Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 29 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    glücklich, zufrieden Avatar von Esmilein
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Gemeinsam für eine tolle Figur&gesundes Leben!

Ich war 3 Jahre bei Mc Fit und muss sagen, dass ich überhaupt nicht zufrieden war. Am Anfang war noch eine "Betreuung" da, im Laufe der Zeit hat sich keiner mehr gekümmert. Bei den Billigketten ist auch nichts anderes zu erwarten.

Mittlerweile hat auch Mc Fit 24 Monatsverträge, da würde ich es mir gut überlegen.
    بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم

BJ-Einsteiger

hm, also ich bin heute abend bei einem probe-training. da kann ich mir mal ein bild machen und mir ein paar geräte ansehen und erklären lassen. ich suche gerade eine alternative zum intervall-joggen, weil ich das nicht jeden tag machen kann. es ist viel zu einseitig und schädigt somit auf dauer wahrscheinlich den bewegungsapparat. außerdem ist es auch kein sport für extreme wintertage.

habe mal wieder außerplanmäßig meine tage (trotz pille) und bin so unersättlich wie eine raupe. wenn meine prüfungen vorbei sind (2wochen), dann muss ich dringend zum frauenarzt und nochmal nachfragen, was ich tun kann, damit die mens sich mal an ihre zeiten hält und nicht schon eine woche zu früh kommt und dann 2 wochen lang bleibt. meine eisen-speicher sind nicht endlos.... und ein baby will ich sicherlich auch nicht haben. mein FA meinte zwar, dass die pille trotzdem wirkt, aber sorgen mache ich mir da schon grad... außerdem kann so ein hormonelles ungleichgewicht nicht gesund sein.

beste grüße

Inventar Avatar von Kurai

Sprich deine FA einfach mal an, dass sie dir eine andere Pille verschreiben soll.

Ich hatte früher auch auf einmal Zwischenblutungen und Migräne

Mit der neuen Pille habe ich wieder keine Probleme
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger

mein besuch bei mcfit war eher reinfall als alternative. es hat da wirklich über alle maßen gestunken. mir ist schon klar, dass ein fitti kein blumengarten ist, aber ein bisschen sauerstoff soll beim sport doch ganz gut tun.
    ich werde heute noch ein anderes fitness-studio besuchen, das im internet bessere kritiken bekommen hat.

um die pille werde ich mich auch noch kümmern, einen FA-termin machen.

grüße

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Im Wert von schätzungsweise 1-2 Monatsbeiträgen, kannst du auch ein paar ordentliche Hanteln kaufen und Zuhause prima Übungen machen. Oder auch ohne Habe auch keine, kann aber fast alles was im Fitti zu meinem Workout gehört trotzdem Zuhause ausüben
    Kennst du www.bodyrock.tv schon? Da braucht es auch nicht viel und wenn du Intervall magst... Dann hast du weder den Gestank, noch die Kosten
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

BJ-Einsteiger

habe schon mal übungen von bodyrock gemacht und find die an sich auch gut. mein intervall-lauf-training fand ich allerdings noch etwas effektiver. ich probiere jetzt noch das zweite fitti aus und entscheide mich dann, was ich mache.
    diese suzana, macht die nur ihr eigengewichtstraining oder geht die auch in ein fitti? steht zu der irgendwo info?

seit ich meinen sport so runtergeschraubt habe gehts mir richtig mies. ich kann mich schlecht konzentrieren, bin unausgeglichen und den ganzen tag traurig/ schlecht drauf. im moment war es so, dass der sport meine einzige freude war und jetzt ist mir selbst der auf unbegrenzte zeit gestrichen. find das echt nicht fair.. grund ist, dass ich mich in der prüfungszeit befinde, meine freunde gerade alle auslandsaufenthalte machen und sogar mein fester freund gerade für länger nicht in deutschland ist. jetzt darf ich lernen bis zum umfallen (das ist super bei dem tollen wetter) und meinen sport darf ich auch nicht machen.

gerade eben wollte ich mir einen großen kohlrabi-möhren-reibesalat machen und schau in den kühlschrank, da sind die 500g möhren, die ich gestern gekauft habe komplett mit schimmel überzogen. jetzt habe ich nichtmal was leckeres zum essen. an sich ist das mit den möhren ja nicht so schlimm, aber so langsam kommt mir echt zu viel zusammen. wieso muss das jetzt alles so mies sein?

grüße

loves Real Food Avatar von Robin

leni, mach mal ne Pause und gönn dir heute mal was.

