Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

Zitat Zitat von kotek Beitrag anzeigen
    Seit einiger Monaten/Jahren sind die KH am Abend so verschrien...ist dass denn sooo tragisch wenn man Abend noch ein Butterbrot ißt?

Ich war immer der Auffassung: Man nimmt ab wenn man dem Körper weniger zuführt wie er verbraucht.
    Und was ich da so esse und wann ist doch fast egal oder??
    Wenn der Körper 1500 Kalorien braucht und ich Ihm nur 1000Kalorien gebe dann muss ich doch zwangsläufig abnehmen oder????
    Der Körper benötigt übrigens auch eine Mindestanzahl an Energie (Kalorien) um überhaupt ordnungsgemäß zu funktionieren. Das allein dürfte im Schnitt schon bei 1500 (kann aber auch weniger oder mehr sein) liegen, weswegen keine Diät die Zahl unterschreiten sollte. Dein Gehirn und deine Organe, alle brauchen sie Energie um gut arbeiten zu können.
    Das Dingens nennt man dann Grundumsatz. Und wenn man Kalorien reduzieren möchte, dann zieht man die vom Gesamtumsatz ab. Das ist der Grundumsatz + Leistungsumsatz.

Also bitte eben beachten, dass man sich seinen Körper auch kaputt machen kann, indem man zu wenig isst. Gilt allen, die sich hier oder woanders tummeln.

Allwissend Avatar von anjuli

nönö, ich unterstütze Dich natürlich sehr gern, wollte Dich nur vor unnützen Hauruckaktionen schützen und Dich vor der sportlichen Anstrengung bewahren. Nicht dass Du dann enttäuscht bist, weil es nicht funktioniert hat.
    Viele liebe Grüße von anjuli

Herzchen Avatar von Sjoefna

ah okay, das ist ein argument anjuli danke

ich hab heute zum ersten mal eine röhrenjeans und ballerinas getragen. und es muss wohl gut ausgesehen haben
    dazu ein einfaches schwarzes shirt. bisher fand ich das immer nur an anderen schick

Na also, wer sagt's denn......, dann brauchst Du auch keine Hauruckaktion.

Dann ist dein Tief ja überstanden (?), wenn du so hervorragend ausschaust wie beschrieben.

Pseudo: Dein Tief bekommen wir auch noch in den Griff.

nein ist es nicht
    aber ich rede mir es ein
    aber ich gebe zu ich war ziemlich erstaunt, dass es doch so schmuck war.

WIR BEKOMMEN UNSER ALLER TIEF IN DEN GRIFF
    WEIL WIR SUPER SIND

, das hast Du schön gesagt!

Inventar Avatar von kotek

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    ah okay, das ist ein argument anjuli danke

ich hab heute zum ersten mal eine röhrenjeans und ballerinas getragen. und es muss wohl gut ausgesehen haben
    dazu ein einfaches schwarzes shirt. bisher fand ich das immer nur an anderen schick
    Hört sich sehr gut an

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Der Körper benötigt übrigens auch eine Mindestanzahl an Energie (Kalorien) um überhaupt ordnungsgemäß zu funktionieren. Das allein dürfte im Schnitt schon bei 1500 (kann aber auch weniger oder mehr sein) liegen, weswegen keine Diät die Zahl unterschreiten sollte. Dein Gehirn und deine Organe, alle brauchen sie Energie um gut arbeiten zu können.
    Das Dingens nennt man dann Grundumsatz. Und wenn man Kalorien reduzieren möchte, dann zieht man die vom Gesamtumsatz ab. Das ist der Grundumsatz + Leistungsumsatz.

Also bitte eben beachten, dass man sich seinen Körper auch kaputt machen kann, indem man zu wenig isst. Gilt allen, die sich hier oder woanders tummeln.
    Ja ich weiss..ich selber habe gemekt dass ich nur abnehme wenn ich die Kalorienzufuhr reduziere....also nicht über Monate aber schon über min. 2Wochen.
    Dann nehme ich ab und das gute- ich halte es (naja mehr oder weniger)
    Wie gesagt ich kann kein Mass halten, deswegen hilft nur dass ich eine Zeitlang sehr wenig esse.
    Ein Sparflamme-Effekt konnte ich nicht beobachten!

