Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 29 ErsteErste ... 81826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Fortgeschritten

AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    und was das gesunde zeug kostet, eieiei.

naja, wat willste machn?
    Also, ich kaufe im Sommer/Herbst nur regionales Gemüse der Saison und das ist echt suuuper bezahlbar. Zuchhini, Gurken, Paprika, Auberginen, Kohlrabi, Bohnen sind doch günstig... Pfirsiche, Zwetschgen derzeit als Obst auch!
    Klar, Zubereitung von Gemüse dauert natürlich länger als ne Fertigpizza, aber preislich finde ich es nicht überteuert. Und es müssen nicht immer Pfifferlinge sein Klar, im Winter Biogemüse ist ein bisschen was anderes, aber auch da finde ich es ok - im gegensatz zu Fleisch oder Fisch.

BJ-Einsteiger

fleisch bekommst halt zum discount-preis und die tiere dürfen drunter leiden. das find ich furchbar, deswegen kauf ich das nicht mehr beim discounter.

ist tofu eigentlich gesund? woher hat das eigentlich seinen guten ruf?

Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo Mädels,

ich muss mir gerade mal ein bisschen den Frust von der Seele schreiben, auch wenn es nur bedingt mit eurem Thema was zu tun hat... ich hoffe, das ist okay?

Ich hab ja schon in dem einen oder anderen eigenen Faden geschrieben, dass ich in diesem Jahr ziemlich viel abgenommen habe, im Moment sind es 23,5kg. Ich bin total stolz drauf und freu mich darüber. So 7-10kg sollen noch runter, ich wieg jetzt 72kg auf eine Größe von 175cm und so 62-65kg sollen es am Ende werden.

Seit einigen Wochen muss ich mir aber ständig von allen möglichen verschiedenen Leuten anhören, dass ich ja SO schlecht aussehen würde, total krank und blass, ob es mir nicht gut ginge... Dabei bin ich immer schon leichenblass gewesen (tatsächlich krankheitsbedingt), das ist nun wirklich nichts Neues.
    Getoppt wird das nur noch von Sprüchen, dass mit dem Abnehmen nun aber Schluss sein müsste, ich wäre ja kaum noch da, durch mich könnte man ja durchgucken... Hallo? 72kg bei meiner Größe sind zwar schon recht schlank, aber mager oder "sooo" schmal nun wirklich nicht. Ich denke, dass ich da ein wirklich recht realistisches Bild von mir selbst habe, das mir auch mein Mann und meine Eltern bestätigen, die als einzige nicht so reden.

Mich nervt es total und ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich darauf reagieren soll? Ich sehe nämlich auch wirklich nicht ausgemergelt oder so aus, ich weiß, bei manchen ist das so, bei mir aber nicht.

Ich musste jetzt einfach mal knatschen, nachdem das gestern wieder die Begrüßung von jemandem war, den ich ein paar Wochen nicht gesehen hatte.
    * ~ Sulamith ~*

~active~LWB~
    Besucher

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme, Sulamith

Wir hatten das Thema neulich mal in einem anderen Thread und da kam mir der Gedanke (der auch von einigen bestätigt wurde), dass die negativen Reaktionen vielleicht auch damit zusammen hängen, dass DU es geschafft hast, dich zu verändern und Menschen, die das nicht anerkennen können (weil sie sich dadurch vielleicht auch an ihre eigenen Unzulänglichkeiten erinnert fühlen), kompensieren das dann evtl. damit, dass sie dich runter ziehen, anstatt dir ein Kompliment auszusprechen.

Mit anderen Worten: Ich denke, dass solche Reaktionen eher zeigen, dass der Absender ein Problem hat und dass du das deshalb keineswegs an dich ranlassen solltest (ich weiß, das sagt sich so leicht...).

Immerhin hast du das Glück, dass die Menschen, die dir am nächsten stehen, auch hinter dir stehen. Das geht ja leider auch nicht allen so.

Wie du darauf reagieren solltest? Am besten gar nicht bzw. souverän bzw. für sie unerwartet. Lächle, freu dich, dreh die blöde Reaktion im Kopf um und sieh es als Kompliment. Wenn du dich sichtlich ärgerst, gibst du ihnen nur Futter. Wenn sie abprallen, machen sie sich zum Heinz.

Herzchen Avatar von Sjoefna

Sulamith, herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Seh es wie LWB, vermutlich sind es auch Neider, die sowas sagen.
    Auf der anderen Seite weiß ich selber dass man ein anderes Bild von sich hat als andere. Und gerade weil man sich jeden Tag sieht, nimmt man auch negative Veränderungen nicht so wahr, wie es andere tun würden.
    Ich möchte nichts unterstellen. Aber ab und an sollte man sich da auch etwas kritischer hinterfragen. Andere haben einfach einen anderen Blick.

nichts destotrotz kannst du Stolz auf dich sein, dass du das geschaft hast. Das können nicht viele. Ich wünsch dir, dass die letzten Kilos auch schnell verschwinden.
    Darf ich fragen wie du bisher dein Gewicht verloren hast?

