Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    BJ-Einsteiger

AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

puh, ich habe immer so einen hunger, dass ich so riesige portionen verdrück. es ist zwar alles sehr gesund, aber halt auch immer sehr viel. weiß nicht, was da besser ist: weniger essen, aber reichhaltiger, oder aber sehr viel essen, aber leichtes. wie macht ihr das?

grüßle

Experte Avatar von Biina

esse meist 2-3 größere Mahlzeiten am Tag.

Hab neue Fitness-DVDs bekommen ........

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Biina, dann berichte mal, sobald du getestet hast :)
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

mit Sternchen Avatar von *Roxy*

Darf ich mich zu euch gesellen?! :)

@biina: Welche Fitness DVD Hast du denn? Würd mich auch über nen Bericht freuen, bin nämlich auch auf der Suche :)

@leni: ich ess auch immer solche riesigen Portionen. Sonst hab ich das Gefühl nicht satt zu sein. Versuch dann halt auch möglicht viel leichte und gesunde Sachen zu essen, dass es nicht so schlimm ist... Mit kleinen Portionen kommt mein Kopf glaub ich nicht klar

BJ-Einsteiger Avatar von -Kathi

Ich schließ mich mal an :)
    Ich hab zwei Pilates DVDs aber das ist irgendwie garnichts für mich...@biina das würde mich auch interessieren (:

Ich geh jeden zweiten oder dritten Tag joggen, was mir aber fehlt ist muskelmasse ;)
    und vorm essen trink ich einfach ein Mlchshake das sättigt irgendwie dann gehts sonst fress ich auch bis ich fast platze

@kathi: Wie lang machste das mit dem joggen denn schon? Die Muskeln müssen sich ja erst langsam aufbauen ;)

hmm seit diesem Jahr weil ich erst im letzten Jahr aufgrund von zu wenig bewegung zugenommen habe (nicht viel aber genug dass ich mich drüber ärger ;))
    Erst bin ich einmal die Woche und hab das gesteigert.. lauf auch maximal 40 minuten bei mehr macht mein Kreislauf bei solchen Sommertemperaturen nicht mit
    Aber iwie gesagt von joggen kriegt man leider keine bauchmuskeln

Oh neeee. Da gehts dir wie mir. Ich hab auch zugenommen, allerdings so verteilt über die letzten 4 Jahre... Nicht extrem, aber mich störts halt auch. Hab schon ein bißchen was wiedre runter bekommen... aber mein Bauch macht mir auch Sorgen ;) Der will leider nicht so wie ich.

Wie wär's denn mit Sit Ups für die Bauchmuskeln??

Nein ich bin auch immernoch normal, aber nich so wie ichs gern hätte ;)
    Ja meiner auch nich, sogar als ich noch geritten bin, was ich auch gern wieder tun würde, ging die bauchmuskelsache nach hinten los oder bzw ging überhaupt nich los

Ja hab ich heute schon hinter mir Aber das is halt immer so ne Überwindungs - Konsequenz - Sache ;)

Jaaaaaa... das mit der Überwindung und Kosequenz is so ne Sache... Aber hey, beim joggen schaffste das doch anscheinend auch :)

Ich muss erstmal meine Fettschicht am Bauch bekämpfen... Vorher bringt das mit den Muskeln irgendwie nix

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Roxy, klar bringt das was... Muskeln verbrauchen ne Menge Energie, da nimmt man leichter an Fett ab.

Also ich merk schon was, vom Tae Bo, bin echt begeistert. Vor allem, weil wirklich der ganze Körper trainiert wird.
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Bauchmuskeln sind sowieso total wichtig in den meisten Sportarten.

Ich schaffe es in den letzten Tagen 2x am Tag Sport zu machen. Dafür ist meine Ernährung derzeit nicht die beste. Aber es ist Lernphase, da ist mir das egal.
    people are bastard coated bastards with bastard filling

LWB
    Besucher

Roxy, die Bauchmuskeln bauen sich ja auch nicht von heute auf morgen auf. (Nicht nur) deshalb würde ich unbedingt auf eine Kombi Ausdauer + Kraft setzen.