Was haltet Ihr von solchen AleZweiTageDiäten. Also 2 Tage extrem wenig essen, 1 Tag normal essen usw?

Gar nichts, Kotek , damit strapazierst Du Deinen Körper unnötig und Deinem Stoffwechsel tust Du auch nichts Gutes.

quendel
    Besucher

@ kotek: ich versuche so viele kh wie möglich zu sparen, weil ich eine insulinresistenz habe.

Ich fühle mich schon (ein klein wenig) besser

Meistens ist es ja so, dass ich mich schon mag. Ich bin mehr als nur mein Schwabbelkörperchen. Aber ich kann so einfach net mehr. Kein Anzeichen da, dass es stoppt und einfach ma bei dem Gewicht bleiben würde. Das wäre schon net schön, aber nen Anfang.
    Deswegen muss ich einfach nochmal zig andere Dinger ausprobieren... ich bin noch nicht alt genug (80+) so dass ich resignieren oder mich arrangieren könnte.

Der Tag in der Therme heute war toll. Ich hab sogar die ganzen nackten Leute in der Saunalandschaft überlebt. Konnte das recht gut ausblenden. Ich steh einfach net auf fremde nackte Körper Naja, aber von den Silhouetten her konnte ich erkennen, dass die 30 - 60 jährigen schon alle eher typisch deutsche Körper haben und nicht mal annähernd Modelmaße. Ich kam mir recht schlank vor, aber eben nur im Vergleich, weil ich mich ja selbst kenne und mein Maßstab ja net an anderen nehme, sondern allein einzig an mir. Ich fands nur interessant, dass nur ganz wenig schlanke Menschen unterwegs waren. Die gabs auch. Aber net genug für eine weitere repräsentative Aussage.

kotek, davon halte ich auch nichts. der körper weiß ja dann gar nimmer wo vorne und hinten ist.

pseudo nym, ja das kenn ich. meist bin ich zufrieden und dann ist wieder ganz schlimm
    das mit der sauna kenn ich auch. da seh ich immer das es eigentlich gar keinen grund zum jammern gibt. aber ich stell an mich auch andere ansprüche

Zitat Zitat von anjuli Beitrag anzeigen
    Gar nichts, Kotek , damit strapazierst Du Deinen Körper unnötig und Deinem Stoffwechsel tust Du auch nichts Gutes.
    Manche haben damit sehr gut abgenommn, denke aber auch dass es eine strapaze ist.

Übrigens mir fällt es irgendwie leichter nichts zu essen als wenig zu essen..komisch oder.

Pseudo: Mir geht es ähnlich. Oftmals frage ich mich, ob ich noch normal bin oder doch zu kritisch mit mir umgehe. Fakt ist aber, dass ich mich unwohl fühle und deshalb muss ich was tun. Mit 40 aufgeben käme für mich auch nie in Frage.

Manche haben damit sehr gut abgenommn, denke aber auch dass es eine strapaze ist.

Übrigens mir fällt es irgendwie leichter nichts zu essen als wenig zu essen..komisch oder.
    Du solltest generell eine Ernährungsform finden, die Du auch auf lange SIcht durchhalten kannst. Alles andere bringt Dich nicht weiter. Es zeigt Dir einen kurzzeitigen Erfolg, den Du dann aber wahrscheinlch nicht halten kannst, weil Du wieder in alte Muster zurückfällst. Und Deinem Körper tust Du damit überhaupt nichts Gutes. Ist leider so.

kotek, ich denke mir nur immer... will man nur schlank sein?
    oder nicht doch eher: schlank und schön und gesund..
    wenn man wenig Kalorien zu sich nimmt, dann nimmt man auch meist viel weniger Vitamine und Mineralien und anderes (als die meisten eh verzehren) zu sich. Das bringt einen dann ganz schnell in unschöne Situationen..

