Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 29 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    yay Avatar von Pseudo Nym

AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen
    "Nur" straffen klingt gut! Welche Callanetics-DVD benutzt ihr denn?

Nochmal zu den Protein-Shakes: Kennt vielleicht jemand von euch auch einen guten Shake aus Soja-Protein (also komplett lactosefrei), den man anständig in Wasser auflösen kann?
    Ich hab jetzt dieses Weider Soy 80 im Visier, aber da sind die Rezensionen eher bescheiden... Von Scitec gibt's auch einen, aber auch der soll wohl nicht so toll sein..
    Ich hätte ja Almased empfohlen, allerdings ist da Joghurt drin. wahrscheinlich net optimal (wobei das mit Joghurt ja immer so ne Sache sein soll^^).. außerdem schmeckt es gewöhnungsbedürftig. Aber es löst sich gut auf und es hat ne enorm gute Wertigkeit.

Ich meine ich kenn noch n anderes.. fällt mir aber grad net ein.
    Und das generelle Soja-Thema hatten wir ja schon. Dass ein zuviel an Soja nicht gut für den Körper sein könnte..
    wäre reines Eiprotein noch ne Alternative? Oder gehts dir komplett ums tierische?

LWB
    Besucher

Ich hatte mal einen Sojashake aus dem Reformhaus. Allerdings war der komplett geschmacksneutral (also nix mit Schoko, Vanille usw.).

Experte Avatar von Madame Chauchat

Nein, eigentlich geht's mir nur um die Lactose..

Das mit dem Soja hab ich wohl überlesen (War das hier in diesem Fred?). Ich dachte, so "reines" Soja wäre ok, nur mit der verarbeiteten Form wie Joghurt etc. solle man es nicht übertreiben?

Ja, Almased hab ich mir auch schonmal angeschaut, da stand aber ebenfalls irgendwo, dass das bei Lactoseintoleranz nix wäre..

Auf die Schnelle hab ich jetzt das gefunden: http://www.supermass.com/Static/Prod...ein_09481.html
    Müsstest vll dann nochmal nach verschiedenen googeln.

Soja: http://www.flacherbauch.com/soja-macht-dick.html
    Ist reißerisch, aber wahres steckt dennoch drinnen.

Danke für den Soja-Link! Ich wusste gar nicht, dass das SO umstritten ist.. vor allem auch die Auswirkung auf die Schilddrüse (bzw. Thyroxin-Aufnahme), das fehlte mir grad noch, mit der hab ich ohnehin schon genug Probleme..
    Also Fazit, so ein Shake, der ja wirklich nicht niedrig dosiert ist, macht wohl eher wenig Sinn. (Ab und an Tofu dürfte ok sein..)

Dann mache ich mich vielleicht wirklich eher auf die Jagd nach solchen Ei-Shakes.. Kannte ich gar nicht.

Es gibt ja auch Leute, denen macht flüssiges Eiweiß nichts aus. Also z.B. in nem Beerenshake untergemischt. Wenn das keine Option ist, dann wäre das Eipulver sicherlich ne gute laktosefreie Wahl.

Das hier sieht eigentlich ganz gut aus, find ich mal, ohne viel Ahnung zu haben.

Es gibt ja auch Leute, denen macht flüssiges Eiweiß nichts aus.
    Zu denen gehöre ich wohl eher nicht..

Na, vll findest ja da ne Sorte, die dir schmeckt (flüssiges Eiweiß wär wohl auch nix für mich.. aber probiert hab ichs noch net)

Inventar Avatar von kotek

Morgen
    Bei mir tut sich NIX
    Gestern war ich beim Sport
    Heute kann ich leider nicht, gehe aber dafür tanzen
    Ah der Fitneßtrainer will demnächst mit dem Training anfangen (ich soll mich melden)....ohhh auf was habe ich mich da eingelassen ...hilfeeee *lach*

Herzchen Avatar von Sjoefna

Anjuli danke ich bin auch ganz in mein Motorrad

Kotek, Geduld Geduld Wird schon noch
    Worauf du dich eingelassen hast? Auf einen Personal Trainer, der dich ordentlich rannimmt, damit du in Nullkommenix die von dir herbeigesehnten Erfolge siehst

Bei mir normales Essen. Gestern abend 125g Magerquark mit einigen Erdbeeren und paar gemahlenen Nüssen. War sehr lecker.

Madame Chauchat, also da strafft eigentlich alle bei Callanetics. Ich mag das Evolution ganz gern. Findest sicherlich bei Youtube einiges

glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

Gestriger Tag:

5min.