Allerdings gibt es für den Bauch wesentlich effektivere Übungen als die Situps.

Experte Avatar von Biina

Huhu, morgen, meine Damen!

Zuerst wollte ich meine neue Jennifer Hößler DVD (Bikini Fatburner) ausprobieren, die Frau ist klasse, aber gefühlte 1 Mill. Mal fitter als ich,

deshalb hab ich erstmal eine andere DVD eingelegt: Billy.

Die LIVE! DVD war das und ich habe selten so geschwitzt!!

Die von George Jones (Personal Power Training) habe ich noch nicht ausprobiert, aber reingeguckt, puh!

Sonst trainiere ich ja immer mit Daniel Kloss (Bodyshaping 3), was wesentlich sanfter ist.

BJ-Einsteiger

Also ich hab jetzt keine expilziten Gerichte, die ich hier psoten könnte, aber ich habe meine Ernährung auch umgestellt. Ich esse ab !8 Uhr keine Kohlenhydrate. Und was soll ich sagen? Es wirkt. Ich fühl mich morgens auch ausgeruhter.
    Ohne Sport geht es aber wie immer nicht. Ich mach dazu ein leichtes Muskelaufbautraining und Gelenkschonenden Sport, wie schwimmen oder Radfahren.

BJ-Einsteiger

Rogue
    2 mal sport am tag? und das bei dem wetter? hui, ich würde umfallen. was machst du da dann immer?

mein magen spinnt zur zeit etwas rum, ich fühl mich die ganze zeit total aufgeblasen, echt schlimm. hoffe das geht bald wieder vorbei.

LWB:

Hast du ein paar Tipps oder irgendwelche DVD's zu deinen 'dezenten hinweisen' ?
    Nich, dass ich mich doppelt solange mit Sit-ups rumplage wenns was viel schneller, bzw. effizienteres gibt ;)

LWB
    Besucher

Kathi, schau mal hier.

Perfekt, vielen Dank

@leni
    morgens joggen oder Yoga und nachmittags Krafttraining

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Kathi, schau mal hier.
    Danke schön auch von mir für den Link!

Ich muss mir das nachher mal in Ruhe durchlesen, aber auf den ersten Blick habe ich bei "Kniebeuge mit Langhantel vorne" nur gedacht: Das schaffe ich mit meinen Knien nie!

Die Bauchregion ist auch meine große Problemzone. Das war sie schon immer.
    Aber ich habe auch noch nie etwas wirklich gezielt dafür getan und deshalb habe ich noch Hoffnung, dass es einfach nur meine Schuld ist.

Im Moment schaffe ich es nur, ca. jeden 2. Abend (wenn es nicht regnet) 1,5 h wirklich schnell Fahrrad zu fahren. Dadurch habe ich schon viel abgenommen. Das merke ich immer beim Eincremen.

Aber mit dem Fahrrad tue ich gar nichts für meine Bauchpartie.
    Die basic-DVD "Bauch, Beine, Po" mit Nina Winkler wartet auf ihre Premiere. Die habe ich mir fürs Wochenende vorgenommen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Aber mit dem Fahrrad tue ich gar nichts für meine Bauchpartie.
    Hast du auch Steigungen auf deiner Strecke? Natürlich ersetzt es kein richtiges Bauchtraining, aber ich merke, wie die Steigungen bei mir auch in den Bauch gehen.

Herzchen Avatar von Sjoefna

So nach langer Zeit melde ich mich auch wieder zu Wort.

Ich hab Kurse im Fitti für mich entdeckt. Zuerst wars nur notgedrungen, weil so viel los war, dass ich ewig auf die Geräte warten musste. Also bin ich Montag einfach mal in den Kurs
    Unglaublich Spaß und sehr anstrengend. Hab selten so geschwitzt und lustig ist es auch.

