Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Hasenmannfrau
    Besucher

Help! Guter Friseur in Bochum wanted!

Hallo liebe Beauties,

ich brauch jetzt noch mal Eure Hilfe…

in so ziemlich genau einem Monat heirate ich und war aus diesem Grund schon bei zwei Friseuren, um mir meine Haare zur Probe hochstecken zu lassen… an diesem Wochenende war ich also das 2. Mal beim Probestecken. Der Laden war mir von einer guten Bekannten empfohlen worden. Sie sagte mir, er wäre zwar in wenig teurer als so manch anderer, aber sie würden dort ihre Arbeit wirklich gut machen. Vor allem die Frau, bei der ich den Termin hatte, sollte besonders viel von der Kunst des Hochsteckens verstehen… ich bin also frohen Mutes dorthin gegangen….

So, und nun guckt Euch bitte mal an, was „Tolles“ dabei rausgekommen ist…mal ehrlich, das hätte ich auch noch selbst hinbekommen, obwohl ich einen wirklich total anderen Beruf habe:

Lasst Euch von dem Lächeln nicht irritieren... das ganze Desaster hab ich nämlich erst so richtig gesehen, als ich die Fotos zu Hause auf dem Bildschirm hatte und mich RICHTIG von hinten gesehen habe…
    Unbrautiger geht`s wohl kaum, oder???

Besonders schlimm und unprofessionell finde ich, dass man die Haarnadeln so doll sehen kann – die muss man doch eher verstecken! Ok, ich habe recht dünnes Haar leider, aber ein bisschen mehr als auf den Fotos könnte man sicher draus machen… noch nicht mal aufgedreht wurden die Haare, um ein bisschen Volumen reinzubekommen...

Kann mir eine von Euch helfen? Wer kommt aus BO und Umgebung und kann mir einen Friseur empfehlen, der WIRKLICH was von Brautfrisuren versteht?
    Bin langsam echt am Verzweifeln. .. ich will doch nur schöööööööööööööööön sein an dem Tag! Männo, das ist doch nicht zuvierl verlangt, oder?

Ach übrigens, für dieses „Kunstwerk“ habe ich 40 EUR bezahlt… *megasauerbin*

Frustrierte Grüße
    Doro

[ Geändert von Hasenmannfrau am 27.06.2005 15:56 ]

Besucher

Re: Help! Guter Friseur in Bochum wanted!

Hallo Doro,

ich denke im Haarforum bekommst Du evtl. mehr Hilfe. Viele Haarjunkies schauen eher da rein.

Hasenmannfrau
    Besucher

Ach so, stimmt, hab ich total vergessen, doof. Gibt es eine Möglichkeit, den Thread verschieben zu lassen???

Forengöttin Avatar von Haruka

Hallo Hasenmannfrau!

Also was ich so gehört habe, sollen sich die türkischen Friseure sehr gut auf Hochsteckfrisuren verstehen und auch gar nicht soo teuer sein. Ausprobiert hab ich selbst es noch nicht, wäre aber für Erfahrungen dankbar.

(komme übrigens aus der Nähe von Bochum )
    Kuckuck

blossom
    Besucher

Klasse.... ...sorry, aber das kann ja wohl nicht deren Ernst sein...

Aber: Tapfer, tapfer, dabei noch so nett zu lächeln .

lg

Hasenmannfrau
    Besucher

blossom
    Besucher

Ich muss trotzdem lachen...entschuldige bitte, ist nicht bös gemeint .

Ach ja, hol Dir Dein Geld wieder, diese "Arbeit" ist keinen Cent wert.

Ist das überhaupt üblich, die Probefrisur zu bezahlen? Ich dachte es wird probiert bis es sitzt und kurz vor/nach der Hochzeit begleicht man die Rechnung?

lg

blass und kühl

Für eine derartige Hochsteckfrisur würde ich zu Haarteilen raten (keine Sorge - wenn das gut gemacht ist, erkennt man es nicht und Deine Haare sind ohnedies etwas gesträhnt, es wäre daher wirklich gut zu machen!) - und zu einem ordentlichen Friseur.

