Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 29 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    ~active~LWB~
    Besucher

AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

Ich will jetzt in den Ferien auch mal den Frühsport austesten. Sonst mache ich ja immer abends, aber vielleicht könnte man ja beides kombinieren.

Zitat Zitat von Brenda Leigh Beitrag anzeigen
    Das war jetzt gut zu lesen, dass bei Dir das Radfahren so viel gebracht hat.
    Das macht mir i.M. auch am meisten Spaß und ich finde auch, dass es eine gute Figur formt.
    Ja, ich finde Radfahren echt genial. Ich nenne es immer mein Rundum-Sorglos-Paket, weil's der Psyche und dem Körper gut tut. Das ist jedes Mal wie ein Mini-Urlaub. Und klar gibt es auch viele andere tolle Draußen-Sportarten, aber das Rad hat halt den Vorteil, dass man damit innerhalb relativ kurzer Zeit auch größere Distanzen zurücklegen kann. Außerdem kann man problemlos 10 Stunden (fast) am Stück Radfahren, während z. B. 10 Stunden joggen doch irgendwie öde wären.

Herzchen Avatar von Sjoefna

Also ich hab ja auch ne Zeitlang Frühsport gemacht, aber ich schaffs nimmer Dafür bin ich früh nicht motiviert genug. Da leg ich lieber nach Arbeit los.

Wie ist eigentlich Gemüsesaft zu werten? Ist das gut?

yay Avatar von Pseudo Nym

Reine Gemüsesäfte (also ruhig gemischte, aber ohne Zuckerzusatz) sind sicher gut für den Körper. Enthalten viel Kalium und andere positive Nährstoffe. Ich würde dir allerdings doch eher zu grünen Smoothies raten, weil da noch mehr von der Pflanze (dem Obst, dem Gemüse) enthalten ist und nicht nur der ausgepresste Saft.

Und übrigens.. danke..

Ich hab ehrlich gesagt, gar nicht geschaut ob da Zucker drin ist. Es ist Sellerie drin und das fetzt schon

ÖHm...bitte

Inwiefern fetzt der? Und geschmacklich magst du es?
    Das find ich halt an nem grünen Smoothie toll.. ich mag zwar Gemüse, allerdings als Saft glaube ich kaum ... und im Smoothie schmeckt man halt eigentlich nur Obst plus einen frischen grünen Geschmack heraus. Das passt eigentlich ziemlich gut

Ich mag den Geschmack Find Sellerie in Essen einfach super. Aber ich kann ihn nicht so schnurbsen.

Bei den Smoothies hab ich ja auch schon geschaut. aber ich hab hier einfach keine gescheite Maschine. Und somit ist die Zubereitung einfach nicht mein Ding

Also vor meiner tollen Maschine, hatte ich nur den 30 € Wondermaxx oder wie auch immer der heißt.. und mit Püriersieb drin hat er auch guten Smoothie gemacht (fast noch besser von der Konsistenz her, wie das neue Teil ).. is kaputt gegangen und ich dachte mir, es muss was gescheites her

wondermaxx? gibts das bei amazon?

http://www.amazon.de/TV-Das-Original...0578124&sr=8-8

Mr. Magic

(Und bitte nie anschalten, bevor nicht alles drauf ist.. Deckel nicht vergessen.. )

pseudo danke. Fällt das unter die Rubrik "heute vom leben gelernt"

Ja, allerdings gab es da den Thread noch nicht
    Und es ist mir sogar zweimal passiert
    Und grüne Pampe von Wand und Boden zu wischen (und Waschmaschine) ist nervig.. zum Glück alles Fließen gewesen..

Ich hab vom Leben gelernt, dass man rote Bete-Suppe besser nicht mit einem weißen Shirt mit dem Pürrierstab bearbeitet

Teichfrosch
    Besucher

Hallo zusammen, da bin ich wieder

So langsam funktioniere ich wieder...nach dieser ollen Antibiotikatortur.

Und da ich nun so richtig Ambitionen habe, loszulegen, habe ich mir vier Billy DVD's bestellt. Dazu gibt es die "Billy Bands" und einen Ernährungsplan. War zusammen echt günstig, denke, heute kommen die Sachen an.

Wie ich sehe, seit ihr alle richtig fleissig gewesen und ich hatte ernsthaft überlegt, wieder joggen zu gehen. Aber mit null Kondition wird das wohl eher nichts *seufzt* Vielleicht mal Rad fahren, sofern ich Zeit dazu finde.