Mein Plan für die Wochen sieht ungefähr so aus
    Montag: BBP und Easy Move
    Donnerstag: IronFit (mein Favorit) und Tae Bo
    Freitag: Power Workout und Bauch Spezial und Rücken
    Wenn ich dann noch lust habe, geh ich am Wochenende an die Geräte. Aber das ist kein Muss. irgendwie macht mir das alles gerade sehr viel Spaß und dann ist es auch leichter

Phantasia
    Besucher

Toller Thread, ich mache auch mal mit.

Habe mir jetzt vorgenommen, nachdem ich nun schon seit Jahren keinen Sport gemacht hab, wenigstens 1-2 mal die Woche schwimmen zu gehen. Drei Mal war ich schon. Macht auf jeden Fall Spaß.
    Hab gestern mal die Bahnen mitgezählt und bin auf 1 km gekommen. Das ist wenig, oder? Hab irgendwann leider einen Krampf gekriegt, der nicht mehr weggehen wollte und da musste ich aufhören.
    Werde mir noch eine Schwimmbrille besorgen und das Ganze mal "richtig" angehen.

In den Semesterferien werde ich Salsa- und Zumba-Kurse belegen, freu mich schon.

Abnehmen muss ich eigentlich nicht, aber ein bisschen durchtrainiert wäre nicht schlecht.

Zum Thema gesund: Hab mir gerade einen leckeren Banane-Kiwi-Papaya-Shake mit Sojamilch gemacht.

Hast du auch Steigungen auf deiner Strecke? Natürlich ersetzt es kein richtiges Bauchtraining, aber ich merke, wie die Steigungen bei mir auch in den Bauch gehen.
    Oh, dann muss ich mal darauf achten, ob ich beim Fahren auch den Bauch anspanne.

Ja, die Strecke ist prima. Es geht auf der Hintour 3/4 der Strecke leicht bergauf und auf der Rücktour ist dann das erste Stück wieder anstrengend. Insgesamt (der Radweg ist eine alte Zechenbahnstrecke, richtig toll) fahre ich dann ca. 28 km.
    Am Schluss habe ich dann noch 3 - 4 min eine steile Straße zu mir nach Hause. Die habe ich bisher immer im 1. Gang geschafft und beim letzten Mal war ich ganz stolz, dass es schon im 2. Gang recht flott ging.

Es ist schön, abends draußen unterwegs zu sein und Natur zu schnuppern.

Mein Problem ist nur, dass ich ca. gegen 19 Uhr nach Hause komme und endlich etwas essen muss. Natürlich ist das dann meistens nur eine kleine Spaghettiportion, aber wenn ich unterwegs bin, bereue ich es fast jedes Mal, weil es kein schönes Gefühl in der Magengegend ist.

Ich beneide die Leute, die einfach früher Feierabend oder überhaupt mehr Zeit für den Sport haben. Am Wochenende steht meine Tochter im Mittelpunkt und mit einer 6Jährigen kann man noch nicht so viel machen.

Aber heute nachmittag packe ich die BBP von Nina Winkler aus. Da hat meine Kleine sicher auch Spaß. Ich will einfach mal reinschnuppern und heute abend einen richtigen Durchgang starten.

Phantasia: Zumba interessiert mich auch. Im Urlaub habe ich mal diese DVD-Box-Werbesendung gesehen. Das fand ich sehr ansprechend, aber ich Motorik-Niete zweifele an meinen Fähigkeiten. Das bekomme ich nie hin.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von Biina

Zumba gefällt mir auch super, aber alles, was so schnell ist, ist nix für meinen Rücken und die ganzen Core-DVDs mit den Johannas und Ninas sind auch nix für mich, da ich diese Drehungen nicht machen sollte.

Ich bin auch keine 20 mehr und habe 2 oder 3 Jahre keinen Sport mehr gemacht - großer Fehler!