Kauf dir entweder was leckeres zu essen (aber kein Frustfressen machen) oder geh ins Kino oder machs dir draussen gemütlich oder nimm ein Bad oder lies ein gutes Buch.
    Long time no see...

Meine Laune...
    Daring

Zitat Zitat von ~~leni~~ Beitrag anzeigen
    diese suzana, macht die nur ihr eigengewichtstraining oder geht die auch in ein fitti? steht zu der irgendwo info?
    Sie machen nur die Workouts, die sie posten. Hatte sie mal in irgendeinem Artikel, den sie unter die WOs schreibt geschrieben. Es heisst ja auch die "Homeworkout-Community".
    Ein Bodyrock Workout dauert meist nur wenige Minuten, und damit kann man sich auch ordentlich fertig machen. Nimm dir doch die paar Minuten dafür wenn dir der Sport so fehlt Kannst auch morgens eine 4 Minuten Tortur machen und abends eine. Laufen ist ein sehr zeitintensives Training, zudem sehr beinlastig. Die BR-WOs trainieren dagegen den ganzen Körper vom kleinen Zeh bis zu den Haarspitzen und sind ratzfatz erledigt.

BJ-Einsteiger

ah, interessant, dass suzana mit so kurzen WO´s solche erfolge hat. ich mag sport an sich aber echt gern und will am tag mal gern 1,5h schwitzen. mein kopf nimmt nur ein längeres programm für voll, auch wenns "nur" genauso effektiv ist wie ein kurzes sport-intermezzo. ich bin jetzt 20 tage auf probe in einem echt schönen fitti und überlege den jahresvertrag für 20€/monat abzuschließen. es sind viele gute trainerinnen da (physios, sportmedizin-ausgebildete, orthopädie-ausgebildete, etc) und mir hat das fitti gut gefallen. hab mich gut aufgehoben gefühlt und es ist immer wer zum korrigieren rumgelaufen. denke, ich werde mir das gönnen, der herbst steht vor der tür und 20€ monatlich sind ok, da gehe ich lieber gemüse im lidl kaufen anstatt im tengelmann (die lidl-quali is bei uns eh besser). ich gönne mir sonst schon kaum etwas und gebe wirklich wenig geld aus, da ist das echt ok.

robin, hab mir mein probetraining gegönnt. der sport war wirklich befreiend. finde kino und eis machen immer nur mit freunden spaß und die sind grad echt alle weg. einkaufen hatte ich keine lust mehr nach der schimmel-aktion von meinen möhrchen.

naja, mir gehts jetzt auf jeden fall besser.. auf ein neues, morgen.

grüße

Meine Laune...
    Daring

Schön, dass es dir besser geht, leni.

Mein Fitti-Vertrag läuft ja im Februar aus. Manchmal überlege ich ob ich nicht komplett auf Home-Training umstellen soll, weil ich oft einfach keinen Bock auf Menschen habe. Da könnte ich mit ner Tarnkappe durch die Weltgeschichte latschen. Aber ich muss zugeben, dass es ein guter Motivator ist immer wieder einzusteigen, wenn man mal vom Faulfieber befallen wird. Die festen Kurse, in meinem Falle Step-Aerobic, locken mich selbst wenn ich auf sonst nichts Lust habe, immer wieder dahin. Und dass die Räume komplett verspiegelt sind und man Unterschiede in der eigenen Physik, ob positiv ode negativ, erbarmungslos mitkriegt ist noch mal son Booster. Das ist schon ganz anders als Zuhause.
    Ich würd mich nciht trauen mich abzumelden, nicht dass es in Vergesenheit gerät und ich wieder dauerhaft in den alten Schlendrian verfalle, in der ich vorher war

BJ-Einsteiger

das kenne ich nur zu gut: die anstrengung ist so groß bei den WO´s und man muss sich echt aufraffen. bei mir kommt noch hinzu, dass ich in einer ein-zimmer-wohnung lebe und keinen zusätzlichen raum für sport habe. die sportliche atmosphäre wie im fitti kommt da gar nicht auf. hört sich jetzt komisch an, aber mir hilft dieses "der raum ist zum sport da, ich mache hier jetzt auch sport"-gefühl. zu viel springen und trampeln würde außerdem zu beschwerden führen ...

