Ich drück die Daumen, Delicia.
Ich habe heute letztendlich beschlossen, mir nun doch wieder eine Joggingstrecke zu suchen. Werde mich in den nächsten Tagen mal umsehen, wo es sich gut laufen lässt und was eine nicht allzu weite Anfahrt erfordert.
Ich drück die Daumen, Delicia.
Ich habe heute letztendlich beschlossen, mir nun doch wieder eine Joggingstrecke zu suchen. Werde mich in den nächsten Tagen mal umsehen, wo es sich gut laufen lässt und was eine nicht allzu weite Anfahrt erfordert.
Viele liebe Grüße von anjuli
ich war einige tage nicht hier bei euch im thread, hätte auch nicht gepasst, so wie ich mich in den letzten tagen mit süßkram vollgehauen habe
aber gestern war ich (nach 2 wochen ) endlich doch mal wieder beim sport
ich muss wieder dranbleiben
ich brauche fast jeden tag sport, sonst fehlt mir was. ich finde auch nicht, dass es ein großer zeitaufwand ist: man arbeitet ja nie 24h am tag durch, eine 2h pause ist dann eben der sport+dusche.
man darf sich nur nicht überfordern, das ist so mein problem im moment. ich will nicht nur 30 min halbgas sporteln, sondern meine 1,5h anstrengung machen. das ist aber zu viel für den körper und ich merke, dass mir eine pause doch manchmal sehr gut tut.
außerdem habe ich eine kleine fett-phobie, auf die ich aufpassen muss. ich muss eindeutig mehr fett essen, sprich nüsse, eier, avokado, fett-fisch. habe meinen bedarf mal berechnet: 60-80g fett solltens schon sein, heute waren es mit müh und not 25g.
was esst ihr denn so schönes?
Essen? *Nutellabrot versteck*... äh.. gleich noch ne Kiwi...
60 bis 80 gr.... komm einfach zu mir, wenn ich wieder Cupcakes backe...
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
lol, hört sich lecker an. in schokolade sollen ja auch einige essentielle fette enthalten sein ;)...
heute abend gab es gyros mit pommes, sahne-gurken-salat und pommes soviel dazu
ich ess immer zu viel süßstoff und geschmacksverstärker. ich glaub jeder hat so seine laster
heute morgen gab's einen naturjoghurt mit banane und einem halben apfel
gleich zum mittag einen teller linsensuppe
und heute abend mache ich eine chinapfanne mit hähnchen, brokkoli, paprika, zwiebeln und mais. beim reis werde ich mich zurückhalten
Ich habe die letzten Tage auch echt geschlampt, was die Ernährung angeht. Aber Mitte des Zyklus kann ich immer wahlos um mich rum essen. Ich habe versucht es auf die gesunden Sachen zu beschränken aber so viel Nüsse sind dann auch nicht das wahre.
Ab heute wird wieder drauf geachtet!
och trinchen, solche schlemmertage haben wir ja (fast) alle mal muss auch mal sein!
heute bin ich mit dem rad zur arbeit gefahren
seit April fahre ich viel Rad und mache fast jeden Tag eine Stunde Sport (Fatburner Aerobic mit Hantelanteil und BBP) und habe 10 kg abgenommen.
wow biina das ist ja super! glückwunsch
In 2,5Monaten ganze 10Kg?? Boh das ist ja der Hammer...hast du auch deine Ernährung umgestellt?
Mein Tag war auch mal wieder bescheiden.
1. 200gr Hüttenkäse + 25gr Macadamianüsse
2. Vollkornnudeln + Aiwarsoße
3. 125gr Johannisbeeren
Gleich gibts noch 2 Pfirsische und ein Stück Wassermelone. Die Nudeln hätten heute nicht sein müssen, da ich eigentlich versuche auf solche Kohlenhydrate zu verzichten. Ist aber nicht soooo schlimm, kommt zum Glück nicht häufig vor.
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Das ist ja ne radikale Diät, Esmilein.....
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Naja, vll waren es ja 500g Nudeln? (Und nein, ich selbst glaube das ja mal nicht..)
Zwar nicht 500gr aber 250gr Mir reichts, ich hab kein Bedürfnis nach etwas süßem. Bin zufrieden.
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Wenn ich so wenig essen würde, dann würd ich entweder nach 3 Tagen umkippen oder abends Heißhungerattacken kriegen.
