Hier entlang: https://www.beautyjunkies.de/for...=84470&page=31
Da Madame Chauchat auch gerade noch dazu gestolpert ist, haben wir die wichtigsten Punkte nochmal in Kürze zusammengetragen.
Hier entlang: https://www.beautyjunkies.de/for...=84470&page=31
Da Madame Chauchat auch gerade noch dazu gestolpert ist, haben wir die wichtigsten Punkte nochmal in Kürze zusammengetragen.
Um dauerhaft abzunehmen, sollte man nur 200 Kalorien am Tag weniger zu sich nehmen. Dann dauert es zwar länger, aber es hält dafür auch an ohne jojo Effekt. Man muss auch ehrlich zu sich sein (jetzt ganz ohne Unterstellung oder Vermutung) ob man wirklich gesund und kalorienreduziert isst.
Hallo kotek, kann es sein, dass es zyklusbedingt ist???
Da kann man essen was man will, bzw. so wenig es geht und man legt trotzdem zu.. Ist aber nur Wasser. Ich weiß, auch nicht schön, aber danach isses wieder wech.. Mönsch lass Dich net unterkriegen..
Ist halt auch grad blöd, weil die Sache mit den fehlenden Salaten auch nicht so einfach ist..
LG
und wenn man das schon an einem Tag macht, dann sollte man auch erst Kraft und dann Cardio machen.
Benutzt du denn auch die richtigen Gewichte um Muskeln aufzubauen? Wie intensiv sind deine Trainingseinheiten? Schonmal HIIT probiert? Nimmst du vllt. an Muskeln zu und verlierst trotzdem im Umfang? Wie oft wiegst du dich? Einmal pro Woche ist ideal.
Reine Reduktion von offensichtlich ungesunden Sachen bringt nach meiner Erfahrung bei den meisten wenig, außer man hat sich vorher extrem ungesund ernährt.
Isst du gesund, aber trotzdem vllt. einfach zu viel? Isst du wirklich gesund? Kann es sein, dass du so wenig isst, dass dein Metabolismus runtergeschaltet hat?
Bist du im Moment vllt. einfach nur an einem Plateau? Bist du normalgewichtig? Da ist es eh schwieriger abzunehmen.
Es kommt auf so viele verschiedene Dinge an. Einfach aufgeben oder hungern ist aber auf jeden Fall der falsche Weg.
Kopf hoch, das wird schon
people are bastard coated bastards with bastard filling
Warum?
Hallo
Warum erst Kraft?
HIIT kenne ich nicht.
Trainingseinheiten? Also ich mache 3Sätze a 15-20Wiederholungen. Mache nur was für Beine und Arme bzw. Brust. Gewichte unterschiedelich aber so dass ich schon was merke.
Ich wiege mich zu oft alle 2-3 Tage aber das dient der Kontrolle, dann verzichte ich auf Süßes.
BMI:24 hätte gerne BMI 22 d.h.5kg weniger
Ich hoffe dass ich mich gesund ernähre: Vollkornbrot, Gemüse, Obst, Joghurt, Nudel, Reis. ABER es kann schon sein dass es einfach zu viel ist (z.b. 3 Scheiben Brot zum Frühstck, 1 Becher0,5l Joghurt mit Obst,)
Esse selten bis nie fritierte Sachen oder Fast Food.
Warum erst Kraft? Bei Krafttraining hast du mehr Leistungsfähigkeit wenn dein Körper die Kohlenhydratdepots aufbrechen kann. Durch die gute Versorgung wird dein Training effektiver. Zu dem sparst du dir viel Zeit beim Cardio, wo du mühsam diese Kohlenhydrate abbaust, bevor dein Körper irgendwann beginng Fett zu verbrauchen.
MMn sind deine Sätze durchaus in Ordnung, vllt. solltest du wenn es aktuell stagniert mal weniger Wiederholungen machen daüfr mehr Gewicht oder auch andere Übungen. Die Muskeln gewöhnen sich an die Belastung, da können Wechsel helfen. Zumindest schadet es keinem auch mal Kraft ohne Ausdauer zu trainieren, durch 2-3 mal, baut man keine Muskelberge auf.
