Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22

Thema: Welches Deo?

Ally10
    Besucher

Welches Deo?

Gutes-Deo-Threads gibt es zwar schon, ich mache jetzt mal einen neuen auf, weil ich ganz spezielle Anforderungen habe:

1. Ich brauche ein starkes Deo, am liebsten ein Anti-Transpirant, bei denen bin ich mit der Wirkung meistens ganz zufrieden, aber...

2. Bei einem Roll-On kriegen meine Klamotten immer diese für ein Anti-Transpirant typischen verhärteten Flecken, die bei Waschen nicht rausgehen (was ich schon an Fleckenteufel deswegen verbraucht habe...), das wäre also nicht so gut, ich hab halt morgens nicht die Zeit, ewig die Arme in die Luft zu strecken, bis mein Deo getrocknet ist.

3. Bei Sticks passiert das mit diesen Flecken zwar nicht, dafür hinterlassen die aber diese weißen Spuren, also auch nicht so gut.

Was bleibt dann noch?
    Deo-Spray? Ist das dann nicht wie beim Roll-on, dass die Flüssigkeit in die kleidung sickert und diese harten Flecken macht?

Kristalle? Wirken Null bei mir, schon versucht.

Kein-Antitranspirant mehr nehmen? Da bin ich skeptisch, ich schwitze doch eher viel und das riecht man dann halt auch.

Deo-Creme? Hab ich noch nie versucht, vielleicht ist das die Lösung?

Habt ihr Tipps, ich bin ratlos...

Danke schon mal!

Inventar

AW: Welches Deo?

Wie wäre es denn mit Yerka o.ä.?
    Ich habe das vor ein/zwei Jahren immer Abends vor dem zu Bett gehen aufgetragen und habe zu der Zeit kein Anti-Transpirant gebraucht, ein ganz "normales" Deo hat gereicht. Mit der Zeit habe ich auch immer weniger Anwendungen gebraucht.
    Allerdings würde ich das nur bei wirklich starkem Schwitzen empfehlen...
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Ally10
    Besucher

Ich hab das gerade gegoogelt...klingt ja erst mal ganz gut. Würde auch gut in meinen Tagesablauf passen, da ich wegen meiner langen Haare immer abends dusche.

Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich so übermäßig schwitze...was passiert denn sonst, Jucken und Brennen? Gibt es sonstige Nebenwirkungen?

ohneNetz Avatar von tiffifee
    Meine Laune...
    Tired

Hallo Ally,
    lies mal hier. Hört sich gut an und steht auch auf meiner Liste der Testkandidaten.
    Viele Grüße von tiffifee

Inventar

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    Ich hab das gerade gegoogelt...klingt ja erst mal ganz gut. Würde auch gut in meinen Tagesablauf passen, da ich wegen meiner langen Haare immer abends dusche.

Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich so übermäßig schwitze...was passiert denn sonst, Jucken und Brennen? Gibt es sonstige Nebenwirkungen?
    Das ist natürlich die Frage, ob man übermäßig schwitzt.
    Ich habe farbige T-Shirts immer gemieden, da ich Angst hatte, man sieht meine Schweißflecken, vor allem, wenn der Tag etwas anstrengender oder wärmer war. Dagegen hat mir Yerka wirklich geholfen.
    Bei mir hat es bei den ersten Anwendungen immer etwas gejuckt und gebrannt (etwa 10-15 min. lang), muss ich sagen. Aber es war nicht unerträglich, nur etwas unangenehm. Das hat sich aber mit der Zeit gelegt. Ich glaaaube, das steht auch als "Nebenwirkung" mit dabei, ich habe aber die Verpackung nicht mehr, von daher kann ich das nicht genau sagen. Andere Nebenwirkungen gab es bei mir nicht. Ich habe es nur ein mal nach dem Rasieren benutzt und das war schon SEHR unangenehm, da habe ich sogar rote Pünktchen bekommen.
    Von Yerka bin ich ansonsten aber recht begeistert, weil es verhältnismäßig echt ziemlich günstig ist und mir eine Flasche ewig gereicht hat - auf jeden Fall mind. 1 Jahr (weil man wie gesagt, die Anwendungen mit der Zeit reduzieren kann). Ich habe erst vor ein paar Monaten meine zweite gekauft, da ich es immer noch recht gerne verwende, wenn ich weiß, dass ich am nächsten Tag etwas (normalerweise) sehr schweißtreibendes tun werde.

