Tofu/ Soja bitte nicht so oft, weil da noch nicht wirklich klar ist, wie gesund oder ungesund Massen an Soja sind.
Der Link dazu befindet sich im anderen Beitrag.
Tofu/ Soja bitte nicht so oft, weil da noch nicht wirklich klar ist, wie gesund oder ungesund Massen an Soja sind.
Der Link dazu befindet sich im anderen Beitrag.
Und mir fiel noch ein.. immer schön verschiedene Proteinquellen einbauen oder sogar kombinieren. Das steigert die Wertigkeit enorm.
Auch hat ein einzelnes Produkt nicht alle Aminosäuren (die wichtigen Bestandteile weswegen wir Eiweiße essen wollen).
Wenn ich mich mal einmischen darf. Deluxe, ich würde mir an deiner Stelle eine Ernährung basteln, die überwiegend gesund ist UND die zu dir passt. Es nutzt überhaupt nichts, wenn du irgendwas durchziehen willst, was gerade "in" ist (BTW, du weißt ja: Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen, also sollte man das alles eh nicht so ernst nehmen, was gerade in den Himmel gelobt wird.), aber für dich gar nicht praktikabel ist. Mach dich möglichst frei von allem, was irgendwo geschrieben steht und zieh dein eigenes Ding durch, denn nur so kannst du das auch langfristig umsetzen.
Das ist wahr.
Allerdings muss man auch erst einmal herausfinden, was für einen selbst gesund ist. Aber das geht eh immer am besten über Trial und Error.
Eine gute Ernährung sollte glücklich und zufrieden machen, sättigend sein, Kraft geben, einen mit allen Nährstoffen versorgen, die man so braucht, etc..
Meiner Meinung nach zumindest
oh ne, wenn ich die eine Seite öffne hab ich auf einmal 70 explorer-fenster offen. schließe ich eins, öffnen sich 3 neue.
irgendwo wo im link oben im fenster dann protein steht
Der Link von Men's Health Magazine sollte eigentlich seriös sein.
Das versteh ich jetzt nicht, bei mir hat er nämlich gar nicht reagiert.
Tut mir echt leid, falls ich da so nen blöden Link rausgesucht hab.
halt blöd dass ich im Geschäft sitze.
naja kann passieren.
danke für Eure Tipps
Beispielsweise auf Kohlehydrate kann ich selten verzichten, ich "brauch" das einfach zum Fleisch, etc. Wenn ich keine nudeln mehr essen dürte, das wäre für mich wirklich Qual
Aber ich versuche eben, nicht mehr soo oft Kohlehydrate zu essen
@deluxe: Nee, Du sollst gar nicht auf Nudeln verzichten, aber vielleicht schmeckt Dir ja die Vollkornvariante. Und sättigend sollte Dein Essen auf jeden Fall sein.
@Pseudo Nym: Quinoa wird als Eiweißquelle auch empfohlen, weil es angeblich alle wichtigen Aminosäuren enthalten soll. Amaranth order Hirse sind auch noch recht gute Eiweißlieferanten. Ansonsten für den Link, bei mir funktionieren beide problemlos.
@Sjo: Schön, dass Du noch lebst. Nee, ich arbeite schon richtig an der Verkleinerung meines Süßigkeitenkonsums und gegenüber früher habe ich das auch schon drastisch eingeschränkt. Aber ab und zu brauche ich das einfach, weil es mir schmeckt.
Viele liebe Grüße von anjuli
KLeine Dinge helfen ja schon oft.
Ich hab erstmal Süssigkeiten und FastFood (Pizza, Lasagne, etc) weggelassen. Das hab ich schon recht regelmäßig gegessen.
Jetzt gibt es Kohlenhydrate nur noch vor 18 Uhr und sonst über den Tag verteilt nur Vollkorn, aber auch in geringeren Mengen als zuvor.
Eigentlich bin ich ein kleiner Scheunendrescher- ich kann essen ohne Ende, bis zum Völlegefühl und ignoriere dabei mein Sättigkeitsgefühl. Das kommt vielleicht auch daher, dass ich mit meinem 30 Kilo schwereren Mann zusammen esse und immer die gleich Portion wie er nehme...Also- ganz wichtig: aufhören wenn man satt ist und nicht erst, wenn der Teller leer ist. Oder von Anfang an kleinere Portionen nehmen.
Ich denke auch, dass man es ausprobieren muss. ich bin meistens um 13 Uhr von der Arbeit zu Hause und kann kochen. Jemand, der dne ganzen Tag über nicht so viel isst, kommt vielleicht mit der Regel abends auf khs zu verzichten nicht klar.