So wie ich deine Ernährung sehe, fehlen Proteine. Außer du hast Fleisch und ähnlichst unbewusst ausgelassen. Wichtig finde ich vorallem das warme Essen am Tag. Mir hilft es mich dort im Zaum zu halten und immer wichtig: Viel kalorienarme/lose Getränke zu sich nehmen.
Danke schon mal.
Wechsel was Gewicht+Übung angeht gibts alle paar Monate...
Ich esse sehr selten Fleisch. (Wo gibt es sonst noch Proteine)
Also ich bin zu faul zum kochen. Wenn dann esse ich nur Reis o. Nudeln mit Ketschup oder Maggi u. Gemüse oder mit Süßstoff.
Ja ich weiß *böse*
Hier ist was ich heute gegessen habe falls ich nicht was vergessen habe:
45 g Knusper Schoko Müsli
1 Stück Mini Solero, rot und gelb
1 mittelgroßer Apfel, frisch
1 mittelgroße Karotte, roh
1 mittelgroße Karotte, roh
1 mittelgroße Banane, roh
Becher Vit Balance, Magermilchjoghurt mild 0,1%
Becher Körniger Frischkäse Line
360 g Nektarinen (frisch)
1 Portion Light Creme, Schmelzkäse
10 g Tomatenmark, 3-fach konzentriert
1 Scheibe Line Käse
24 g Geflügel-Jagdwurst
168 g 3-Ähren-Brot Roggenvollkornschnitten
Wenn du zuviel an einem Tag trainierst (Ausdauer + Kraft), fängt der Körper nur an sich selber zu verdauen. Du möchstest aber das Fett loswerden, nicht die Muskeln
Wenn du 20 Wiederholungen schaffst, wirst du wenig Muskelmasse aufbauen. Das Gewicht ist zu gering. Und wenn du keine Muskeln aufbaust, verbrennt dein Körper weiterhin wenig Energie, du musst hungern um anzunehmen und so schließt sich der Kreis.
Ich mag kein Fleisch, gute Proteine such ich mir eher bei Fisch und Meeresfrüchten, Hülsenfrüchten, Kartoffeln, Quark, Eiweißshakes (immer nach dem Training, misch ich daheim, im Studio wird zu wenig Pulver reingemischt).
Von den Portionen her find ich das jetzt nicht viel. Eher wenig. Im normalen Berufsalltag ess ich ähnlich viel, nehm davon aber auch nicht ab (ohne Sport).
Was haltet ihr hier eigentlich von dem L-Carnitin-Zeugs, also genauer gesagt davon, es zusätzlich zu nehmen, um Fettpölsterchen auf die Sprünge ins Jenseits zu helfen (natürlich neben passender Ernährung, Sport und Entsäuerung ;))? Gibt's Erfolge zu verbuchen, oder ist das eher ein Quatsch, der unser armes Geld auf eh schon pralle Konten verlagert, und mehr nicht?
Aja, ich hab mir ja vor einer Weile dieses Egg-Protein gekauft... Sooo unglaublich widerlich, ich hab mich schon beim Trinken fast übergeben, einen Teil musste ich weggießen und mir war trotzdem die halbe Nacht lang schlechtst!
Dies nur als Warnung, falls es jemand in Erwägung zieht.
Ich weiß gar nicht, wie man (bei Amazon) das "nicht so schlimm" finden kann!
Also ich halte nicht viel davon, son Zeug zu nehmen.... Es wird ja auch häufig davor gewarnt, dass sowas auf Dauer gesundheitlich eher schadet. Kenne mich da aber auch nicht so aus.... vielleicht mal den Hausarzt fragen, wenn er da kompetent ist?
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
hallo liebe beauties,
ich lese schon eine weile still mit und schreibe jetzt einfach mal. Habe seit einem halben jahr etwa 3-4 kg abgespeckt und bin relativ viel am sporteln. ich will auf keinen fall weiter abnehmen, aber auch auf gar keinen fall wieder zunehmen. mal sehen, wie das so hinhaut.
im moment trainiere ich HIIT (zu hause) und gehe auch gern öfter joggen. würde im sommer gerne einen halbmarathon mitlaufen (mal sehen..).
viele grüße
Hallo leni!! Wow, Respekt vor deinem Programm.