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite weiß ich selber dass man ein anderes Bild von sich hat als andere. Und gerade weil man sich jeden Tag sieht, nimmt man auch negative Veränderungen nicht so wahr, wie es andere tun würden.
    Ich möchte nichts unterstellen. Aber ab und an sollte man sich da auch etwas kritischer hinterfragen. Andere haben einfach einen anderen Blick.
    Das stimmt schon, aber was sollte an 72 kg auf 1,75 m negativ sein? Ist ja wirklich nicht zu dünn. (Das wäre dann wieder was anderes und da würde ich die negativen Reaktionen dann auch nachvollziehen können...).

Herzchen Avatar von Sjoefna

Stimmt, es hört sich nicht wenig an. Aber das heißt nicht zwangsläuftig, dass man nicht schon ziemlich dünn sein kann. Mir sieht man meine fast 60kg auch nicht im Mindesten an.
    Von hier aus, können wir das sowieso nicht beurteilen. Dazu müsste mal Sulamith persönlich seheh.

Also geh ich auch davon aus, dass sie super aussieht und der Rest nur Neider sind

Inventar Avatar von Kurai

Lene, also ich finde viele Fertiggerichte auch nicht unbedingt günstig - wenn du daneben betrachtest wie wenig so eine Pizza "Marke Fertig" selbergebacken kostet dann schneidet die selbergebackene definitiv günstiger ab

Ich mache häufig Hefeteig den ich als "Pizzaboden" (oder auch für Foccacia) einfriere, das funktioniert super und wir belegen uns den dann nach Wunsch selbst, das geht fast genauso schnell wie eine Fertige Pizza und hat bessere Zutaten

Ansonsten achte ich auch auf die Saison bei Gemüse und Obst, innerhalb der Saison kaufen ist immer günstiger als außerhalb. Außerdem finde ich, dass es zum Saisongemüse meist wirklich die perfekten Gerichte für die aktuelle Jahreszeit gibt z.B. Deftige Kohl- und Rübeneintöpfe und Apfelspeisen oder ein schöner Teller mit Zitrusfrüchten im Winter und dafür leichte Sommergemüse gegrillt, Salate und Saftiges Obst im Sommer

Bei uns gibts im Laden jetzt noch Spargel natürlich importiert von sonstwo... der ist natürlich im Frühjahr und regional erheblich günstiger!
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger

was gebt ihr am tag für essen aus? ich bestimmt 7€. wenn man das auf einen ganzen monat umrechnet, dann ist das schon ein wort, find ich.

wieder was erlebt: eine mitbewohnerin von mir hatte mich ab und an beim kochen beobachtet und wollte sich ein paar koch-ideen abgucken. sie ist sehr dick und will ihre ernährung umstellen. da ich ja schon schlank bin wollte sie sich ein bisschen von meinem essverhalten anstecken lassen.
    ich mache nebenher super viel sport, sie macht in die richtung gar nichts und das bleibt auch so. wir haben also eigentlich sehr unterschiedliche bedürfnisse. naja, jetzt hat sie gesehen, dass ich fisch und ab und an fleisch esse, außerdem gern mal ein ei. dazu gibts gemüse satt, ohne grenze.

umgewandelt in ihren essplan: es gab neulich 2 bratwürste mit satt katoffelpürée, dazu 3 spiegeleier am abend.

soll ich da jetzt was sagen? sie hatte mal nach meinem rat gefragt, aber sowas hab ich ihr nicht geraten.

Meine Laune...
    Cynical

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten und die Glückwünsche! Ich hab mit Weight Watchers abgenommen.

Ich finde es halt schon seltsam, dass solche Kommentare auch von Leuten kommen, von denen ich keinen Neid erwarte, weil es eigentlich keinen Grund gibt. Ich weiß auch, dass ich seeehr blass bin, aber das war ich (krankheitsbedingt) eben schon immer.

Ich habe immer noch deutliche Speckpölsterchen, also dürr bin ich absolut nicht. Da gibt es im Grunde auch nichts zu deuteln. Vermutlich sieht man mit weniger Gewicht immer erstmal kränker aus, weil mit weniger Gewicht irgendwie assoziiert wird, dass man durch Diäten und Krankheit abnimmt, die den Körper schlauchen? Ich weiß nicht...