Klasse wäre es, wenn es bei Dir in der Gegend vielleicht einen Stylisten gäbe, der Dir alles aus einer Hand bietet: Make Up und Frisur.

Schau einmal in den gelben Seiten - vielleicht wirst Du ja fündig!

Hasenmannfrau
    Besucher

och männo, ich weiss, dass es nicht böse gemeint ist, trotzdem bin ich jetzt noch downer :-ö(

Dass man dafür bezahlen muss war mir an sich klar, es wird ja genauso Arbeitszeit aufgewandt als wenn ich mir z.B. die Haare schneiden lasse. Sie haben, als ich bezahlt habe, sogar noch gefragt, ob ich direkt für den „großen Tag“ schon mitbezahlt habe… das hab ich zum Glück mal schön sein gelassen… fand ich auch irgendwie komisch, hab mich dadurch gleich unter Druckgesetzt gefühlt.

Aber da jetzt noch mal hinzugehen, um das Geld zurück zu verlangen, würd ich mich nieeeeeeemalsnie trauen, ist mir viel zu peinlich so was!

Es ist nun mal geschehen, und jetzt brauche ich Bochumer Beauties, die mir helfen können!

Hasenmannfrau
    Besucher

@distel: Make-up-mäßig bin ich bereits „versorgt“ – hatte neulich ein Probe-Make-Up, mit dem ich vollends zufrieden war. Ich werde sogar zu Hause geschminkt, was ich sehr praktisch finde!

blass und kühl

Und weiß Deine "Make-Up-Versorgung" niemanden?

Hasenmannfrau
    Besucher

die "stecken leider unter einer Decke" - Von der hab ich ja den Tipp!

Fortgeschritten Avatar von kruemel

normalerweise ist das probestecken im preis für die hochsteckfrisuren mit inbegriffen, und es wird solang probegesteckt, bis es dem kunden gefällt!
    so war das zumidnest bei mir, und ich hab auch für die frisur (ok nur abiball) nur 40 € gezahlt.
    ich hätte mich an deiner stelle beschwert und geweigert zu zahlen. aber ok der zug is wohl abgefahren
    mh ansonsten würd ich dir raten schau dich doch mal im internet um, und such dir eine frisur aus die du gerne hättest dann weiß der friseur auch schon genauer was du willst
    ich würd dir ja gern einen friseur hier empfehlen, aber ich bin erst vor einem halben jahr nach bochum gezogen, deswegen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. trotzdem viel glück beim suchen.
    ach ja nimm doch eine freundin mit, dir kann dir dann auf anhieb sagen, ob dir das steht oder nicht und keine angst deine meinung zusagen, du bist der kunde und damit solltest du eigentlich auch könig sein!

lg kruemelchen

Meine Laune...
    Amused

also 1. Du bist ne ganz ganz süße hübsche Junkie und einen schönen Menschen kann ja bekanntlich nix entstellen. Also erst mal Entwarnung und Beruhigung!

2. Wenn das nen Profi war dann werd ich demnächst auch mal Hochstecken für 40 Euro (80 Mack ) anbieten

Neee, sorry, so für jeden Tag isses niedlich, jawohl, aber für einen großen Anlaß gehts ja wohl glamouröser, oder? Mit ein bissel Mühe, von einem Coiffeur, denk ich mal...evlt noch mit Haarunterlagen oder Teilen um es voluminöser und höher zu bekommen

LG

Meine Laune...
    Amused

ergänze:
    Bei Basler Haarkosmetik gibt es so Teile in allen Farben und Formen und glaubs mit, das ist üüüüberhaupt nicht schwer! Das kann sogar ich selber bei meinen dünnen fisseligen Flusen, das sieht hinterher echt nach einem Haufen Haaren aus
    Ist nicht schwer, und 40 Euro sind dann fix gespart, dafür bekommt man eine Menge Haarteile und co (Nadeln etc) die man immer wierder verwenden kann

<----------------Friseuren, wo immer möglich aus den Fingern geht

blossom
    Besucher

@hasenmannfrau

Frag vielleicht auch mal nach einer Mappe mit den Arbeiten des Friseurs oder such Dir Vorschläge aus dem Netz heraus.

