Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Farben mischen?

Hallo

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen.
    Ich möchte mir demnächst die Haare mit Drogeriefarbe braun färben (sind derzeit blond).

Und jetzt habe ich zwei wunderschöne Farben gefunden, die ich aber gerne mischen würde, weil sie meiner Meinung nach dann die perfekte Farbe ergeben würden

Also, geht das? Sie sind beide von Garnier Nutrisse.

Ich stelle mir das halt so vor, dass ich 50% von der einen und 50% von der anderen Farbcreme in die Entwickleremulsion gebe. Das müsste doch gut gehen, oder?

Liebe Grüße

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Farben mischen?

Hallo Aspera,

insbesondere wenn es sich um zwei Nuancen des gleichen Herstellers handelt, kannst du die Farben bedenkenlos mischen

Je ähnlicher die beiden Nuancen zueinander sind, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Ergebnis deinem Wunsch nahe kommt Du musst allerdings bedenken, das Ergebnis hängt auch immer mit der Haarbeschaffenheit und genauen Ausgangsfarbe ab.

Um welche beiden Nuancen handelt es sich genau?

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:46 Uhr)

Es geht in der Regel sogar, wenn die Farben von unterschiedlichen Herstellern sind - allerdings müssen beide Farben dann von der Zusammensetzung ähnlich sein (keine Schaumtönung mit permanenter Coloration mischen ).

Meine Haarfarbe mische ich aus einem Wella Koleston Mixton sowie einem Naturton von einer Hausmarke vom Rossi unter Verwendung von Wella-Entwickler

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Das hört sich ja schon mal super an

Es handelt sich um diese neuen "Garnier Nutrisse Farbsensation" Colorationen. Die Farben, die ich mischen will, heißen Kakao und Tiramisubraun.

Zitat Zitat von aspera Beitrag anzeigen
    Das hört sich ja schon mal super an

Es handelt sich um diese neuen "Garnier Nutrisse Farbsensation" Colorationen. Die Farben, die ich mischen will, heißen Kakao und Tiramisubraun.
    Das sollte wirklich problemlos klappen

Die beiden Nuancen sind sich recht ähnlich, liegen nur eine Helligkeitstufe (das ist die Ziffer vor dem Punkt, 4 ist in der Regel Mittelbraun und 5 Dunkelbraun) auseinander.

Ich wünsch dir dann mal gutes Gelingen
    Kannst ja dann mal berichten, wie's geworden ist

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Danke, Jolanthe, werde berichten

Kann mir nebenbei noch mal wer sagen, wie er diese Farben beschreiben würde, speziell jetzt Tiramisubraun?

http://www.garnier.de/_de/_de/our_pr...1043015&back=1

Ist das ein sehr unnatürliches braun? irgendwie mit Aubergine-Stich? Würde nur noch mal gerne wissen wie andere das so wahrnehmen

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

@aspera: ich finde grundsätzlich nicht dass das tiramisubraun unnatürlich aussieht. kann aber je nach teint/augen- und augenbrauenfarbe an manchen vielleicht doch so wirken.
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Ich finde es auch kein bisschen unnatürlich.
    may contain nuts

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Aber es ist doch schon sehr rotstichig und sogar
    etwas aubergine-stichig, oder bilde ich mir das ein?