ich gehe heute abend nach dem lernen wieder ins fitti, die freude von "etwas neuem" muss ich doch ausnutzen . außerdem tut mir nach dem fitti nichts weh, selbst wenn ich 1h auf dem stepper war und mich wirklich angestrengt habe. finde das echt super!
    muss mal fragen, wie ich da die effektivität möglichst nach oben schrauben kann.

grüße

läuft Avatar von Jane82

@leni: 1 h auf dem Stepper ist natürlich ein super Cardio-Training, aber bessere Definition erreicht man damit eher weniger, dafür sollte schon ein gewisser Anteil Muskel-und Krafttraining gemacht werden. Ich sehs ja selber an mir - jahrelang gejoggt, geradelt, skigefahren - aber ein Monat Bodyrock hat für die Figur schon mehr gebracht (sehe schon Bauchbemuskelung, ich bilde mir ein dass meine Hosen lockerer sitzen, etc.).
    Ich habe das in meiner Fittizeit sehr sehr oft gesehen dass die Cardiogeräte fast nur von Frauen und die Geräte und Hanteln fast nur von Männern benutzt wurden - ist aber Beides nicht soo produktiv
    Übrigens "muss" einem von Bodyrock nicht immer unbedingt alles total wehtun - vielleicht am Anfang, aber selbst bei mir gehts mittlerweile (und ich bin total anfällig für Muskelkater :leiderja:)

BJ-Einsteiger

@jane:

ich sehe das genau wie du und mache im fitti folgendes programm:
    -10 min aufwärmen (stepper, ergo, crosstrainer... eines der geräte nach lust und laune)
    -1h geräte-krafttraining, später werde ich mir auch training an freien gewichten beibringen lassen. das traue ich mich nicht alleine. ich gehe dabei aber echt schon an die grenze und belaste mich, strenge mich sehr an.
    -1h ausdauertraining

das fitti-programm soll meine muskulatur (rumpfstabilität, po, wadenstabilität) stärken, damit ich mein intvall-joggen verletzungsfrei machen kann. außerdem brauche ich den sportlichen ausgleich zu meinem sonst sehr sitzlastigen tag. es ist auch eine schöne alternative für den winter, wenn ich draußen nicht sporteln will.

keine angst, ich bin nicht die typische fitti-sahneschnitten-verbrennerin, die ihr gewissen mit dem stepper (eingestellt auf leichteste stufe) beruhigen will und fröhlich die kalorienanzeige beäugt.

werd das jetzt für mich ausprobieren. kurse kann ich leider nicht machen, das kostet nochmal 10€ extra. werd das evtl später anfangen, wenn ich lust habe. an sich mache ich ja so wirklich genug für den körper und habe keine lust auf "freizeit-stress"...

läuft Avatar von Jane82

@leni: öhm, mir hat man im Fitti gesagt dass es besser wäre erst das Cardio-Training und dann das Krafftraining zu machen
    aber über 2 Stunden
    das wär ich ja schon viel zu faul für

BJ-Einsteiger

zuerst kraft, damit die muskeln energie haben und wenn die glykogenspeicher halbwegs erschöpft sind, dann ausdauer zur fettverbrennung. so find ich macht das auch sinn... wie haben die dir das erklärt? welche begründung haben die dir gegeben? nach ner stunde ausdauer haben die mukkis ja gar keine energie mehr??

Meine Laune...
    Daring

Leni, 2 Stunden zu trainieren ist äusserst kontraproduktiv. Das anschließende lange Ausdauertraining bringt dich in den katabolen Zustand und du machst dir das Muskelaufbautraining damit zunichte. Es wäre sinnvoller wenn du im Anschluss ein 15 minütiges knackiges Interwalltraining am Gerät machen würdest. Das ist ein Stoffwechselbooster und steigert den Afterburn-Effekt. Lansames Ausdauertraining hört auf zu wirken sobald du vom Gerät steigst.
    Und auch nicht nach jedem Training. Etwa nach jedem 2.
    So wird das erklärt und empfohlen in *diesem* Buch hier. Und auch in dem, wo ich den Link schon mal gepostet habe.
    Ich habe mit Krafttraining und zu einem späteren Zeitpunkt zusätzlich sehr sparsamen eingesetzten Bodyrock-Einheiten in 4 Monaten mehr erreicht als mit Stepaerobic und Bodyworkout in einem ganzen Jahr!
    Und ich bin nicht zum Muskelmann mutiert, keineswegs!