Hab meine Ernährung umgestellt (das übliche sozusagen, keine Süßigkeiten, nur Wasser und Tee, weniger Kohlenhydrate, mehr Obst und Gemüse), zusätzlich gibts mehrmals die Woche Sport (Joggen, Schwimmen oder zuhause etwas zu einer DVD, und selbst wenn es nur 15 min sind und es mir richtig schlecht geht, irgendwas wird gemacht, man fühlt sich nachher 1000mal besser) und hab jetzt 3 Kilo runter. Bin zufrieden. Ich hab mein Ziel noch lange nicht erreicht, möchte nicht nur abnehmen sondern auch was an meiner nicht vorhandenen Grundfitness arbeiten. Bis Ende des Jahres hab ich mir als Ziel gesetzt, mal schauen wie nah ich meinem Ziel dann komme.
Alles andere als langsames Abnehmen funktionert bei mir sowieso nicht, da geb ich nach kurzer Zeit wieder auf und schmeiß alles hin...und ich will ja auch langfristig dann das Gewicht halten können.
ich habe nun in letzter zeit ganze 6kg abgenommen und habe mein wunschgewicht absolut erreicht
jetzt noch alles etwas fester (ohne dabei meine muskeln allzu sehr zu definieren) und gut is
ich will meine muskeln noch schön definieren und außerdem evtl einen halbmarathon mitlaufen. morgen gibts bei mir wieder krafttraining, sonntag vllt joggen.
trinkt ihr eigentlich gerne saft, limo, wein, bier oder cocktails? man wird immer so blöd angeschaut, wenn man in einer runde sitzt und nur wasser/ zero-produkte trinkt. cola zero find ich geschmacklich aber allen anderen getränken gleichwertig, deswegen würde ich am liebsten bei dem produkt bleiben.
@ esmi: isst du immer schon so wenig? oder ist das mit der zeit weniger geworden? wenn du keine großen portionen schaffst, dann könntest du bestimmt auch öfter was kleines zwischendurch essen, oder einen saft/smoothie trinken. machst du eigentlich sport? wenn ja, dann hast du ja ne negative energiebilanz bei dem ernährungsplan.
Wow, seid ihr fleissig (und diszipliniert).
Ich muss gestehen...ich habe noch nie Nahrungsmittel abgewogen. Und ich denke ich werde das auch in Zukunft nicht tun. Ich esse soviel, wie ich mag und wenn ich satt bin ist es gut.
Seit gestern geht leider nichts mehr mit Bewegung oder gar Sport, dabei hatte ich mir doch für's Wochenende einiges vorgenommen. Und nun liege ich hier mit einer Blasenentzündung und darf Antibiotika schlucken. Da finde ich mal meine Motivation wieder und nun das.
leni, ich trinke äusserst selten was alkoholisches, keine Limos, dafür allerdings gerne Saft. Ansonsten Milchkaffee und Wasser. Und ehrlich? Mir ist es egal, ob mich jemand dafür komisch anschauen würde. Ich tue es ja umgekehrt auch nicht ;)
Ich hoffe, bald wieder fit zu sein...derzeit tut mir einfach nur alles weh und die Medis vertrage ich nicht sonderlich gut. Bis dahin werde ich aber versuchen, etwas mehr auf meine Ernährung zu achten und schmiede schonmal an einem "Masterplan", was den Sport angeht.
Baobao...hört sich gut an, was du da schreibst. Ich hoffe, du erreichst dein Ziel dieses Jahr!
quendel, du hörst dich total positiv und zufrieden an...toll. Den Rest schaffst du auch noch!
Liebe Grüße vom Frosch, die nun wieder auf die Couch entschwindet.
Ich wiege auch nichts ab, aber man kanne es ja bisschen abschätzen. Seitdem ich so viel Sport treibe, esse ich irgendwie auch deutlich mehr, wenn auch gesünder.Trotzdem geht die Waage nicht nach oben.
Ich freue mich im Moment euch wie ein Honigkuchenpferrd. Hab erste Ansätze von einem Waschbrettbauch Das zeigt mir, dass es sich echt gelohnt hat zu trainieren. Mein Ziel ist es, in einem jahr einen durchtrainierten Körper zu haben.
Ich fand Esmis Tagespläne ja auch immer nicht gerade nachahmenswert, um das mal vorsichtig auszurücken. Meistens fehlte mindestens eine Mahlzeit. Aber 250 Gramm Nudeln sind ja nun wirklich nicht wenig. Vorausgesetzt, wir reden hier vom Trockengewicht.
