Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 29 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    * broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

Kurai:
    Die Glyx-Diät finde ich auch ganz toll. In Verbindung mit Sport bringt sie bei mir auch immer ganz viel.

Das späte Essen, weil es früher nicht geht, ist auch so ein Problem. Man kann es mit "Dinner cancelling" probieren und früher mehr essen, aber das geht ziemlich auf die Laune.
    Abends mit der Familie zusammen zu essen gehört einfach zum Tagesablauf.

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    @Brenda Leigh: Oooh jaaa, definitiv! Bauchmuskeln - vor allem seitliche - kannte ich bisher nur vom Hörensagen , aber jetzt habe ich auch welche. Und halt nicht nur am Bauch, sondern die gesamte Rumpfmuskulatur profitiert von Yoga. Also zumindest mal von den Übungen auf der DVD
    Das klingt super. Auf Yoga hätte ich richtig Lust und die DVD von Ursula Karven scheint auch für Anfänger geeignet zu sein.
    Aber erst muss ich mich mit BBP beschäftigen, bevor ich die nächste Sport-DVD bestelle.

Der Bauch ist meine Problemzone, obwohl er mir schon ganz gut gefällt mittlerweile. Durch das Fahrrad fahren und schwimmen ist das Kugelbäuchlein schon kleiner geworden bzw. relativ flach. Jetzt muss ich noch fleißig Gymnastik machen und cremen und dann könnte ich zufrieden sein.

Gestern abend habe ich mit meinem "Bauchbügel" trainiert, den ich endlich mal wieder aus dem Keller hervorgekramt habe.
    10 Sätze à 10mal habe ich auf Anhieb gut geschafft und alles war in Ordnung.

Vorhin musste ich einen längeren Text durchlesen und habe es mir am Schreibtisch mit Beine hochlegen gemütlich gemacht. Dabei dachte ich schon, dass ich unbequem sitze. Ein Kissen im Hohlkreuz wäre schön gewesen, aber ich habe mich nicht weiter darum gekümmert.

Und kurz vor meinem nächsten Termin bin ich aufgestanden und dachte, mich trifft der Schlag. Ich hatte so heftig schlimme Rückenschmerzen über der Hüfte, dass ich mich fast nicht bewegen konnte. Leider hatte ich kein Ibuprofen hier im Büro, nur noch eine einzige Dolormin. So richtig geholfen hat sie nicht, aber es ist schon etwas besser.

Toll! Und heute abend wollte ich wieder Fahrrad fahren. Da habe ich mich nach den ganzen Regentagen so darauf gefreut. Ich hoffe, bis dahin sind die Schmerzen vielleicht ganz weg.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Auweia. Mit Rückenschmerzen ist nicht zu spaßen
    Wichtig ist beim Aufbau der Rumpfmuskulatur, dass Bauch- und Rückenmuskeln gleichmäßig gestärkt werden, es also kein Ungleichgewicht in den Kräften gibt. Vielleicht musst du dich noch etwas mehr auf die Rückenmuskeln konzentrieren. Übrigens auch wieder hier eine Stimme für Uschis Yoga
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Inventar Avatar von Kurai

Das hat mein Masseur auch immer gesagt, der meinte ich müsste unbedingt die Rückenmuskulatur aufbauen wegen dem Bäuchlein.

Ich hab zusätzlich im Rücken eine Muskeldysfunktion - also auf der einen Seite am Rücken mehr Muskeln als auf der anderen. Deswegen müsste ich eigentlich einen Kurs machen aber momentan schaffe ich es zeitlich einfach nicht

Brenda, ich glaube meine Laune beim Dinner Cancelling wäre meiner Beziehung nicht zuträglich ich bin sowas von schlecht gelaunt und motzig wenn ich hungrig bin und der arme Kerl hats doch eh schon so schwer bei mir, immer wenn er danebensteht und irgendwas schiefgeht ist er schuld

Mein Hoola-Hoop-Programm klappt ganz gut, gestern habe ich den Reifen wirklich die gesamten 15 Minuten oben gehalten heute gehts später nochmal ne Runde Fahrradfahren mit Hundi.

Mittags waren wir heute beim Italiener essen (Pasta mit frischen Tomaten, Auberginen und Parmesan), abens mache ich daher nur was leichtes, evtl. Rohkost mit Dip.

Ihr motiviert mich übrigens meine DVD´s mal wieder vorzukramen
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    In Love

Kurai, schaffst du Hula-Hoop in beide Richtungen so gut? Ich kann den Reifen nur eine Richtung gut oben behalten, in die andere ist es echt knifflig. Allerdings würde ich die Bewegung gerne ausgewogen in beide Richtungen machen...
    Aber die Idee ist super . Ich krame den Reifen gleich mal wieder raus und übe die "schlimme" Richtung.

