Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Dieses Jahr ist (mal wieder ) alles anders. Hier hat die Pilzsaison auch schon begonnen, gleichzeitig gibt es aber immer noch Heidelbeeren, obwohl die Saison ja schon lange vorbei sein müsste. Brombeeren sind auch schon reif, Preiselbeeren dito. Nur die Himbeersaison ist vorbei, aber wir haben natürlich kräftig zugeschlagen.
@LWB - Kennst den Inhaber persönlich? Woher?
Sag mal... mich beschäftigt folgende Sache:
Laut Tigernuss-Info müssen Erdmandeln, um sie überhaupt schälen zu könnnen, blanchiert werden. Die Flocken (die definitiv aus geschälten sind) werden im Shop aber in "Rohkosqualität" angeboten Wie passt das für dich so zusammen
Ich könnte mir vorstellen, dass beim Blanchieren die Nüsschen selbst nicht auf so eine hohe Temperatur kommen, dass enzymatische Veränderungen stattfänden... hältst du das für wahrscheinlich?
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich kenne mich mit Erdmandeln nicht aus, aber Orkos bietet die auch an und die vertreiben 100% Rohkostqualität, also wird's da - ähnlich wie bei den Cashews, die ja normalerweise auch blanchiert werden - einen Trick geben. Ich kann Gerald gerne mal fragen.
Naja, ich war ja viele Jahre ziemlich aktiv in Rohkostkreisen und da kennt man natürlich sehr viele Leute. Bei manchen wär's besser, man würde sie nicht kennen, aber Gerald ist definitiv ein ganz netter Kerl.
So heißt das bei uns auch
Also so ab Mitte/Ende Juli (sofern es feucht genug ist) halte ich zumindest schonmal Ausschau Ich sammle auch nur Röhrlinge (da kann man eben nicht so viel falsch machen ).
Brombeeren gibts bei uns auch schon
Sowas kann ich auch nicht mehr esse . Vor allem wenn ich mir vorstelle WIEVIEL Zucker da drin sein muss um die natürliche Säure vom Joghurt so zu verdrängen
LG
Kurai
Wisst ihr worauf ich Bock hätte? Auf frische Erbsen! Wieso habe ich das ganze Jahr keine frischen Erbsen (zum Selberpuhlen) irgendwo gesehen
Und die Datteln müssten langsam auch Saison haben... wo sind die?
Heute bei Rewe stand an den Datteln, dass sie frisch sein sollen Sie waren härter und trockener, als die Medjul, die ich aus dem Rohkostversand hatte
Dafür gab es da vollreife Flugpapayas für schlappe 2,99, wo ich dann gedacht habe, die können sie behalten Das fiel mir nicht leicht, weil ich überreife Papayas liebe
Dafür hab ich mir 3 Kakis für 1,29 das Stück gegönnt und mich geärgert, weil ich gestern bei Aldi welche für 0,19 gekauft habe, die aber überall ausverkauft waren, und ich steh doch so drauf
Ich musste das jetzt grad mal wo loswerden
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Ich wollte heute Maulbeeren ernten gehen, aber der Baum war schon leer. Aber unten lagen auch keine. Irgendwas stimmt da nicht.
Karen, auf die frischen Datteln musst du noch einen Monat warten.
@LWB - na gut. Hast ne Idee wie ich an frische Erbsen komme? DIE hätt ich heute in meinem Curry so gut gebrauchen können.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Frische Erbsen Hab ich glaub ich seit 10 Jahren nicht mehr gegessen, hab ich aber auch nirgends gesehen
Long time no see...
@mondenkind: ich möchte gerne 10 kg abnehmen.
hab vor ner halben stunde einen teller asiatische nudeln mit möhren und paprika gegessen in sojasoße. jetzt knurrt mein magen gleich schon wieder vor hunger das darf doch wirklich nicht sein. weiß gar nicht was ich jetzt gesundes noch essen soll (wegen frischen zungenpiercing, nudeln sind jetzt auch alle)
hast du die trockenfrüchte schon alle durchgetestet? wie schmecken denn erd- und himbeeren? :tippel:
Bananen-Erdbeer-Vanille-Reis-Soya-Mandelmilch - das hört sich aber wirklich sehr gut an machst du die selber?
also komplett auf süßes kann ich einfach nicht verzichten, dafür liebe ich es viel zu sehr. dafür möchte ich es reduzieren, mehr obst und gemüse essen- nicht mehr so viel kohlenhydrate. statt graubrot, nudeln und toast soll es bei mir vollkonrbrot- und nudeln sowie morgens haferflocken sein. zudem mag ich demnächst auch noch hirseflocken probieren.