Jedenfalls hab ich mich insofern beeinflussen lassen, dass ich im Gesicht nun gaanz leichten Selbstbräuner verwende. Nach den 6 Wochen Sommerferien muss ich Montag wieder in den Dienst und möchte ungerne mit "Du siehst ja schlecht aus" begrüßt werden Mal gucken, ob es hilft.
    * ~ Sulamith ~*

BJ-Einsteiger

lass dich doch nicht verrückt machen! ich würde nur mit selbstbräuner hantieren, wenn ich das auch will, aber nicht um etwas zu kaschieren, woran sich die anderen stören. du kannst es doch eh nicht allen recht machen, also tu doch das, was dir gut tut.
    mir ist hier neulich geraten worden einfach hinter meinem lebensstil zu stehen und mich nicht dafür zu rechtfertigen, dass ichs besser mache als früher/die leute in meiner umgebung heute. wie sollen dich die anderen neu akzeptieren lernen, wenn du selbst nicht 100% dahinter stehst?

bei mir klappt das super, die kritik verstummt.

ps: wenn die andern irgendwann erzählen du nimmst selbstbräuner, weil du deine ungesunde blässe verbergen willst, machst du ihn dann wieder weg? ich will dich nicht bös von der seite angehen, ich habe nur ähnliche erfahrungen gemacht, wie du. es hilft am besten stolz auf das erreichte zu sein und punkt.

grüße

Leni, von den Kosten her liegen wir recht ähnlich.

Wir brauchen pro Woche etwa 80€ wenn wir zu zweit essen. Dabei ist dann aber nur 1-2x Fleisch bzw. 1x Fleisch und 1x Fisch pro Woche daher ist es so "günstig" (wir kaufen ja fast ausschließlich Bio). Wenn du mehr Fleisch und Fisch isst sind ca. 7 Euro/Tag normal denke ich.
    LG
    Kurai

Meine Laune...
    Cynical

lass dich doch nicht verrückt machen! ich würde nur mit selbstbräuner hantieren, wenn ich das auch will, aber nicht um etwas zu kaschieren, woran sich die anderen stören. du kannst es doch eh nicht allen recht machen, also tu doch das, was dir gut tut.
    mir ist hier neulich geraten worden einfach hinter meinem lebensstil zu stehen und mich nicht dafür zu rechtfertigen, dass ichs besser mache als früher/die leute in meiner umgebung heute. wie sollen dich die anderen neu akzeptieren lernen, wenn du selbst nicht 100% dahinter stehst?

bei mir klappt das super, die kritik verstummt.

ps: wenn die andern irgendwann erzählen du nimmst selbstbräuner, weil du deine ungesunde blässe verbergen willst, machst du ihn dann wieder weg? ich will dich nicht bös von der seite angehen, ich habe nur ähnliche erfahrungen gemacht, wie du. es hilft am besten stolz auf das erreichte zu sein und punkt.

grüße
    Danke für deine Rede an das Ego Und du hast natürlich recht, ich verstehe, was du meinst. Allerdings - den Selbstbräuner haben ich ohnehin im Regal und benutze ihn gelegentlich, weil ich wirklich unfassbar bleich bin. Ich finde das auch nicht so besonders schön, und durch den mageren Sommer bin ich trotz der Jahreszeit an einem Punkt angelangt, an dem selbst das hellste Make-up fast schon zu dunkel für mich ist. Das gehört auch weder zu mein er Persönlichkeit noch ist es etwas, wozu ich stehen muss, ist einfach krankheitsbedingt so. Deshalb benutze ich jetzt auch den Selbstbräuner, ich mag einfach mal frisch & erholt aussehen und nicht, als hätte ich den Sommer im Keller verbracht
    * ~ Sulamith ~*

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

was gebt ihr am tag für essen aus? ich bestimmt 7€. wenn man das auf einen ganzen monat umrechnet, dann ist das schon ein wort, find ich.

soll ich da jetzt was sagen? sie hatte mal nach meinem rat gefragt, aber sowas hab ich ihr nicht geraten.
    Bei mir sind es locker 8-10 EUR pro Tag, je nach dem. Ich bin auch der Meinung, dass man an der Qualität des Essens nicht sparen sollte. Lieber kaufe ich ein paar Schuhe weniger oder gehe nicht so oft aus oder fahre günstiger in Urlaub, als auf Teufel kommt raus das billigste Futter zu kaufen.

Zu deiner Mitbewohnerin: es ist schwer, jemandem in zwei Sätzen zu verklickern, dass er sich nicht so optimal ernährt und das natürlich Einfluss auf seine Figur hat. Steht ihr euch nahe und kannst du offen mit ihr reden? Dann solltest du sie vielleicht wirklich bei passender Gelegenheit darauf ansprechen. Vor allem, wenn sie wirklich den Wunsch äußert, was ändern zu wollen und sich bei Tipps holt.
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Meine Laune...
    Cynical

Zum Thema Geld für Essen: Mein Mann und ich geben im Monat zusammen für Lebensmittel vielleicht 250 EUR aus, das wären dann ca. 4 EUR am Tag, und dabei sparen wir auch ganz sicher nicht an der Qualität des Essens. Wir essen allerdings so gut wie kein Fleisch, insofern fällt da ein Posten schon einmal weg.