War heute morgen auch schon wieder fleißig :) Jetzt hock ich mich wieder an die Bücher.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Meine Frühstück:
125gr Erdbeeren + 75gr 1,5 % Joghurt + Leinsamen + Agavensirup
Einfach lecker
Uploaded with ImageShack.us
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
seit heute mittag sind tomaten, gurken und salat wieder "freigegeben" als nicht-EHEC-träger. ich glaub ich trau mich heute wieder an sowas ran - werde alles sehr gut waschen. mir tun die landwirte total leid: die versorgen uns mit gesundem essen, verdienen so schon kaum geld mit ihrer arbeit und jetzt auch noch der totale 0-absatz.
tomaten sind mir eigentlich immer etwas zu teuer, ess die deswegen eher selten -> werd mir einen kleinen vorrat über den feiertag kaufen.
ich gehe heute schwimmen, wird cool
esmi: dein frühstück schaut total lecker aus, mhhh
lg
Hab diese Woche schlecht gegessen, sprich zu viel und zu ungesund. Liegt daran, dass ich viel beruflich unterwegs war und immer auswärts essen musste. Irgendwie war da auch nichts vernünftiges dabei und ich hab schleifen lassen. Aber jetzt bin ich wieder zu Hause und zieh meine Ernährungsumstellung und mein Sportprogramm durch.
Heute wird erstmal entspannt, aber morgen früh geht es ins Studio zum Zumba. Hat das schon jemand ausprobiert?
Liebe Grüße von Audrey
"Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)
Heute ist es extrem schlimm
Am Mo bekomme ich meine Mens, somit könnte ich heute ein ganzes Schwein essen...
Ich habe heute schon wie ne irre gegessen und kann mich echt nicht kontrollieren
Wir haben erst 19Uhr und ich habe hunger....mega hunger...ich hasse solche tage...
war heute beim schwimmen. eigentlich wars schon cool, aber ich hatte immer wieder einen krampf im fuß. das ist total unangenehm, weiß jemand woher sowas kommt? ist das ein magnesiummangel?
habe mir heute ein päckchen wrigley´s extra professional mango melone gegönnt: der ist total lecker!
kann ganz unterschiedliche Gründe haben-Durchblutungsprobleme, niedriger Zuckergehalt im Muskel, Salzmangel, Magnesiummangel, Überanstrengung, wenn man keine gute Kondition hat
hmmm, komisch: ich bekomm das nur beim schwimmen. bei anderen sportarten eher nicht. kondition hab ich, mache ja fast jeden tag sport.
naja, solange es nicht schlimmer wird passt es schon...
lg
Vielleicht an der Schwimmtechnik arbeiten? Spannst du (evtl. unbemerkt) die Füße zu sehr an?
hmmm, das kann sein. ich versuche immer möglichst viel leistung zu bringen, also schnell vorwärts zu kommen. technik ist mir dabei schon wichtig, ein scherenschlag beispielsweise wäre ja schlimm für die knie.
ich achte darauf, dass der bewegungsablauf möglichst kräftig und richtig ist, kann aber sein, dass ich dabei die füße komisch verspanne... auf die füße habe ich bisher gar nicht so geachtet^^, dachte die sind eher unwichtig. kann mir aber nicht vorstellen die nicht anzuspannen...
wie schwimmst du, dass deine füße nicht krampfen?
Hallo ihr... entschuldigt, das ist total OffTopic, aber ich bin so aufgewühlt, muss grad was loswerden... bin fix und alle .... Wir waren vorhind mit Töchterlein auf dem Spielplatz und sie ist etwas weiter weg gelaufen, hat sich an der Rutsche beide Handflächen verbrannt (das Scheißding ist genau auf die Mittagssonne ausgerichtet und war noch richtig heiß), hat auch nicht sofort losgelassen, sondern sich vor Schreck nach vorne fallen lassen, so dass die Wange auch noch verbrannt ist....