die portionen möchte ich auch möglichst etwas redizieren, zudem mehr eiweiß und trockenfrüchte einbauen.
abgenommen habe ich bisher allerdings noch gar nichts
@karen: ich hab gestern getrocknete feigen für mich wieder entdeckt. mochte sie erst nicht besonders. war dann gestern bei der ersten auch anfangs skeptisch, hab mich dann aber daran gewöhnt und fand sie dann sogar ziemlich köstlich, sodass ich noch mal zuschlagen musste .
mag mir die jetzt also auch umbedingt kaufen. cranberries durften bereits bei mir einziehen
kannst du mir einen guten kakao für solche gerichte empfehlen, den es in den geschäften zu kaufen gibt?
Das letzte mal als Kind, da war ich nicht älter als 10 Aber im Moment kommt bei mir total die Lust drauf durch, k. A. woher einfach so aus dem Nichts, hatte ich auf einmal Bock auf frische Erbsen Hab ich immer noch Aber jetzt bin ich satt.
Richtig Heisshunger hatte ich heute aber auch auf Feldsalat
Aber ne halbe Avocado und ne Mango waren überfällig, da hab ich mir Currysoße draus gemacht und mit Möhren, Zucchi und dem Feldsalat gemischt.
Zum Nachtisch gabs dann nochmal Feldsalat mit dem üblichen Preiselbeer-Balsamico-Dressing. Und etwas Honigmelone Ja, ich bin ziemlich satt
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Von den Trockenfrüchten hab ich bislang nur die Himbeeren getestet - sehr lecker.
Ich bin auch voll der Süss-Junkie (vor allem Schoki und Chips), hätte nie gedacht, dass ich ohne Süssigkeiten leben kann - aber es geht
Die Mandelmilch mach ich selbst.
1 Banane
1/2 Teller TK-Erdbeeren (von Bofrost, die sind ohne Zucker - über Nacht aufgetaut)
Vanille gemahlen (Menge nach Lust und Laune)
1 großzügiger TL Mandelmus
und das Ganze mit Soya-Reis-Drink auffüllen und durch den Mixer jagen
@Karen: Solche Erbsen gibts bei meinen Schwiegerelten im Garten Aber die waren grade reif als wir Mitte Juni da waren, ich befürchte die Erbsenzeit ist schon rum
Die Rezepte zu allen Kreationen die ich hier erwähne (und denen die ich hier unerwähnt lasse) stehen alle auf den letzten Seiten in meinem TB, das ich in meiner Signatur verlinkt habe
Jane, das habe ich befürchtet Schienen mir auch kein Wintergemüse zu sein.
Blacksoul, gerade die Cranberries sind nicht so ganz "koscher", weil es sie kaum ohne zusätzlicher Süßung gibt. Aber nicht gleich paniken wenn sie dir schmecken, sind sie immer noch 1000x besser als handelsübliche Süßigkeiten.
Ich kann dir den stark entölten Kakao aus dem Reformhaus empfehlen. Einige Beauties haben auch mit dem von Alnatura gute Erfahrungen machen können.
Backkakao aus dem Supermarkt ist für meinen Geschmack zu bitter.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
@mondenkind: das hört sich wirklich sehr lecker an. woher bekomm ich denn das mandelmus? könnte mir nur leider vorstellen, dass ich davon keineswegs satt werde.
@karen:was darf man denn unter "koscher" verstehen? sehr kalorienhaltig?
wieviel kalorien haben denn eigentlich getrocknete feigen? auf meiner seeberger packung konnte ich nichts dazu finden.
Ich antworte einfach mal auf deine Frage :)
Mandelmus gibt es von Alnatura, z.B. bei DM. Seeehr lecker auch einfach mit einer zerdrückten Banane und einem Schluck Haferdrink oder so zu einem Brei gerührt.
Die Cranberries sind eigentlich immer gesüßt, und wenn es nur mit Apfelsaft ist. Deshalb solltest du hier etwas achtgeben. Aber als Beigabe im Müsli oder so sind sie allemal besser als Schokostücke oder so.
Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.
Vor allem sind "soft" Feigen genau die, die mit Wasserdampf behandelt werden. Darauf hatte ich extra hingewiesen. Aber immer noch besser als üblicher Süßkram.