Mir ist es jetzt etwas peinlich, aber als Thomas Anders (ja, , nichts Falsches denken bitte) geheiratet hat, hatte seine Frau eine umwerfende Frisur-geht mir bis heute nicht aus dem Kopf...sooo schick! Ich finde nur leider kein Foto dazu ;o(!

lg

Hasenmannfrau
    Besucher

@Windsbraut: Danke für Dein Kompliment!!!! Das geht runter wie kaltgepresstes Olivenöl und war genau das, was ich jetzt brauchte

Ich habe mir jetzt mal ein paar Friseure in meiner Nähe rausgeschrieben, die sich vielversprechend anhörten (vom Namen her) und die werde ich dann heute mal nach der Reihe anrufen und ausquetschen Am besten sag ich gleich dazu, dass ich nicht bereit bin, noch mal viel Geld fürs Probestecken auszugeben!

@blossom: Meinst Du etwa ? So hiess die doch, oder?

blossom
    Besucher

Nein ....Claudia. Nora.... *lol*!

Viel Glück

Carmen
    Besucher

Hallo

Leider kenne ich in Bochum keinen guten Friseur - ich hab meine zwei Jungs in Mülheim, aber ob die auch so richtig festliche Sachen machen - keine Ahnung

Sind auf jeden Fall die Friseure meines Vertrauens - und des Vertrauens meines Freundes, meiner besten Freundin und deren Freundin und meiner Arbeitskollegin und meines ehemaligen Chefs usw usw.

Wenn Dir also

a) der Weg nach MH nicht zu weit wäre und
    b) Du einfach mal mit denen quatschen willst, um nachzufragen, OB die so was machen würden,

dann findest Du hier bei den BJs auch den Eintrag - Deus Hair Image heisst der Laden

die Jackie

Hasenmannfrau
    Besucher

Moin Jackie,

lieb gemeint, aber ich glaube das würde mir am Hochzeitstag selbst zu stressig werden und wäre mir auch zu weit. Der Zeitplan an einem solchen Tag ist ja eh sehr eng gesteckt, und wenn man dann noch „mal eben“ von Bochum nach Mülheim fahren muss zum Friseur…. neeee, ich glaube das wird nix. Trotzdem vielen Dank für Deinen Vorschlag!

Inventar Avatar von schlumpfinchen

moin doro,

jetzt wird es aber mal zeit, dass sich die bochumer fraktion zu wort meldet und da bin ich schon...

also, als ich den titel gelesen habe, dachte ich es geht allgemein um einen guten friseur. da kann ich dir z.b. honeyhair auf der viktoriastrasse empfehlen (direkt neben dem berühmten sultan-grill ). allerdings ist honeyhair mehr so ein hipper trendiger laden mit szenefrisuren. ist einen besuch wert, aber vielleicht nix für hochsteckfrisuren für eine hochzeit.

ich selber gehe ja immer zu super cut in der drehscheibe (is billiger). auch wenn es so ein 'schnellfriseur' ist, bei dem man selber föhnt, sind die leute dort doch sehr geschult. ich jabe das gefühl, dass sie permanent lehrgänge machen müssen. vielleicht fragst du da mal nach. bestimmt wäre dort ein probeversuch auch nicht so teuer.
    40 euro - halloo?? das ist echt ne frechheit. da kann man sich die haare ja selber besser mit so ner stinknormalen haifisch-klammer hochstecken und das wars dann. sieht besser/verwuselter aus und kost nix.

lieben gruß und nicht verzagen
    bettina

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu Mädels!