Hungrig bin ich auch unausstehlich. Das geht dann auch immer ganz schnell.
    Allerdings soll man ja - auch beim Dinner Cancelling - nicht hungern, sondern halt einfach ab einer gewissen Uhrzeit (16 Uhr?) nichts mehr essen.
    Hab's selbst schon getestet und wenn ich spätestens um 23 Uhr im Bett liege, schaffe ich das ohne Magenknurren. Und am nächsten Tag sieht man schlanker und frischer aus und fühlt sich vor allem auch so. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert!
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

BJ-Einsteiger Avatar von -Kathi

Aaaah Mädls ihr seid genial
    Ich hab die Beschäftigungen schlechthin bei schlechtem Wetter gefunden. Seilspringen und Hula-Hoop !! genial, morgen wird beides angeschafft, und übernächste Woche werden fleißig Umzugskartons geschleppt, baut bestimmt 2 Treppen hoch die Muskeln auch ganz schön auf ;)

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

ihr lieben ich möchte auch mitmachen
    normal habe ich immer zu denen gehört, die essen konnten wie und was sie wollten und dabei kein gramm zugenommen haben. war sogar kurz vorm untergewicht. scheinbar hat sich meine fettverbrennung geändert- ich bin nur noch am zunehmen. zudem nahm ich fast ein dreiviertel jahr medikamente, die das hungergefühl noch verstärten und ich somit alles mögliche rund um die ihr in mich reinstopfte.
    habe die medikamente nun abgesetzt und möchte jetzt endlich wieder meinem traumgewicht- und vor allem traumkörper näher kommen.
    zeitweise klappt es ganz gut mit der ernährung.

-morgens gibt es sogut wie immer haferflocken mit einem grünen apfel und naturjoghurt (welches seit heute mit einem el geschroteten leinsamen noch gepimpt wird).
    -meine geliebte pasta wird durch vollkornnudeln zu 98% ersetzt
    -seit einigen tagen, leider unregelmäßig- mindestens eine tasse brennesseltee

da ich gut mit cellulite gesegnet wurde :leiderja: steht bei mir seit ca einer woche wieder 2x täglich ein cellulite öl auf dem plan, welches ich in meine problemzonen einmassiere.bisher habe ich es konsequent durchgehalten *stolz bin*

am ende einer dusche werden ab jetzt auch wieder regelmäßig die problemzonen mit warm-kalt güssen abgeduscht.

nun zu den problemen:

leider habe ich durch die derzeitige gewichtszunahme wieder (hatte ich vor einigen jahren schonmal, trotz das ich erst 18 bin) sehr viele dehnungsstreifen bekommen kann man etwas tun, damit diese schneller verblassen und nicht noch mehr entstehen?

ein weiterer punkt ist sport. seit einigen monaten besitze ich ein mini-trampolin,welches in meinem zimmer jederzeit sprungbereit steht. anfangs sprang ich täglich mindestens 30 min. dies stellte sich aber schnell ein, da ich kein bisschen abnahm (soll ja dreimal so effektiv sein wie joggen).
    zudem habe ich mitlerweile schon des öfteren gelesen, dass trampolin springen für das bindegewebe nicht gut sei, und dieses dadurch nur noch mehr ausleihere oder reißen würde :staun: wisst ihr vielleicht mehr dazu?
    oder springt hier jemand regelmäßig und kann veränderungen erkennen?

mein hartnäckigstes problem ist jedoch fastfood und süßigkeiten. tagsüber schaffe ich es meist, durchzuhalten und darauf zu verzichten. nachmittags und abends (oder sogar nachts) scheint dieses für mich unmöglich zu sein. dann schlage ich täglich wieder voll zu und fühle mich im nachhinein wieder ziemlich schlecht
    dies könnte dann so aussehen:
    guter start in den tag mit meinem oben genannten müsli. gesundes mittagessen, obst, dann:
    -erst 1 portion zartbitterschoki (versuche es damit immer zuerst)
    -2 riegel andere schoki
    -eine riesenportion chips
    -großer schokopudding mit schokostreusel
    -tk-ferttiggerichte wie pommes oder pasta (nachts gegen 2)

wie ihr seht habe ich mich ab nachmittags überhaupt nicht mehr unter kontrolle :leiderja: kennt ihr das (vielleicht nicht ganz so extrem)? was tut ihr dagegen?

soo, das wars erstmal von mir. ist wohl ein bisschen mehr als geplant geworden

Meine Laune...
    In Love

Mensch, da kommt ja einiges zusammen. Schön, dass du's gleich in Angriff nimmst! Motivation ist das wichtigste überhaupt.

Zu den Futterattacken: als ich beschloss, auf Süßigkeiten und Fertigfutter zu verzichten, kam das erstmal gar nicht mehr ins Haus. Das solltest du als erstes umsetzen: nichts - und ich meine wirklich nichts - kaufen, was abends Gefahr läuft, zu deinem Verhängnis zu werden
    Statt dessen hilft mir z.B. bei Süßhunger - der sich im übrigen immer seltener einstellt, je weniger Süßes man zu sich nimmt - eine oder zwei getrocknete Aprikosen, frisches Obst (in Maßen). Ein paar Mandeln. Sowas halt. Davon liegt hier immer genug rum.

Zum Abendessen könntest du etwas Proteinhaltiges essen, also vielleicht ein Omelett mit Gemüse oder nur gekochtes Gemüse oder ein kleines Stück Hühnchenbrust oder Lachs z.B., macht satt und beschwert nicht.

