Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Langes, ewig gesplisstes Haar

Hallo zusammen
    ich habe lange Haare, die noch länger werden sollen.
    Mein Problem ist, der ewige Spliss!
    Wenn ich beim Coiffeur war um das übel abzuschneiden, bemerke ich zuhause schnell wieder, dass alles wieder voll damit ist. Und desto mehr ich dann selber rausschneide, habe ich bald das Gefühl kommen noch mehr. Ich habe ziemlich trockenes, dickes Haar und seit ich nur noch NK benutze ( 2 Jahre), werden diese immer trockner.
    Frage.: Welches Shampoo und Spülung würdet ihr für langes Haar empfehlen?
    Jedesmal wenn ich ein KK Shampoo anschaue und die Incis lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen, aber vielleicht fehlt meinem Haar auch das Silikon.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Langes, ewig gesplisstes Haar

Welches Shampoo benutzt Du denn jetzt? Benutzt Du auch immer ne Spülung? Wie oft wäschst Du - und shampoonierst Du nur die Kopfhaut oder auch die Längen?
    Es hilft schon sehr, nur die Kopfhaut einzuschäumen und die Längen und Spitzen währenddessen mit ner Spülung einzuschmieren, um sie vor dem Schaum zu schützen.
    Benutzt Du eine spezielle Haarschere oder irgendeine?
    Ölst Du Deine Haare? Wenn nein, probier mal Kokosöl (z.B. Palmin im Block). Als Spülung ist die Sante Brilliant Care klasse, als Kur kann ich die Alverde Repair-Maske nur empfehlen.

Haarschonende Frisuren (und haarfreundliches "Werkzeug"!) helfen auch, den Spliss geringer zu halten.
    may contain nuts

Experte Avatar von Sonntagskind

In erster Linie ist das beste Mittel, Spliss zu vermeiden, die Haare zu schonen. Durch Reibung an der Kleidung und auch an Möbeln (Rückenlehne von Stuhl, Sessel...) können die Spitzen und Längen ganz schön strapaziert werden. Dagegen hilft Hochstecken (dann logischerweise auch mit haarschonendem Haarschmuck, z.B. Haarstäben), nicht allzu viel drin rumgrabbeln - schon gar nicht im nassen Haar, das wirkt bei einigen quasi tödlich - und gezieltes Rausschneiden des Spliss mit einer guten Haarschere. Kann es sein, dass du eine leicht stumpfe Schere hattest? Oder so etwas wie eine Küchenschere? Das ist eigentlich nicht so das Wahre.
    Vielleicht verträgst du einfach keine NK, das kommt manchmal vor. Was hast du denn bisher benutzt? Wenn du trockenes Haar hast, könntest du mal eine reichhaltigere Spülung versuchen. Im NK-Bereich würde ich mal die Rosenmilchserie von Lavera vorschlagen, aber vielleicht hat jemand hier noch ganz andere Ideen.

Forengöttin Avatar von konrike

ich öle, pflege, lasse silikon weg und bin sehr, sehr nett zu meinen haaren.
    trotzdem habe ich immer spliss...

mit silikon war es noch viel schlimmer, nk ist auch nichts für meine haare, trocknet beides zu sehr aus.

kk ohne silikon ist am besten für mein haar.

dazu viel öl, feuchtigkeit (aloe vera), gratfreie kämme und bürsten, haarschonende zopfgummis, seiden und weizenprotein, henna und einen nachtzopf.
    mehr kann ich nicht tun.

mein hautarzt sagte mir mal, entweder ich habe lange haare und dann eben spliss, oder sie sind ohne spliss aber dafür sehr kurz!