Muss mal eben die News in Sachen „Brautfrisur“ berichten… habe gerade bei dem Friseur angerufen wo ich Samstag war (Fotos siehe oben) und gesagt, dass ich meinen schon ausgemachten Termin am 30.07. gerne absagen würde… es war eine andere dran als die, die mich am Samstag frisiert hatte, also habe ich ihr es in Ruhe erklärt… dass ich halt sehr unbrautig aussah und die Frisur insgesamt nicht festlich wirkte… ausserdem sagte ich noch, dass Sinn eines Probesteckens ja darin läg, mit dem Ergbnis so nah wie möglich an die endgültige Frisur zu kommen…. na ja, und wenn das schon nah dran war am Samstag, so wolle ich dann aber an meiner Hochzeit nicht aussehen, und vor allem nicht für das Geld. Die Friseurin am Tel. war sehr nett & verständnisvoll und ihr tat es merklich leid, dass ich so unzufrieden war… sie fragte dann, ob ich nicht noch mal vorbeikommen wollen würde, sie würden mir dann auch 25 EUR zurückzahlen… da war ich dann einfach mal kackendreist und habe gefragt, ob ich das denn nur erstattet bekäme, wenn ich noch mal vorbeikäme. Ich hätte zur Not auch ne Bankverbindung für sie Sie hat dann versprochen, mir die 25 EUR zu überweisen, ich solle ja nicht für etwas bezahlen, was ich nicht bekommen habe. na ja, und höflich wie ich bin habe ich dann gesagt, ich würde es mir noch mal überlegen… aber der Laden sieht mich nicht wieder, so viel ist klar. Auch wenn sie gerade am Tel. sehr nett war, aber neeeeeeee, das war nix!

Jetzt bin ich aber in Erwartung der 25 EUR nicht mehr ganz so sauer....

blossom
    Besucher

BRAVO! Hast Du gut gemacht ! Und die 25 Euro sind ja wenigstens etwas.

Die nächste Frisur wollen wir dann aber auch wieder begutachten .

Viel Glück bei der Suche!

lg

Hasenmannfrau
    Besucher

Ich kann Euch die erste zeigen wenn Ihr wollt... ich glaube, ich finde sie doch nicht so schlecht wie zuerst (immerhin habe ich ja jetzt gesehen, was WIRKLICH schlecht ist!) :abroll:

Guckt Ihr hier:

Zumindest sieht die nach viel mehr Volumen aus, oder? Wenn man sich da nun noch ein paar kleine Röschen drin vorstellt, ist sie voelleicht doch ganz passabel? Zuerst war ich nicht so begeistert, aber wie gesagt: Mittlerweile...

Diese Frisur stammt übrigens von einem anderen Friseur... nicht dass hier noch Verwirrung aufkommt!

Was meint Ihr???

mh jedenfalls besser als der erste versuch!!!!
    vllt sollten deine haare noch richtig schön eingedreht werden, weil im moment find ich hängen die fransen noch ein wenig langweilig da rum oder is das gewollt?
    ansonsten ganz schick!
    kruemel

Hasenmannfrau
    Besucher

Das hatte die Friseuse auch gesagt, dass das dann am "eigentlichen" Tag auch gemacht werden sollte, ich sollte es mir dann ein wenig lockiger hinten vorstellen....

mh bei mir ham die beim probestecken die haar eingedreht, zwar nur mim lockenstab, aber damit konnte ich mir das schon ziemlich gut vorstellen, und am großen tag (tanzabschlussball) gab's dann sogar handgedrehte papilloten (?) leider nur sehr zeit auf wendig!!!!