Ich möchte allerdings noch mal nachdrücklich drauf hinweisen, dass du sofern du diese Sachen (Trockenfrüchte, Nüsse, Nussmus) auf deine gewöhnlichen Sachen "obendrauf" isst, du eher zunehmen wirst als ab. Wenn du sowas essen willst, dann nur sehr in Maßen und anstelle der anderen Sachen und keinesfalls zusätzlich.
Rührei mit Möhren halte ich für eine gute Abendmahlzeit, wenn man abnehmen möchte.
Ich habe heute tatsächlich frische Erbsen gekriegt Kurz nach dem ich mir als Notlösung gefrorene angeschafft habe Da fand ich sie auf der Suche nach was ganz anderem.
Das Gemeine ist: ich habe heute durch einen Atemwegsinfekt meinen Geschmackssinn temporär verloren. Ich würde sie also nicht schmecken, also muss ich mit dem Verzehr noch 1-2 Tage warten Hab auch grad wenig Appetit...
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Heute Abend werde ich mal diesen Salat probieren:
http://www.chefkoch.de/rezepte/19391...hafskaese.html
Der hört sich sehr lecker an, ich bin gespannt.
Seit ich abnehmen will, werde ich langsam experimentierfreudiger. Ich war nie der große Salatesser. Wenn es denn mal Salat gab, dann meist Gurkensalat mit diesen Salatfix-Päckchen in Joghurt oder saure Sahne eingerührt. Und ich muss sagen, es tut gut und macht Spaß, seinem Körper was Gutes zu tun.
Schön gesagt, LWB, kann ich nur unterschreiben
Sag mal wie sieht es eigentlich mit Walnüssen aus dem Handel aus?
Die müssen zum Schälen theoretisch nicht erhitzt werden Gibt es sonst einen Grund warum sie hitzebehandelt sein könnten? Und wenn ja, kann ich dem umgehen, indem ich sie mit Schale kaufe (ebenfalls im Supermarkt) und selber knacke?
Oder müsste ich diese auch in jedem Fall im Rohkostversand bestellen, sofern ich intakte Eiweisse, Fettsäuren und den ganzen Zappzarapp haben will?
Randnotiz: Ich hatte zuletzt (vom Verkäufer) selbst geschälte, und ansonsten (laut Aussage des Verkäufers, was für mich glaubwürdig da logisch erscheint) unbehandelte, demzufolge auch bio-qualitative Walnusskerne aus seinem eigenen Garten.
Nun fand ich diese Nüsse nicht so lecker wie die kalifornischen von Aldi Es waren einige bittere Bröckchen dabei, nicht viel, aber mehr als mir bis dahin bekannt war. Bin ich nur das Naturprodukt nicht gewohnt, oder wird bei den handelsüblichen sonst irgendwie "geschummelt" oder zumindest besser sortiert
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Zum Schälen müssen sie nicht erhitzt werden, aber zum Trocknen. Würde man sie ungetrocknet verpacken, wären sie ja nicht so lange haltbar. Deshalb bist du mit ungeschälten auf der sicheren Seite. Ungeschälte Wal- und Haselnüsse sind die einzigen Nüsse im Handel, die mit ziemlicher Sicherheit nicht erhitzt wurden.
Zur Randnotiz: Sind die kalifornischen Walnüsse von Aldi denn Bio? Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass da schlicht und ergreifend mit Chemie "nachgeholfen" wurde, um eine einheitliche "Qualität" zu erreichen, wie es ja bei anderen Früchten usw. auch der Fall ist.
Wir haben 2 Walnussbäume im Garten und lassen die Walnüsse seeehr lange - unbehandelt - trocknen. Die sind dann nicht bitter. Meine Schwiegermama meinte, dass die Walnüsse aus anderen Ländern auch gerne mal geschwefelt werden, um sie schnell zu trocknen.
Danke. Nein, sind nicht bio.
Dazu habe ich allerdings die Überlegung, dass Walnüsse aufgrund der Beschaffenheit der Schale etc. so geschützt sind, dass da sicher nur ein Minimum an Schädlingsbekämpfung nötig wird, wenn überhaupt. Aber ich davon ehrlich keine Ahnung.
Ich werde dann erstmal ungeschälte kaufen. Hat den Vorteil, dass man dann noch bewusster und sparsamer damit umgeht, wenn man sie erst mühsam knacken muss. (Bin ja von Natur aus bequem ) Aber haben muss ich die, weil sie so super zu meinem AMR passen. Oder als Füllung für Datteln klasse "Pralinen" abgeben.