ich zumindest habe mittlerweile den Anspruch an mich langfristig schlank zu werden und zu bleiben, dabei mit allen wichtigen Nährstoffen (etc) versorgt zu sein und einfach gesund und happy zu sein/ werden.
    Ich will nicht (mehr) nur möglichst schnell irgendwas abnehmen (weil es bei vielen ja auch erstmal nur wasser ist was ausgeschwemmt wird, dann Muskeln, dann erst Fett, zumindest, wenn man es nicht richtig macht ^^), auch kein Gewicht VERLIEREN. Sondern ich möchte einen schönen definierten, konturierten, straffen (etc) Körper GEWINNEN.
    Das geht meiner Meinung nach nicht mehr mit <1500 Kalorien. Und bei mir nimmt mein Körper ja eh nur noch bei <800 ab. (Zumindest mein letzter Kenntnisstand).
    Und das mach ich erst recht schon gar net mehr mit.

BJ-Einsteiger Avatar von Leni81

so, wir waren Tapas essen. Ich habe nur eine kleine Scheibe Brot gegessen, hurra. Sonst esse ich auch schon gerne mal den Brotkorb leer

Ansonsten

- Serranoschinken
    - Mandeln
    - Oliven
    - Ziegenkäse mit Honig
    - Huhn mit Curry
    - Ziegenkäse mit Speckmantel

Naja. Fettig. Dafür wenig KH, oder?

GAR keine Süßigkeiten, darauf bin ich am meisten stolz.

Ich hätte noch eine Frage: ich habe was von Mandeln gelesen, kann mir jemand kurz erklären, was es damit auf sich hatte? Soll man die nun essen oder nicht und wenn ja wieviel und wann am Tag?

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    kotek, davon halte ich auch nichts. der körper weiß ja dann gar nimmer wo vorne und hinten ist.
    Du solltest generell eine Ernährungsform finden, die Du auch auf lange SIcht durchhalten kannst. Alles andere bringt Dich nicht weiter. Es zeigt Dir einen kurzzeitigen Erfolg, den Du dann aber wahrscheinlch nicht halten kannst, weil Du wieder in alte Muster zurückfällst. Und Deinem Körper tust Du damit überhaupt nichts Gutes. Ist leider so.
    Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    kotek, ich denke mir nur immer... will man nur schlank sein?
    oder nicht doch eher: schlank und schön und gesund..

Kotek, bei dir kommt ja noch dazu, dass du nicht wirklich abnehmen musst, sondern, dass es wohl mehr um eine Definition des Körpers geht, oder? Zumindest, sofern ich das nach dem Bild beurteilen kann, das ich vor ein paar Monaten mal im Outfit-Thread von dir gesehen habe. Wenn man wirklich großes Übergewicht hat, dann sind solche Verzweiflungstaten ja noch einigermaßen nachvollziehbar, weil man dann einfach schnelle Erfolge sehen will und weil das Übergewicht ja auch gesundheitsschädlich ist. Aber wenn es "nur" um die berühmten Luxusprobleme geht, sollte man es auch luxuriös angehen. Also mit dem Besten, das du deinem Körper geben kannst und nicht mit irgendwelchen schädlichen Aktionen.

Auch auf die Gefahr, dass ich mal wieder in ein Fettnäpfchen trete, aber ich hab das Gefühl, dass es weniger um "zuviel" Kilos geht, sondern mehr um einen kleinen Knacks im Selbstwertgefühl und ich behaupte mal ins Blaue, dass du diesen Knacks mit paar Kilo weniger nicht kitten kannst, sondern lieber auch auf anderen Ebenen ansetzen solltest.

Morgen...
    Also bei mir ist es wirklich so dass ich übergewicht habe! 5 kg müssen runter, dann habe ich Normalgewicht.
    Ich habe schon vor ca. 3 Jahren 8kg abgenommen und 5kg fehlen noch

LWB
    Besucher

Kotek, wie definierst du Übergewicht und Normalgewicht?

Was ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen kann (wohlgemerkt: Das ist meine Erfahrung, der viele sicher widersprechen werden) ist Folgendes: Ein paar Tage EW-Pulver + viel frisches Obst und Gemüse + viel Wasser/Tee + evtl. salzarme Brühe. Letztere ist aber eher was für den Winter - braucht man bei den aktuellen Temperaturen wohl eher nicht. Damit hast du gute Anfangserfolge und hast einen Bruch der alten Gewohnheiten. Das machst du aber wirklich nur ein paar Tage. Dann ersetzt du das Pulver schrittweise durch gesunde (!!!) Mahlzeiten.