Inventar

Hallo Doro,

hab jetzt erst deinen thread entdeckt - die Bilder sind ja schon ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das zweite ist doch schon wirklich ein verheissungsvoller Ansatz - obwohl ich auch finde, die Strähnen am Hinterkopf könnten etwas mehr Schwung und Spannung vertragen.

Ich habe früher während des Studiums in einem Brautsalon für Maßkleider gejobbt - da kamen oft die potentiellen Bräute und berichteten ganz verzweifelt von Ihren missglückten Probefrisuren. Du bist also nicht allein

Grundsätzlich muss man halt wirklich auf zwei Dinge achten: OHNE Aufdrehen (Wickler) geht meiner meinung nach kaum was!!! Nur dann werden die Haare gefällig und volumig und lassen sich schön formen. Wenn man das weg lässt, sieht´s halt immer so leicht traurig aus wie auf deinem ersten Bildersatz. (Das Ergebnis ist allerdings echt eine Frechheit - das hättest Du mit Sicherheit allein noch besser gekonnt!!!).

Als zweites ist es leider wirklich so, dass die Friseure heutzutage das einfach nicht mehr so viel machen (hochstecken) und ihnen dann oft die Erfahrung und die Routine fehlt, von den Tricks ganz zu schweigen, die man halt irgendwann raus hat , wenn man sowas oft macht (z.B. Hinterkopf antopupieren ohne einen wüsten Turm zu fabrizieren). Heutzutage kommt halt ab und zu mal eine Braut oder eine Abiturienten für den abiBall vorbei, aber ansonsten sind Hochsteckfrisuren eben nicht mehr so populär. Das war ja z.B. in den 60er mal anders - da konnte das JEDER Friseur mit geschlossenen Augen .

Falls Du aber doch noch mal einen dritten Anlauf machen willst: Ich würde Dir wirklich nochmal den Tip empfehlen, der hier schonmal kurz angebracht wurde: TÜRKISCHER Friseur!
    Die Südländer machen wirklich sehr viele Hochsteckfrisuren bei allen möglichen Anlässen UND sind meist auch wahre Wickelkünstler. Ich habe damals oft die Bräute dort hin geschickt und die waren immer TOTAL begeistert und zufrieden, sogar wenn sie vorher schon ganz entnervt x deutsche Salons abgeklappert hatten...

/die Alsterperle

Carmen
    Besucher

Ich schubs den Thread mal ins Haarforum, gell?
    Weil: passt ja doch irgendwie besser dahin

die Jackie

Hasenmannfrau
    Besucher

Recht hatse, die Jackie!

Vielen Dank!

Fortgeschritten

@Schlumpfinchen: Hast Recht! Doch, bei HoneyHair kann der Chef auch sehr schön hochstecken! Da würde ich doch mal hingehen.

Fortgeschritten

Oh ja, die 2. Session sieht sehr hübsch aus! Ich glaube es wird alles viel schöner wenn die Haare vorher gewickelt sind.

Ich hab hier einen Tip in Hattingen:
    Sollen prima Hochsteckfrisuren machen und auch Haarteile einarbeiten(Keine Angst vor der Mogelpackung an diesem Ehrentag)

schau hier

Ich wollte ich hätte die haare schon mal so lange wie du. bin aber mit meinem "Billig und selbstangestecktem Haarteil" schon superzufrieden !

LG Erdbeere

Experte Avatar von Supermaus

Hallo hasenmannfrau,
    also die Frisur auf dem ersten Bild sieht ja wirklich amateurhaft aus. So kann ich's auch.
    Neeeeein, nix für den Anlass.
    Die auf dem zweiten Bild ist viel, viel besser.
    Wie wär's denn, wenn Du die Haare ganz nach hinten stecken würdest (auch die vordere Partie). Ich glaube, das würde Dir gut stehen.
    Du erinnerst mich übrigens ein bisschen an Bridgette Wilson (die aus "der Wedding-Planner") und die sieht auch immer ganz toll aus, so im clean-chic-Style.