meine haare sind einfach dünn und empfindlich, dagegen kann ich nichts tun.
    einfach weiter pflegen, pflegen, pflegen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Inventar

wie Sonntagskind schon geschrieben hat, manche Dinge lassen sich nicht vermeiden - reibungsbedingt kann es Spliss geben

was sonst die Schonung angeht: nicht mit heisser Luft drangehen -Haare lufttrocknen, keine Lockenwickler, kein Fön, kein Glätteisen, auch keine Dauerwelle (soll ja wieder in sein wie ich neulich hörte)

meine Haare sind grad vor 2 Wochen geschnitten worden und im mom schulterlang, kriegen alle 4-6 Wochen einmal Haarfarbe, aber sonst nix, keine Spülung/ Kur /Öl, und sie sind generell splissfrei, auch wenn sie erst im Herbst wieder geschnitten werden
    Grüssle

buffbeauty

*in*process* Avatar von Rubinia

Spliss habe ich zwar keinen, aber auch empfindliches Haar. Mein Problem ist der Haarbruch

Schon ein zu stramm gebundener Zopf und *zing*

Konrike, mit was bindest du den Nachtzopf? Den brauche ich nämlich auch, sonst liege ich drauf, das ziept und bricht. Ich binde den Dutt mit einem breiten, weichen Samtband, dennoch brechen die Haare teilweise ab.

Da ich auch bevorzugt NK verwende hab ich auch mit Trockenheit zu tun.
    Das ist besser, seit ich die Urtekram Shampoos nutze, TeaTree und Brennessel, die AloeVeraSpülung kann ich auch empfehlen, nehme ich auch
    als LeaveIn. Und die Alverde Haarmaske ist ungeschlagen

Konrike, welche KK ohne Silis nutzt du denn?
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich glaube, ein bisschen Spliss lässt sich bei langen Haaren nie vermeiden. Schon allein deswegen, weil sie eben "älter" sind als kurze Haare, müssen sie einiges mehr mitmachen.

Mir hat es beim reduzieren sehr geholfen, Naturkosmetik-Spülungen zu benutzen und die Haare nach dem Waschen zu ölen (ich nehm Brokkolisamenöl) und öfter mal schöne Flechtfrisuren und Dutte zu machen, anstatt sie immer offen zu tragen. Zusätzlich nehme ich noch eine Spitzenpflege jeden morgen für das trockene Haar (Phyto 7)

Außerdem ist es besser, wenn man die Haare nicht nass bürstet, sondern sie sanft mit den Fingern entwirrt und sie dann erst bürstet/kämmt, wenn sie trocken sind. Und nicht immer die Längen mit Shampoo einschäumen, sondern nur den Ansatz. Es reicht vollkommen aus, wenn die der Schaum beim Ausspülen in die Längen läuft, da muss man nicht noch zusätzlich schrubbeln.

Mit dem Handtuch sanft trockentupfen und mal nen Handtuchturban machen und die Haare da ein bisschen trocknen lassen. Nicht mit dem Handtuch rubbeln. Nicht oder wenn dann auf Kaltstufe föhnen.

schlecht fand ich Plastikkämme und die reine Wildschweinborstenbürste, super zurecht komme ich mit einer Mischborstenbürste (hab meine vom dm), Haargummis ohne Metall kaufen.

selber schneiden würde ich an deiner Stelle nur mit einer sehr scharfen haarschere, niemals mit einer Nagelschere oder gar Küchen- oder Bastelschere. da ist Spliss vorprogrammiert, weil die Spitzenenden durch die stumpfen Messer zersäbelt werden.
    Geändert von LaFeeMorte (26.04.2011 um 18:23 Uhr)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forengöttin Avatar von konrike

ich nehme nur zopfgummis aus frottee oder samt.

ich habe nur noch billig shampoo von aldi süd.
    spart auch irre viel geld!
    kür mandelmich, etwas reichhaltiger, und kür kräuter, für fettiges haar.
    500 ml für 0,65 euro...

ich föhne seit 20 jahren nicht, habe nur gratfreie kämme und bürsten, wasche nur den oberkopf und nie die längen, rubbel nicht mit dem handtuch, benutze eine haarschere und trotzdem sind sie splissig.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