Leni, als ich mir Divines Beitrag durchgelesen habe, ging mir durch den Kopf, wie ich mal sowas meinem Bruder verklickert habe: Er sagte mir, er würde soo wenig essen, er verstehe sein Gewicht nicht. Dann hab ich mir mal aufzählen lassen, was er alles so gegessen hat (und ich bin sicher, er hat da noch geschönt) und die WW-Punkte für das Essen ausgerechnet und ihm gezeigt, dass er das Dreifache von dem gegessen hat, was er hätte essen dürfen, wenn er abnehmen wollte. Das hat ihn doch ganz schön geschockt!
    * ~ Sulamith ~*

BJ-Einsteiger

so, ich melde mich auch mal zurück.

also ich habe ihr jetzt diverse internetseiten gegeben, auf denen sie sich informieren kann. außerdem hab ich mal von ein paar sinnvollen diäten erzählt, die sehr gesund sind. mal sehen, ob sie durchhält und irgendwas umsetzt.

war eben wieder im fitti, finde man sieht auch schon was von meinen anstrengungen. mich freut das total.

grüße

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

war eben wieder im fitti, finde man sieht auch schon was von meinen anstrengungen. mich freut das total.

grüße
    Ich freu mich mal für dich mit
    Ich kenne das Gefühl so gut, und doch scheint es schon so lang zurückzuliegen...

Ich bin derzeit leider unmotiviert. Im Kopf ist alles klar, aber momentan ist der Schweinehund stärker. Zumindest zeitweise. Nervt mich aber trotzdem.
    Es war schon schön, als Training noch oberste Prio hatte... aber auf der Couch ist nach einem langen anstrengenden Tag noch schöner
    Solange ich es nicht schaffe, dem Sport wieder Prio I einzuräumen werde ich nicht zufrieden sein und mich ständig selber nerven.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

BJ-Einsteiger

hmmm, es wird halt einfach herbst. glaub man wird ohne sonne träger und hat mehr hunger.

aber abgebaut hast du nicht, oder? merkst du dass du weniger fit bist?

ich räume gerade eben meinen kleiderschrank aus. da passen mir soooo viele sachen gar nicht mehr. ich werd mir morgen einen großen sack holen und zu einer altkleider-sammelstelle fahren müssen. ich finde es ist ein befreiendes gefühl, wenn man schränke mal komplett ausräumt und alles alte mal entsorgt.

Meine Laune...
    In Love

Ganz genaus so geht's mir gerade. Motivation ist im Keller, Ausreden gibt es massenweise
    Vor allem zum Sport kann ich mich momentan beim besten Willen nicht aufraffen. Wenigstens gibt es keine großen Ernährungssünden mehr. Das habe ich inzwischen gut verinnerlicht und wenn es mal Ausrutscher gibt, habe ich das schnell wieder im Griff. Aber mit dem Sport... das will so gar nicht zur lieben Gewohnheit werden
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Meine Laune...
    Daring

hmmm, es wird halt einfach herbst. glaub man wird ohne sonne träger und hat mehr hunger.
    Bei mir ist schon den ganzen Sommer über Herbst

aber abgebaut hast du nicht, oder? merkst du dass du weniger fit bist?
    Oh doch! Ich stemme nicht mehr soviel und bin nach dem Steppen zu geschlaucht um noch an die Hanteln zu gehen. Da hab ich im Mai/Juni drüber gelacht! Und ich bin weiger definiert. Auch wenn ich Gewichststechnisch gut dabei bin, und Klamotten auch alles okay. Waschbrett ist nicht mehr.
    Allerdings weiss ich noch nicht so recht ob ich das gut oder schlecht finde... fand mich zeitweise schon etwas zu "ripped", sah... hm... etwas ausgemergelt aus. Aber die Tendenz finde ich dennoch irgendwie beunruhigend.
    Ausserdem halte ich Krafttraining für einen wahren Jungbrunnen. Und nicht nur äusserlich.
    Auf der anderen Seite macht mir Steppen momentan so viel Spaß...
    Ich müsste also jeden Tag ne Stunde gehen Step und Kraft abwechselnd. Und dafür fehlt mir der Ehrgeiz - momentan. Andere Dinge wollen auch getan werden und ruhen muss ich zwischendurch auch mal, meine Energiereserven sind auch nicht unerschöpflich

ich räume gerade eben meinen kleiderschrank aus. da passen mir soooo viele sachen gar nicht mehr. ich werd mir morgen einen großen sack holen und zu einer altkleider-sammelstelle fahren müssen. ich finde es ist ein befreiendes gefühl, wenn man schränke mal komplett ausräumt und alles alte mal entsorgt.
    Das hab ich auch grad hinter mir. Bin von 40 auf 36 und musste mich von soo vielen Sachen trennen, die ich noch sehr schön fand aber leider verlor. War ne Menge Arbeit, musste aber auch getan werden. Nun ist endlich alles weg *schwitz* Und Neuanschaffen musste ich auch. Shoppen ist zeitintensiv Macht aber sooo viel Spaß