Im Laufe des letzten Jahres habe ich drei grundlegende Dinge verändert, die sich in der Summe ganz außerordentlich auf meinen Körper ausgewirkt haben:
    1. Pille abgesetzt
    2. Verzicht auf Zucker (den raffinierten/zugesetzten, nicht den natürlich vorhandenen wie z.B. in Obst)
    3. Verzicht auf Milch (nicht auf sämtliche Milchprodukte)
    4. Sport (Yoga und Laufen)

Deshalb kann ich einzelne Veränderung nicht exakt diesen Faktoren zuordnen. Die gravierendsten Veränderungen waren:
    Cellulite komplett weg
    Von Kleidergröße 38 auf 36, wobei auch die manchmal zu groß ausfällt
    Durchgehend konstante Energie, also kein Mittagstief oder sonstige regelmäßigen Durchhänger
    Nachts brauche ich max. 6 Stunden Schlaf und werde immer vor dem Wecker wach (waren früher mind. 8 Stunden und danach immer noch schlagkaputt)

Einzig meine Haut, die meine Motivation für die ganzen Veränderungen war, hat sich nicht wirklich beeindrucken lassen.

Und am Bindegewebe kann man halt echt wenig machen. Ich war nie dick oder schwanger, meine Beine sehen zwischen Hüfte und Mitte Oberschenkel trotzdem aus wie ein Streifenhörnchen. Und es kommen regelmäßig neue dazu, allerdings sind die bei mir alle sehr hell, was auf gebräunter Haut total bescheuert aussieht.
    Damit habe ich abgefunden und werde ihnen kaum noch Aufmerksamkeit schenken.

*hust* so viel Text am frühen Morgen

Inventar

Ich möchte auch gern mitmachen

Ich habe mich schon eine zeitlang sehr gesund ernährt, allerdings haben sich durch beruflichen Stress schlechte Gewohnheiten eingeschlichen.
    Genauso sieht es beim Sport aus: Ich war im Fitnessstudio angemeldet, bin auch zuerst regelmäßig hingegangenen, aber dann kamen oft berufliche Termine dazwischen. Zudem habe ich mich auch nie so wirklich wohl gefühlt, mich hat diese künstliche Vertrautheit immer extrem gestört. Daher habe ich nun gekündigt.
    Ich bin zwar recht schlank (Kleidergröße 36 bei 1,72m und 63 kg), aber ich habe extreme Cellulite an den Oberschenkeln und bin insgesamt sehr unbeweglich.

Meine Ziele:
    1. Wieder verstärkt gesund essen (das bedeutet für mich: wenig tierische Produkte, viel Pflanzliches)
    2. Wieder Sport einbinden (ich turne gern DVDs nach, ich bevorzuge hier Pilates oder auch Yoga)
    3. Insgesamt Trägheit überwinden

Divine: Kennst Du zufällig ein gutes Rückenprogramm auf DVD?
    Für Kurse wie z.B. Kieser fehlt mir leider die Zeit.

Mit dem Hinweis Bauch - Rücken hast Du nämlich Recht.
    Als großer Mensch von 1,80 m habe ich immer mit dem Rücken zu tun und vor einem Jahr mit der DVD "Bauchtraining für Dummies" ebenfalls ganz schlimme Rückenschmerzen bekommen und die DVD dann nie wieder angefasst.

Als ich gestern abend vom Büro den kurzen Weg zum Auto gegangen bin, habe ich es mit der Angst zu tun bekommen. Jeder Schritt tat höllisch weh und für mich als Selbständige ist eine Verletzung in jeder Form doppelt schlimm.
    Zu Hause habe ich dann Ibuprofen genommen und so konnte ich überraschenderweise relativ gut schlafen.

Jetzt bin ich wieder arbeiten und es ist GsD nicht mehr so schlimm, aber bestimmte Bewegungen tun immer noch sehr weh. Natürlich habe ich wieder Ibuprofen genommen und deshalb weiß ich nicht, wie schlimm es ohne Medikamente wäre.

Entschuldigt bitte meine Jammerei.
    Gestern abend hat es nicht geregnet und ich hätte so Lust auf meine Fahrradtour gehabt. Ich bin im Moment so unheimlich motiviert und wenn ich Pech habe, muss ich das ganze Wochenende stillsitzen.

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    In Love

Jammer ruhig :) Ich kenne das nur zu gut mit den Rückenschmerzen.

Ein Jahr Kieser habe ich tatsächlich auch schonmal gemacht. War auch gar nicht sooo zeitaufwändig (ein Gerätedurchlauf dauerte ca. 35 Minuten). Hat aber gar keinen Spaß gemacht. Aaaber es hat super gegen die Schmerzen im unteren Rücken geholfen und meine Nackenmuskulatur gestärkt.

Dann habe ich Pilates mit Babsi Becker (DVD) gemacht. War auch ganz gut für den Rücken, hat mir aber auch nicht so viel Spaß gemacht.

Bei Yoga del Mar von Ursula Karven bin ich jetzt hängengeblieben, weil sie die einzige ist, die mich auch nach einem halben Jahr noch jede Woche auf die Matte bringt
    Was mir hier gut gefällt ist der Mix auf Bewegung / Kräftigung und Dehnung / Entspannung.

Verspannungen habe ich - dank meinem hauptsächlich sitzendem Tagesablauf - immer noch stellenweise. Richtige Rückenschmerzen zum Glück schon ewig nicht mehr.