Aber ich mache jetzt knapp 60 min. Workout (Hantelaerobic, Cardio Boxing, BBP) und es hat schon geholfen, was den Muskelaufbau angeht. Radfahren ist auch super zum Abnehmen, meist fahre ich ca. 1,5 Stunden, werd mich auch gleich mal auf meinen Drahtesel schwingen!

EDIT: abends versuche ich jetzt, weniger zu essen bzw. nur Eiweiße wie Milch und Naturjoghurt, hab ich in letzter Zeit schleifen lassen und es hat sich prompt gerächt! : (

LWB
    Besucher

Es ist schön, abends draußen unterwegs zu sein und Natur zu schnuppern.
    Oh ja...

Am Wochenende steht meine Tochter im Mittelpunkt und mit einer 6Jährigen kann man noch nicht so viel machen.
    Mh, sooo intensiv, wie alleine geht es nicht, aber es geht durchaus. Ich gehe z. B. öfter mit meinen Kids joggen oder Radfahren (meine Tochter ist eher langsam unterwegs, aber mein Sohn hat auch ein ordentliches Tempo drauf) oder ich lasse sie im Wald spielen und mache inzwischen Crossjogging. Geht auch wunderbar. Natürlich in Sichtweite, da gibt's aber genug Möglichkeiten.

Ansonsten kann man auch Übungen à la Liegestütz, Klimmzüge u. ä. machen, während sie z. B. auf dem Spielplatz ist. Oder eben auch in freier Natur. Man kann sich bei den Liegestützen z. B. auch auf umgefallenen Baumstämmen oder Steinen oder Bänken abstützen.

Das kann man ja auch kombinieren: Radtour mit eingebauten Fitnesseinheiten.

Habt ihr ein Haus mit Grundstück? Da wäre auch ein Riesentrampolin eine super Idee, da habt ihr beide (und die Freunde deiner Tochter ) was davon.

Experte Avatar von Biina

puh, hab gerade gute 20 km mit dem Rad hinter mir. Zum Glück hörte es doch schnell wieder auf mit regnen und ich konnte seit langem mal wieder in die Pedale treten. Nun wartet mein Workout auf mich...

Falls jemand noch gute Tipps bezüglich Fitness DVDs im Low Bereich hat
    oder
    für gute Geräte, die man zu Hause prima nutzen kann, dann bitte her damit!

Meine tägliche Stunde füllt mich nicht aus, aber leider ist das Wetter oft so blöd, sodass ich meine 20 km nicht fahren kann und ich suche eine Alternative!

Phantasia
    Besucher

@Brenda: Mit ein bisschen Übung kriegst du das sicher hin!

Habe beschlossen, die Tage wieder mit Bodyrock anzufangen.

Edit: Hat jemand Erfahrung mit dieser Power Yoga-DVD?

BJ-Einsteiger Avatar von Kimi75

Juhu! Ich möchte mich auch zu Wort melden....hat jemand eine gute Idee, was man gegen die "Winkeärmchen" unternehmen kann? Eine Freundin meinte, Übungen mit dem Theraband sind gut, aber ich weiß nicht so recht, wie ich genau diese Partie unter den Armen damit erreichen kann.

alles was den Trizeps trainiert ist gut gegen Winkarme. Ich mag Trizepsliegestütze und dips am liebsten.

Oh ja...

Mh, sooo intensiv, wie alleine geht es nicht, aber es geht durchaus. Ich gehe z. B. öfter mit meinen Kids joggen oder Radfahren (meine Tochter ist eher langsam unterwegs, aber mein Sohn hat auch ein ordentliches Tempo drauf) oder ich lasse sie im Wald spielen und mache inzwischen Crossjogging. Geht auch wunderbar. Natürlich in Sichtweite, da gibt's aber genug Möglichkeiten.

Ansonsten kann man auch Übungen à la Liegestütz, Klimmzüge u. ä. machen, während sie z. B. auf dem Spielplatz ist. Oder eben auch in freier Natur. Man kann sich bei den Liegestützen z. B. auch auf umgefallenen Baumstämmen oder Steinen oder Bänken abstützen.