Danke, war auch viel Arbeit!
insgesamt versuche ich, nicht mehr so große Portionen zu essen und nicht kurz vorm Schlafen. Aber ich esse alles, auf Kalorien achte ich nicht.
Das möchte ich auch noch. Fester werden.
[QUOTE=Delicia;8804091 Hab erste Ansätze von einem Waschbrettbauch Das zeigt mir, dass es sich echt gelohnt hat zu trainieren.[/QUOTE]
Gratuliere!
Ich hatte heute keine Lust aufs Fitnesstudio, da kam mir heute morgen eine lustige Idee. Wieso nicht mal neStunde tanzen? Also den fernseher angemacht auf einen Musikkanal und losgelegt, schöne übertriebene Bewegungen. War zum Glück allein zu Hause Macht gute Laune und ist auch anstrengend, wenn man es richtig macht und nicht nur hin udn her wippt.
Ich esse momentan ganz gerne Gemüseeintopf mit Hackpfleisch. Nehme dafür Zuccini, rote paprika, Zweibel und fettreduziertes Hack. Das ganze brate ich und gieße eine Fertigsosse dazu (ich weiss, nicht so gut, aber ich mag die ganz gerne)
Geht auch gut mit Tofu (oder Huhn oder so..), buntes Gemüse anbraten, und dann ne Grillsoße Curry dazu, heißwerden lassen, fertig :)
Oder statt Currysoße ne Dose Tomaten, Kräuter der Provence oder Kräutersalz dazu, vielleicht etwas Käse, fertig. Alles schnell und lecker.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
meine aktuell liebste marinade für fleisch ist ja ajvar. der hat nur 30 kcal auf 100g und schmeckt lecker-scharf. mhhh
ich mach morgen früh meine 10 km. muss dringend obst kaufen, bin völlig ausgebrannt.
meint ihr es ist arg schlimm, wenn man regelmäßig süßstoff und gemüsebrühe (das pulver) isst? ich mag das zeug total gerne, mach mir aber so meine gedanken.
Manche vertragen Süßstoff nicht so gut, mein Mann hat davon 10 kg zugenommen, das hat erst aufgehört, als er konsequent darauf verzichtet hat. Er hatte häufig diese Zahnpflegekaugummis, da ist das ja auch massig drin. Soll auch für den Darm nicht gut sein, das weiß ich aber nicht genau.
Gemüsebrühe, da gibts auch welche ohne Geschmacksverstärker. Schau mal im Reformhaus. Ich hab von dm die von Alnatura, da ist Hefeextrakt drin, stört mich nicht. Und das schmeckt richtig gut, viel besser als aus dem normalen Supermarkt.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
bei Kaugummis nehme ich schon die ohne Zucker, aber ich trinke eher Wasser als Limonade und wenn, dann mit Zucker, aber ich trinke das sehr selten.
Mirja_Schneewind , wie hat dein mann denn mit dem süßstoff so viel zugenommen? hatte er mehr süßhunger davon? kalorien hat das zeug ja eher nicht.
ich denke das größte problem mit light-produkten ist eben, dass das gewissen beruhigt wird und man sich drei mal so viel light gönnt, weils ja nur halb so viel kcal hat und trotzdem nicht richtig satt wird.
limo trinke ich eigentlich kaum, aber ich liebe milchkaffee: ca 0,75-100ml milch mit süßstoff aufschäumen und dann kaffee dazuschütten. schmeckt total lecker.
außerdem süße ich gerne TK-beeren mit süßstoff und ess die dann mit MQ oder HÜKÄ, auch total lecker.
früchtetee schmeckt mir ohne süßstoff gar nicht.
so kommt leider viel süßstoff zusammen, ohne süße würde es halt schlechter schmecken. aber den haufen zucker, den ich pro woche verbrauchen würde, wenn ich zucker statt süßstoff verwenden würde, den will ich mir gar nicht vorstellen.
Ich bin aus dem Urlaub wieder da und melde mich offiziell zurück
Meine Verletzungen sind mittlerweile gut abgeheilt. Laut Arzt darf ich zwar eigentlich noch mindestens 3 Tage keinen Sport machen, aber ich fühl mich gut und das ist mir genug Erlaubnis.
Im Urlaub war ich schon schwimmen, segeln und saß auch endlich mal wieder auf einem Fahrrad.