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Ganz genaus so geht's mir gerade. Motivation ist im Keller, Ausreden gibt es massenweise
    Vor allem zum Sport kann ich mich momentan beim besten Willen nicht aufraffen. Wenigstens gibt es keine großen Ernährungssünden mehr. Das habe ich inzwischen gut verinnerlicht und wenn es mal Ausrutscher gibt, habe ich das schnell wieder im Griff. Aber mit dem Sport... das will so gar nicht zur lieben Gewohnheit werden
    Das Phänomen hatte ich letztes Jahr genau um die gleiche Zeit durchlebt. Seltsam, schein ein Rhythmus hinterzustecken...
    Ernährung ist bei mir so clean wie nur geht. Das ist kein Problem. Kostet mich auch keine Opfer, bin zufrieden. Mal etwas viel Fett, wenn ich Avocado oder zuviel an Kokos oder Nüsse, oder Samen in meine Gerichte mische, aber noch im Rahmen. Man gönnt sich ja sonst nichts
    Vielleicht hab ich ja keine Motivation mehr, weil ich kein schlechtes Gewissen habe und nicht das Gefühl habe etwas mit Sport wieder gut machen zu müssen... Ich weiss es echt nicht. Vom Verstand her weiss ich was und warum ich tun sollte. Aber irgednwie will ich momentan lieber andere Dinge tun... vielleicht habe ich zu lange zu sehr den Fokus drauf gehabt... jetzt wo ich meine Ziele mehr oder weniger erreicht habe, drängen sich andere Dinge in den Vordergrund.
    Wenn ich könnte würde ich den Sport-Knopf wieder auf "on" klilcken. Nur wie?

BJ-Einsteiger

hmmm steppen find ich auch cool, oder ergometer. beim ergo kann man sogar buch lesen. beim waver auch, aber den halte ich nicht so lange durch wie das ergo. es ist zwar auch weniger kalorien-effizient, aber man muss sich nicht dazu zwingen, weil man eben lesen kann. und ich strenge mich trotzdem genauso an, wie wenn ich nicht lesen würde und bin hinterher total durchgeschwitzt.

kraft ist schon etwas eintönig... hast du keine freunde in deinem fitti? wenn man sich fest verabredet, dann geht man vielleicht öfter hin? oder dur brauchst ne andere sportart: wie wärs mit klettern? oder ein body-styling-kurs?

Bei mir kommt Sport momentan auch sehr zu kurz (in erster Linie wegen der Weiterbildung, ist eben doch recht zeitintensiv sowas), zumindest der den ich NUR für mich selbst mache (bin ja trotzdem noch 1,5-2 Stunden täglich draußen unterwegs oder auf mit dem Hund zum Sport).

Wir haben uns ganz fest vorgenommen einen Tanzkurs zu machen wenn ich die Weiterbildung fertig habe. Ich habe früher schonmal fast 4 Jahre getanzt, bin aber mittlerweile auch komplett raus. Für meinen Freund wird das was ganz neues *lach*.
    LG
    Kurai

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Aber irgednwie will ich momentan lieber andere Dinge tun... vielleicht habe ich zu lange zu sehr den Fokus drauf gehabt... jetzt wo ich meine Ziele mehr oder weniger erreicht habe, drängen sich andere Dinge in den Vordergrund.
    Wenn ich könnte würde ich den Sport-Knopf wieder auf "on" klilcken. Nur wie?
    IMO klingt das alles logisch, was du schreibst. Vielleicht brauchst du einfach eine ausgeglichenere Balance zwischen Sport und anderen Dingen? Vielleicht einfach mal eine Weile "nur" Step + z. B. Liegestütze machen und der Dinge harren, die da kommen mögen?

Vielleicht hast du einfach noch nicht den Sport (abgesehen vom Step) gefunden, den du wirklich gerne machst? Den du nicht "nur" für die Figur, sondern wegen dem Spaß am Sport selbst machst?

Das mit dem Klettern könnte ich mir bei dir wirklich gut vorstellen. Nur ist das ja leider nichts für "jeden Tag".