1. Eiweiß von einem hartgekochten Ei + 5 Oliven mit Lachscreme gefüllt

2. Portion Kartoffelgratin + Alaska Seelachsfilet unpaniert

3. 1 Balisto

Getrunken: 30ml L-Carnitin Ampulle + ungesüßten Tee

Heutiger Tag:

1. 200gr Hüttenkäse light + Leinsamen + 25 gr Vollkornbrot

Getrunken: Roibuschtee gesüßt mit Agavensirup

Auf der Waage merke ich auch nichts, allerdings an meinen Hosen. Meine neue Hose Größe 36 schlabbert obenrum richtig.

Wie krieg ich es hin, dass die Oberschenkel straffer werden?
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Madame Chauchat, also da strafft eigentlich alle bei Callanetics. Ich mag das Evolution ganz gern. Findest sicherlich bei Youtube einiges
    Also benutzt du nur die Youtube-Videos, und keine DVD davon? Ich finde, das ist bei YT alles so leicht wirr, grad, wenn man sich mit dem Thema noch gar nicht auskennt..

Zitat Zitat von Esmilein Beitrag anzeigen

1. Eiweiß von einem hartgekochten Ei

Getrunken: 30ml L-Carnitin Ampulle
    Warum eigentlich nur das Eiweiß und nicht das gesamte Ei?

Und was sind das für L-Carnitin-Ampullen, die du da trinkst?

Zitat Zitat von Esmilein
    Wie krieg ich es hin, dass die Oberschenkel straffer werden?
    Ja, das wüsste ich auch sehr gern..

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Madame Chauchat Beitrag anzeigen

Warum eigentlich nur das Eiweiß und nicht das gesamte Ei?
    Ich vermute mal weil im Eigelb das ganze Fett sitzt.

Oberschenkel bekommst du mit Sport straff. Kniebeugen, Ausfallschritte, Treppensteigen etc.

Meine Laune...
    Amazed

Japp. Wobei ich sagen muss, dass ich schon als Kind das Eigelb nicht gern gegessen habe. So ein Ei hat im Durchschnitt ca. 90 Kalorien. Das meiste davon sitzt im Eigelb. Das Eiweiß hat ca. 25-30 Kalorien. Mir gehts nicht um die Kalorien, aber 1. schmeckt mir das Eigelb nicht wirklich, 2. im Eigelb ist das ganze Cholesterin enthalten. Da ich viele Eier esse, lass ich das lieber komplett sein. Vielleicht denk ich auch falsch, aber ich komm so gut zurecht Außedem versuche ich die Kohlenhydrate zu senken. Gut gestern Mittag war ich bei meiner Schwester eingeladen, deswegen gabs auch Kartoffelgratin. Aber ich esse seit Wochen kaum noch Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln und komme damit gut zu recht.

Die L-Carnitin Ampullen habe ich aus so einer "Muckibude", soll angeblich die Fettverbrennung ankurbeln, wenn man Sport treibt. Ich probier es einfach mal aus. Bei manchen scheint es zu wirken, bei anderen anscheinend nicht
    Geändert von Esmilein (01.06.2011 um 13:46 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ist eine unter euch Fitnesstrainerin?! ( Sorry, habe schon mitgelesen, bin aber zwischendrin nicht mehr mitgekommen) Oder wisst ihr zumindest wie man das werden kann? Ich wüsste eben gerne, wie "fit" man dafür bereits sein muss.

Vlg

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von victoria's secret Beitrag anzeigen
    Ist eine unter euch Fitnesstrainerin?! ( Sorry, habe schon mitgelesen, bin aber zwischendrin nicht mehr mitgekommen) Oder wisst ihr zumindest wie man das werden kann? Ich wüsste eben gerne, wie "fit" man dafür bereits sein muss.

Vlg
    Ich bin eine a.D.
    Ich war von 1991 bis 2003 Fitnesstrainerin, teilweise vollzeit.
    Hab alles gemacht. Geräte und sämtliche Kurse. Mit entsprechenden Ausbildungen. Mittlerweile (seit 2003) geb ich nur noch Spinningkurse.
    Du mußt kein Profisportler sein allerdings ist es hilfreich und von Vorteil wenn du fit bist. Heißt, gute Ausdauer, einen gewissen Muskeltonus.
    Eine Ausbildung solltest du auf alle Fälle machen

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Ich würde darauf nicht arbeiten wollen, aber mich würde es einfach für mich selbst interessieren ;)
    Wie lang hat deine Ausbildung gedauert?