Danke

Ich föhne auch nie und schlage die Haare in ein Handtuch ein nach dem Waschen, das ich dann entferne und sie mit ein wenig LeaveIn versorgt ungekämmt trocknen lasse. Danach sind sie wie Seide also kein Spliss, aber sie brechen leicht ab. Wenn ich einen Zopf auf dem Oberkopf mache, dann spüre ich schon, wie das Gewicht "zieht" und das bricht dann leicht ab
    Novalis

Experte Avatar von Sonntagskind

Rubinia, für mich klingt dein Haarbruch nach Feuchtigkeits- oder Proteinmangel. Wie pflegst du denn?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Sonntagskind Beitrag anzeigen
    Rubinia, für mich klingt dein Haarbruch nach Feuchtigkeits- oder Proteinmangel. Wie pflegst du denn?
    schließe mich an.

Es gibt auch einen Test, wo man rausfinden kann, was dem Haar fehlt. Such mal im Forum nach "Feuchtigkeit oder Proteine"

bei Feuchtigkeitsmangel hilft z.B. Aloe Vera, bei Proteinmangel Proteine (Keratin, Seidenproteine, Ei, Joghurt...)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Da könnte was dran sein, Sonntagskind.

Ich wasche wie gesagt mit Urtekram, dann gibt es ein LeaveIn, zur Zeit Urtekram AloeVera und ab und an eine Alverde Haarmaske. Ich wasche höchstens zweimal die Woche.

Vorher hatte ich die Alverde Shampoos, aber eine zunehmende Trockenheit festgestellt.
    Novalis

Lieben Dank, da geh ich mal stöbern
    Novalis

Ich nahm lange Zeit alverde das rosa, bis ich bemerkte, dass ich Haarausfall vom Shampoo bekam. Die Spülung nehme ich gerne noch.
    Seit ca. 5-6 Mt. nehme ich das Rosmarin von Weleda, manchmal eine Spülung oder etwas öl in die Haare.
    Lavera probierte ich auch, da bekomme ich aber so ein Wuschelkopf, ich habe lieber griffige, feste Haare wie das Volumöse, da ich sehr dickes Haar habe.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hallo liebe Rosenstrauss!

Nicht jedes Haar mag NK und wenn das bei Dir nicht wirkt
    würde ich Dir empfehlen wieder auf (gute) KK umzusteigen.
    Was ich toll für trockene Längen fand war die Oil Repair Serie von Fructis (hat auch relativ gute INCIs) oder auch die Balea Professional Repair Serie.
    Die ist günstig und gut.

Man kann ja auch NK und KK kombinieren
    das mache ich z.B.: von allem nur das Beste nehmen!

Liebe Grüße

kontext
    Besucher

Denk dran, dass, auch wenn die Pflege an sich bereits stimmt, bereits ueberstrapazierte Haare immer noch zum Abbrechen und Splissen neigen werden. Wenn nach einem Spitzenschnitt so schnell wieder Spliss auftritt, ist das ein Zeichen dafuer, dass irgendwann etwas das Haar zu sehr geschockt hat. Aber es hat nur bedingt Aussagekraft darueber, wie man zur Zeit mit den Haaren umgeht.

Da kann man nicht wirklich viel machen, ausser geduldig sein und einfach so weitermachen, schneiden und alles Schaedigende wie Foehnen, Glaetten, Faerben etc., v.a. den "Schocker" rigoros vermeiden.

BJ-Einsteiger Avatar von freaky

Hey Ihr ich habe ein ähnliches/gleiches Problem

ich habe lange Haare( etwas länger als Schulter) und das Hauptproblem ist der ewige Spliss. Deswegen gehe ich auch regelmäßig zum friseur, doch es wird nicht besser...
    Ich habe ziemlich trockenes,schnellfettendes und dünnes Haar (ich muss jeden Tag Haare waschen)...

Nun meine Frage was kann ich machen?