~active~LWB~
    Besucher

Wie schon im Abnehmthread geschrieben, denke ich, dass man das "ganzheitlich" sehen sollte. Nicht jeder will in kürzester Zeit den maximalen Erfolg erzielen. Manche brauchen auch die Bewegung an sich - eben z. B. als Ausgleich zur sitzenden Tätigkeit.

Mich würde das (kurze) Geturne in der Wohnung auch nicht ansatzweise zufriedenstellen - und zwar völlig unabhängig von den körperlichen Ergebnissen.

Fortgeschritten Avatar von Pinkberry

Ich hab heute getrocknete Cranberrys gekauft, da ist aber auch Zucker und Sonnenblumenoel dabei Wieviel Zucker ist denn da wohl dabei und sind die Cranberrys dann eher gesund oder eher nicht so bzw. wieviele kann man dann davon ohne schlechtes Gewissen essen?

yay Avatar von Pseudo Nym

Das ärgert mich übrigens an den Nuss-Früchte-Mischungen auch. Deswegen kauf ich mir auch keine. Finde das ehrlich gesagt total unnötig da noch zusätzlichen Zucker reinzupacken.
    z.B. https://www.seeberger.de/product_inf...n-berries.html

BJ-Einsteiger

KAREN
    ich habe beim stepper "hügel" eingestellt, da ändert sich der schwierigkeitsgrad nach dem zufallsprinzip. habe mich 30 min lang sehr angestrengt und nicht nur ein langsames ausdauer-training gemacht. habe die geschwindigkeit immer auf "so schnell wie möglich" gehalten.
    wie mache ich denn ein intervall-training am besten, dass es am meisten kalorien verbraucht? die schwierigkeit einstellen und nur die geschwindigkeit ändern? das werde ich das nächste mal probieren.

Meine Laune...
    Daring

Boah, leni, wie schaffst du das? Ich kann nach meinem Hantelworkout keine Stepstunde überstehen Hab ich einmal probiert, aber meine Beine waren völlig ausgelaugt von den Lunges, Step-ups usw. Da ging nichts mehr.
    Ich denke wenn du das so machst, dürftest du ganz schön Kalorien verbrennen. Halte es am Stück dennoch für zuviel des Guten

läuft Avatar von Jane82

@LWB: ich seh das Bodyrock auch mehr als Ergänzung am Wochenende bin ich wenn das Wetter mitspielt eigentlich immer draußen an der frischen Luft und geh wandern oder radeln - aber wann soll ich das in der Woche machen? und nur am Wochenende bewegen wär mich zu wenig Ausgleich für meinen überwiegend sitzenden Lebensstil.

Dennoch ist bodyrock echt mehr als "ein bischen Turnen in der Wohnung"
    bei mir persönlich ist es jedenfalls so, dass ich netterweise trotz der kurzen Trainingsdauer danach den gleichen Endorphinflash habe als wär ich grade 50km Rad gefahren zumindest bei mir ist auch der psychische Benefit enorm.

@leni: Mir hat man gesagt dass ich erst Cardio z.B. am Crosstrainer machen kann weil ich mich dann gleich mit aufwärme - ich habe aber auch nicht so lange trainiert. Bei mir wars 30 Minuten aufm Crossi und dann nochmal 30 Minuten an den Geräten.

July
    Besucher

Zitat Zitat von Pseudo Nym Beitrag anzeigen
    Das ärgert mich übrigens an den Nuss-Früchte-Mischungen auch. Deswegen kauf ich mir auch keine. Finde das ehrlich gesagt total unnötig da noch zusätzlichen Zucker reinzupacken.
    z.B. https://www.seeberger.de/product_inf...n-berries.html
    Bei etwas saureren Früchten hätte ich da ja vielleicht noch Verständnis, aber viele Firmen packen sogar noch Zucker auf Bananenchips oder auf getrocknete Ananas. Es geht doch auch ohne. Und ich kaufe mir doch keine gesunden Cranberries wenn die gleichzeitig mit billigem Sonnenblumenöl überzogen sind. Ich hatte letztens eine Packung Beerenmischung die ich wegschmeißen musste weil sie nach ranzigem Fett schmeckten.
    Man muß echt bei allem auf die Zutatenliste gucken.