Das von tiffifee erwähnte Deo von Vichy hört sich aber auch gut an. Wenn man an den Achseln recht empfindlich ist, ist das vielleicht eine gute Alternative.
    "Neither one of us is drunk enough for this conversation."

Ally10
    Besucher

Ja, ich finde das Vichy Deo auch interessant. Viele BJ schwören ja ohnehin auf Vichy bei Deos. Ich frage mich nur, ob das wirklich keine Flecken auf der Kleidung macht (hab schon einiges an T-Shirts weggeworfen deswegen).

Ich benutze zur Zeit aus den USA importiertes Secrets Deo - die Wirkung ist gut, aber immer wenn ich mir ein schmales Top über den Kopf ziehe, hab ich da Deo-Streifen dran...die aber immerhin leicht abzuwaschen sind.

Was haltet ihr eigentlich von dieser Aluminiumchlorid und Brustkrebs Diskussion? Angeblich stand das ja mal im Verdacht Brustkrebs zu fördern, man konnte aber keinen Zusammenhang nachweisen (oder so).

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Rexona Max Dry - dieses Cremedeo, welches abends aufgetragen wird! Ich es!
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ich hatte bis vor drei Jahren auch immer Probleme mit "gelben" Flecken von Deo. Furchtbar.
    Die Flecken kommen vom enthaltenen Alu. Leider sind Deodorants ohne Alu nicht so wirksam beim Schwitzen.

Habe eine für mich perfekte Lösung gefunden. Einmal in der Woche abends nehme ich die 7 Tage Deo Creme von Vichy. Diese hier:

http://www.vichyconsult.de/products-...e-wirkung.aspx

Da ist auch Alu drin, aber die wirkt halt vor bzw. langanhaltend (eben 7 Tage). Nebenwirkungen wie Brennen oder dergleichen gibt es nicht. Man kann die auch nach dem Rasieren nehmen. Vor dem Anziehen lasse ich die so 6 oder 7 Minuten antrocknen (keine gelben Flecken).

Unter der Woche nehme ich dann ein Deo ohne Alu, um die Flecken komplett zu vermeiden. Und zwar dies hier von Nivea ohne Alu:

http://www.nivea.de/Produkte/deo/fre...-Fresh-Natural

Mit dieser Kombi klappt es prima. Kein Schwitzen und keine Flecken

Ally10
    Besucher

@ Motobiene: Meinst Du die "Rexona Maximum Protection Deo-Creme "? Die ist ja preislich sehr im Rahmen...

@ Jenna Ray: Genau diese Flecken meine ich! Die Kombi klingt ja gut. Und das klappt? Das wäre ja super!

Meine Laune...
    Cheeky

Ally10 genau die! Die ist das beste was ich je hatte! Kein Juckreiz, kein Klebekram, du nimmst die abends (auch frisch rasiert kein Thema) und hast den ganzen lieben langen Tag deine Ruhe. Kein Schwitz, kein Fleck etc.... (ist ja alles über Nacht eingezogen) Der Duft ist auch neutral - du riechst nur etwas kurz nach dem Auftragen.
    ich kann sie dir nur empfehlen mal zu testen

Ally10
    Besucher

So viele Vorschläge...da weiß ich gar nicht, was ich zuerst testen soll...

@Motobiene: Zieht das wirklich komplett ein? Also auch kein Problem mit dunklen Shirts? Das Secrets hinterlässt immer so bröselige Rückstände auf der Haut, auch nach Stunden noch...