Radfahren ging mir immer sehr auf den unteren Rücken. Ich hatte aber auch ein Mountainbike, das sicherlich ergonomisch gesehen nicht optimal ist für den untrainierten Körper.

Divine: Vielen lieben Dank.

Beim Fahrradfahren habe ich auch manchmal leichte Schmerzen im unteren Rücken. Richtig sportlich ergonomisch ist mein Fahrrad bestimmt nicht, denn ich fahre die 1,5 h extrem schnell mit meinem normalen Gudereit-Citybike. Das hat lächerliche 8 Gänge, aber für mich ist das ok.

Beim Joggen tut der untere Rücken nach ein paar Tagen auch richtig weh. Das finde ich auch immer sehr schade, weil ich gerne laufe.

Am besten, ich suche mir eine gute DVD, um den Rücken zu stärken, damit ich danach hoffentlich alles andere auch gut machen kann. Zumindest habe ich die Hoffnung.
    Bis vor 2 Monaten habe ich gar keinen Sport gemacht und eigentlich darf ich mich nicht wundern.

Wenn Pilates mit Barbara Becker gut in Sachen Rücken ist, quäle ich mich da schon durch. Hauptsache es hilft.

Würdest Du sagen, dass die Yoga del Mar von Ursula Karven auf dem Gebiet "Rücken" genauso gut oder sogar besser ist?

Inventar

Pilates von Barbara Becker hat gut getan, noch besser gefällt mir aber

die hier von Johanna Fellner

ist mir schwergefallen am Anfang, war diese Art von Bewegung nicht gewohnt, tut aber gut

auch nicht schlecht: Rückentraining von Dieter Grönemeyer , da sind das
    20 Einheiten zu je 10-15 min, diese kleinen Einheiten haben mir nicht so gut gefallen, ist aber sicher subjektiv
    guckst Du hier
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    In Love

Stimmt, den Grönemeyer hatte ich auch mal getestet. War aber nur eine CD oder DVD als Beilage in Stern Gesundheitsheft.

Für den Grundaufbau im Rücken finde ich Pilates tendeziell besser. Wenn dann schon etwas Muskulatur aufgebaut ist, finde ich Yoga (also die DVD, die ich habe und die paar Kurse, die ich im Fitnessstudio besucht habe) zum Erhalt und weiteren Ausbau genauso effektiv. Und weil es mir mehr Spaß macht, empfinde ich es natürlich als viiiel effektiver. Ich mach's dann halt auch regelmäßiger.

Deshalb ergänzen sich Yoga und Laufen auch super, weil die durch das Laufen extrem verkürzten Muskeln durch Yoga super gedehnt werden. Ich bin auch immer zu faul, nach dem Laufen zu dehnen. Die Quittung bekomme ich dann aber immer umgehend, vor allem im unteren Rücken...

Wo wir schon dabei sind - da der Hermes-Bote heute bestimmt nicht mehr kommt (ich hoffe es mal ganz stark für ihn ) - packe ich mal schnell meine Sachen und gehe ins Studio auf's Laufband

Inventar Avatar von Kurai

Divine, ich kann den Reifen in beide Richtungen drehen lassen, dabei rumlaufen, auf einem Bein stehen das klappt ganz gut

Gestern abend habe ich wirklich nichts mehr gegessen (bis auf 0,5L Tomatensaft) aber das ist bei mir echt die Ausnahme, normalerweise gibts ja Mittags nur Obst, Salat und dazu nen Joghurt oder Buttermilch, da habe ich dann so ab 18 Uhr nochmal richtig Hunger! Danach ess ich dann aber meist nichts mehr.
    Nur an den Schultagen klappt das eben nicht, weil von 16 Uhr an ist mir zu lang, da bekomme ich sonst Nachts Heißhunger!

Kathi, ein Springseil habe ich hier auch noch rumfliegen, aber das nutze ich eigentlich nicht, bin immer zu faul dafür extra nen Sport-BH anzuziehen und ohne ist aua
    Viel Spaß beim Umzug! ich würde auch gerne umziehen, aber ich finde nichts passendes

Blacksoul Wie wäre es wenn du die Süßigkeitenportion fest einplanst? Ich sage mal einen Mittelweg findest und dir dann tagsüber schon sagen kannst "heute Abend gibts nen Stückchen Schokolade" dann kannst du dich den Tag über ohne schlechtes Gewissen drauf freuen und häufig klappt es mit dem "aufschieben" besser als mit dem verbieten - statt zu essen sich selbst sagen, dass man es für morgen oder übermorgen aufhebt
    LG
    Kurai

Vielen Dank für Eure Tipps.

Divine:

Allwissend Avatar von anjuli

Brenda: Ich kenne Schmerzen im unteren Rücken nur zu gut, ich lebe seit 17 Jahren damit. Mal besser, mal schlechter. Was mir allerdings wirklich hilft, ist regelmäßiges Rückentraining mit den folgenden 2 DVD's
    Fit für einen starken Rücken (Fit for Fun)
    Yoga für einen starken Rücken (Anna Trökes)

Etwas Geduld muss man zwar mitbringen, die Schmerzen gehen leider nicht nach dem 1. Mal weg. Aber als ich damit begonnen habe, war ich nach ca 6 Wochen regelmäßigem Training (3-4 Mal die Woche) fast schmerzfrei.