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Rosenstrauss!

Nicht jedes Haar mag NK und wenn das bei Dir nicht wirkt
    würde ich Dir empfehlen wieder auf (gute) KK umzusteigen.
    Was ich toll für trockene Längen fand war die Oil Repair Serie von Fructis (hat auch relativ gute INCIs) oder auch die Balea Professional Repair Serie.
    Die ist günstig und gut.

Man kann ja auch NK und KK kombinieren
    das mache ich z.B.: von allem nur das Beste nehmen!

Liebe Grüße
    Ich denke auch,dass es besser wäre auf KK umzusteigen, Fructis wäre ein Versuch wert. Balea bekomme ich hier in der Schweiz nicht.
    Du selber hast ja auch schöne, lange Haare ?
    Was nimmst du denn?

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von freaky Beitrag anzeigen
    Hey Ihr ich habe ein ähnliches/gleiches Problem
    ich habe lange Haare( etwas länger als Schulter) und das Hauptproblem ist der ewige Spliss. Deswegen gehe ich auch regelmäßig zum friseur, doch es wird nicht besser...
    Ich habe ziemlich trockenes,schnellfettendes und dünnes Haar (ich muss jeden Tag Haare waschen)...

Nun meine Frage was kann ich machen?

Was nimmst du denn für ein Shampoo? Wäschst du die Längen mit?
    Föhnst/glättest du?
    Also mit dem täglichen Waschen trocknest du die Haare immer mehr aus, daher wird wohl der Spliss kommen.
    Viell. könntest du am 2. Tag ein Trockenshampoo nur in die Ansätze sprühen, dann trocknest du die Längen nicht so aus.
    Bei manchen hilft zB. auch Babypuder gg. das schnelle fetten.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Zitat Zitat von Rosenstrauss Beitrag anzeigen
    Ich denke auch,dass es besser wäre auf KK umzusteigen, Fructis wäre ein Versuch wert. Balea bekomme ich hier in der Schweiz nicht.
    Du selber hast ja auch schöne, lange Haare ?
    Was nimmst du denn?
    Dankeschön
    sie sind relativ gesund - obwohl blondiert und geföhnt jahrelang.
    Föhnen tu ich immer noch, aber meine Haare sind u.a. durch Henna (Achtung! Solltest Du nur machen, wenn Du 100% bei der Farbe bleiben willst, drüber färben/blondieren geht dann nicht mehr!) und durch intensive Pflege trotzdem schön.

Ich nehme viele verschiedene Sachen - aber hauptsächlich KK.
    Da hab ich die Fructis Oil Serie, ein Shampoo von John Frieda aktuell und viele, viele Kuren mit Proteinen und Ölen.
    Auf Silikon versuche ich zu verzichten, aber ich nehm z.B. für meine Spitzen das Balea Prof Repair Spitzenfluid - da sind auch Silis drin.

Alles Gute!

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Was nimmst du denn für ein Shampoo? Wäschst du die Längen mit?
    Föhnst/glättest du?
    Also mit dem täglichen Waschen trocknest du die Haare immer mehr aus, daher wird wohl der Spliss kommen.
    Viell. könntest du am 2. Tag ein Trockenshampoo nur in die Ansätze sprühen, dann trocknest du die Längen nicht so aus.
    Bei manchen hilft zB. auch Babypuder gg. das schnelle fetten.
    Ich benutze Head & Shoulders und Wella Volume und ja ich wasche die Lägen mit.
    Wenn ich Ferien habe wasche ich nur alle 2 Tage aber wenn Schulzeit ist, dann geht das nicht...mit Babypuder hatte ich es mal versucht, aber das sieht bei dunklem Haar nicht so schön aus und hat bei mir auch nicht so geholfen...
    Ich weiß nicht was ich noch machen kann

kontext
    Besucher

Mein persoenlicher Haartod, ob schleichend oder nicht, war immer das Faerben. Damit sind auch Intensivtoenungen und PHFs gemeint, allerdings in letzterem Fall solche mit hohem Indigoanteil. Henna hat sich sehr gut auf meine Haare ausgewirkt. Halt auch da nicht uebertrieben.