Das kann man ja auch kombinieren: Radtour mit eingebauten Fitnesseinheiten.

Habt ihr ein Haus mit Grundstück? Da wäre auch ein Riesentrampolin eine super Idee, da habt ihr beide (und die Freunde deiner Tochter ) was davon.
    Finde ich gut, super Idee!

Wir wohnen zwar im schönen Essener Süden mit viel Grün, aber trotzdem ist das hier ein Ballungsraum mit vielen Menschen und Autos. Man muss schon immer ein Stückchen fahren, um dem zu entkommen.

Hier in Essen gibt es die Gruga, einen riesengroßen Park mit vielen Spielplätzen. Da sind wir oft und da kann ich Sonntag morgens joggen, während meine Kleine spielt und mein GöGa liest und auf sie achtet.

Ein eigenes Haus mit Garten nehmen wir ab nächstem Jahr in Angriff. Ein Trampolin fände ich absolut super.

LWB, so intensiv, wie Du sportelst, musst Du eine Traumfigur haben.
    Hattest Du Problemzonen, die Du durch den Sport in den Griff bekommen hast?

LWB
    Besucher

Wir wohnen zwar im schönen Essener Süden mit viel Grün, aber trotzdem ist das hier ein Ballungsraum mit vielen Menschen und Autos. Man muss schon immer ein Stückchen fahren, um dem zu entkommen.
    Ja, das ist natürlich blöd. Da kann man nicht sagen: Wir fahren mal schnell 'ne halbe Stunde Rad.

Ein Trampolin fände ich absolut super.
    Das ist wirklich klasse und vor allem mit 'nem Minitrampolin nicht ansatzweise vergleichbar. Auf 'nem Minitrampolin kann man stundenlang springen, ohne was zu merken, aber auf so 'nem Gartentrampolin ist man anfangs vielleicht froh, wenn man ein paar Minuten schafft. Und natürlich macht es viel mehr Spaß.

LWB, so intensiv, wie Du sportelst, musst Du eine Traumfigur haben.
    Hattest Du Problemzonen, die Du durch den Sport in den Griff bekommen hast?
    Naja, ich hab zumindest meine Traumfigur und nur darauf kommt's ja an. Direkt 'ne Problemzone hatte ich nicht, aber ich hab fast ausschließlich durch's Radfahren meine Figur bei gleichbleibendem Gewicht und gleichbleibender Ernährung total verändert. Von Größe 42 auf 38. Vor allem am Bauch habe ich sehr viel Umfang verloren. Oberschenkel sind fast gleich geblieben, aber viel kräftiger geworden, also quasi Fett durch Muskeln ersetzt. Am letzten Feinschliff arbeite ich aber immer noch.

BJ-Einsteiger

habe neulich komplimente zu meinem 6-pack eingeheimst^^. eigentlich würde ich eher sagen, dass es nur ein 4-pack ist, aber beim anspannen und bei günstigem licht und günstiger haltung sieht man auch die unteren 2 hügelchen. mir ist ein flacher bauch wichtig, freu mich total, dass mein training früchte trägt.

habe gestern extra noch wassermelone, pfirsich und äpfel eingekauft und werde heute ein picknick mit meinem freund machen . ich liebe eisgekühlte wassermelone bei dem wetter, die pfirsiche können da nicht so 100% mithalten. die werde ich evtl pürieren und in die milch oder an den quark tun.

ich hoffe ihr habt auch alle so einen tollen SONNtag

Phantasia
    Besucher

leni, was machst du denn für Sport?

Ich hab gestern mit Bodyrock angefangen und bin ganz motiviert.

Heute hab ich mich mal wieder gewogen, nach einer halben Ewigkeit. Ich wiege doch mehr, als ich dachte. 1-2 kg weniger wären nicht schlecht, aber ich will jetzt auch keine Diät deswegen machen. Ich ess einfach viel zu gerne.

Herzchen Avatar von Sjoefna

Leni, was machst du für Sport?