Normalerweise war es für mich immer furchtbar, irgendwo lange zu sitzen, aber was bleibt einem bei einem Bürojob anderes übrig. Gleiches gilt für langes Stehen. Dann habe ich oft das Gefühl, mir bricht er Rücken durch und ich muss mich dann erstmal ausdehnen.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Meine Laune...
    In Love

Laufen war super :) Fällt echt von Mal zu Mal leichter. Ich mag schnelle Resultate

Heute kam Benita Cantienis "Beschwerdefrei Laufen" bei mir an. Ich hab's schon halb durch und finde es ganz gut geschrieben. Sehr kurzweilig. Die Übungen habe ich erstmal nur ansatzweise probiert. Da muss ich nochmal intensiver ran.
    Es hört sich aber alles sehr schlüssig an und offenbar bekommen Leute durch ihre Übungen sogar Fehlstellungen in den Griff. Wenn ich dadurch meine gruseligen x-Beine etwas ausgleichen könnte, wäre das der Hammer. Aber ich bleibe kritisch und beobachte, was die Methode tatsächlich kann.
    In erster Linie soll es mir ja helfen, nach dem Laufen keine Kreuzschmerzen zu haben.

Meine Laune...
    Stressed

@ divine: woow, respekt :staun: so konsequent bin ich leider nicht.
    das mit dem gar nicht erst einkaufen ist ein problem- ich wohne nämlich noch zu hause. und da wird gerne mal schoki, chips und kekse eingekauft...

wie hast du es blos geschafft,komplett auf raffinierten zucker zu verzichten? wählst du stattdessen rohrzucker,ahornsirup etc oder verzichtest du vollständlich darauf?

die pille werde ich nicht absetzten können,da ich schon jahrelang unheimliche probleme mit meiner haut habe-die sich dann nur noch verschlimmern würde:leiderja: aber du hast recht,meine cellu entstand auch erst mit der pille.
    wieso verzichtest du komplett auf milch? es gibt doch auch fettarme (die kaufen wir immer)

@kurai: das mache ich eigentlich schon immer so. esse das süße dann auch langsamer und bewusster. allerdings ist es dann so,wenn ich nur ein ministück (oder eben 2 esse) bekomme ich danach ganz schlechte laune und werde regelrecht aggressiv. da schaffe ich es zwas die zeit etwas hinauszuzögern, aber dann zu sagen für heute reichts hab ich noch nie geschaft :leiderja:

und meine heißgeliebte schoki durch eine trockenaprikose (die ich sowieso nicht mag) zu ersetzen, würde bei mir nichts bringen. da hab ich mich leider einfach nicht unter kontrolle. außerdem dachte ich, dass abends früchte nicht gut sein sollen?!

Meine Laune...
    In Love

Danke, aber konsequent bin ich nur momentan, da Urlaub und sehr motiviert. Mal sehen, wie es ab nächster Woche mit der Konsequenz aussieht

Hmm, tja, gute Frage. Eigentlich so, wie ich damals das Rauchen aufgegeben habe. Einfach nicht mehr gemacht
    Ich weiß, das ist jetzt wenig hilfreich. Aber bei mir klappt am besten das Prinzip "ganz oder garnicht".
    Für alle Fälle stehen hier im Schrank Agavendicksaft und noch ein Rest Ahornsirup. Beides habe ich aber bisher nicht benötigt.
    In mein Frühstück (Porridge ) kommt zum Süßen immer Obst (Banane, Nektarine, Cranberries oder so). Tee süße ich nicht, ansonsten gibt's nur Wasser zu trinken oder ganz selten mal eine Saftschorle, wenn's was mit Geschmack sein soll.
    Wenn ich mal einen Kaffee trinke (hab ich mir auch abgewöhnt), dann schwarz wie meine Seele
    Was müsste noch süß sein? Mehr fällt mir nicht ein...

Nach der Pille habe ich halt auch suuuper schlechte Haut bekommen, die ich auch nur äußerst schwer bis gar nicht in den Griff kriege. Da hatte ich auch auf Besserung durch den Verzicht auf Milch gehofft. Die mochte ich eh nie wirklich und finde es irgendwie pervers (sorry), Muttermilch zu mir zu nehmen. Außerdem verschleimt Milch ganz arg.
    Da sie leicht zu ersetzen ist, ging das auch ganz einfach.

Btw. habe ich früher tonnenweise Schoki gegessen. Natürlich nicht Zartbitter oder so. Die fiese Vollmilch mit Nüssen am liebsten. Und dann natürlich auch immer gleich eine ganze Tafel. Oder Kinder-Schokolade in allen Variationen
    Das ist mir inzwischen alles viel zu süß und leider muss man auch sagen, dass die Konzerne beim Anbau des Kakaos keinen besonderen Wert auf die Arbeitskräfte legen. Aber das ist ein ganz anderes Thema.