Aber regelmaessiges Einfaerben waere neben Glaetten das erste, das ich abstellen wuerde, falls man ein Splissproblem hat und die Ursache nicht kennt.

Vielleicht auch ein milderes Shampoo, wenn du taeglich waeschst. Isana med Jeden Tag Shampoo finde ich sehr gut. Oder eben Naturkosmetiksachen oder vielleicht ein Babyshampoo wie das von Babydream/Rossmann.

Also Glätten+Fönen und Färben mache ich überhaupt nicht...Babyshampoo von einem hab ich mal Ausschlag auf der Kopfhaut bekommen ich glaube das war das von Rossmann
    :(

kontext
    Besucher

Also Glätten+Fönen und Färben mache ich überhaupt nicht
    Na das ist doch schon mal gut!

Versuch dich mal zu erinnern, welches Shampoo es war. Vielleicht wenn du vor dem Regal stehst oder so. Viele Babyshampoos sind in der Tat Mist mit allen moeglichen Duftstoffen, Silikonen und weiss der Geier , und Rossmann fuehrt nicht nur die Eigenmarken. Wir haben dazu einen Thread.

Wenn du keine NK magst, probier es doch sonst mal mit so einem "med" Shampoo, grad bei empfindlicher Kopfhaut. Balea hat auch so eines. Ein weiterer Vorteil neben der vergleichsweise milden, schmalen Zusammensetzung ist der hautneutrale pH Wert, die Shampoos sind also leicht sauer.

Du koenntest auch mal vor dem Waschen etwas Oel in die trockenen Laengen geben, das faengt die starke Waschkraft etwas ab.

gut werd ich mal versuchen...danke für den Tipp
    mal kurz OT wie finde ich raus welcher Farbtyp ich bin?

naja Rossmann gibts bei uns nicht mehr also werd ich nachher mal zum Schlecker...
    Dann hab ich zu Ostern ne INtensiv.Kur von Gliss bekommen, hat jemand von euch die schon mal probiert?
    Ich finds komisch, weil da bei Einwirkzeit nur 1 Minute steht

kontext
    Besucher

Wenn du einen dm hast: Balea med irgendwas. Hatte davon nur eine Flasche, weil ich wiederum in dm-freier Zone lebe, aber das war ebenfalls prima.

Wir haben einen Thread fuer die Farbberatung im.. Schminkunterforum, glaub ich?

kontext
    Besucher

https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=105211, dort ist auch im esten Post ein Link zu einer Farbtyp FAQ :)

ok super danke kontext...
    dm gibts bei uns auch nciht in der Umgebung...ich werds erstmal mit Babyshampoo probieren und falls das nicht geht mal schauen

hätte aber nicht gedacht dass der Spliss von Shampoo kommen kann:O

kontext
    Besucher

Muss auch nicht. Wenn du keinen teuflichen Schadenkracher hast wie eine alte, rauswachsende Blondierung oder so, summieren sich vermutlich verschiedene kleine Dinge auf.
    Head and Shoulders ist grad als eher austrocknend bekannt. Nicht so, dass einem nach einmal Benutzen nun die Haare abfallen oder sowas, aber es gibt eben mildere Moeglichkeiten. Und jedes bisschen "Milder" ist ja ein Schritt in die richtige Richtung.

Falls du mit Naturkosmetik auch zurecht kommst, waere das in der Hinsicht noch besser Zuckertenside. Falls du nicht gleich etwas Teureres aus dem Reformhaus probieren magst und weder dm (Alverde) noch Rossmann (Alterra) zur Verfuegung hast, kannst du auch mal nach "NatureFriends" schauen, das sind so gruene Flaschen mit, beim Shampoo, Calendulabluetenmotiv, das es hier u.a. bie Edeka gibt. Penny (?) fuehrt mit "Auraté" sporadisch guenstige Naturkosmetik als Aktionsware. Puh, ja.. das fiele mir so spontan ein.