Das arme Kind, haben sie zum Notdienst geschleppt der ja direkt da in der Nähe ist und sie hat trotz Schmerzmittel und Kühlen zwei Stunden lang geweint. Ihre Hände sind voll Brandblasen und sie will immer Händchen halten zur Beruhigung... dass hat sie die ganze Zeit immer versucht, aber es tat ihr ja weh... wenigstens im Gesicht hat sie keine Blasen.
Jetzt schläft sie, oh man, hätte fast mitweinen können.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
ohje, das hört sich ja furchtbar an! ich hab als kind mal an ein heißes gitterrost von einer alten heizung gelangt und hatte dann auch riesige brandblasen auf der hand. meine eltern habens sofort gekühlt und es ist wieder super verheilt. man hat schon bald nichts mehr davon gesehen.
Oje die Arme kleine ! Das musste doch echt nicht sein - blöde Rutsche! Dass die da auch nie beim bauen drüber nachdenken? Aber wahrscheinlich nehmen sie halt einfach das billigste Modell. Wir hatten auch so eine Metallrutsche, auf die die Sonne geknallt hat und die konnte auch fies heiß werden . Echt gemein!
Vielleicht hilft statt Händchen halten Kopf streicheln? Das hat mich als Kind immer ganz toll getröstet .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Momentan nehme ich täglich ca. 1600-1700 Kalorien zu mir (Gesamtumsatz von ca. 1900 laut fddb.info), und nehme damit langsam, aber ganz gut ab.
Einmal in der Woche gönne ich mir außerdem einen Tag, an dem ich soviel esse wie ich will. Der ist zufälligerweise heute, juchuu!
Sport... hmmmm... was ist das?
ETA: Mirja_Schneewind, das hört sich ja schlimm an.
ich will eigentlich nicht weiter abnehmen, weiß jetzt aber nicht genau, wie ich meine ernährung wieder umstellen soll. wenn ich wie bisher weiter mache, dann nehme ich auch weiter ab. auf der anderen seite will ich aber auch nicht wieder zunehmen, wenn ich jetzt mehr esse. außerdem bin ich mit der aktuellen ernährung und dem sportprogramm total zufrieden...
--> ich zähle nur sehr grob kalorien, weil ich finde, dass man die stoffwechselvorgänge im körper nicht auf einen energiewert herunterbrechen kann. mir ist eine gesunde ernährung wichtig und ich hänge an meinem sport.
Der Kleinen gehts besser, wir müssen aber morgen nochmal zum Verbandswechsel. Und erklär mal ner Einjährigen, dass sie den Verband an den Händen dranlassen soll..... *seufz* Jeder einzelne Finger ist voller Blasen, unter den Fingern ist eine einzige riesige Blase über die komplette Handfläche.... grausam... dazu noch kleine...
Hab heut ausgesetzt, hab mir wohl den linken Arm etwas gezerrt. Werde morgen dafür Fahrradfahren.
Ich denke wir müssen wieder lernen auf unser Hungergefühl zu achten, es nicht mit Appetit/Lust verwechseln.... und einfach gesund essen. Eigentlich simpel, und doch so schwer...
Ich backe übrigens leidenschaftlich gerne Cupcakes....
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Gute Besserung der Kleinen! Hoffentlich geht es ihr schnell besser!
Ich weiss, dass es schwer ist nur auf seinen Bauch zu hören, aber ich habs geschafft. Es ist also schon möglich.