Die Ernährung ist und bleibt mein Knackpunkt. Ich stehe halt auf Sahnesaucen und Butter auf dem Brot, allerdings sehe ich das nicht allzu eng, denn zunehmen tue ich nicht. Immerhin schaffe ich es, genug Wasser zu trinken (zwei bis drei Flaschen pro Tag) und esse wenigstens etwas Obst und Joghurt.

Da nächste Woche die Ferien losgehen, versuche ich, meine Kids mit einzuspannen. Mal Rad fahren, inlinern und ein wenig Wii Fit spielen. Werde früh aufstehen und versuchen, direkt morgens, ehe die Kinder wach werden, etwas zu tun. Ansonsten habe ich tagsüber kaum eine Chance *lacht*

Werde euch dann von meinen ersten Billyversuchen berichten (sofern ich dann noch dazu in der Lage sein werde.)

Liebe Grüße vom Frosch

Experte Avatar von Biina

das Billy-Set hatte ich auch kürzlich preiswert erworben, ist mir bzw. meinem Rücken aber leider zu hart. Berichte mal, wies bei dir so läuft!

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

wir haben wohl das gleiche Set :) Ich finde die Bänder genau richtig. Die gibts aber auch einzeln in verschiedenen Farben (= Stärken und Längen)
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Gestern abend habe ich es doch noch geschafft, meine Fahrradtour zu machen. Um 22 Uhr war ich wieder zu Hause und total froh, dass ich losgefahren bin.

"Billy Bands" waren mir jetzt gar kein Begriff. Ich habe sie gerade mal gegoogelt und finde sie ziemlich interessant.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Experte Avatar von Biina

gestern habe ich eine gute Stunde mein Workout gemacht und danach noch ca. 8 km radgefahren. Und ich hab mir keine Süßigkeiten, sondern ernährungstechnisch gute Lebensmittel gekauft.

BJ-Einsteiger

habt ihr eigentlich lebensmittel, die ihr sooo lecker findet, dass ihr euch zwangsläufig daran überfresst, wenn ihr diese lebensmittel einkauft? selbst wenn etwas eigentlich nicht so viele kalorien hat, kann man auf diese art und weise sehr viele kalorien aufnehmen. bei mir sind es zb pfirsiche, da könnt ich dann gleich das halbe kilogramm essen, das in der plastikschale ist. mir lassen die kleinen leckerbissen dann einfach keine ruhe mehr, die rufen fast nach mir.

wild entschlossen Avatar von Divine
    Meine Laune...
    In Love

Mir geht's so mit allen möglichen Früchten: Kirschen, Nektarinen, Clementinen, Melonen... Alles, was süß und saftig ist
    Und danach ist mir prinzipiell übel. Immer wieder
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    @Brenda: Mit ein bisschen Übung kriegst du das sicher hin!

Habe beschlossen, die Tage wieder mit Bodyrock anzufangen.

Edit: Hat jemand Erfahrung mit dieser Power Yoga-DVD?
    Ich habe eine andere von Ursula Karven: Yoga del Mar *klick*
    Die kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Es gibt eine Stunde Programm für Anfänger und eine für Fortgeschrittene. Letztere finde ich allerdings schon recht anspruchsvoll. Die Anfänger-Übungen mache ich seit etwa einem halben Jahr regelmäßig einmal die Woche und es wird mir nicht langweilig. Und ich sehe Resultate, was mir sehr wichtig ist
    Everything will be alright in the end. If it is not alright, it is not yet the end.

BJ-Einsteiger

oh stimmt, bei anderem süßen obst ist es auch schlimm. gerade am abend bekomme ich immer starke gelüste auf zuckeriges obst. glaube das hängt mit dem serotoninspiegel zusammen.

BJ-Einsteiger

Hallo.

Ich bin neu hier und möchte eine bessere Figur

Meine Ausgangslage:

33 Jahre alt, BMI 24

sehr schlechtes Bindegewebe, Schwabbel und Cellulite (Grad 2-3 von 3 an Oberschenkeln, Gesäß, Bauch (wie im 4. Monat,

Birnenfigur,

unsportlich (muss schon beim Treppensteigen oder schnellem Gehen schwer atmen und schwitze schnell),

neige zu Bluthochdruck und erhöhtem Puls.