Meine Laune...
    Fine

Das Isana Jeden Tag Shampoo kann ich auch nur empfehlen od. das Isana Urea Shampoo, das ist extra für trockene Haare. Das Balea med hat meine Längen leider ausgetrocknet.
    Ich würde aber eher sagen, dass der Spliss nicht zwingend vom Shampoo kommt, sondern weil du täglich wäschst.
    Warum wäschst du eigentl. jeden Tag die Längen mit?

kontext
    Besucher

Ich weiss nicht, wie es bei Head and Shoulders und diesem Welladings ist, aber evtl sind da ja Silikone drin. Wenn ich laufend Silikone nehme, muss ich auch jeden Tag waschen, weil die Haare fetten wie bloede.*
    Es besteht also eine reelle Chance, dass sich das schnelle Nachfetten von selbst gibt.

Die Laengen wasche ich btw meist auch irgendwie mit, weil ich eher kurze Haare habe und ein Gernschaumschlaeger bin. Daher der Tipp, die Laengen vorher etwas einzuoelen, kann man dann auch gern mal etwas einwirken lassen.
    Das ueberzeugt seinerseits aber auch erst richtig, wenn eventuelle Silikone runter sind.

Disclaimer: Ich bin auch gelegentlichem Silkon nicht abgeneigt, nur wird es eben schnell zuviel.

*d.h. die Haare koennen die Pflegestoffe inkl. Kopfeigenfett nicht mehr aufnehmen, weil die Silis sie abdichten

@Cocos
    Ja warum wasche ich die Längen immer mit?
    Gute Frage- ich habs immer so gemacht und keiner hat gesagt das es anders vielleicht besser wäre...

@kontext
    und in dem Bübchen Shampoo sind keine Silikone?
    Ich hatte mal gelesen das die Haare dann schlimm aussehen, wenn man auf silikonfreie Shampoo's umsteigt

Meine Laune...
    Fine

Stimmt, in beiden Shampoos sind ja Silis drin, da haben wir die Übeltäter für den Spliss. U. wenn man so oft wäscht, fetten sie eh noch schneller nach, weil du die Kopfhaut ständig austrocknest u. sie dadurch noch mehr Sebum produziert.

Also hab ich alles falsch gemacht?! - na toll
    und wenn ich die Pflege jetzt umstelle reguliert sich das mit dem Spliss von alleine oder muss ich noch was machen um den loszuwerden?

Meine Laune...
    Fine

@Cocos
    Ja warum wasche ich die Längen immer mit?
    Gute Frage- ich habs immer so gemacht und keiner hat gesagt das es anders vielleicht besser wäre...
    Wenn du lange Haare hast ist das alles andere als gut, sie jedes mal mit einzushampoonieren u. es ist auch überh. nicht nötig, da das Shampoo beim ausspülen eh über die Längen läuft.

Meine Laune...
    Fine

Also hab ich alles falsch gemacht?! - na toll
    und wenn ich die Pflege jetzt umstelle reguliert sich das mit dem Spliss von alleine oder muss ich noch was machen um den loszuwerden?
    Erstmal würde ich den Spliss komplett entfernen lassen u. dann sollte es sich mit dem richtigen Shampoo u. mit Nicht-täglicher-Wäsche besser werden.

hmm der Spliss ist schon sehr viel da müssten um die 20cm bestimmt ab...und das will ich nicht

Meine Laune...
    Fine

Der Spliss wird sich aber hochfressen. Wie willst du den dann los werden?

ja. doof ich dachte da gibts ne andere Methode

Meine Laune...
    Fine

Leider nein, sonst hätten wir alle keinen Spliss.
    Da hilft nur die Schere.