Ich war in der Schule immer das Pummelchen und habe dann angefangen mich phasenweise runter zu hungern. Gott sei Dank wurde das nie extrem, aber gesund ist das sicher auch nicht gewesen. Ich habe es dann auch mit Sport versucht, war aber nie konsequent. Irgendwann wurde es dann problematisch, weil ich durch mein ewiges Wenig bis Fast Nichts Essen mein Grundstoffwechsel total reduziert hat auf geschätzte 1200 Kalorien pro Tag. Mein Körper hatte sich einfach daran gewöhnt, dass da wenig kommt und was dann kam, wurde wo gut wie möglich in Speichermasse angelegt. Das war echt sch*! Den Umschwung kam dann mit meinem Freund. Er ist das genaue Gegenteil: sehr dünn und kann essen, was er will, es wird nichts daran ändern. Und wie es so ist, wenn einer fröhlich vor sich hin schlemmt und man in Gedanken immer beim Thema Essen ist und was man nicht darf: man bekommt Lust auch was zu essen. Und weil ich mich nie zurückhalten konnte, hab ich immer gegessen, wenn er auch gegessen hat. Ich hab dann natürlich erst mal ordentlich zugelegt (ca. 1/2 Jahr), aber innerhalb des nächsten halben Jahres hat sich das alles wieder gelegt. Ich hab einfach nur aufgepasst, dass ich nicht so viel Dickmacher esse und stattdessen ein wenig mehr Grünzeug. Trotzdem hab ich mir fast immer, wenn ich Lust hatte, was gegönnt (aber eben nicht übermäßig viel) und immer, wenn ich Hunger hatte, etwas gegessen (aber eben nur, bis ich satt war). Und seit dem bin ich schlanker als ich es jemals war und esse eigentlich alles. Ich höre halt einfach auf, wenn ich keinen Hunger habe und wenn ich habe keine enormen Lustgefühle mehr. Klar mag ich mal Schoko essen und dann ess ich ein paar Stückchen, aber dann geht die Lust auch wieder weg. Und es fällt mir auch nicht mehr schwer zu verzichten. Essen ist einfach nicht mehr so wichtig in meinem Leben, sondern geschieht einfach nebenher . Und das ist wirklich VIEL gesünder!
Mit dem Sport hab ich wieder seit 2 Wochen angefangen. Ein bißchen auch aus Figurgründen. Ich bin zwar nach wie vor schlank, aber es ist eben ein Unterschied für mich, ob ich unförmig, schlaff-schlank mit Orangenhaut bin oder straff, wohlgeformt-schlank. Bei einer kleinen Figur ist der Unterschied schon ziemlich ausgeprägt, finde ich. Und der Hauptgrund ist ohnehin, dass meine allgemeine Fitness derart miserabel ist, dass es mir den Alltag erschwert - das geht ja mal gar nicht .
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich habe mir auch vorgenommen, mich bewusster zu ernähren und fitter zu werden.
Ich bin zwar nicht dick, aber habe in den letzten Monaten schon ein paar Kilos zugelegt und wirklich wohl fühle ich mich damit nicht! Gerade jetzt im Sommer stört es mich, nicht mehr nach Lust und Laune anziehen zu können, was mir gefällt, sondern was halt noch passt -.-*...
Als aller erstes habe ich mir vorgenommen keine Süßigkeiten mehr einzukaufen, so besteht die Gefahr der Versuchung erst gar nicht und abends keine Kohlenhydrate mehr zu essen.
Das klappt schon ganz gut, nur zum Sport muss ich mich noch aufraffen.
Nächste Woche geht es das erste Mal ins Fitnessstudio, allerdings nicht ganz freiwillig, sondern zum von der KK verordnetem Rückentraining. Aber immerhin schonmal ein Anfang...^^
Gute Frage, ganz normal.
Krampf im Fuß hatte ich anfangs beim Kraulen, als ich versucht hab, die (neuen, ungewohnten) einzelnen Bewegungen richtig ausgeführt zu koordinieren.
Hey Ihr
Ich habe jetzt 2x anders trainiert d.h.: 10Min Aufwärmen, 30-40Min Kraft und 1 Std Ausdauer.
Ich muss sagen dass ich nach dem Kraft-Traing kaputt und ausgepowert bin und wundere mich darüber dass ich doch noch Ausdauer schaffe.
Mal schauen wie lange ich das durchziehe...
Hallo zusammen...
..ich platze einfach mal dreist bei euch rein (nachdem ich nun eine Weile still mitgelesen habe.) Bislang hatte ich gesunde Ernährung, Sport und all das erfolgreich verdrängt aaaaaaabbbber...ich bin seit langem mal wieder motiviert, etwas zu tun. Und es wird auch Zeit! Die Dellen am Hinterteil und an den Oberschenkeln nehmen langsam immer mehr Terrain ein, ich schnaufe bei jeglicher körperlicher Anstrengung und liebe nunmal Junkfood und Leseabende auf der Couch.