~active~LWB~
    Besucher

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Dennoch ist bodyrock echt mehr als "ein bischen Turnen in der Wohnung"
    bei mir persönlich ist es jedenfalls so, dass ich netterweise trotz der kurzen Trainingsdauer danach den gleichen Endorphinflash habe als wär ich grade 50km Rad gefahren zumindest bei mir ist auch der psychische Benefit enorm.
    Mich pusht Krafttraining psychisch auch, aber es ist für mich absolut nicht vergleichbar mit den "Nebenwirkungen" des Ausdauersportes an frischer Luft/in der Natur. Auch die Sauerstoffzufuhr und die optischen und akkustischen Einflüsse, die das Training in freier Natur bietet, kann man beim Sport in der Wohnung nun mal nicht kompensieren. Dazu dieses Freiheitsgefühl usw.usf... Outdoortraining ist einfach 'ne Nummer für sich und für mich keine Zeitverschwendung, sondern im Gegenteil eine Investition in so ziemlich jeden Aspekt meines Lebens.

Ich möchte auf mein Krafttraining auch nicht verzichten (verlege das aber auch so oft wie möglich nach draußen), aber ohne den Ausdauersport in der Natur fühle ich mich nur wie ein halber Mensch, vor allem psychisch merke ich den Unterschied sehr stark. Ich brauch den Sport draußen einfach, sonst gehe ich ein wie die berühmte Friemel...

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

BJ-Einsteiger

ich probiere mein neues sportprogramm erst aus und hatte neulich eine überlastung. ich hab den mittelweg einfach noch nicht gefunden, aber das wird schon. habe ja jetzt auch beratung..

naja, ich geh jetzt los ins fitti, mal sehen wies wird

Meine Laune...
    Daring

Ich war heute 1 Std. beim Step II. Das ist für mich auch mehr so ne Fun-Sportart. Zum Krafteln fehlte mir hinterher dennoch die Energie und vor allem die Moti
    Die mentale Auswirkung ist jedoch phenomänal Ich war hinterher so beseelt und richtig "energized"

Zu essen gab es danach Gyros aus Aubergine und dazu Bauernsalat mit Oliven.

BJ-Einsteiger

ich bin soooo fertig, bin 20 min zum fitti geradelt, dann hab ich 45 min kraft gemacht (ich spüre jeden muskel), gedehnt und danach habe ich noch 40 min cardio gemacht (stepper, ergo). habe wie wahnsinnig geschwitzt... dann noch die 20 min heim radeln.
    im fitti hat man nicht den frischen wind, also schwitzt man immer so stark. naja, dann bin ich eben schon vorm duschen nass....

bin zufrieden, gute nacht!

BJ-Einsteiger

ich war gestern so zufrieden und so fertig. habe heute ein wenig muskelkater und deshalb eine sportpause eingelegt. morgen abend schaue ich wieder ins fitti und übermorgen bekomme ich einen neuen trainingsplan, damit ich beide pläne abwechseln kann. super!

mich bedrückt die derzeitige einsamkeit etwas, aber es geht. ist ja auch nicht für immer, trotzdem für lange und ne ganz blöde prüfung ist auch. naja, werds überleben...

grüße

Inventar Avatar von blacksoul
    Meine Laune...
    Stressed

melde mich auch mal wieder zu wort.
    muss sagen das ich mich derzeit wieder komplett hängen lasse und in meinen alten verhaltensmustern bewege. bei mir geht es psychisch in der letzten zeit leider wieder auf und ab. geht es bergauf- fällt es mir gar nicht so schwer mich gesünder und weniger kalorienreich zu ernähren. heute geht es mir wieder gar nicht gut, das merke ich sofort an meiner ernährung. stopfe förmlich alles ungesunde in mich rein. viel zucker dazu. vorhen hab ich ein drittel der 900ml langnese eisbox verputzt

dabei habe ich sogar das gefühl, schon ca 3 kilo abgenommen zu haben. aber ich schaffs einfach nicht in solchen zeiten so konsequent und tapfer zu sein

BJ-Einsteiger

ohje blacksoul, da sind wir schon 2 deprimierte hier.