Ich gehe morgen wieder zum Kurs. Heute wird leider nichts mehr. Eigentlich wollte ich an die Geräte.
    Geh ich nächste Woche

BJ-Einsteiger

also ich mache jeden tag meine 10 km intervall-joggen, dh 200m sprint, dann 50m zügig joggen. dabei kann man die intensität auf die aktuelle leistung anpassen, also nach einem krassen 200m intervall 50m normal joggen und die nächsten 200m sprint nicht so krass-schnell machen. man merkt aber, dass man mit der zeit immer leistungsfähiger wird.

außerdem eben (bauch)muskelübungen (planks, cobras, liegestüsten, reverse crunches, crunches, bodyrock). hier scheinen crunches ja eher unbeliebt zu sein, ich habe aber nur gute erfahrungen damit gemacht. versuche mich immer auf die jeweilige übung zu konzentrieren, damit mein bauch immer angespannt ist und die muskeln gefordert werden. bei mir klappts so.
    thema bodyrock: die mountain climbers und die ninja jumps sind gut für den bauch.

grüßle

Naja, ich hab zumindest meine Traumfigur und nur darauf kommt's ja an. Direkt 'ne Problemzone hatte ich nicht, aber ich hab fast ausschließlich durch's Radfahren meine Figur bei gleichbleibendem Gewicht und gleichbleibender Ernährung total verändert. Von Größe 42 auf 38. Vor allem am Bauch habe ich sehr viel Umfang verloren. Oberschenkel sind fast gleich geblieben, aber viel kräftiger geworden, also quasi Fett durch Muskeln ersetzt. Am letzten Feinschliff arbeite ich aber immer noch.
    LWB, Du bist hoffentlich noch da. Das n/a irritiert mich gerade ein wenig.

Das war jetzt gut zu lesen, dass bei Dir das Radfahren so viel gebracht hat.
    Das macht mir i.M. auch am meisten Spaß und ich finde auch, dass es eine gute Figur formt.

Ich war diesen Sommer vielleicht 9 bis 10 Mal abends unterwegs, mit vollem Einsatz eine lange Strecke, und habe schnell abgenommen und meine Beine sind schlanker und schön straff geworden.

~~leni~~:

Zwar bin ich schlank, aber mein Bauch ist meine Problemzone. Das war er schon immer, aber ich habe auch wirklich nie etwas gemacht.

Das wird sich jetzt auch noch ändern.

Deinen Text lese ich mir noch einmal durch, wenn ich demnächst loslege.

Ich komme abends leider immer sehr spät nach Hause und wenn ich etwas gegessen habe, fallen mir solche Übungen sehr schwer.

BJ-Einsteiger

schaffst dus eher aufzustehen? ich mache immer vor der uni sport, weil es mir ein gutes gefühl gibt mit sport den tag zu starten. außerdem ist das wetter frühs viel besser: frisch, etwas kühl, keine schwüle, keine kleinen mücken, keine pralle sonne, etc.

ich muss für den sport dann halt schon um 5:45 uhr raus, aber das ist es mir wert.

~~leni~~: Darüber habe ich auch schon nachgedacht, denn frühes Aufstehen ist kein Problem. Bin eh immer früh wach.

Aber man hat so seinen Tagesrhythmus und unter der Woche möchte ich morgens noch etwas von meiner kleinen Tochter haben und Samstag/Sonntag liebe ich es nach der stressigen Woche, in der ich nie richtig Zeit für mich habe, morgens, wenn noch alles schläft, am Rechner zu sitzen, Kaffee zu trinken und im Netz zu lesen, z.B. hier.

Aber stimmt schon, Samstag und Sonntag morgen wäre eine Möglichkeit. Die BBP-DVD von Nina Winkler habe ich immer noch nicht ausgepackt und vielleicht sollte ich mir das mal für das kommende Wochenende vornehmen, sonst komme ich anscheinend nie dazu.

Sport hat ja auch etwas mit dem inneren Schweinehund zu tun.
    Und danach fühle ich mich immer großartig.