Meine Laune...
    Cheeky

Definitiv vollkommenes Einziehen Du nimmst ja auch nur 2-Klick-Umdrehungen, das reicht vollkommen Versprochen! Keine Flecken, keine Brösel und bei dem Preis nen Test wert

Inventar Avatar von Maggie84

ich benutze Ahc, ich meine das ist das beste was es auf dem markt gibt.
    http://cgi.ebay.de/ANTI-TRANSPIRANT-...-/360301377316
    Lebst du schon, oder wiegst du dich noch?!

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

@ally: von secret gibt es auch clear gel - also transparentes deo-gel. das habe ich gerade und das ist wirklich absolut super. trocknet ratzfatz, keine deospuren, kein bröseln, hält gut und kein unangenehmer film auf der haut (bei den sticks habe ich immer das gefühl, das zeug geht nichtmal beim duschen richtig weg).

das von vichy (72 std.) hält bei mir nicht besser als jedes andere transpirant, ist aber schon ganz nett.

das rexona maximum irgendwas hilft bei mir gar nicht, bringt alle nachteile (filmbildung, abfärben) von sticks mit sich und für mich riecht es ganz böse nach wc-stein. aber ich habe hier schon viele positive urteile dazu gelesen, daher ist meine meinung dazu scheinbar eher ein ausreißer.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Zitat Zitat von Ally10 Beitrag anzeigen
    @ Motobiene: Meinst Du die "Rexona Maximum Protection Deo-Creme "? Die ist ja preislich sehr im Rahmen...

@ Jenna Ray: Genau diese Flecken meine ich! Die Kombi klingt ja gut. Und das klappt? Das wäre ja super!
    Ja das klappt und ich bin die doofen Flecken los. Ich habe wirklich von jedem Deo, was Alu enthält Flecken gekriegt (hat glaube ich auch was mit der Körperchemie zu tun. Manche Leute kennen diese Flecken gar nicht). Die meisten weißen Sachen musste ich über kurz oder lang wegschmeißen.

Zuerst habe ich mich durch die ganze Reihe Deos ohne Alu getestet, aber die alleine reichten nicht aus gegen das Schwitzen (obwohl sie alle keine Flecken machten). Gerade nicht im Sommer, beim Sport und so.
    Das Vichy gleicht das aus. Man muss das einschleichen. Am Anfang benutzt man es zwei Tage hintereinander und dann nur noch einmal pro Woche. Die Schweißdrüsen werden dadurch zeitweise verengt und man schwitzt weniger.
    Das nehme ich aber nur abends einmal pro Woche. Unter der Woche will ich kein Aludeo, was mir meine Klamotten versaut.
    Ich hatte auch mal sowas ähnliches wie Yerka aus der Apotheke. Das hat auch gut gewirkt, aber auch wieder tierisch Flecken gemacht, egal wie lang es eingezogen ist. Das Vichy macht sich da ganz gut muss ich sagen.

Den Rest macht dann das Nivea Deo. Das ist von der Wirkung der Non Alu Deos her das beste, was ich gefunden habe (getestet habe ich Weleda, Sebamed, Speick). Und weil man ja nur wenig bis gar nicht schwitzt, hat es auch nicht mehr so einen schweren Job zu bewältigen. Die neuen Nivea "Pure and Natural" sind zwar auch ohne Alu. Da kriege ich aber sofort ne Allergie von unter den Armen, sowohl vom Roller als auch Spray.

Rexona macht bei mir auch Flecken, egal ob Creme oder Spray. Ich hatte diese Vorgänger von der Maximum Creme. Da gab es drei Sorten von.
    Geändert von Jenna Ray (27.04.2011 um 19:28 Uhr)

Lupifer Avatar von Lupi

Ich hab meinen HG in Sachen Deo gefundenne Deocreme von Wolkenseifen
    LG Lupi

Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.

Ally10
    Besucher

Zitat Zitat von Berrie Beitrag anzeigen
    @ally: von secret gibt es auch clear gel - also transparentes deo-gel. das habe ich gerade und das ist wirklich absolut super. trocknet ratzfatz, keine deospuren, kein bröseln, hält gut und kein unangenehmer film auf der haut (bei den sticks habe ich immer das gefühl, das zeug geht nichtmal beim duschen richtig weg).
    Das wusste ich ja noch gar nicht. Gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, das probiere ich vielleicht als erstes aus. Gibt es ja auch bei Amazon. Sieht aber auch eher aus wie ein Stick.