Meine Laune...
    Devilish

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Ich würde darauf nicht arbeiten wollen, aber mich würde es einfach für mich selbst interessieren ;)
    Wie lang hat deine Ausbildung gedauert?
    Unterschiedlich.
    Für die reine Fitnesstrainer Ausbildung hab ich glaub ich 3 Wochenenden inkl. einen Prüfungstag gebraucht.
    Für den Rückentrainer waren es mehr, für Step und Aerobic auch.
    Die Zusatzausbildungen wie Entspannungstrainer, BBP etc. waren an einem Wochenende erledigt.
    Am längsten hab ich für die komplette Spinning Ausbildung gebraucht. Da ging Grundkurs, B- Lizenz, A-Lizenz und Prüfung insgesamt über 12 Wochenenden.

Und alles hat scheiß viel Geld gekostet
    Bis auf die Fitnesstrainer-Ausbildung. Die hat mein Studio, also mein Arbeitgeber bezahlt.

LWB
    Besucher

Nur 3 Wochenenden? Das kann doch niemals reichen, um wirklich richtig gut ausgebildet zu werden.

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von LWB Beitrag anzeigen
    Nur 3 Wochenenden? Das kann doch niemals reichen, um wirklich richtig gut ausgebildet zu werden.
    Tja, damals war das so Ob es heute auch noch so ist
    Die Aerobic und gerade die Spinning Ausbildung war da intensiver und umfangreicher
    Zu dem Zeitpunkt hab ich ja vorher schon jahrelang selbst trainiert und mich mit der Materie beschäftigt. Aber für einen Neuling auf dem Gebiet ist das zu wenig.

Schlimm fand ich, da war ich schon nicht mehr in dem Studio tätig, dass teilweise Thekenpersonal auf ein Wochenendseminar geschickt wurde und dann als Trainer oder sogar Rückentrainer beschäftigt wurde
    Ich hab ein Wahnsinnsgeld für die Ausbildung hingelegt, Wochenenden damit verbracht und dann sowas
    Da war ich dann froh dass ich das Studio verlassen hab. Ich hätte da kein ruhiges Gewissen den Kunden gegenüber

Wegen des Eigelbs lohnt sich mal das zu lesen: http://www.flacherbauch.com/ganze-Ei...r-Eiweiss.html

Aber muss ja ansonsten jeder selbst wissen.

Meine Laune...
    Devilish

deshalb hab ich das auch nie weggeschmissen viel zu lecker

Aber sie sagte ja dass es ihr auch nicht schmeckt. Insofern dürften ihr die Nährstoffe nicht sooo wichtig sein

Ich will da gar nicht so viel dazu sagen, aber man kann sich LM auch gut oder schlecht, lecker oder unlecker (etc) reden. (Ist jetzt nicht besonders auf dich bezogen, Esmilein)
    Ich mein ja nur, ich hab mir in vegetarischen Zeiten auch mein Fleisch mies geredet, obwohl es mir rein theoretisch geschmeckt haben könnte.
    Nur manchmal stimmen eben Argumente nicht ganz, wie eben im Falle des Cholesterins, des immensen Kaloriengehalts und sowas.. (wieder ne allgemeine Aussage)
    Und da ist es auch wichtig Gegenstimmen/ weitere Ansichten zu haben..

Aber ganz klar ist: über Geschmack lässt sich nicht streiten (außer dem was ich oben ebschrieben hatte)

Corpse
    Besucher

ahhhh der Thread kommt mir gerade recht.
    Ich bin meinen dicken Hintern jetzt sowas von leid. Ich bin ansonsten total dünn, wiege 45kg (bin auch sehr klein) aber der gedellte Hiiiintern
    Einen Crosstrainer hab ich schon, aber ich hab beschlossen dazu noch Pilates zu machen. Hat jemand nen Tip wie ich den inneren Schweinehund überreden kann? Ich bin so furchtbar faul hmpf
    Ernährung ist okay so, ich ernähre mich nach Glyx. Okay in den letzten paar Wochen gabs mal den einen oder anderen Hamburger *hust*

Damit ist jetzt echt Schluß!