Ernährung: teils teils: ich koche selbst mit frischen Sachen, aber viel Sahne und Butter, dann trinke ich gerne Fanta und Cola (tgl. ca. 0,75 Liter!), und kaufe auch oft Junkfood

Meine Ziele:
    1. STRAFFE HAUT (das ist das Wichtigste)
    2. AKTIVERES = SCHÖNERES LEBEN (Sport)
    3. leichte Gewichtsabnahme (BMI 21 = 65 kg)
    4. GESÜNDERE Ernährung (keine Cola und Fanta)

Das will ich durch:

Wechselduschen, Massagen, Schröpfen, Ausdauersport (Ich laufe mittels Intervalltraining: erst 2 min Joggen, dann 1 min Gehen, insgesamt eine halbe Std, am Ende (ca. nach 5 Wochen, joggt man dann eine halbe Stunde am Stück), gezielte Gymnastik an den Problemzonen (melde mich für ein 4 wöchtl. Probetraining an und schaue was das bringt) und werde im Alltag aufs Auto und Bus so gut es geht verzichten und Radeln. Keine gesüßten Getränke mehr, nur Tee und Wasser und auf Fertigessen und Kohlenhydrate so gut es geht zu verzichten und nur in Ausnahmen zu mir nehmen. Hungern werde ich aber nicht.

Eigentlich möchte ich auch Fotos einstellen, damit ihr auch beurteilen könnt, ob sich was tut, weiß aber nicht, ob das hier geht?

Viele Grüße,
    AM<3
    Geändert von am<3 (17.07.2011 um 20:06 Uhr) Grund: vertippt

Experte Avatar von Biina

Hallo am, herzlich willkommen!

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Und ich sehe Resultate, was mir sehr wichtig ist
    Yoga interessiert mich auch sehr, was für Resultate siehst du denn? Dauert es beim Yoga nicht sehr lange, bis man was sieht?

Ich hatte vorhin eine Stunde Fatburner-Intervall-Aerobic und BBP und als Abendbrot Frühlingsquark.

BJ-Einsteiger

hi am,

dein plan hört sich sehr vernünftig an. kh´s musst du ja nicht gleich ganz streichen, da kommts auf die richtigen quellen an (kartoffel statt pommes frites, vollkornreis statt nudeln, etc)ich drücke die daumen, dass du erfolg hast.

lg

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Biina Beitrag anzeigen
    Hallo am, herzlich willkommen!

Yoga interessiert mich auch sehr, was für Resultate siehst du denn? Dauert es beim Yoga nicht sehr lange, bis man was sieht?

Ich hatte vorhin eine Stunde Fatburner-Intervall-Aerobic und BBP und als Abendbrot Frühlingsquark.
    Dachte ich auch bzw. hatte eigentlich überhaupt nicht mit großen körperlichen Veränderungen gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Aber schon nach ca. 3 Monaten habe ich mehr gesehen als nach einem halben Jahr Kieser-Training (auch nur 1x pro Woche und etwas nachlässig ).
    Vor allem der Bereich um die Schultern/Arme ist deutlich definierter und muskulöser, aber auch die Rumpfmuskulatur hat Yoga super gestärkt.

Als Ausgleich bzw. für die Kondition gehe ich - leider momentan nur 1x pro Woche - Laufen. Yoga und Laufen ergänzen sich übrigens sehr gut

Experte Avatar von Biina

in einer Zeitschrift war kürzlich eine DVD, die könnte ich ja mal ausprobieren.

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich lebensmittel, die ihr sooo lecker findet, dass ihr euch zwangsläufig daran überfresst, wenn ihr diese lebensmittel einkauft? selbst wenn etwas eigentlich nicht so viele kalorien hat, kann man auf diese art und weise sehr viele kalorien aufnehmen. bei mir sind es zb pfirsiche, da könnt ich dann gleich das halbe kilogramm essen, das in der plastikschale ist. mir lassen die kleinen leckerbissen dann einfach keine ruhe mehr, die rufen fast nach mir.
    Das finde ich irgendwie ok.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob Du abnehmen möchtest, aber prinzipiell sollte man Obst und Gemüse, also gesunde Lebensmittel, nach Lust und Laune essen können.
    Wenn Du Appetit darauf hast, dann möchte Dein Körper es vielleicht einfach so haben.

Den Fruchtzucker sollte man nicht unterschätzen. Aber tagsüber finde ich das überhaupt nicht schlimm. Abends würde ich mich allerdings beherrschen, weil ich da nicht so gerne Kohlenhydrate essen möchte.

Zitat Zitat von Divine Beitrag anzeigen
    Ich habe eine andere von Ursula Karven: Yoga del Mar *klick*
    Die kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Es gibt eine Stunde Programm für Anfänger und eine für Fortgeschrittene. Letztere finde ich allerdings schon recht anspruchsvoll. Die Anfänger-Übungen mache ich seit etwa einem halben Jahr regelmäßig einmal die Woche und es wird mir nicht langweilig. Und ich sehe Resultate, was mir sehr wichtig ist
    Über Yoga habe ich auch schon nachgedacht.