Meine Laune...
    Daring

hmmm steppen find ich auch cool, oder ergometer. beim ergo kann man sogar buch lesen. beim waver auch, aber den halte ich nicht so lange durch wie das ergo. es ist zwar auch weniger kalorien-effizient, aber man muss sich nicht dazu zwingen, weil man eben lesen kann. und ich strenge mich trotzdem genauso an, wie wenn ich nicht lesen würde und bin hinterher total durchgeschwitzt.

kraft ist schon etwas eintönig... hast du keine freunde in deinem fitti? wenn man sich fest verabredet, dann geht man vielleicht öfter hin? oder dur brauchst ne andere sportart: wie wärs mit klettern? oder ein body-styling-kurs?
    Wenn ich trainiere, dann mache ich das mit einer Intensitöt, dass ich mich nicht dabei unterhalten könnte.
    Ich gehe übrigens nicht auf den Stepper, sondern mache Step-Aerobic.
    Ich verabscheue Ausdauergeräte, finde sie total ineffizient. Ich trainiere nicht wegen der Bewegung allein.
    Klettern ist für mich denkbar ungeignet, da ich totale Höhenangst habe
    Neh, also Hanteltraining ist für mich nach wie vor das Nonplusultra Und Step-Aerobic II weil es das Hirn fordert und da eben eine gewisse Gemeinschaft ist.
    Bodyshape-Kurse sind in meinen Augen vertane Zeit. Hab ich 1 Jahr gemacht und ich habe in 2 Monaten bessere Resultate erzielt als ich auf "richtige" Hanteln gewechselt habe. Und ich habe nicht die Zeit um sie nur der Bewegung wegen mit irgendwas zu verbringen. Ich verfolge schon sehr konkrete Ziele und diese sind mit zeitintensiver Spaß-Bewegung nicht zu erreichen. Denn im Grunde ist mein Ziel immer Muskelaufbau. Und zwar mit möglichst WENIG Zeitaufwand.
    Ich bin kein echter Sport- und Bewegungsfreak. Ich fühl mich vom Training besser, aber ich würde nie stundenlange Radtouren machen oder Schwimmen gehen, weil ich an sowas NULL Freude habe.

Ich habe gestern rausgefunden, dass die Flaute daran liegt, dass mir die konkrete Herausforderung fehlt.
    Als ich im Februar mit einem konkreten und total innovativen Programm begonnen habe, war das alle total neu für mich. Ich wollte wissen was ich damit erreichen kann und habe wirklich kein einziges WO ausgelassen. Da sich die WOs abgewechselt haben, sowie die einzelnen Übungen innerhalb, kaum Pausen, HKS auch richtig beansprucht - war es alles andere als langweilig.
    Jetzt, wo ich die 4 Phasen seit 2 Monaten durch habe, schludere ich rum, weil ein Zurück zu Phase II erscheint mir langweilig und rückschrittlich, ein anderes Programm habe ich angetestet, war aber bisher nicht so begeistert. So hoppe ich hin und her, trainiere a la cart und das finde ich total unbefriedigend.
    Ich brauche strenge Vorgaben, von denen ich überzeugt bin und an dich mich aus dieser Überzeugung halten kann. Und das habe ich grad nicht, weil ich mich eben nicht entscheiden kann mit was ich weitermachen will
    Aber Hanteltraining muss es schon sein, das ist meine "Religion"

Lange Rede, kurzer Unsinn - ich werd mich jetzt in meine Fitness-Klamotten werfen, nen kurzen Abstecher zum Bauernmarkt machen um frische Zwetschgen, Erbsen und Maiskolben zu besorgen und dann trainieren gehen Dann hab ich es gleich hinter mir und kann mich auf der Terrasse in die Sonne legen und auf der faulen Haut liegend schlaue Bücher lesen
    Meld mich nachher wie es war

BJ-Einsteiger

ich könnte mich beim training auch nicht unterhalten und der pulsmesser zeigt schön 170 herzfrequenz an. habe kaum die niedrigste stufe auf dem stepper und versuche ihn immer so schnell wie möglich zu anzutreten. finde das training damit effektiv, bin hinterher richtig durch und durch nassgeschwitzt. klar, es ist kein muskeltraining an sich, aber mir langt es absolut.
    muskeltraining mache ich dann an den geräten oder komplett ohne hilfsmittel. meine wunschfigur bekomme ich damit hin, bein bewegungsdrang ist befriedigt und preislich bin ich auch im rahmen.

hab derzeit ein doofes problem: werd andauernd gefragt, ob ich selbstbräuner benutze, weil meine haut einen orangefarbenen ton bekommen hat. ich denke ich esse zu viel vitamin a. das ist aber leider überall mit drin, kein gemüse hat es nicht. grünkohl und meine geliebten karotten habe ich mir schon gestrichen, theoretisch dürfte ich aber kaum noch gemüse essen.

eine andere idee wäre es, das gemüse gar nicht kochen/tot zu kochen/ in die sonne zu legen, dann sind aber alle vitamine dahin. außerdem könnte ich gemüse völlig ohne fett essen, was ich aber gar nicht machen will.... hilfe, wie werde ich die hautfarbe wieder los??
    Geändert von ~~leni~~ (06.09.2011 um 18:56 Uhr)

Fortgeschritten

Ist ein Puks von 170 nicht arg hoch?