Meine Laune...
    Stressed

von ein auf den anderen tag konntest du mit all den dingen aufhören und bist auch nciht rückfällig geworden?
    ich kann mir gar nicht vorstellen wie man komplett auf zucker verzichten kann. gehst du denn nichtmal in eine eisdiele etc?
    wie siehts an geburtstagen mit kuchen aus?

kochst du denn für dich regelmäßig? wenn ja, was denn so

Meine Laune...
    Stressed

achso, ich hatte auf den ersten seiten dieses freds was von schröpfen bei cellu gelesen...macht das hier denn noch jemand dauerhaft und kann langzeitberichte erstatten? auf seite 1 war ein link, wo es diese schröpfgläser gibt. ähhm ja ,
    da gibts ja viele interessante gegenstände. kenne mich damit absolut nicht aus wieviel werkzeug man da benötigt. möchte mir das einer mal erklären ?

Zitat Zitat von anjuli Beitrag anzeigen
    Brenda: Ich kenne Schmerzen im unteren Rücken nur zu gut, ich lebe seit 17 Jahren damit. Mal besser, mal schlechter. Was mir allerdings wirklich hilft, ist regelmäßiges Rückentraining mit den folgenden 2 DVD's
    Fit für einen starken Rücken (Fit for Fun)
    Yoga für einen starken Rücken (Anna Trökes)

Etwas Geduld muss man zwar mitbringen, die Schmerzen gehen leider nicht nach dem 1. Mal weg. Aber als ich damit begonnen habe, war ich nach ca 6 Wochen regelmäßigem Training (3-4 Mal die Woche) fast schmerzfrei.

Normalerweise war es für mich immer furchtbar, irgendwo lange zu sitzen, aber was bleibt einem bei einem Bürojob anderes übrig. Gleiches gilt für langes Stehen. Dann habe ich oft das Gefühl, mir bricht er Rücken durch und ich muss mich dann erstmal ausdehnen.
    Vielen lieben Dank, anjuli!

Gut, dass ich es gestern nicht mehr geschafft habe, meine Bestellung fertigzumachen.

Rückenschmerzen habe ich GsD nicht immer, sondern nur manchmal nach der Arbeit, beim Joggen oder auch nach dem Fahrrad fahren.
    Aber wer weiß, wie das weitergeht und deshalb werde ich jetzt brav für den Rücken trainieren.

Und so schlimm wie gestern/vorgestern war es noch nie. Ich hatte die totale Panik, dass es etwas Ernstes ist und ich ins Krankenhaus muss.
    Dank Ibuprofen ist es jetzt schon wieder relativ gut und gestern konnte ich auch ganz normal arbeiten.

Ich freue mich schon so sehr darauf, wieder Sport zu machen.
    Vielleicht sind Montag/Dienstag auch schon die Rücken-DVDs angekommen und dann lege ich gleich los.
    Denn ich gehe auch mal davon aus, dass es abends wieder regnen wird und dann kann ich ohnehin meine Fahrradtour nicht machen.

Divine: Wie machst Du Dir Deinen Porridge?
    Englisch mit Salz und richtigem Kochen?

Haferflocken zum Frühstück sind klasse, denn die sind wahnsinnig gesund und gut für Haut und Haare.

Zucker esse ich auch so gut wie keinen. Aber wenn ich für die Familie backe, dann rechne ich das nicht in eine andere, gute Süße um, sondern nehme ganz normalen Zucker.
    Im Verhältnis zum Durchschnitt ist unser Zuckerverbrauch zu Hause aber wahrscheinlich ein Witz.

blacksoul: Ich vermute mal, Du hast den Schröpfthread unter Cremen/Pflegen in der Vergangenheit mal gesehen. Das ist schon etwas her, aber da waren viele begeistert.

Ich bekomme von so etwas zu schnell blaue Flecke und würde es gar nicht versuchen wollen. Für blaue Flecke reicht bei mir ein Massageroller von Rossmann und ich sehe an den Oberschenkeln ganz seltsam aus.

Meine Laune...
    Stressed

@ brenda: blaue flecke :staun: den fred hatte ich nicht gelesen, nur hier wie schon geschrieben auf den ersten seiten (wo es auch den link zu einem solchen shop gab). wie funktioniert das denn genau? es muss doch dann schon ziemlich schmerzhaft sein, wenn es blaue flecken verursacht oder?

BJ-Einsteiger

blacksoul
    ich denke, dass es leichter ist komplett auf zucker und süßkram zu verzichten, als den konsum herunter zu schrauben. bei mir ist das zumindest so (btw: ich verzichte nicht auf obst, nur auf süßigkeiten). wenn ich ein glas nutella oder eine kinderschokolade sehe, dann löst das denselben hunger bei mir aus, wie ein fass tinte: keinen. ich sehe nichts davon als lebensmittel an, das ich essen würde, also habe ich auch kein verlangen. hört sich jetzt etwas verrückt an, hilft mir aber schon seit einem 3/4 jahr bei meiner gesunden ernährung zu bleiben. es gab bei mir schon zeiten, zu denen ich nur süßkram und wirklich nichts anderes gegessen habe.

der genuss kommt auch nicht zu kurz: man kann aus obst herrliche quarkspeißen zaubern und mit nüssen und zartbitterschokoladen-streußeln (meine einzige ausnahme, seit 4 wochen esse ich davon wieder gaaaaanz wenig) verfeinern. wenn du die schokolade in kombination isst, dann brauchst du nur ein eckchen für einen großen becher quark und nicht gleich die tafel.

grüßle

Allwissend Avatar von anjuli

Brenda: Ich habe leider einen angeborenen Lendenwirbelschaden, deshalb habe ich auch fast immer Schmerzen bei langem Sitzen oder Stehen.
    Aber das regelmäßige Training reguliert die Schmerzen. Joggen geht mir allerdings ohne Probleme.