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Wegen des Eigelbs lohnt sich mal das zu lesen: http://www.flacherbauch.com/ganze-Ei...r-Eiweiss.html

Aber muss ja ansonsten jeder selbst wissen.
    Die Seite ist echt interessant, wusste ich auch nicht. Wenn man jedoch mal googel befragt dann kriegt man wieder ganz unterschiedliche Aussagen. Wie gesagt ich ess nicht, weils mir nicht schmeckt. Es klebt furchtbar im Mund, ich mag das nicht

Man findet halt immer besonders viel von der allgemeingültigen Meinung wie sie dem Durchschnittsdeutschen präsentiert wird. Gegenstimmen oder andere (auch wissenschaftliche) Aussagen gehen da meist unter.
    Beispiel: Ich bin gegen die Nutzung von Antibiotika, allerdings gibt es mehr Stimmen im Internet (und ich meine jetzt sowohl die von Verbrauchern als auch von Politikern, Gesundheitsbehörden, Wissenschaftlern etc) die eben pro Antibiotika sind. Aber es gibt die anderen auch, man muss nur danach suchen.
    Nur weil eines stärker vertreten ist, heißt das nicht zwangsläufig, dass es stimmt. Gibts doch noch das Sprichwort: Wer am lautesten schreit, hat Recht. oder so. (halt mit nem ironischen Unterton)^^

Deswegen müsste man theoretisch alle Aussagen auf ihre Gültigkeit prüfen, indem man immer Gegenaussagen mituntersucht. Dann kann man da sicherlich besser Stellung beziehen.

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Ahh... der Thread ist klasse! *festkrall* *abo*

Ich habe Sport immer gehasst... ne vier in der Schule, immer als Letzte in die Mannschaft gewählt, wie das so ist *g*. Bis auf eine Sportstunde, da hatte ich dann das erste Mal Spaß: Tae Bo. Hatte eine Schülerin gemacht, die so Kurse belegt.

Dann hats aber noch lange gedauert... in und nach der Schwangerschaft hab ich dann gemerkt, wie gräßlich es ist, nicht fit zu sein, unbeweglich und schwerfällig. Jetzt habe ich 9 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft und fühl mich wohler!

Corpse, bei mir ist es auch der Hintern... und das dauert wohl am längsten...

Es ist wirklich Einstellungssache... früher hab ich den Mut verloren, wenn mir nach 3 Minuten auf dem Stepper schon die Beine weh taten, ich fands unangenehm zu schwitzen etc....

Klingt vielleicht seltsam, aber man muss diese Anstrengung als angenehm empfinden, sonst hält man nicht durch. So war es bei mir. Hab die Bootcamp DVD von Billy Blanks, die sind klasse! Ich mach alle zwei Tage so ein 50 Minuten Workout und sehe schon Ergebnisse, die Muskeln zeigen sich und ich bin zum ersten Mal in der Lage Liegestütze zu machen.

EDIT: Wegen Eiern und so.... jeder Körper ist anders. Was der eine verträgt, mit dem kann der nächste nix anfangen.

Fortgeschritten

Heute habe ich das leckere rezept mit der Hähnchenbrust und dme Fetakäse nachgekocht. Großes Lob. Schmeckt sehr lecker! Mal schauen, wie es meinem Mann heute Abend schmecken wird.

Habe mir heute auch Schokolade gegönnt, allerdings nur ein paar Stück und in bitter. Ganz ehrlich? Hat mir gar nicht geschmeckt, der befürchtete Fressanfall fiel aus. Heute war eh ein ganz blöder Tag. ich saß in einer Prüfungskomission und konnte gar keine vernünftige Esspause machen, meine Kollegen haben mich zwischendurch mit Cappuccino und Brötchen versorgt. Wollte ich eigentlich gar nicht essen, aber es gab nichts anderes und mir knurrte der Magen. Peinlich.

Gleich gehe ich wieder ins Studio. Hab gar keine Lust, aber ich muss mich zwingen nicht wieder schleifen zu lassen nach meiner ersten euphorischen Phase.

Corpse
    Besucher

@Mirja
    Bootcamp hab ich auch schon mal angefangen, aber irgendwann war ich auch wieder zu faul.
    Genau, mir tun immer schnell die Knie weh und das demutiviert mich immer.

Hab grad festgestellt, daß ich totalen Platzmangel hab. Ich muß den Tisch wegschieben sonst kann ich gar keine Bodenübungen machen

BJ-Einsteiger

Ich habe mir eben bei Youtube die Vorstellung zu Tracy Andersons Metamorphosis angeschaut, doch ich habe ein Problem: ich bin kein einziger dieser Body Types. Ist es dann das falsche Programm für mich, wenn ich mich nichts zuordnen kann?