Meine Laune...
    In Love

ich könnte mich beim training auch nicht unterhalten und der pulsmesser zeigt schön 170 herzfrequenz an. habe kaum die niedrigste stufe auf dem stepper und versuche ihn immer so schnell wie möglich zu anzutreten. finde das training damit effektiv, bin hinterher richtig durch und durch nassgeschwitzt. klar, es ist kein muskeltraining an sich, aber mir langt es absolut.
    muskeltraining mache ich dann an den geräten oder komplett ohne hilfsmittel. meine wunschfigur bekomme ich damit hin, bein bewegungsdrang ist befriedigt und preislich bin ich auch im rahmen.

hab derzeit ein doofes problem: werd andauernd gefragt, ob ich selbstbräuner benutze, weil meine haut einen orangefarbenen ton bekommen hat. ich denke ich esse zu viel vitamin a. das ist aber leider überall mit drin, kein gemüse hat es nicht. grünkohl und meine geliebten karotten habe ich mir schon gestrichen, theoretisch dürfte ich aber kaum noch gemüse essen.

eine andere idee wäre es, das gemüse gar nicht kochen/tot zu kochen/ in die sonne zu legen, dann sind aber alle vitamine dahin. außerdem könnte ich gemüse völlig ohne fett essen, was ich aber gar nicht machen will.... hilfe, wie werde ich die hautfarbe wieder los??
    Stört dich dein Teint denn wirklich so sehr? Oder nur die Kommentare?
    Ich finde die Tönung, die man z.B. von Karotten und getrockneten Aprikosen bekommt, ganz schön. Besser als manchen "Grillhähnchen"-Teint

BJ-Einsteiger

ich bin schon sehr trainiert, also sind 170 schon ok. 150-160 ist der puls für cardio bei einer durchschnittlich trainierten 20-30- jährigen.

die farbe find ich nich so schlimm, drohende leberschäden allerdings schon. hab etwas gegooglet und bin auf einige schlimme folgen von chronischer vit a überdosierung gestoßen. hast du das auch? sehen deine hand-innenflächen auch so orange aus?

grüße

~active~LWB~
    Besucher

Sollte der Puls bei steigender Fitness nicht eher sinken?

Inventar

Vitamin-A-Überdosierung wegen Gemüse?
    Bist du da ganz sicher?
    Soweit ich weiß, ist im Gemüse meist gar nicht so viel vom fettlöslichen Vitamin-A drin, sondern die Vorstufe Betacarotin - und die wird nur bei Bedarf im Körper in Vit-A umgewandelt.

Sollte der Puls bei steigender Fitness nicht eher sinken?
    Hab ich auch immer gedacht
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Meine Laune...
    In Love

ich bin schon sehr trainiert, also sind 170 schon ok. 150-160 ist der puls für cardio bei einer durchschnittlich trainierten 20-30- jährigen.

die farbe find ich nich so schlimm, drohende leberschäden allerdings schon. hab etwas gegooglet und bin auf einige schlimme folgen von chronischer vit a überdosierung gestoßen. hast du das auch? sehen deine hand-innenflächen auch so orange aus?

grüße
    Eine Vitamin-Überdosierung alleine durch Obst und Gemüse halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielleicht gibt ein Bluttest beim Hausarzt etwas mehr Aufschluss. Nimmst du außerdem noch isolierte Vitamine zu dir?

Meine Handflächen sind in der Tat nicht orange. Der Rest hat halt einen gelblichen Stich, was ich aber durchaus ok finde.

BJ-Einsteiger

jep, der ruhepuls sinkt bei steigender fitness. auf der anderen seite hält der körper auch einen höheren belastungspuls aus ohne so schnell zu ermüden, also ist die belastbarkeit mit steigender fitness gestiegen. jemand untrainiertes würde 160/170 nicht grad lange aushalten...

keine ahnung, woher sonst meine gelbliche haut kommt, wenn nicht vom gemüse. ich kenne aber noch andere, die von kiloweise karotten orange angelaufen sind. der körper scheint vit a zu bunkern.

BJ-Einsteiger

hm ja, dann muss ich wohl echt mal beim hausarzt vorbeischaun.

Fortgeschritten

Hab ein bisschen in dem Thread gestöbert... Schon interessant und spannend... Muss bzgl. (gesunder) Ernährung noch viiiiel lernen...