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
@karen: ich versuche die trockenfrüchte anstelle von schokolade zu essen. wieviel sollte ich denn deiner meinung nach von dem trockenobst essen und wieviel?
ich muss sagen, ich könnt heute schon wieder rührei zu abend verputzen :augenroll:. das wäre dann allerdings der 3. abend hintereinander. wieviel ei darf/soll man denn pro woche zu sich nehmen?
@mondenkind: der salat sieht wirklich sehr gut aus. sobald ich wieder milchprodukte essen darf, werd ich den ganz sicher auch mal testen.
Du kannst den Salat doch auch ohne Feta essen. Mach doch stattdessen Walnusskerne oder andere Nüsse drüber.
Edit: Sodele, hab den Salat gerade verspeist (mit Rucola) - ist der lecker Und ich bin pappsatt. Ich hätte nie gedacht, dass mir so ein Essen mal langt, um satt zu werden.
Geändert von *Mondenkind* (13.08.2011 um 20:06 Uhr) Grund: Edit ergänzt
@mondenkind: och, wär schon schön ein bisschen feta in meinem salat drin zu haben
Wieviel Eier nimmst du denn?
Mein Vorschlag hier wäre, den Gemüseanteil zu erhöhen, nach und nach, aber signifikant, und dann grad noch 1-2 Eier für den Geschmack drüber zu schlagen.
Sehe ich kein Problem drin, den Trip habe ich auch hinter mir, habe jeden Abend 3 Spiegeleier auf meinem Salat haben müssen. War ne super Zeit Sowas geht auch vorbei, es kommen andere Favoriten, also genieße es
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
war heute in einem schwimmbad-fitnessraum 1h steppen. außerdem bin ich 30 min schnell geradelt. habe durch mein doch sehr hartes intervall-training (joggen mit langen, mittleren und sehr schnellen sprints) eine komische überlastung im hinteren oberschenkel-muskelansatz. habe jetzt 2 tage pause gemacht. vom radeln ist es immer irgendwie besser geworden, also bin ich jetzt mal zum steppen ins schwimmbad gegangen. beim steppen wird man so gut geführt, dass nichts weh tut/ überbelastet wird wie beim joggen. es ist dafür wahrscheinlich nicht ganz so effektiv, aber ich war schon sehr durchgeschwitzt (ok, es gibt ja keinen fahrtwind) und ich habe mich auch sehr angestrengt.
in besagtem schwimmbad kann ich die geräte (alle, gibt auch noch mukki-geräte) für 3,60€ den ganzen tag nutzen. früh war jetzt zum glück nichts los, es gibt nur einen stepper und ein ergometer.
ich überlege mir für eine bessere sportliche wechslung bei McFit anzufangen. kostet nicht viel und ich würde mal mehr muskel-training machen. die haben dann auch mehr geräte und evtl eine beratung.
hat jemand von euch erfahrungen?
grüße, und einen schönen, sonnigen tag
Ich war früher bei McFit und ich fands ehrlichgesagt nicht so gut.
Klar, man bekommt eine Einführung, aber die Betreuung ist wirklich nicht besonders Intensiv, das meiste muss man selber anhand der Beschreibungen und Abbildungen abschauen.
Ich hab dann von den Trainern ab und zu mal nen Hinweis bekommen das ich was falsch mache, aber teilweise erst nachdem ich das Gerät schon wochenlang falsch benutzt hatte
Danach war ich in einer Physiotherapiepraxis die auch einen Fitnessbereich haben, dort war die Betreuung unheimlich gut und die Trainerin hat regelmäßig geschaut was im Fitnessraum abläuft
Momentan schaffe ich es wegen meiner Weiterbildung nicht zum Sport ich gehe nur ab und zu mit meiner Schwester in ein Studio, dort ist die Betreuung auch recht gut (und die haben viele Kurse die McFit ja nunmal gar nicht anbietet). Das kommt sich zwar Teurer raus, aber das ist mir die professionelle Betreuung wert!
LG
Kurai
ich kann mir ein teures studio halt echt nicht leisten, aber ich suche nach alternativen zum intervall-joggen. das ist nichts für jedes wetter (herbst >regen, wind , winter >glätte, eiseskälte) und nicht für jeden tag (zu hohe belastung). dachte ich könnte mein training etwas ergänzen. ich bin aber auch eher jemand, der dann auf trainer zugeht und fragt. mir wäre es nicht unangenehm auch penetranter zu fragen und korrigieren zu lassen.
leni, kennst Du Zumba Fitness?
http://www.zumbafitness.eu/
Das ist ein tolles Ganzkörpertraining und macht Riesen-Spaß.