aber zusammen schaffen wir das, wirst sehen, dir gehts bestimmt bald wieder besser. was ist denn der grund für deinen durchhänger? hast du stress?
    machst du derzeit sport? mir hilft sport immer als ausgleich und hebt die stimmung. ich habe auch viel mehr energie und viel weniger lust auf ungesundes, wenn ich sport mache. ist ganz komisch, aber wenns hilft .

außerdem kannst du dir auch einfach mal was gutes gönnen: mach dir doch mal eine richtig gesunde, tolle gemüsepfanne.
    oder einen tollen obstsalat mit etwas (!) datteln, feigen und nüssen. oder einen fruchtquark mit beeren und nüssen. das ist viel leckerer als eis oder schokolade und du fühlst dich hinterher nicht noch schlechter als vorher.

mach einen haken unter den heutigen tag, gib das eis/ungesunde zeug erstmal weg und genieß morgen den sonntag mit etwas sport. dann gehts dir gleich viel besser! kopf hoch!

Meine Laune...
    Stressed

du bist süß, leni.
    ist leider so, dass ich die sache nicht so schnell abhaken kann und ich schon ziemlich lange damit zu kämpfen habe. sie kommt mal mehr, mal weniger zum vorschein.
    sport mache ich keinen. ich weis, klingt jetzt ziemlich blöd, aber ich weis nie so recht, was ich regelmäßig machen könnte. habe zwar mitlerweile inliner, aber müsste dann erstmal ein stück rausfahren. denn hier gibts keine richtigen wege zum fahren. und da ich keinen führerschein habe gestaltet sich das für mich als schwierig.
    joggen ist auch nicht so meins, da mir dabei meistens ziemlich schnell übel wird.
    und auf meinem minitrampolin zu hause habe ich keine erfolge und auch keine bessere stimmung von bekommen.
    unser freibad ist leider auch nicht in der nähe, sodass ich hinlaufen könnte.

bin allerdings schon länger am überlegen ob ich mit mit dem start meiner ausbildung mich im fitnesscenter anmelden soll- je nachdem, wenn ich das geld dafür dann habe.
    was für sport machst du denn?

ich bin dann meistens so schlecht gelaunt, dass ich einfach zu etwas essbarem greife, dass ich nicht noch irgendwie zubereiten muss. habe dann gar keinen nerv für sowas.

aus welchem grund bist du denn deprimiert?

BJ-Einsteiger

hm, ich bin etwas depri, weil ich im moment komplett allein bin und lernen muss. mein kompletter freundeskreis samt meinem festen freund ist für länger (3-6 monate) im ausland und ich muss hier allein sitzen und lernen. ich brauche aber gesellschaft und lenke mich jetzt jeden abend mit sport und gesund-leckerem essen ab.

habe verletzungsbedingt mein altes tägliches sportprogramm (10km intervall-joggen) stecken müssen und mich kurzer hand dafür entschieden in ein fitti zu gehen. da kann ich gezielt muskeln aufbauen (geräte, freihanteln) und hinterher schonend meine ausdauer trainieren (crosstrainer, stepper, ergo, inliner-maschine). mir hilft das echt gut, weil ich hinterher jeden muskel spüre und ein gutes, ausgepowertes, ausgeglichenes gefühl habe. das gesunde essen rundet mein "power-beauty-programm" ab. ich zahle im monat nur 20€, das verfutter ich sonst innerhalb von ein paar tagen. das geld ist da echt optimal investiert, in mich und mein wohlgefühl ..

vllt wäre das ja auch was für dich?

ich hoffe du kannst bald besser mit deinem problem umgehen. sich andauernd zu ärgern bringt ja doch nichts. aber ich habe keine ahnung, um was es bei dir geht, also hoffe ich, dass ich mich jetzt in kein fettnäpfchen gesetzt habe.

grüße

lasst euch mal drücken ihr beide

leni, kommen deine Leute denn bald wieder? Ferien müssten doch jetzt bald überall rum sein

black, wenn dich etwas so stark belastet, hast du jemandem mit dem du darüber reden kannst? Je nachdem wie belastend die Probleme sind hift in vielen Fällen wenn man alleine nicht mehr weiterkommt ein außenstehender enorm, mir hat damals mein Hausarzt eine ganz nette Therapeutin vermittelt und die hat mich soweit "hingebogen", dass ich heute viel weniger Hemmungen habe auch mit Freundinnen über meine Probleme zu sprechen und mich dort auch mal "auszuheulen". Für mich war so jemand der neutral danebensteht damals wirklich das richtige, ich konnte ihr alles erzählen mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich ja nicht mehr wiederkommen muss (sprich ihr nicht mehr begegne) wenn mir ihre Reaktion darauf oder irgendwas nicht gefällt.

