Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

racoon hv- bin sehr unzufrieden

hallo ihr lieben,
    ich trage seit ca einer woche eine haarverlängerung von racoon, mit welcher ich sehr unzufrieden bin. bislang habe ich nur erfahrungen in sachen hv mit der firma greath lenghts. mit dieser war ich relativ zufrieden, jedoch konnte ich mir sie aufgrund der hohen preise auf dauer nicht leisten. also probierte ich etwas neues.
    ich lies mich beim friseur von racoon beraten. man versprach mir gute qualität und vor allem noch mehr (!) volumen als meine hv von greath lenghts.

nach 4 stunden hatte ich 70 gramm racoon echthaar auf dem kopf. mir fiel auf, dass das haar deutlich dünner und weicher ist, wie das der letzten hv.
    habe mir jedoch nichts dabei gedacht. erst im nachhinein merkte ich, was mir für ein mist verkauft wurde.
    es ist normal, dass täglich haare ausfallen, aber in diesem ausmaß habe ich das noch nie erlebt ich hatte bereits am ersten tag richtig angst, dass ich in ein paar tagen kaum noch haare auf dem kopf (bez IN der hv sind). um einmal das haar komplett durchzubürsten, brauche ich sehr lange( so lange habe ich bei der letzten hv für bürsten und waschen zusammen gebraucht), da es extrem verknotet. letztens war ich feiern und nach einer stunde war mein haar schon so verfilzt und verknotet(wurde sogar darauf angesprochen), dass ich mich absolut unwohl gefühlt habe zudem laden die haare sich permanent statisch auf, vor allem beim bürsten mit der passenden spezialbürste. aber damit nicht genung. der friseur versprach mir deutlich mehr fülle als ohnehin die letzte hv schon mit sich brachte. davon ist jedoch keine spur. mein haar fällt strähnig wie spaghettis vom kopf. dies stört mich so sehr, dass ich alle 5 minuten versuche, meine verknoteten, fliegenden haare zu bändigen. dies führt zu weiteren haarausfall. nach jeden durchbürsten habe ich ein richtiges vogelnest voller ausgefallener haare zusammen. ihr sehr, es ist ein teufelskreis.

ich ärgere mich wirklich ständig, vor allem wenn man bedenkt, dass ich knapp 600 euro sehr lange für diese hv zusammensparen musste.

nun weißt ich nicht was ich tun soll. den friseur aufsuchen? und dann`? ich glaube kaum, dass ich mein geld wiederbekommen werde.

ihr lieben ich benötige dringend eure hilfe

Fortgeschritten Avatar von Bina71

AW: racoon hv- bin sehr unzufrieden

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    ich lies mich beim friseur von racoon beraten. man versprach mir gute qualität und vor allem noch mehr (!) volumen als meine hv von greath lenghts.
    Solange Du das Versprechen schriftlich bzw. in Gegenwart von unabhängigen Zeugen bekommen hast, ist das alles doch gar kein Problem.
    Friseur drauf ansprechen, Nachbesserung in Richtung des Versprechens verlangen; und wenn diese Nachbesserung immer noch nicht besser ausfällt als Deine bisherige Haarverlängerung, dann Geld zurückverlangen - im Notfall mit Hilfe eines Anwaltes.

Ansonsten kann man nur sagen: Man bekommt, was man bezahlt. Billigere Ware ist immer auch billigere Qualität (wenn man mal von gehypten Markensachen absieht).

Meine Laune...
    Stressed

das ist es eben, ich habe diesmal nichts schriftlich, da meine mutter diesmal das mit dem frisör geklärt hat, weil ihre arbeitsstätte in der nähe liegt. der anfahrtsweg wäre zu groß gewesen.
    meine bedenken sind, dass ich die nachbesserung selbst bezahlen muss. dieses geld habe ich nicht. und würde es auch selbst wenn ich es hätte nicht zahlen wollen.

Fortgeschritten Avatar von Bina71

Zitat Zitat von blacksoul Beitrag anzeigen
    das ist es eben, ich habe diesmal nichts schriftlich, da meine mutter diesmal das mit dem frisör geklärt hat, weil ihre arbeitsstätte in der nähe liegt.
    Also hat der Friseur das im Prinzip Deiner Mutter versprochen?
    Ja gut, 'unabhängig' würde ich die Mutter als Zeugin jetzt nicht nennen; aber immerhin ist dann irgendeine Art von Zeugin vorhanden...

meine bedenken sind, dass ich die nachbesserung selbst bezahlen muss. dieses geld habe ich nicht. und würde es auch selbst wenn ich es hätte nicht zahlen wollen.
    Äh, hast Du denn wenigstens schon reklamiert? Das heißt, zuerst mal telefonisch, und wenn die darauf nicht eingehen, schriftlich (Einschreiben!) mit Fristsetzung für den Termin?
    Ich mein, wenn man telefonisch reklamiert, dann unterhält man sich ja schon mit dem Friseur. Da sieht man dann, ob der die Reklamation freiwillig annimmt und sich um (KOSTENLOSE!) Nachbesserung bemüht oder ob man den schriftlichen Weg mit Fristsetzung nehmen muss. Aber dass der Friseur ERST sagt, die Nachbesserung sei kostenlos, und dann nach der Nachbesserung Geld sehen will, gibt's nicht.
    Natürlich solltest Du eine Zeugin mitnehmen und, wenn Du vorher allein (ohne dass jemand mithört) mit dem Friseur die Absprache per Telefon gemacht hast, bei Ankunft beim Friseur die Absprache vor der Zeugin nochmal wiederholen und der Friseur sollte das dann bestätigen.
    Wenn nach der Fristsetzung noch nix passiert ist, ab zum Anwalt.

Meine Laune...
    Stressed

nein, er hatte es mir "versprochen" bevor meine mutter die anzahlung gemacht hat. ich war vorher dort, um mir den salon anzusehen.
    ich glaube, ich sollte wirklich erstmal ein telefonat investieren.
    meinte auch schon zu meiner mutter, dass ich zur not vor gericht gehen muss. sie meinte jedoch damit würde ich nicht durchkommen. besonders,wenn ich keine festen beweise habe.

Meine Laune...
    Stressed

kleiner zwischenbericht. habe nun endlich einen termin für nächste woche freitag bekommen-allerdings nur zum haare angucken. er wollte mir erst in über 4 wochen einen termin geben allerdings habe ich bis dahin bestimmt kaum noch haare aufm kopf
    der friseur meinte plötzlich am telefon, dass er sich meine haare ansehen wird, aber er wahrscheinlich eh nichts dran ändern kann. er schien auch nicht bereit einen kompromiss oder etwas zu finden, mit dem beide seiten zufrieden sind.
    nun war meine überlegung, ob friseure keine versicherung haben. bez ob er nicht dass racoon haar an die firma, die diese herstellt und verkauft, zurückschicken kann. sozusagen als reklamation.

was sagt ihr dazu? habt ihr noch irgendwelche tipps?