Die DVDs gibts auch günstiger bei QVC oder bei ebay.
Ich glaub, bei den Billigketten ist eine Betreuung einfach nicht einkalkuliert. Da wird wohl auch penetrantes Nachfragen nicht wirklich helfen. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass es auch auf die jeweiligen Trainer ankommt, wie ambitioniert die sind.
Ich bin auch an einem gesunden Leben und an einer guten Figur interessiert.
Ich ernähre mich vegan, auch wenn hier der Gesundheitsaspekt umstritten ist. Mich erfüllt der moralische Aspekt sehr und bescherrt mir ein gutes Gefühl.
Ich fröhne auch dem " es mir gut gehen lassen", indem wir 3-4 mal die Woche zum Mittagstisch beim Italiener einkehren. Meistens esse ich Minestrone und Spinat, Nudeln versuche ich mir zu verneifen. Wein dazu muss aber sein.
Vor 5 Jahren habe ich das Rauchen aufgehört, aber beim Wein spüre ich immer noch das Verlangen. Ich habe viele Male versucht aufzuhören, aber erst als ich verinnerlicht habe, dass es meinem Körper schadet und mir vielleicht Lebensjahre nimmt, habe ich es von heute auf morgen geschafft es zu lassen.
Neulich wurde im TV über die ältesten Menschen berichtet. Ich habe nicht alles mitbekommen. Fazit war aber , dass die ältesten ( Japaner) Menschen sehr auf ihr Gewicht achten. Alle waren sehr dünn, ernährten sich vegetarisch, aßen zum Teil abends nichts mehr, hörten auf zu essen bevor sie richtig satt waren.
Erst jetzt, nach vielen Abnehmversuchen schaffe ich es mein Gewicht zu reduzieren. Ich brauche die absolute Einsicht, die Einsicht oder das Bewußtsein, dass mein Leben begrenzt ist und ich alles Mögliche tun will, um meinen Körper gesund zu halten, sofern es in meiner Macht steht.
Ich jogge 3-4 mal in der Woche und trainiere regelmäßig mit Tracy Anderson.
Ich bin aber auch ein Genussmensch und meine Gedanken sind oft bei Verführungen wie Schokolade, Zigaretten oder einem Joint
Im Moment steht meine Gesundheit im Vordergrund. Vielleicht sitze ich aber in einigen Jahren rauchend auf dem Sofa. Wer weiß das schon.....
Da bei McFit keine 2 Jährigen Knebelverträge existieren und du - sofern es dir nciht zusagt - jeder Zeit aussteigen kannst, würde ich sagen: mach es. Was hast du zu verlieren.
Die Trainer brauchst du nicht unbedingt. Ich habe mich auch selbst schlau gemacht, das Internet ist eine Goldgrube an Informationen. Du findest für jede Übung auch Videos auf Youtube.
Ich habe dann 4-5 Monate nach dem Plan aus dem Buch von Rachel Cosgrove "Female Body Breakthrough" trainiert und damit Ergebnisse erzielen können, die ich im Traum nicht für möglich gehalten hätte. Und die Art zu trainieren hat tierisch Spaß gemacht, da die Workouts ständig wechseln (um Gewöhnung zu vermeiden) und dir mit zunehmendem Kraftaufbau immer mehr abverlangen. Es fängt mit viel Bodyweight Übungen an und arbeitet nur mit freien Hanteln wodurch quasi bei jeder Übung vom kleinen Zeh bis zu den Haarspitzen alles mit einbezogen wird. Ich kann es aus voller Überzeugung nur jedem empfehlen!
Das Larifari-Training mit den Geräten, mit vielen Wiederholungen und viel Rumsitzen dazwischen, das in den meisten Fittis standardmäßig erstellt wird, kann dem nicht im entferntesten das Wasser reichen.
Das hätte von mir sein können Diese Einsicht kam bei mir erst ab 30, schwelte mit vielen vielen Rückfällen vor sich her und brach mit 40 voll durch. Es dämmert einem langsam, dass man nicht unsterblich ist, wie man mit 25 noch geglaubt hat Und dass, die Zukunft, die einen erwartet, wenn man weiter Raubbau mit seinem Körper betreibt, nicht allzu rosig ist. Und dass auch das Aussehen schneller als nötig dahinwelkt, wenn man gewisse Dinge nicht ändert.