Fortgeschritten Avatar von Rogue

Ich bin so genervt, dass ich wegen des blöden Unfalls letzte Woche immer noch keinen Sport machen darf.
    people are bastard coated bastards with bastard filling

Fortgeschritten

Ich habe mir eben bei Youtube die Vorstellung zu Tracy Andersons Metamorphosis angeschaut, doch ich habe ein Problem: ich bin kein einziger dieser Body Types. Ist es dann das falsche Programm für mich, wenn ich mich nichts zuordnen kann?
    Wieso kannst du dich da nicht einordnen?
    Nimm doch das, worauf du deinen Trainingsschwerpunkt legen willst.

Rogue, kannst du rein gar nichts machen? Auch keine Übungen zu Hause?

Ich bin gestern aucf dem laufband gewesen und hab Bauch, Beine, Po Übungen gemacht. Heute wwerd eich das Complete Body Workout von Tracy machen und ein bisschen Fahrrad fahren draussen.

Frühstück: Vanillejogurt (Bauer 0,2% Fett) mit Birne und Nektarine
    Zwischenmahlzeit: blöde rote Beete, die ich nicht loswerde, weil das Glas so groß ist
    Mittag: Fischfilet Mediteran (schon fertig für den Backofen) mit gebackener Zuccini, Paprika und Feta und Reis
    Zwischenmahlzeit: Apfel
    Abends: Eiweißshake

Soweit der Plan

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Gestern war ich nicht ganz fit und konnte leider nicht meine abendliche Fahrradtour machen.

Gleich gehen wir ins Freibad und ich versuche zum ersten Mal in diesem Jahr, eine Stunde am Stück zu schaffen. Hoffentlich halte ich durch, aber eigentlich müsste es gut klappen.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Fortgeschritten

Du schaffst das bestimmt Und wenn nicht, dann ist doch auch net schlimm. Wir geben unser bestes und steigern uns langsam.

Mist, hab Halsweh, Ohr dicht und Schnupfen.... also kein Date mit Billy heut *g*

Zitat Zitat von Delicia Beitrag anzeigen
    Rogue, kannst du rein gar nichts machen? Auch keine Übungen zu Hause?
    Nein, ich kann nichts machen. Ich habe schon Schmerzen wenn ich zu tief einatme, oder meine Schultern nur ein bisschen zurück nehme. Ich kann nicht Knien, nicht auf der Seite liegen... Ich bekomme im Moment sehr schnell Rückenschmerzen, auch wenn ich nur den ganzen Tag in der Uni bin.
    Es gibt natürlich schon ein paar einzelne Übungen die ich machen könnte. Aber da fehlt mir dann leider auch ein bisschen die Motivation, etwas zusammenzustellen, was nicht weh tut, den Körper halbwegs ausgeglichen trainiert.
    Ich möchte einfach gerne zurück zu meinem normalen Trainingsplan. Vor allem das Joggen und Schwimmen fehlt mir momentan sehr.

@Brenda Leigh: Das schaffst du bestimmt. Du kannst ja auch immer ganz kurze Pausen nach 4 Bahnen o.ä. von 5-10 Atemzügen machen.

Ich wünsch dir mal gute Besserung, Rogue! Das klingt ja gar nicht schön... kurier dich in Ruhe aus.

Danke schön. Schön ist wirklich was anderes.
    Dir auch gute Besserung. Ich überlege die ganze Zeit schon, wen du mit Billy meinst

Corpse
    Besucher

Gute Besserung

So, ich hab tatsächlich Muskeln in meinem Hintern. Er lebt und er brennt lol
    heute zehn Minuten Butt Blaster Pilates und zehn Minuten Crosstrainer (muß ja langsam anfangen).
    Zum Frühstück gabs einen Joghurt mit frischen Himbeeren
    zum Mittag Misosuppe
    dazwischen ein Vollkorntoast mit Hüttenkäse und Lachsschinken
    und heute Abend, denk ich esse ich ein paar Haferflocken mit Obst oder sowas

Zitat Zitat von Rogue Beitrag anzeigen
    Danke schön. Schön ist wirklich was anderes.
    Dir auch gute Besserung. Ich überlege die ganze Zeit schon, wen du mit Billy meinst
    Billy Blanks.. *g*. Ich mache die Bootcamp DVDs von ihm, sehr toll!

Aber habt ihr noch spezielle Apfelpopo Übungen für mich, so als Ergänzung?