Achja- ein super sattmacher und eiweißliferant ist magerquark. Man muss aber irgendwas unterrühren, sonst kriegt man es nicht runter. Ein bisschen Schokopulver, sirup oder dosenobst zb.
Ich finde es auch super, dass man mitlerweile fettreduziertes hackfleisch oder hühnchenhackfleisch kaufen kann.
Delicia: Was den Magerquark angeht, kann ich Dir auch nur die Empfehlung geben, mal den Exquisa natur Creme-Quark 0,2% (500 g) zu probieren. Der eignet sich für alle Varianten von pikant bis süß. Den normalen MQ mag ich gar nicht.
Anstatt Dosenobst würde ich allerdings immer frisches Obst vorziehen (meist ist in den Dosen ja noch ein Haufen Zucker enthalten, was mir generell zu süss ist). Was ich auch oft kaufe, sind gefrorene Heidelbeeren. Bei Kaufland sind die 300g Packungen sehr zu empfehlen.
Putenhack mag ich auch sehr gerne und noch lieber Putenleber.
Du hörst Dich ganz nach meiner Kollegin an, die kennt auch kein Völlegefühl. Ich glaube aber, das ist normal, wenn man immer nur große Portionen gewöhnt ist.
Lasagne und Pizza lassen sich gut selbst herstellen, da hast Du vor allem einen Überblick über die Zutaten.
Da ich ja immer noch nicht wirklich essen kann, habe ich mir vorhin frische Himbeeren mitgenommen und zum ersten Mal griechischen Sahnejoghurt gekauft. Mein Gott ist der lecker.
anjuli- frisches obst in magerquark kann ich mir nicht vorstellen, da käme mir diser typische quarkgeschmack noch zu sehr durch.Danke für den Tipp mit Exquisa, ich schau mir das mal an, im Kaufland bin ich auch oft.
Ich hab den Magerquark von Exquisa natürlich wieder vergessen aber dafür den anderen mitgenommen. Mag ich auch. Bin zufrieden.
Jetzt muss ich mal schauen ob ich noch ein paar Erdbeeren bekomme, dann gibt es die zum Quark
Delicia,den Exquisa gibt es auch bei Rewe. Im normalen MQ wäre das auch nichts für mich.
Sjo: Ich kann Dir auch zu Deinen Erdbeeren griechischen Sahnejoghurt empfehlen. Kann man ja mal mit einschieben. Da ich im Moment unfreiwillig diäten muss, muss ich sehen, wo ich meine kcal herbekomme.
Im Moment sitze ich wieder bei Joghurt und Heidelbeeren, aber auf Dauer befriedigt mich das auch nicht. Naja, da muss ich jetzt durch und ich hoffe, am Wochenende kann ich dann wieder anfangen, was Vernünftiges zu essen.
anjuli, okay, notiert griechischer sahnejoghurt
ich muss mal sehen wie ich heute den sport hinbekomme. hab so einen blöden mückenstich, der schon mein schienbein bevölkert und dick und heiß ist. tut weh und nervt einfach nur.
mal sehen ob ich damit walken kann - vermutlich eher nicht
himmel jetzt wollte ich gerade fragen warum du "diäten" musst. Sorry, ich bin noch verwirrt.
Guten morgen
Heute morgen hab ich schon einen 20-minütigen Spaziergang zum Büro gemacht. leider bin ich da bei einigen Bäckereien vorbeigekommen und es hat so gut rausgeduftet Ich war echt schwer am überlegen, ob ich mir was Süsses kaufen soll. Aber ich bin stark geblieben
Als ich dann im Büro war, hatte ich voll Hunger Hab ein joghurt gegessen und zwei Scheiben vollkornbrot mit Lachs. Jetzt bin ich vorerst mal befriedigt.
@ Sjo: Gute Besserung, ich würde über Nacht mal Pyolysin-Salbe drauf schmieren (das ist meine Allheilsalbe).
@ deluxe: das kenn ich gut, ich fahre jeden morgen an 4 Bäckereien vorbei und muss jedes Mal mein Auto zwingen, weiterzufahren.
Pyolysin? noch nie gehört.
Aber danke ich notier mir hier alle Salben und Tipps und dann los. Meine Kollegen lachen schon alle, weil sie sich dran erinnern wie das dann letztes jahr war, als die dinger grün und blau worden ich finds nicht lustig
aber ich will heute sport machen
ich fahr gleich über die felder auf arbeit, da ist kein bäcker, sonst muss ich auch an 3 vorbei
Ich hab mir grade was beim Chinesen geholt Kunspriges Huhn mit Reis.