Wie gesagt, das ist nicht jedermans Sache und ich selbst bin normalerweise auch kein Fan von dem Pulverzeug. Aber die Erfahrung spricht für sich. Man kommt damit leichter aus ungesunden Gewohnheiten raus (wobei das evtl. auch 'ne Typfrage ist und sicher dauch davon abhängt, wodurch die Gewohnheiten etabliert wurden), der Geschmackssinn kann sich mal erholen, das Hungergefühl normalisiert sich, wenn man vorher zuviel (damit meine ich WIRKLICH zuviel) gegessen hat, man hat schnelle Erfolge und damit mehr Motivation, der Bewegungsdrang sollte zunehmen und wenn man auf gesunde Ernährung umstellt, gibt es auch keinen Jojo.

Aber es ist auch 'ne Tatsache, dass die letzten paar Kilo halt mühsamer runter gehen als die ersten. Aber gerade da helfen Hauruckaktionen halt überhaupt nichts, denn die Kilos sollen ja dauerhaft wegbleiben.

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Guten Morgen die Damen!

Bis jetzt lief der Tag ganz gut. Das Frühstück bestand aus Fettreduzierten Jogi und etwas Obst( Apfel und Blaubeeren), zum Mittag gibts Gemüse aus dem Wok mit Wildreis. Alles wie immer!
    Dann kommt Besuch zum Kaffee, hoffentlich kann ich mit bei Kuchen und Waffeln zurückhalten.

quendel
    Besucher

bei mir fing der tag mit sport an :) da ich spät aufgestanden bin, fiel das frühstück aus. ich bin mit dem rad zum fitti, habe dort ca. 1h geräte gemacht zurück geradelt und jetzt gab es erstmal 3 scheiben honigmelone :)

vielleicht mache ich mir gleich einen möhrensalat.

ich bin so froh, dass ich endlich wieder im fitti war!!!

@LWB: Normalgewicht bezogen auf MICH + meine Körperform heisst:
    Körpergröße=kgZahl und paar kg drunter, alles drüber ist für mich Ü-Gewicht, zwar minimal, aber zuviel für mein Körperbau usw.

Die Idee mir E-Pulver Obst Tee usw sollte ich wirklich vll mal 2-3 Tage ausprobiern damit sich Hungergefühl usw normalisiert.

Fortgeschritten

Ich hab mir den Exqisa Quark gekauft. Der ist sicherlich ganz lecker, aber der kommt ja vom Eiweißgehalt nicht an normalen Quark ran und zudem ist er doppelt so teuer. Wenn man jeden Tag quark isst und auf die Werte achtet, dann ist der leider nichts

LWB
    Besucher

@LWB: Normalgewicht bezogen auf MICH + meine Körperform heisst:
    Körpergröße=kgZahl und paar kg drunter, alles drüber ist für mich Ü-Gewicht, zwar minimal, aber zuviel für mein Körperbau usw.
    Verstehe. Also mehr oder weniger die früher übliche Formel: Körpergröße minus 100 - 10 %. Passt bei mir übrigens auch. Wobei die minus 10 % die Untergrenze sind.

(In meinem Fall: 1,67 - 100 = 67 - 10 % = ca. 60 kg = Untergrenze)

Fortgeschritten

Wieso ist das bei dir die Untergrenze? Ich wiege bei 1,68 50 kg und trage Größe 36/38. Bin jetzt wirklich niht mager

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Wieso ist das bei dir die Untergrenze?
    Ich hab 1. einen relativ starken Knochenbau und bin 2. recht gut trainiert und die Muskeln wiegen ja auch was. Davon abgesehen sehe ich mit weniger Gewicht krank aus.