Prinzipiell kaufe ich ja gerne frisch/saisonprodukte. Nun ist das mit dem Gemüse putzen und vorbereiten manchmal auch so ne Sache... Einen Teil friere ich auch selbst ein (Suppengemüse o.ä.). Nun hab ich gestern dieses Dampfgemüse beim Discounter (Süd) entdeckt das man wenige Minuten in der Mikrowelle gart. Schonend... Stimmt das was auf der Packung steht? Irgendwie ist es doch bestimmt behandelt... Oder ist es wirklich so Vitaminreich und gesund???

Wie macht ihr das mit Gemüse zubereiten? Frisch? TK?

Inventar

beides - ja nach Saison/ Verfügbarkeit, TK kaufe ich dann allerdings,

dieses Mikrowellen-Gemüse kenn ich nicht, kann ich nix zu sagen, was steht denn bei den Inhaltsstoffen?? die sollten doch Aufschluß geben was mit dem Gemüse gemacht wurde, oder?
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten

Ist schon im Keller im TK-Fach. Mais (wobei sind da nicht auch Kohlenhydrate?), Erbsen, Karotten, keine Zusatzstoffe.

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von belle Beitrag anzeigen
    Hab ein bisschen in dem Thread gestöbert... Schon interessant und spannend... Muss bzgl. (gesunder) Ernährung noch viiiiel lernen...

Prinzipiell kaufe ich ja gerne frisch/saisonprodukte. Nun ist das mit dem Gemüse putzen und vorbereiten manchmal auch so ne Sache... Einen Teil friere ich auch selbst ein (Suppengemüse o.ä.). Nun hab ich gestern dieses Dampfgemüse beim Discounter (Süd) entdeckt das man wenige Minuten in der Mikrowelle gart. Schonend... Stimmt das was auf der Packung steht? Irgendwie ist es doch bestimmt behandelt... Oder ist es wirklich so Vitaminreich und gesund???

Wie macht ihr das mit Gemüse zubereiten? Frisch? TK?
    Dämpfen, dünsten oder backen würde ich auf alle Fälle der Mikrowellen vorziehen.
    Soviel Zeit sollte man sich nehmen.
    Und möglichst zu jeder Mahlzeit etwas frisches. Also etwas was in natürlicher, unerhitzter Form vorliegt. Nicht im Sinne von "frisch gekocht".

Alles was ich frisch bekomme, wird auch frisch eingekauft. Nur bei Sachen die man sonst schwer bekommt (z. B. frische Erbsen oder Okraschoten) weiche ich auf TK-Ware aus.
    Aber wenn man die Sachen eh kocht, ist TK find ich genauso gut.

@belle - Kohlenhydrate sind soviel ich weiss in jeder pflanzlichen Nahrung. Und sie sind nicht per se alle "schlecht" Gemüsemais geht völlig klar. Vielleicht besser TK oder frisch als aus der Dose

Fortgeschritten

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Dämpfen, dünsten oder backen würde ich auf alle Fälle der Mikrowellen vorziehen.
    Soviel Zeit sollte man sich nehmen.
    Und möglichst zu jeder Mahlzeit etwas frisches. Also etwas was in natürlicher, unerhitzter Form vorliegt. Nicht im Sinne von "frisch gekocht".

:
    Danke karen für die Antwort!
    Karen, kannst du das kurz erklären, weshalb man zu jeder Mahlzeit etwas frisches ungekochtes Essen sollte? Ich weiß, die Frage hört sich irgendwie blöd an, aber es interessiert mich...
    Auch die Mikrowellen-Begründung... Haben die einen einfluss auf die Qualität des Gemüses?
    Und noch ne Frage: Wie "backt" ihr Gemüse? Hab im Thread irgendwo gelesen, dass bestimmtes Gemüse im Backofen zubereitet wird. Ich bin da irgendwie nbedarft und kenne nur Ofenkartoffeln oder Antipasti mit viiiiel Öl...

Inventar

ich nutze für so etwas die Mikrowelle gar nicht, ich finde sie ist da schwierig zu händeln, das Gemüse wird irgendwie nicht gut, irgendwie ledrig, zäh,
    zudem: für 2 Personen lohnt sich das nicht, je mehr in die Mikrowelle kommt desto länger braucht sie,
    ich schmeisse das in eine große Pfanne, gare auf *al dente* , das geht mir leichter von der Hand, ich probier und würze zwischendrin bis es paßt
    Grüssle

buffbeauty

Fortgeschritten

Nee, ich mach ja normales Gemüse auch nicht in der Mikro...

Dieses vom Aldi ist halt so eine Portionspackung mit 400(?)g. Es wird reingestellt, wenige minuten erhitzt (Dampfgaren, schonend - zumindest stehts so drauf)