Aber ich hatte heute soo Hunger
Dafür gibts dann Abends nichts mehr Warmes, heute bin ich eh allein zu hause.
Bei mir gabs Reis mit Erbsen und einen klecks Weißweinsauce
Und bevor was kommt die Erbsen waren zu Tode gekocht, damit auf ihnen befindliche Keime auch
Hallöchen ihr Lieben
Ich reih mich hier mal ein. Hab beschlossen wieder mal ein bißchen Gas zu geben
Hab über den Winter vieles schleifen lassen ....und es mir extrem gut gehen lassen
Jetzt reduziere ich den Süßkram und versuche abends die Mahlzeiten zu reduzieren. Ist halt schwierig da ich immer erst abends heim komme und dann mit meinem Freund zusammen essen möchte...aber wir kochen überwiegend fettarm. Und außerdem gibt es immer Eiweiß abends
Da bin ich von meiner Zeit als Leistungsbodybuilderin etwas vorbelastet und BRAUCHE abends meine Eiweißlastige Mahlzeit
Bewegung hab ich jeden Tag durch meinen Hund.
Aber ich hab mir jetzt Gewichtsmanschetten geholt für Arme und Beine. Die schnall ich mir dann bei jedem Spaziergang um und mach ein Powerwalking draus
Diäten mach ich keine Ich hab glaub ich hab alle durch die es gibt...und keine hilft dauerhaft. Vernünftige Ernährung mit Bewegung ist immer noch das Beste
sehr brav Sjoefna
Jetzt passts
colliebaby.
hört sich doch gut an. welche gewichtsmanschetten hast du denn? ich such auch gerade welche.
Lass bitte das "i" nach dem "f" weg
Geändert von Sjoefna (25.05.2011 um 14:30 Uhr)
erledigt
Danke
Hab ich in nem Internetshop gefunden...muss ich zu Hause nachschauen.
Die Armmanschetten sind von Reebock und jeweils 1kg schwer. Da kann man mit dem Daumen rein und legt sie sich dann ums Handgelenk (Mit Klettverschluss)
Die für die Beine haben nur 0,5 kg (hab keine größeren gefunden ) und sind von Kettler....in Neongrün
das war nicht böse gemeint
Ich fühl mich heute gut, mag Bäume ausreißen. Gerade hab ich für nächste Woche ein Sport-Date ausgemacht. Da geh ich mit einer Kollegen ins Studio, sie ist in der gleichen Kette, aber anderer Ort und wir machen gemeinsam das BBP und dann Drilling. Soll unglaublich toll sein.
Bei mir wird der Kurs nicht angeboten, deswegen teste ich das mal
Hoffentlich kann ich dann noch mit dem Motorrad heim fahren
Wegen heute überlege ich immer noch. hab zwar unglaublich Lust, aber ich denke mein Bein wird mir einen STrich durch die Rechnung machen.
Meinst du sowas klick?
Dann trainier doch heute nur Oberkörper
Arme, Rücken, Brust, Bauch.....Beine schonste für die Kurse
Bei mir gabs heute mittag eine kleine Packung Reiswaffeln, einen Eiweißdrink und einen Grießpudding
Nachher gibts noch 2 Pflaumen einen Apfel und eine Banane.
Kann mittags nicht viel essen im Büro....sonst gibts heftigstes Suppenkoma
na ich kann heute den Rest nicht machen, hab ich gestern schon gemacht. Aber da hatte ich auch den beschi.... Insektenstich nicht, der hier gerade Ballonausmaße annimmt
Ich wollte heute halt meine Walking-Runde gehen. Und die Kurse sind erst nächsten Dienstag.
Cool, dann bestell ich die dertage mal da bringt die Walkingrunde noch mehr
Macht echt Spaß mit den Teilen zu walken Da merkt man richtig dass man arbeitet
Ich werd mir da nochmal die 2 kg Fußmanschetten holen.
Da war mir halt wichtig dass man sie gescheit zu machen kann. Sind aber welche wie meine dabei, nur schwerer.
Und wenn du heute Pause machst und morgen wieder was tust?
Pause ist auch wichtig
Morgen hab ich einen Termin in der Werkstatt. Da wollte ich eigentlich nicht. Bzw da sind wieder Geräte dran.
LOL jetzt heul ich rum, wenn ich mal einen Tag nichts machen kann. Aber jut. Ich kann ja paar Liegestütz machen
Ich will auch so Manschetten
Amazon Die verkaufen die auch
Bin gerade am checken ob ich die bestelle. denke 1kg dürfte reichen
Liegestütze ist doch prima!!! Noch ein paar Crunches und fertig
Ja, Sport macht süchtig...da kann ich ein Lied von singen