Stimmt, das Gefühl, dass das Zeug nicht abgeht, hab ich beim Stick auch, finde ich auch unangenehm.

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

das cyrstal clear gel ist ganz ehrlich kein stick (die behälter-form ist aber die gleiche)
    der behälter hat oben löcher, durch die man das gel herausklicken kann.

Inventar Avatar von Dans19

blub

Inventar Avatar von Dans19

Bei mir bringt ja kein Deo was(hab echt alles durch) ich schwitze leider sehr schnell und stinke etwas- viel
    aber seit ich das nehme, ist es schon viel besser, ist schon ein sehr gutes Deo, kann ich weiter empfehlen, keine gelben Flecken auf weiße Blusen, Seidenshirts...(was bei mir sehr stark war), stinke gar nicht mehr und schwitze viel viel viel weniger bis gar nicht und färbt keine weißen Flecken auf dunkle Kleidungen!!!
    Was noch fällt wäre ein Fußdeo, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es stinkt wenn ich die Ballerinas nach der Arbeit ausziehe es ist soooo peinlich
    verstehe nicht warum ich so stinke bzw schwitze, auch im Gesicht, total ölig nach paar Stunden in der Arbeit, was sehr schlimm ist, fange in Sommer sehr schnell bei der Oberlippe an zu schwitzen, bin die Einzige kommt mir so vor....total peinlichmuss ja selber darüber lachen, komme mir so ungepflegt und dreckig vor......

Meine sonst stinke ich gar nicht bis gaaanz wenig an den Füßen, wenn ich nicht arbeite oder nach dem Sport auch nicht...

Inventar Avatar von Ellen

Also ich muss auch sagen, dass ich von dem Rexona Maximum irgendwas überzeugt bin. Ich hab´s mir in der Zeit meiner Prüfungen gekauft und finde, dass es wirklich das hält, was es verspricht. Ich habe wesentlich weniger geschwitzt und gemüffelt hat auch nix. Von Abfärben hab ich auch nix gemerkt und ich hab´s auch ganz brutal nach der Rasur abends aufgetragen. Allerdings benutze ich es wirklich nur selten, weil irgendwie sind mir die Incis nicht ganz geheuer. An "normalen" Tagen nehme ich mein heißgeliebtes Alverde-Deo.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

Ally10
    Besucher

Zitat Zitat von Dans19 Beitrag anzeigen
    Bei mir bringt ja kein Deo was(hab echt alles durch) ich schwitze leider sehr schnell und stinke etwas- viel
    aber seit ich das nehme, ist es schon viel besser, ist schon ein sehr gutes Deo, kann ich weiter empfehlen, keine gelben Flecken auf weiße Blusen, Seidenshirts...(was bei mir sehr stark war), stinke gar nicht mehr und schwitze viel viel viel weniger bis gar nicht und färbt keine weißen Flecken auf dunkle Kleidungen!!!
    Was noch fällt wäre ein Fußdeo, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie es stinkt wenn ich die Ballerinas nach der Arbeit ausziehe es ist soooo peinlich
    verstehe nicht warum ich so stinke bzw schwitze, auch im Gesicht, total ölig nach paar Stunden in der Arbeit, was sehr schlimm ist, fange in Sommer sehr schnell bei der Oberlippe an zu schwitzen, bin die Einzige kommt mir so vor....total peinlichmuss ja selber darüber lachen, komme mir so ungepflegt und dreckig vor......

Meine sonst stinke ich gar nicht bis gaaanz wenig an den Füßen, wenn ich nicht arbeite oder nach dem Sport auch nicht...
    Bzgl. Fußdeo: Bei mir hilft es, die Füße mit Teebaumöl einzureiben. Hat nur einen sehr starken Eigengeruch (der aber verfliegt) und sollte man wohl auch nicht täglich machen. Und nur Lederschuhe tragen (außen und mit Lederfutter) ist besser.