Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18

Thema: Bananendüfte

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Bananendüfte

Hallo liebe Duftschwestern ,
    irgendwie bilde ich mir zur Zeit nen Duft mit ner (deutlichen) Bananenote ein. Paar Blümchen dürften auch dabei sein, auch Kokos oder Vanille. Auch einen Monoduft würde ich mir zulegen. Aber ich hab noch nix in der Richtung je gesehen/gerochen. Wisst ihr vielleicht was? Danke schon mal im Voraus, Gelbi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Bananendüfte

Da fällt mir als erstes CSP Vanille Banane *klick* ein (wobei ich das noch nicht getestet habe und nicht sagen kann, wie doll das nach Banane duftet). Gibt es z.B. in der Bucht *klick*.

Von Demeter/Library of Fragrance gibt/gab (?) es anscheinend einen Duft namens Banan Flambee.*klick* Kenne ich aber auch nicht.

Ansonsten kann ich mich an keinn Duft mit Banane als Hauptbestandteil erinnern. Wüsste auch keinen Duft, bei dem eine deutliche Bananennote zu erschnuppern war.

Der Jasminduft "Blush" von Marc Jacobs soll auch eine Bananennote enthalten. Konnte ich aber nicht wirklich herausriechen. Der Kokosduft Vittoria Apuana soll auch bananig duften. Heftiges Kokos muss man da aber mögen.

Beyond Paradise von Estée Lauder hat für mich so einen Hauch grüne Banane. Habe ich auch schon mal irgendwo gelesen (kann sein, dass Luca Turin das in Perfumes-The Guide erwähnt).

Hurz ! Avatar von morena

Huhu!

Bei Müller hab ich gestern zufällig bei diesen Fruttini-Sachen Cocos-Banane gesehen, allerdings gibts davon leider kein Parfüm, sondern nur ein Bodyspray. Ich hab von Fruttini das Milky Orange Spray und der Duft hält sich überraschend lange.

Vielleicht wäre das ja eine Alternative, falls du nichts in der Richtung findest.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Meine Laune...
    Shocked

Danke schonmal Deronda und morena. Sind ja schon jede Menge Optionen.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

oh ja banane-cocos-vanille ... wär auch was für mich
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

-

Also bei mir riecht der Vitorria Apuana total nach Kokos-Vanillie-Banane

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Also bei mir riecht der Vitorria Apuana total nach Kokos-Vanillie-Banane
    Bei mir leider gar nicht, sondern nach Pipi. Sicily von D&G soll angeblich auch recht stark nach Banane riechen, ebenfalls wie Burberry Brit Red (?). Ich selbst habe beide Düfte nicht getestet, bin aber nach wie vor auf der Suche nach einem Bananeduft. Am gelungensten finde ich da den von Fruttini und für ein Bodysplash hält der Duft auch lange an. Ich war überglücklich nachdem ich neulich ein Banane-DG gefunden hatte.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Butterfly Flower von Bath & Body Works riecht ziemlich nach Banane, allerdings nicht nach den süßen, reifen Exemplaren sonder mehr wie noch nicht ganz reife, die noch etwas grün sind. Da nimmt man förmlich dieses pelzige Gefühl auf der Zunge wahr.

Meine Laune...
    Shocked

So-bei mir kam heute das Fruttini Bodyspray mit. Aber das CSP würde mich auch noch tooootal reizen. Naja, mal gucken.

Allwissend Avatar von fraujulia
    Meine Laune...
    Fine

Was für ein Bananenduschgel ?

*Duftie-Junkie* Avatar von Fay

Ich habe einen Duft namens Banana Colada bei Bathed & Infused bestellt, laut Beschreibung soll der für alle Bananenfans sein. Ich bin schon sehr gespannt wie der Duft sein wird.

Fortgeschritten Avatar von RAWR

Miller Harris Coeur d'ete riecht für mich stark nach banane, besonders am anfang.
    We all feed on tragedy
    It's like blood to a vampire

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Fay Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Duft namens Banana Colada bei Bathed & Infused bestellt, laut Beschreibung soll der für alle Bananenfans sein. Ich bin schon sehr gespannt wie der Duft sein wird.
    Bitte berichten!

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

@SkyWit Ich werde berichten, der Duft sollte in den nächsten tage bei mir ankommen :D

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich hatte das CSP Banane Vanille mal. Habe es dann weggeben, weil ich es nicht mehr mochte. Das riecht genau wie es heisst - Banane (sehr deutlich) und Vanille Habe damals auch nichts ausser diesen Duft gefunden und wollte unbedingt Banane.

Yari
    Besucher

Ich bin ja nach wie vor davon überzeugt, das ein absoluter Herrenklassiker, sprich Fahrenheit Men von Dior, sehr nach einer trockenen Banane riecht.
    Wobei den auch Damen tragen könnten.

Siciliy von D & G wurde zwar schon genannt, aber er ist auch einer der wenigen Düfte, wo ich Banane herausriechen kann.

Geht auch Bananenholz? Da ist eine extrem-leckere Spur von im Felanilla von Parfumerie Generale zu erschnuppern. Allerdings sei nicht enttäuscht, wenn du dir einen fruchtig-gourmandigen-möglichst-natürlichen Bananenduft vorstellst. Felanilla riecht zu dem trocken, wüstenheiß, rattig, nach Heu und eben nach Vanille und Bananenholz.

Und dann fällt mir noch von benefit der So hooked on Carmella ein, wo ich ein cremiges-Bananen-Häuchlein zu riechen meine - ist aber keine drin.

Meine Bathed & Infused Bestellung ist endlich da! Mit dem Banana Colada Body Mist (ich glaube der ist nur noch bis 30 Mai bestellbar, da er unter den Spring LEs ist).
    Also, zum Duft : WOW! Ich suche schon lange nach einem leckeren Bananenduft, wo nicht allzu sehr anderer Duft überwiegt. ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht, denn der Banana Colada ist ein süßer,cremiger Bananenduft. Zwar denke ich, dass da auf jeden Fall noch Vanille oder etwas anderes mit drin ist, aber ich mag ihn trotzdem gern.
    Der Duft geht aber mehr ist die süße,foody Richtung und nicht in die fruchtige, falls das jemand stören sollte.
    Aber als Bananenfan rieche ich eindeutig Banane raus, wie ich es als Parfüm immer gern haben wollte. Nur eben der Versand bei B&I dauert etwas.

Experte Avatar von billy1

Ich habe bei Chanel no 19 immer das Gefühl gehabt, Banane zu riechen. (Jedenfalls vor etlichen Jahren, keine Ahnung, ob da auch schon dran rumgepfuscht wurde).