Genauso eine Funktion hatte dann später auch nochmal die Mama von meinem Ex - die ist für mich auch heute so etwas wie eine mütterliche Freundin und ich kann sie auch heute noch jederzeit anrufen falls mir irgendwas auf dem Herzen brennt und ich einen Rat brauche.

Die Auswirkungen die solche Dinge auf unser Wohlbefinden und auch direkt und indirekt auf unseren Körper haben sind enorm

Des weiteren:
    Für mich hört es sich immer ein wenig so an als würdest du das quasi alles alleine durchziehen.

Gerade beim Sport ist es für mich (bei anderen ist es anders) einfacher/schöner wenn jemand mitkommt, das motiviert nochmal zusätzlich es auch durchzuziehen. Ich treffe mich daher zum Inlinern häufiger mit Freundinnen .

Betreffend Ernährung und Sport tausche ich mich ganz viel mit meiner Schwester aus, die "kämpft" noch gegen die letzten Schwangerschaftsnachwirkungen (meine Nichte ist gerade 2 geworden).
    Gewichtsmäßig hat sie recht schnell wieder das Niveau von vor der Schwangerschaft gehabt, aber bei ihr ist der Körper doch recht "aus der Form gegangen". Sie war vorher seeehr zierlich und dünn und hat seitdem doch ein breiteres Becken und einen Bauchansatz zurückbehalten der sich nachdrücklich hält ...
    LG
    Kurai

Achso vergessen...

Black, wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, dann versuch doch mal ob du dich mit deiner Mum nicht absprechen kannst und ihr vielleicht gemeinsam die Mahlzeiten plant?
    LG
    Kurai

BJ-Einsteiger

kurai,

leider bleibe ich erstmal allein, meine freunde sind nicht wegen urlaub weg, sondern wegen dem studium im ausland. das war zufall, dass alle ausgerechnet jetzt und zur selben zeit weg können... naja, ich werds überleben. mal sehen, ob der ein oder andere einen unterschied in meinem äußeren bemerkt, wenn ich jetzt so viel trainiere. wobei dann ja wieder winterklamotten angesagt sind

Meine Laune...
    Stressed

wie lieb ihr seid

so ganz passt das thema jetzt vielleicht nicht hier rein. aber du hast schon recht, kurai- wie enorm sich solche dinge auf den körper auswirken.

ich bin bereits seit einem jahr in behandlung, muss aber leider sagen, dass sie mir gar nicht geholfen hat. hatte nun vor zu wechseln (mir wurde zum herbst hin ein platz bei einem anderen arzt zugesagt). mit diesem verstehe ich mich ausgezeichnet und ich habe auch wirklich das gefühl, er versteht mich richtig. allerdings meinte dieser jetzt nach unserem 2. gespräch, dass er nur morgens und mittags einen platz für mich frei hätte (da wo ich dann arbeiten muss). deshalb
    @ leni: bei mir ist es so, dass ich grundsätzlich fast immer alleine bin. wurde leider damals ziemlich krass in der schule gemobbt, sodass ich ein komplett anderer mensch geworden bin. schlafe nachts unruhig, habe albträume, bin sehr sehr sensibel geworden, bin meistens immer alleine. hin und wieder gibts sowas wie ne freundin, die mir dann aber nach spätenstens einem jahr ihr wahres gesicht preisgibt bez sich total verändert und dann den kontakt zu mir nicht mehr will. lange geschichte...
    hinzu kommt, dass ich die trennung meines ex freundes nicht verkraftet habe.

daher auch meine 10 zusätzlichen kilos. hatte jetzt 3 monate frei und habe dadurch das ich nie etws unternehme nur derimiert im bett die meiste zeit gelegen und maßlos ungesundes zeug in mich reingestopft.

hatte mir ja schon sehr lange vorgenommen, die wieder runter zu bekommen. der anfang ist ja auch getan, aber irgendwie falle ich derzeit schon wieder in so ein tiefes loch und ich befürchte, dass die kilos schnell wieder drauf sind.