Tut sich bei dieser DVD auch etwas in der Bauchregion?
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

Meine Laune...
    In Love

@Brenda Leigh: Oooh jaaa, definitiv! Bauchmuskeln - vor allem seitliche - kannte ich bisher nur vom Hörensagen , aber jetzt habe ich auch welche. Und halt nicht nur am Bauch, sondern die gesamte Rumpfmuskulatur profitiert von Yoga. Also zumindest mal von den Übungen auf der DVD

Teichfrosch
    Besucher

Argh....nun auch noch anfixen mit Yoga, wie gemein (hört sich aber zugegebenermaßen gut an).
    Dabei bringt mich doch schon der Herr Blanks um den Verstand.
    Mal ehrlich..ich wusste ja, dass ich unfit bin, aber dass ich nur 20 Minuten von diesem Basicbootcamp durchhalte ist mir schon arg peinlich. Ich gehe mich jetzt auch brav schämen.
    Davon ab tun diese Billybands ihr Übriges...böse fiese Gummidinger *schnaub*
    Aber ich mache brav weiter...vielleicht schaffe ich ja morgen schon 25 Minuten

@ am: Hört sich prima an, dein Plan. Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ziele erreichen wirst.

Nun, ansonsten tut sich bei mir noch nicht allzu viel. Ich trinke brav meine 2-3 Flaschen Wasser pro Tag, düse morgens 'ne dreiviertel Stunde mit Hund durch die Felder und baue nun den Billy dreimal die Woche ein.
    Dazu esse ich nun jeden Tag zumindest ein bischen Obst, Joghurt und trinke eine Fruchtbuttermilch.
    Immerhin FÜHLE ich mich schon etwas gesünder ;)

Biina...ich vermute, ich habe dieselbe Zeitschrift samt Yoga-DVD. Teste ich mal aus, sobald ich den Billy einigermaßen im Griff habe (bzw. er mich)

Ich bleibe brav dran..kann natürlich noch nicht wirklich mit euch mithalten, aber Babysteps sind immerhin besser als gar nichts.

Träumerle Avatar von Mirja_Schneewind

Frosch, so gings mir auch! Das ganze Programm schaffe ich immer noch nicht. Aber hauptsache man sieht Fortschritte (wobei man auch mal "stillstehen" darf.) Man muss nur dranbleiben.

Ein Bekannter von mir ist letzte Woche nachts ins Krankenhaus gekommen, Verdacht auf Herzinfarkt. Herzkranzgefäß fast dicht... zu hohe Blutfettwerte, starkes Übergewicht... er hat das immer auf die leichte Schulter genommen.

ich frag mich immer... wie kann es soweit kommen? Ich futter doch schon alles, Pizza, Schoki, Nutella, Käsenudeln. Ich liebe Eiscreme. Aber ich ess halt auch supergerne die typischen gesunden Sachen. Ich liebe Gemüse und Obst, mir schmeckt Vollkornbrot etc....trinke gerne Tee ohne Süße und ich mag es.

Wieviel muss man denn essen können? Das muss doch Veranlagung sein, ein kaputtes Hungergefühl....
    "Wer nicht in die Welt passt, ist immer nahe daran, sich selbst zu finden."
    Hermann Hesse

Inventar Avatar von Kurai

Hallo zusammen,
    ich würde gerne auch mit euch starten!

Ich habe zwar nicht unbedingt viel zugenommen (aktuell 60,8 kg auf 157cm) aber bin mal wieder ganz schön aus dem Leim gegangen...

Bei mir bringt die Kombi aus Glyx-Ernährung und etwas Sport immer sehr viel, seit letztem Jahr mache ich eine Weiterbildung. Seitdem habe ich leider ziemliche Zeitprobleme.
    Insbesondere an den "schultagen" 2x die Woche habe ich nur nur ca. 1,5 Stunden Zeit zwischen heimkommen und wieder los zur Schule und in dieser Zeit muss ich essen und auch mit dem Hund nochmal raus!
    Danach komme ich erst wieder gegen 22 Uhr nach Hause, da mag ich dann nichts mehr essen.

Meine Ziele:
    - Konsequenter auf gesunde Ernährung achten, wieder konsequenter
    vorkochen und für Notfälle einfrieren.
    - täglich ca. 15-30 Minuten Sportübungen (täglich Hoola-Hoop 10 Minuten +
    ein paar andere Übungen)
    - Konsequenter mein Essen für die Mittagspause zu Hause abends vorbereiten
    statt morgens beim Bäcker rumfahren

Bei mir kommen dazu täglich ca. 1,5-3 Stunden die ich mit dem Hund unterwegs bin (zu Fuß, Rad, Inliner, 2x/Woche Training).