Das soll sich nun ändern...aber alles im Rahmen. Da ich gerne zu Übertreibungen neige werde ich versuchen, nach und nach etwas umzustellen.
Den netten, hier angesprochenen Herrn Blanks habe ich auch noch hier rumfliegen, allerdings auf VHS. Erm..ich bin nicht alt, ich bin retro
Vielleicht hat ja jemand ein paar gute Tipps für mich, welche DVD's sich zum Trainieren wirklich lohnen.
Ansonsten werde ich nun erstmal versuchen, mehr zu trinken...also Wasser, nicht nur Milchkaffee.
Abnehmen an sich will ich gar nicht...ich passe nach drei Kids noch in meine Wohlfühlgröße, die zwischen 34 und 36 schwankt. Allerdings fühle ich mich eben unförmig, hefeteigartig....halt wie "Der Blob". Muss daher wirklich dringend etwas tun, einfach um mich wieder wohler zu fühlen.
Viel zeit zum Sporteln habe ich leider nicht...Fitnessstudio (drei "s"?!) fällt also flach. Laufen kann ich nicht...jedenfalls nicht allzu lange, da null Kondition. Vielleicht Rad fahren? Oder eben eine dieser DVD's?
Vielleicht hat ja die ein-oder andere von euch ein paar "Einsteigertipps" für mich...und über einen Tritt in den Allerwertesten würde ich mich ebenfalls sehr freuen.
Liebe Grüße vom Frosch....derzeit an der Wasserflasche nuckelnd.
Teichfrosch,
Wasser ist doch schon mal ein Anfang.
Ich bin auch eher jemand, der nach DVD's trainiert. Von Mr. Blanks mag ich am liebsten die Basic und die Ab -DVD. Oder das Body-WO von Tracy Anderson. Eigentlich habe ich mir daraus mein eigenes Programm zusammengestellt und je nach Lust und Laune mache ich dann auch mal was.
Und ja, das mit den Leseabenden auf der Couch kann ich gut nachvollziehen.
Viele liebe Grüße von anjuli
Teichfrosch, mir gehts genauso wie dir, will nicht abnehmen, sondern die Figur formen und straffer werden. Das geht nicht nur über Ausdauer, sondern es müssen Kräftigungsübungen sein.
Danke für das Willkommen :)
anjuli, ich werde mal nach den DVD's Ausschau halten. Vielleicht ist das ja wirklich was für mich, denn so ohne Anleitung wäre ich wohl einfach wirklich zu faul (und unbedarft).
Ich meine, ich bin halt der Typ: Ich kaufe mir eine Fitnesszeitschrift, lese sie, während ich Schoki esse und auf der Terrasse sitze und fühle mich durch's Lesen schon unglaublich sportlich
Immerhin habe ich es bereits geschafft, die Laufschuhe vom Keller in den Flur zu befördern. Jetzt stehen sie da und schauen mich an. Ich glaube vorwurfsvoll. Kann auch Einbildung sein.
Immerhin habe ich gestern stundenlange Gartenarbeit hinter mir und fast zwei Flaschen Wasser getrunken. Für mich schon ein Fortschritt.
Delicia...Kräftigungsübungen also? Gut, noch etwas, was ich in Angriff nehmen muss...zusätzlich zu meiner nicht vorhandenen Ausdauer.
Ach menno...wenn ich so an früher denke...kein Tag ohne Sport und gesundes Essen. Ich war fit, ausgeglichen und mir ging es wirklich gut. Ich vermisse einfach diese Leichtigkeit...es war natürlich, dass ich mich bewege, mich auspowere....wo ist meine Motivation und die Selbstverständnis?
Ich gehe sie dann mal suchen.
Teichfrosch, die heute wieder schwer schuften wird!
Mit der Fitnesszeitschrift mache ich es genauso. Ich finde es toll, die Dinger zu lesen (leider haben die nicht die nicht die Angwohnt, mich zum Nachmachen zu aktivieren).
Viele liebe Grüße von anjuli
ich gehe heute wieder aufs laufband. Morgen kommt eine bestellung mit bikinis, da muss ich psychologisch drauf vorbereitet sein