Heute war ich auch wieder schwimmen, aber nur 45min lang, dafür im Freibad und bei mir ist es heute echt kalt und das Wasser hatte bestimmt auch nicht 22° wie es der Bademeister behauptet hat. Ich habe so unglaublich gefroren, das war nicht normal. Am Ende konnte waren meine Zehen und Finger schon taub. Wenigstens war mein Trainer mit mir zufrieden
Ich verzichte komplett auf Süßstoff. Ich glaube einfach nicht, dass Süßstoff gut für den Körper ist. Er hat zwar keine Kalorien, aber besteht aus unaussprechlichen Chemikalien. Da nehme ich lieber echten Zucker (oder Honig oder Ahornsirup etc.) zu mir. Da bekommt der Körper wenigstens was er erwartet.
Am liebsten trinke ich übrigens Wasser oder ungesüßte Früchtetees. Bier und Wein trinke ich gar nicht. Limo nur ganz selten. Fruchtsäfte trinke ich ganz gerne, am liebsten KiBa
people are bastard coated bastards with bastard filling
Das Problem ist, dem Körper wird ja Zucker vorgegaukelt, der dann aber nicht kommt.... die Folge ist mehr Hunger, das war das Problem.
Ich finde Zucker gesünder und natürlicher als Süßstoff, den haben wir nicht mehr im Haus. Selbst meine Schwiegermutter als Diabetikerin meidet den, ist einfach nicht gesund.
Trinke aber nur Tee ohne Süße (man muss einfach den richtigen haben) und Wasser mit nem Schuß Fruchtsaft und etwas Wasser pur.
Obst ist mir auch süß genug. Das ist auch einfach Gewöhnungssache, wie mit Gewürzen, scharf und salzig.... irgendwann muss man immer mehr dran machen, weil man es nicht mehr so schmeckt.
Wenn ich jetzt Süßkram probiere, den ich früher mochte, kommt mir das viel süßer und fast eklig vor.
"Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
Hermann Hesse
Hallo zusammen...
..immer noch flach liegend lese ich zumindest, was bei euch so los ist.
Mirja, ich sehe es bei Süssstoffen genau so wie du. Mir kommen keine ins Haus. Entweder nutze ich Stevia oder eben normalen Zucker, den ich in einem Glas mit Vanilleschote aufbewahre (schmeckt richtig gut).
Auf Geschmacksverstärker verzichte ich weitestgehend, und Obst wird in den seltensten Fällen gesüsst.
Viele Menschen (vorallem Kinder) wissen gar nicht mehr, wie naturbelassene Obst/Gemüsesorten schmecken. Oder wie toll eine selbstgemachte Brühe/Bouillon ist.
Derzeit befasse ich mich damit, wie ich meinen verwilderten Garten nutzbar machen kann. Kartoffeln und Zwiebeln wachsen wunderbar vor sich hin, Tomaten und Erdbeeren ebenso und die ersten Kirschen kann ich bald pflücken. Mein Ziel ist es, möglichst viel selbst anzubauen.
Bei den Kräutern klappt es schon recht gut, und Tee aus frischer Minze ist einfach wunderbar.
Da ich mich eben derzeit kaum bewegen kann, beschäftige ich mich mit der Ernährung. Verzichte nun weitestgehend auf Süsskram und meine geliebten Butterberge und halte mich an Hüttenkäse, Joghurt, Haferflocken und Knäckebrot. Erm..natürlich ist das nicht alles, was ich esse...ich habe nur eben einige Dinge durch andere ersetzt.
Nach DVD's habe ich ebenfalls schon Ausschau gehalten...aber ich bin verwirrt. Da gibt es ja ewig viele
Hat vielleicht jemand einen expliziten Tipp für mich? Ich suche etwas, was einfach den Körper etwas in Form bringt, strafft und dabei motivierend ist.
Liebe Grüße Teichfrosch, die sich nun noch ein Wässerchen genehmigen wird
Morgen Teichfrosch,
flach liegend - bist du krank? Dann gute Besserung erstmal!
Zum Thema DVDs, mit dem ich mich auch gerade beschäftige:
es gibt wirklich sehr viele Modelle und ich habe jetzt viele angeschaut und tw. ausprobiert.
Seit Längerem trainiere ich mit dieser hier:
http://www.amazon.de/Body-Styling-in...8643357&sr=8-5
Ich hab sie mal sehr günstig über eBay bekommen.
Was nehmt ihr denn so für DVDs?
Hat jmd. schon mal die b. fit in 30 Tagen von Barbara Becker ausprobiert?