Morgens frühstücke ich recht üppig aber in aller Regel recht gesund (heute morgen 1 Vollkornbrötchen mit Frischkäse und Fruchtaufstrich, 1 Schüssel Vollkornflakes mit Früchten und Milch, 1 Glas Traubensaft, 1 Cappu)

Mittags gibts dann meist Obst/Gemüse/Salat mit einem Milchprodukt (heute 1 Pfirsich, 1 Banane, Quarkcreme mit frischen Himbeeren) oder auch mal ein belegtes Brot.

Nachmittags gegen 16 Uhr dann nochmal einen Snack (Stück Obst, Käse, Scheibe Brot mit Belag).

Abends etwa 19 Uhr gibts dann die warme Mahlzeit (vorher schaffe ich es einfach nicht). I.d.R koche ich frisch, ca. 2x im Monat gehen wir essen - da halte ich mich dann auch nicht zurück , Probleme bekomme ich nur dann wenn ich 19 Uhr in der Schule sitze oder sonstige Termine dazwischenkommen!
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger Avatar von -Kathi

Nachdem ich wegen viel zu viel unterricht und chronischem Zeitmangel diese Woche noch garnicht dazugekommen,mich auch nur im entferntesten sportlich zu betätigen hab ich beschlossen, in den Ferien jede zweiten Tag vor dem Frühstück joggen zu gehen, das ist zumindest ein Anfang :)
    Und nachdem ich dann auch unter der Woche oft zuhause bin, werd ich mich mal an die Herdplatte wagen

Meine Laune...
    In Love

Nach meiner Woche Wanderurlaub im Allgäu bin ich nun hochmotiviert, meine letzte Urlaubswoche so gesund wie möglich zu verbringen, in der Hoffnung, dass sich eine schnelle Gewöhnung einstellt und mir die Fortsetzung auch außerhalb der Urlaubszeit leichter zu machen.

Deshalb mein Plan: heute (und vorgestern) 1 Stunde Yoga. Morgen (und gestern) mind. 1 Stunde Laufen. Idealerweise würde ich das dann so im Wechsel fortführen und Samstags pausieren.

Auf den Tisch kommen nur gesunde Sachen (viel Gemüse, etwas Obst, Vollkornnudeln, etwas Brot). Auf Milch und Zucker wird weiterhin verzichtet.
    Zum Frühstück gibt es wie gehabt eine riesen Schüssel Porridge mit Obst, Leinsamen und -öl, Basenpulver und Zimt, aufgekocht mit Wasser und einem Schuss Hafermilch Da könnte ich mich reinlegen!

Und sobald die Wolken mal kurz verschwinden, schnell auf den Balkon und Sonne tanken und doch noch etwas Farbe abbekommen.

Und jetzt gleich in's Städtchen, neue Laufshorts müssen her. Hat hier jemand Tipps, wo man schicke Shorts am besten bekommt? Ich stehe ja auf diese Retroshorts, wie wir sie vor ca. 25 Jahren im Sportunterricht immer hatten

Experte Avatar von Biina

meinst du diese glänzenden Dinger?

Hab heute wieder eine Stunde Workout gemacht. Werde es jetzt mal jeden zweiten Tag mit Sport versuchen und nicht mehr täglich, damit die Muskeln mehr Ruhe zum Wachsen haben.

Meine Laune...
    In Love

so ähnlich
    etwa in der Art von adidas

Sowas gibts doch in ziemlich jedem Sportgeschäft. Hab grad welche bei Sportscheck gesehen

Meine Laune...
    In Love

Bei Sportscheck war ich ausgrechnet nicht, dafür habe ich die halbe Sportarena durchprobiert und nur Mist gefunden :(
    Muss ich morgen nachholen, danke für den Tipp!

BJ-Einsteiger

Meine Laune...
    In Love

Urlaub sei Dank bin ich noch immer motiviert und habe gerade wieder eine Stunde Laufen hinter mir inkl. lecker selbstgemachtem Mittagessen.
    Und Laufshorts habe ich auch noch gekauft und ganz viel frisches Obst.
    Beängstigend.

Allwissend Avatar von anjuli

@Teichfrosch: Am Anfang war ich nach 20 Minuten Bootcamp auch komplett am Ende. Du musst Dir also keine Sorgen machen.

@Kurai: Das Bäckerproblem kenne ich auch. Auf meinem 10-minütigen Arbeitsweg liegen min. 3 Bäckereien und jeden Morgen versuche ich ganz tapfer, daran vorbei zu fahren. Meistens klappt es auch.
    Viele liebe Grüße von anjuli