frisur der Damen eigentlich ein Kurzhaarschnitt ist und dann mit clip-ins gepimpt. Das würd ich vllt eher vorschlagen...
    Ich glaube an der besagten Frisur hat man sich schnell sattgesehen.

So kannst du mehr switchen

Gute Clip-ins : http://www.ursis-haare.net/

Da hab ich meine auch her...

Nur so ne Idee von mir
    Das Geld ist ja nicht weg...Es ist nur woanders

BJ-Einsteiger

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

funnylaura, das ist jetzt wahrscheinlich nicht, was du hören willst, aber mir gefallen deine haare super, wie sie sind - sowohl farbe als auch schnitt (und ganz nebenbei bist du sehr hübsch!)
    aber ja, da wäre dann noch der brennende wunsch nach veränderung, ich kenn das nur zu gut! versuch nichts zu überstürzen mit dem selbst-reinschnippeln. hab da im forum mal was von einer 2 wochen regel gelesen (oder 3?) wenn man nach ablauf der frist immer noch nicht abzubringen ist, dann soll man's frühestens tun ich finde das ist eine gute methode um sich selbst zu prüfen und horuck-aktionen, die man schnell bereut, zu vermeiden.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich muss kasssandra zustimmen. Finde Farbe und Schnitt deiner Haare perfekt für dich und würde gar nichts ändern.
    Nicht, dass die Wunschfrisur, die du gepostet hast, nicht schön wäre, aber sie ist ziemlich speziell (zumindest in meinen Augen) und ob sie jedem steht, ist fraglich.

Auf jeden Fall würde ich bei so einer Frisur nur einen Profi ranlassen. Die Gefahr, dass nachher was verschnitten ist, wäre mir zu hoch.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)