ja, ich wohne noch zu hause. besonders der rest meiner familie hätte es wirklich nötig, abzunehmen. aber da ist nichts zu machen. meine mutter ist schon am meckern, wenn sie volkornnudeln mit mir zusammen essen soll. und obst gibt es bei ihr nur in den seltensten fällen- und dann sehr in maßen.

hab ihr auch gesagt, dass ich all diese riesenportionen und das unnötige süße nicht mehr will. trotzdem kauft sie weiterhin schoki, fettige sachen und kuchen, den sie mir jedes mal wieder unter die nase reibt.

gerade wenn ich dann wieder so traurig bin, kann ich meistens nicht widerstehen.

BJ-Einsteiger

das verhalten deiner mutter ist ja unter aller sau. ich würde mich wehren: war mal in einer ähnlichen lage. mein vater und seine frau essen sehr gesund und verstehen mich. bei denen bin ich auch gerne, sind beide sportler, unternehmungslustig, naturverbunden, toll...

meine oma (mütt.), mutter, deren freund und meine schwester und deren mann akzeptieren meine gesunde ernährung nicht und versuchen mich mit ungesundem vollzustopfen. wenn ichs nicht esse, dann gehen sie auf mich los und beleidigen mich. anfangs wollte ich noch mit ihnen reden, damit sie mich verstehen, hab das jetzt aber aufgegeben. ich wohne nicht mehr zu hause und sehe diesen teil der sippe einfach nurnoch 2 mal im jahr... weihnachten zb, aber nichtmal zum geburtstag, da reicht ein telefonat.

ziehst du aus, wenn du deine ausbildung anfängst? kann dir nur raten dich von deiner mutter abzukapseln, wenn es mit ihr nicht passt und dein eigenes ding durchzuziehen. verstehst du dich mit anderen aus deiner familie?

grüße

Meine Laune...
    Stressed

zu hause ecken wir leider sehr viel aneinander. ich würde sehr gerne ausziehen, aber ich werde es mir in meiner ausbildung einfach nicht leisten können.

wehren sehe ich mitlerweile nur noch als zwecklos an. ich muss mein eigenes ding machen, und selbst das ist dann nicht leicht wenn man als wieder in versuchung gebracht wird.

BJ-Einsteiger

es ist nicht leicht, das stimmt, aber es ist auch nicht unmöglich. ich habe früher auch allen müll in mich rein gestopft und bin vollgestopft worden, ich habe das aber auch in den griff bekommen. das kannst du sicherlich auch schaffen. die nötige disziplin muss eben da sein, dann kann die umgebung so schlecht sein, wie sie will.

Black, betreffend Freundinnen: warte mal deine Ausbildung ab - bei mir hat das damals auch nochmal einen "Wendepunkt" bedeutet. Vorher hatte ich auch zuletzt so ziemlich gar keine Freunde mehr . In der Schule hatte ich einen recht seltsamen Ruf ich bin die letzten 6 Jahre mit meinem Cousin in eine Klasse gegangen und der hat es geliebt mich vor anderen bloßzustellen .

In der Ausbildung hatte ich nur ein Mädel von meiner alten Schule dabei und die ist heute meine beste Freundin geworden. Damals haben wir beide regelrecht abgeko**t als wir gesehen haben das die andere mit in der Klasse ist aber wir haben recht schnell gemerkt, dass wir uns einfach nicht richtig gekannt haben und ohne andere drumherum die vorbehalte haben ist das zu einer richtig dicken Freundschaft gewachsen.

Das bei dir auch zu Hause niemand mitzieht ist echt blöd Ich kenne das so ein wenig von meiner Familie, die ernähren sich auch nicht sooo toll. Es ist zwar heute schon besser als noch vor 10 Jahren, das aber weil mein Vater einfach schon krank davon geworden ist (erworbene Diabetes, Leberprobleme etc.)

Mit deinem Arzt ist das natürlich blöd vielleicht passt es an den Tagen wenn du später Berufsschule hast? Meine Azubis im Ersten Jahr haben immer 2 Tage Berufsschule und einen davon meist nach der 6. Stunde bereits Schulsschluss - da würde es sich dann mit einem Termin mittags passen
    LG
    Kurai