Edit: Ich trage bei aktuell 62 - 63 kg/1,67 m auch Größe 38.
    Geändert von LWB (28.05.2011 um 16:00 Uhr)

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Also wenn ich euch so höre komme ich mir ja richtig fett vor
    Ich bin 1,60 und wiege im Moment 64 kg. 3 will ich noch runter haben. Da liegt dann mein Wohlfühlgewicht. Alles andere wäre für mich quälerei und darauf hab ich keine Lust mehr
    Ich komme mir aber jetzt trotzdem nicht unförmig vor
    Hab halt durch meine sportliche Vergangenheit entsprechende Oberschenkel und schlank wie Gazellenbeine werden die sicher nie

Fortgeschritten

Da sieht man mal, dass es nichtssagend ist was die Waage sagt, wenn wir bei ca 10kg Unterschied die gleiche Klamottengröße tragen.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal, dass es nichtssagend ist was die Waage sagt, wenn wir bei ca 10kg Unterschied die gleiche Klamottengröße tragen.
    Es ist eh nichtssagend, was die Waage sagt, weil nur der Blick in den Spiegel und das eigene Körpergefühl und Wohlbefinden zählt.

Und Collie, wegen mir braucht sich sicher niemand "fett" vorkommen. Ich bin die Letzte, die den Magerwahn unterstützt und wie man hier sieht, hab ich auch keine Storchenbeine und bin absolut froh darüber. Ist das einzige Bild, das ich auf dem PC habe und auch nicht ganz aktuell, aber ist ja schnuppe:

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich habe bei 168cm derzeit auch meine 62 kg auf der Waage und liege bei Gr.38.
    Trotzdem ist bei mir etwas weniger besser, da ungleichmäßig verteilt. Mit mehr Sport und etwas optimierter Ernährung bin ich dann bei 58/59 kg und dann passt es optisch auch wieder.
    So ist das bei jedem anders.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Hallöchen,
    ich lese hier seit einer Weile auch immer ab und an mal -schweigend- mit, und finde es toll, wie ihr das durchzieht.

Eine Frage: Einige haben hier ja vor ein paar Seiten dieses Whey von Scitec empfohlen.. bei Amazon gibt's ja unzählige lecker klingende Sorten davon.. Aber was ist da sonst der Unterschied zu den um die Hälfte günstigeren Sachen von DM oder Rossi?

Fortgeschritten

Frühstück: Haferflocken mit Milch warmgemacht, dazu eine halbe Banane und einen halben Apfel in kleine Würfel geschnitten untergerührt.
    Gleich geht es ins Studio

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Hallöchen,
    ich lese hier seit einer Weile auch immer ab und an mal -schweigend- mit, und finde es toll, wie ihr das durchzieht.

Eine Frage: Einige haben hier ja vor ein paar Seiten dieses Whey von Scitec empfohlen.. bei Amazon gibt's ja unzählige lecker klingende Sorten davon.. Aber was ist da sonst der Unterschied zu den um die Hälfte günstigeren Sachen von DM oder Rossi?
    ich glaube das Eiweiß ist hochwertiger. Ich nehme auch das von dm, für unsere Zwecke sollte das ja wohl reichen. Wir sind ja keine Bodybuilder.

LWB
    Besucher

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    Ich kenne Scitec nicht, kann mir aber vorstellen, dass die nicht soviele Zusatzstoffe haben wie die "günstigen" von DM und Rossi.

Forengöttin Avatar von deluxe

Ich war gerade Laufen

Naja, Laufen kann man es nicht wirklich nennen, ich bin glaub ich 2/3 der Strecke gegangen weil ich Seitenstechen hatte.

Ich ärgere mich grad so über mich selbst, weil ich ja bis vor ca. einem dreiviertel Jahr immer Laufen war und schon so eine gute Kondition hatte und nun ist alles weg und ich muss wieder von vorne anfangen.

Aber allein die frische Luft war schön!

Wenn ich Euch lese, komme ich mir riesig und fett vor.

Delicia. Das mag sein. Aber normalen MQ mag ich nicht, deshalb bin ich auf Equisa umgestiegen.

Madame Chauchat: Das Eiweiß bei Scitec ist hochwertiger. Bezgl. der Zusatzstoffe habe ich jetzt gerade keinen Vergleich. Außerdem hatte ich festgestellt, dass sich die billigen EW-Shakes nicht unbedingt für's Anrühren mit Wasser eignen. Und Scitec hatte mehr leckere Sorten zu bieten.

LWB: Du hast 'ne sehr schöne Figur.