Berichte mal, wie Dir die DVD's gefallen.
    Viele liebe Grüße von anjuli

miss procrastination Avatar von Lilly85

hallo ,

ich möchte auch gern mitmachen mir geht es hauptsächlich um eine gesündere lebensweise und die straffung der haut (ganz wichtig: cellulitevorbeugung!). leider ist die ernährung mein hauptproblem: ich bin studentin, wohne allein, habe nur eine winzige kochzeile (keinen backofen oder mikrowelle) und koche daher nur wenig. ich ernähre mich oft schlecht (pizza, viel zucker, mindestens 1 mal am wochenende alkohol ) und würde dies gern ändern . figurprobleme habe ich keine. ich bin sehr schlank und nehme nie zu. trotzdem könnte vor allem mein po etwas straffer sein

sport mache ich unregelmäßig, im schnitt so 3 mal die woche 2 stündchen (kurse wie BOP und bodyforming), an geräte komme ich leider nicht.

vorgenommen habe ich mir:

* mindestens 4 mal in der woche sport für ca 2 stunden (zumindest bop-übungen)
    * täglich ein paar minuten dry brushing gegen cellulite (geschröpft habe ich auch mal, hatte das schröpfen aber dann in verdacht, besenreiser zu verursachen )
    *mehr auf die ernährung achten (mehr obst und gemüse, weniger fettiges und süßes)
    * den alkoholkonsum auf ein minimum einzuschränken (klappt bisher ganz okay, aber auf sekt zum ausgehen kann ich leider nicht verzichten )
    * 2.3 liter wasser pro tag trinken (klappt meist ganz gut)

Meine Laune...
    Stressed

hallo lilly
    da hast du dir ja viel vorgenommen was sind denn bop übungen?

ich wunder mich immer, woher ihrdiese motivation habt 4 mal die woche 2 stunden sport, das ist ja der wahnsinn.
    ich schaffe nichtmal mit einer halben anzufangen :leiderja:

@blacksoul: ich meine Bauch-Oberschenkel_Po- Übungen. bei mir an der uni gibt es immer so kurse. die sind allerdings (leider) null anstrengend, weshalb 2h da eigtl fast gar nichts sind (die ersten 15 min sind nur lockeres aufwärmen, die letzten 10 minuten nur dehnen und entspannung). deshalb bringt es nicht ganz sooo viel (auch nicht 2 kurse hintereinander), aber immerhin macht es spaß und entspannt mich. danach bin ich immer voller energie leider macht der hochschulsport diese woche pause und ich habe tatsächlich alleine nix gemacht

Meine Laune...
    In Love

Genau, von einem Tag auf den anderen und dann auch komplett weglassen. Alles andere ist Käse in meinen Augen, da man sich dann doch gerne selbst beschei*t. Ich kenne mich ja ganz gut inzwischen

Wenn ich irgendwo eingeladen bin und jemand hat selbst gebacken, nehme ich halt auch mal ein Stück. Ist ja auch ganz lecker, wobei die meisten die Zuckerzugabe drastisch reduzieren könnten. Das ist alles immer sooo süß und schmeckt mir gar nicht mehr richtig.
    Aber so häufig kommt das auch nicht vor und ich komme damit ganz gut klar.

Mein Porridge koche ich, allerdings nicht mit Salz. Also Haferflocken in den Topf, Wasser drauf, etwas weichen lassen (so 1-2 Minuten), dann Herdplatte an, bis das Ganze anfängt zu blubbern, Herdpaltte aus und drauf stehen lassen, dabei immer umrühren, damit nichts anhängt.
    Und wenn es zu wenig Flüssigkeit hat, gieße ich Hafermilch nach. Dann kommen Leinsamen, Basenpulver, Leinöl und Zimt rein sowie Obst nach Verfügbarkeit und Wahl. Zur Not halt Apfelmus und getrocknete Cranberries, wenn gar nichts frisches da ist.

Experte Avatar von Biina

Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    blacksoul
    der genuss kommt auch nicht zu kurz: man kann aus obst herrliche quarkspeißen zaubern und mit nüssen und zartbitterschokoladen-streußeln (meine einzige ausnahme, seit 4 wochen esse ich davon wieder gaaaaanz wenig) verfeinern. wenn du die schokolade in kombination isst, dann brauchst du nur ein eckchen für einen großen becher quark und nicht gleich die tafel.

grüßle
    sowas mag ich auch total gerne, magst du mal ein paar Vorschläge schreiben, ich bin manchmal so einfallslos.....

Komischerweise schmeckt mir die "normale" Vollmilchschikolade auch nicht mehr so wie früher.
    In einer der Fitness-Magazine habe ich neulich gelesen, man soll Schoko ab 50 % Kakao nehmen, weil dann ne Menge guter Stoffe enthalten sind.
    Ich habe nur eine mit 60 % gefunden und dachte erst: bah, ich mag dunkle Schoko nicht, aber die war echt lecker und hatte einen schönen Schmelz! (Rausch heißt die Firma).