Ich bin total überzeugt, das man mit einer gesunden Lebensweise sehr viel ausrichten kann. Ich bin seit dem vor allem psychisch um Lichtjahre stabiler als damals, als ich es damit nicht so ernst nahm. Dafür allein lohnt es sich umzustellen *find* Von einer verbesserten Optik ganz zu schweigen
Das sollte aber heute lieber keine Option darstellen, sonst arbeitet dein Unterbewusstsein gegen dichIch bin aber auch ein Genussmensch und meine Gedanken sind oft bei Verführungen wie Schokolade, Zigaretten oder einem Joint
Im Moment steht meine Gesundheit im Vordergrund. Vielleicht sitze ich aber in einigen Jahren rauchend auf dem Sofa. Wer weiß das schon.....
Ich bin auch ein Genussmensch, durch und durch. Nur genieße ich heute andere Dinge als früher. Das entwickelt sich wenn man sich in diese Themen vertieft. Ich würde sagen, ich genieße heute mit (meinem gereiften) Verstand.
Schokogeschmack kann man übrigens gut faken Sogar vegan
@LWB - Wie sieht es bei Leinsamen aus? Kann ich die aus dem Handel beziehen? Und: wenn ich aus Gründen der Haltbarkeit ungeschrotete kaufe und diese dann auch ungeschrotet verzehre, ist es dann dem Körper überhaupt möglich die Nährstoffe aufzuschließen oder sind die dann nur für die "Schüssel"?
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
@ karen: ich soll 100g trockenfrüchte essen? wie oft denn? täglich?
MAXIMAL!!! Nur wenn du Lust auf süßes hast und es muss auch nicht JEDEN Tag sein. Das ist quasi eine Notfall-Ausweich-Alternative.
Nicht dass du jetzt denkst ich würde es für gut halten wenn man sich täglich 100g Trockenfrüchte weghaut Es ist keineswegs schädlcih, das nicht, aber du willst ja schließlich abnehmen!
Es ist nur besser wenn du statt Schoki zu sowas greifst, weil sie kein Fett und nur halb so viel Kalorien haben. Sie liefern ausserdem Mineralstoffe, während die Sachen mit industriellem Zucker deinem Körper diese rauben.
Also nicht übertreiben
Und wenns nicht sein muss, musst du sie nicht essen. Nur um dieses Verlangen zu stillen, wenn es mal zu groß wird und du es nicht mit frischen Früchten auismerzen kannst.
Frische Früchte gehen immer vor getrockneten!
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Mh, ich würde den Keimtest machen. Wenn die Leinsamen aus dem Handel keimfähig sind, dann sind sie OK. Wobei ich bei sowas nun wiederum nicht sooo sehr auf die Rohkostqualität achten würde, denn davon isst man ja wirklich nur winzige Mengen. Schluckst du die Leinsamen denn im Ganzen runter? Denn wenn du sie gut kaust, kann der Körper die Nährstoffe ja ebenfalls aufschließen, dazu müssen sie ja nicht geschrotet werden.
Wenn ich mich mal einmischen darf. Ich würde von diesem Denken komplett weggehen und lieber auf den gesunden Menschenverstand und nach und nach auch auf den Körper hören. Der gesunde Menschenverstand antwortet mir auf die Frage: Kommen Trockenfrüchte in der Natur vor? zum Beispiel so: Ja, aber nur in winzigen Mengen. Ergo sind sie auch kein Grundlebensmittel. Selbstverständlich sind sie gesünder als Industriezuckersüßkram, aber seine Zähne kann man sich damit (mindestens) genauso kaputt machen, weil die Trockenfrüchte wunderbar an den Zähnen kleben bleiben. Man sollte nicht von der Zuckersucht in die Trockenfruchtsucht rutschen. Vielleicht wäre es sinnvoll, auf alles extrem Süße mal ein paar Tage komplett zu verzichten, denn dann sensibilisiert sich auch der Geschmackssinn wieder und nimmt einem so manche Entscheidung ab.
Uns wurden damals bei der Einführung die Geräte die wir auf dem Plan hatten vom Trainer erklärt, aber eben nicht auführlich genug - der hatte uns einiges einfach nicht gesagt und ich denke als Laie kann man gar nicht wissen worauf man alles achten sollte. Wir wurden dann erst Wochen/Monate später (von einer anderen Trainerin) darauf hingewiesen das wir etwas falsch machen.
Und wenn du nach Kursen (z.B. Volkshochschule) schaust? die sind meist auch sehr günstig und laufen meist so 6-10 Wochen. Da sind dann nur die Zeiten recht fix.
LG
Kurai