Es ist schon wichtig, dass man nicht so viele leere Kalorien, sondern auch Ballaststoffe zu sich nimmt, ich denke da nicht (nur) an die Figur, sondern auch an Krankheiten wie Darmkrebs und so.

Eben hatte ich frische Kartoffeln mit einem Riesenberg Tzaziki.

BJ-Einsteiger

Biina

meine aktuelle lieblings-quarkspeiße geht so:
    - 200g erdbeeren, 2 pfirsiche und eine banane pürieren
    - 350g magerquark unterrühren, 2 becher vanillepudding (optiwell) unterrühren
    - 150g erdbeeren, 2 pfirsiche, eine banane in stücke schneiden und unterrühren
    - ein rippchen zartbitterschoki (75%, sarotti) raspeln und eine kleine hand voll nüsse (mischung haselnüsse, mandeln, cashews, walnüsse) zerhacken und auch untermischen

damit bekommst du eine große salatschüssel voll und es reicht locker für 5 personen. ich kaufe immer die kleineren pfirsiche (8-9 stück wiegen da 1kg). die mengen sind nur ein geschätzter anhaltspunkt, ich habe das nie nachgewogen: banane und pudding ist das süßungsmittel, wenn die pfirsiche und die erdbeeren schon süß genug sind, dann langt auch weniger. die banane muss aber schon etwas bräunlich sein, eine grüne würde den quark verderben.

lg

Forengöttin Avatar von beauty007

Ich möchte in nächster Zeit wieder mehr für mich tun. Es ist echt erschreckend, wie ungesund ich mich teilweise ernähre
    ab sofort nun folgendes:
    -2-3 Liter am Tag trinken (Wasser oder ungesüßten Tee)
    -3-4 x ins Fitnessstudio pro Woche, da bleibe ich dann ungefähr 1-1,25 Stunden
    -täglich etwas Obst und/oder Gemüse essen

Lieber fange ich mit etwas Gemüse und Obst an, als das ich es am Schluss doch nicht durchhalte. Daher lieber 1 Banane am Tag als gar keine

Meine Laune...
    In Love

Fitnessstudio heute war nicht so prall. Auf dem Laufband ist mir ganz übel geworden, so dass ich nach 20 Minuten abbrechen musste.
    Danach auf dem Crosstrainer haben mir nach 10 Minuten schon die Beine wehgetan. Hab dann insgesamt knapp 20 Minuten durchgehalten, war aber alles in allem überhaupt nicht zufriedenstellend. Entsprechend wenig entspannt fühle ich mich jetzt.

fitnessstudio ist auch leider gar nichts für mich, zumindest nicht die geräte. ich liebe es, in gemeinschaft sport zu machen zu musik, aber alleine

gestern habe ich mich wieder schlecht ernährt (wieso wollen alle immer nach dem feiern zum mc donald's ?! ) heute gabs kartoffeln mit sour cream und heidelbeeren und gleich noch hähnchen und ab morgen geht dann mein sportprogramm wieder los

Experte Avatar von Biina

leni, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!

BJ-Einsteiger

danke, danke es sind auch alle immer recht begeistert. du kannst ja generell alles an obst in einen quark mischen, was dir so schmeckt. das einzige was nicht geht ist buttermilch mit saurem obst (kiwi,orange,zitrone), weil die milch dann ausflockt.

was auch toll schmeckt ist obstsalat mit allen erdenklichen obstsorten (außer birnen, die passen nicht zu allem) und nüssen, datteln, etwas saft und evtl tortenpfirsichen.

lg

BJ-Einsteiger

was haltet ihr denn davon: http://www.focus.de/gesundheit/ernae...id_494970.html

? würde ja die erfahrungen von leuten bestätigen, die morgentlich einen löffel öl (mit all den vielen kalorien) schlucken.

Meine Laune...
    In Love

Lustigerweiser hieß es bisher doch immer, morgens viele Kohlenhydrate, abends viele Proteine... Mal sehen, wie lange sich diese Ernährungs"vorgaben" halten

In mein Porridge kommt jeden Morgen auch ein guter EL Leinöl. Allerdings denke ich, dass das noch unter wenig fett fällt. Oder?
    Im Hotel nehme ich dazu gerne auch noch ein Omelett oder Spiegeleier oder so und etwas Lachs. Das wäre dann ja genau richtig :D

BJ-Einsteiger

BJ-Einsteiger

ich denke, dass da so viele faktoren einen einfluss haben und man nie eine optimale empfehlung raushauen können wird. wenn mein körper in der nacht regenerieren soll, dann muss er alle ihm nötigen bausteine dazu bekommen. diese bausteine sind total individuell: ein körper ist geschafft vom sport, der andere vom lernen, der nächste von einer krankheit etc. außerdem muss die regeneration an sich möglichst effektiv sein, also die schalfqualität muss gut sein. deswegen sollte ich den körper nicht mit zu viel energie versorgen.

interessant sind aber diese resveratol-mäuse-studien, bei denen wieder was neues, überraschendes über die fettverbrennung herausgefunden wurde. das bestätigt mal wieder, dass die gute alte kalorie nicht als maß taugt.