Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    nanna
    Besucher

    Wieso denn Pröbchen?

    Habe neulich unangefordert von Daniel Jouvenance Pröbchen zugeschickt gekriegt, die ich nie bestellt hatte. Das war, kurz nachdem ich hier mit Surfen angefangen habe. Ist das eine/r von Euch auch schon mal passiert? Nicht, daß es jetzt eine Katastrophe wäre, aber es ist mir schon ein Rätsel, woher die die Adresse haben. Vielleicht ist alles ja auch nur ein Zufall?

  2. #2
    Neff
    Besucher

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    Was hat das denn mit dem hier surfen zutun?

    Oder hast Du hier auf den Seiten irgendwo Deinen Realnamen inkl. Adresse angegeben, eher nicht, oder?


  3. #3
    Inventar Avatar von wildseide
    Registriert seit
    18.05.2005
    Beiträge
    1.797

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    Zufall vielleicht. Oder du hast irgendwo was bestellt und die haben deine Adresse weitergegeben.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von ck2110
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    DUS
    Beiträge
    373

    Re: Wieso denn Pröbchen?


    Ich krieg auch ständig von irgendwoher irgendwas zugeschickt...meist Kataloge...und unbewollte Anrufe - natürlich von "Unbekannt"...Habe schon so ca. 100 "gesammelt".
    Nur gut, daß die tagsüber anrufen, wenn ich eh' nicht zu Haus bin - wehe, mir gerät mal einer ans Rohr!!!

    Da brauchste nur mal bei 'nem Gewinnspiel mitzumachen - zu gewinnen gibt's imho da garnix, außer für die Firmen - nämlich Deine Adresse und/oder Telefonnummer zum weiterverkaufen...
    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

    The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

  5. #5
    MableDibbs
    Besucher

    Re: Wieso denn Pröbchen?


    Hier der Tipp, an alle die "Werbegenervt" sind:

    Robinson-Liste
    Wer keine Werbung per Post wünscht, fordert ein Antragsformular unter folgender Anschrift an: Deutscher Direkt-Marketing-Verband- Robinson-Liste -Postfach 14 01 71243 Ditzingen Telefon: 07156 / 95 10 10. Das Formular wird auch im Internet unter http://www.direktmarketing-info.de/Mailing/tipps_01.html zum Herunterladen angeboten. Der Verband vertritt einen großen Teil der deutschen Werbewirtschaft. Die Eintragung in die Robinson-Liste bewirkt, dass alle angeschlossenen Firmen die Daten nicht mehr zu Werbezwecken nutzen. Wer keine Werbung per Fax wünscht, ruft per Fax beim BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) ein Antragsformular ab unter der Telefax-Nr.: 01805 / 000761.
    Wer keine Werbung per E-Mail wünscht, kann seine E-Mail-Adresse eintragen in die vom Interessenverband Deutsches Internet e.V. (I.D.I. e.V.) geführte Deutsche Mailschutzliste (http://www.erobinson.de).
    Der Vollständigkeit halber sei darauf hingewiesen, dass die Nutzung dieser Listen durch die Werbewirtschaft freiwillig ist. Ein Eintrag dort garantiert nicht, dass man überhaupt keine Werbung mehr erhält. Darüber hinaus muss der Eintrag nach Ablauf von fünf Jahren erneuert werden. Jeder Bürger hat neben der Aufnahme in diese Robinson-Listen die Möglichkeit, sich an das jeweils werbende Unternehmen direkt zu wenden und der Nutzung seiner Daten für Werbezwecke zu widersprechen. Das Unternehmen muss sich an diesen Widerspruch halten.


    Vielleicht können die einem auch helfen, wie man keine Telefonwerbung mehr bekommt

    Mable

  6. #6
    Allwissend Avatar von Tina
    Registriert seit
    17.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.281

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    Vielleicht teste ich das auch mal Ich habe mal welche kennengelernt, die bei diesem Direkt Marketing arbeiten, die haben mir auch von dieser Liste erzählt. Ich war da ganz begeistert, da insbesondere die Telefonanrufe bei uns ziemlich nervend sind. Ihr Kommentar war dann, dass das nicht lange helfen würde. Ausprobieren kann man es aber mal, vielen Dank für die Adressen.

  7. #7
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    ich denke auch: wenn man einmal irgendwo etwas bestellt oder seine Adresse hergibt, wird das sofort an alle möglichen Stellen weitergegeben und zu Werbezwecken benutzt. Einfach ignorieren, bei mir landet die ganze Werbung immer sofort auf dem Müll!

    LG, Seestern

  8. #8
    Inventar Avatar von simsamred
    Registriert seit
    12.09.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.252

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    mir sendet keiner pröbchen zu :zick:

    werbung landet bei mir auch meist gleich im papiermüll
    und tele. nr gebe ich meist meine abgelaufene handy-nr. an
    einen lieben Gruß von simsam
    ********************************
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

  9. #9
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    Ja es gibt auch Telerobinson, aber das juckt die Dödel üüüüüberhaupt nicht! Letztens hab ich so einer Dame am Telefon, die "netterweise" mir irgendeine Vorwahlnummer einstellen wollte gesagt, sie möchte doch bitte endlich ihrer Geschäftsleitung mitteilen, das ich keine Anrufe mehr wünsche.....immer am Feierabend das ist


    LG

  10. #10
    nanna
    Besucher

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    @neff: Nein, habe Adresse nirgendwo angegeben, deswegen fand ich's ja so komisch. Hm. wird. wohl Zufall gewesen sein. Komisch.

    @MableDibbs: das sind ja mal sehr genaue Auskünfte, 1.000 !

    @simsamred: och Mönsch .



    [ Geändert von nanna am 27.06.2005 23:26 ]

  11. #11
    lorchen
    Besucher

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    @nanna: Liest sich für mich, als hättest du den Verdacht, dass ich Adressen weitergebe. Abgesehen davon, dass ich deine nicht habe und somit schwer verkaufen könnte, gehen wir auf diesen Seiten sogar so weit, dass wir noch nicht mal bei Gewinnspielen die Adressen an die Sponsoren geben, sondern lieber den Aufwand und die Kosten auf uns nehmen, die Gewinne selbst zu verschicken.
    Wenn du Fragen zu deinen hier gespeicherten Daten hast, kannst du jederzeit fragen.

  12. #12
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    Claudia schrieb:
    ... gehen wir auf diesen Seiten sogar so weit, dass wir noch nicht mal bei Gewinnspielen die Adressen an die Sponsoren geben, sondern lieber den Aufwand und die Kosten auf uns nehmen, die Gewinne selbst zu verschicken.
    Das habe ich bemerkt, als ich beim manhattan-Gewinnspiel mitgemacht habe.
    Ich dachte erst, es wäre ein Fehler passiert.

    Finde das wirklich ganz toll Claudia


  13. #13
    Experte Avatar von Primavera
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    Bei mir hat diese ganze Sammerei zugenommen, seit ich viel im Internet bestelle.
    Dadurch haben viele Menschen meine e-mail- Adresse, meine Telefonnummer und auch meine Postanschrift.

    Dementsprechend viele Spam-mails, Anrufe und unerwünschte Post bekomme ich dann auch.

    Ist wohl kaum zu ändern, aber es gibt ja zum Glück die Löschtaste und das Altpapier.

    Anrufe am Abend finde ich allerdings auch seeehr lästig, da kann ich bisweilen schon recht unhöflich werden.

    Primavera

  14. #14
    nanna
    Besucher

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    Claudia, ich muß gestehen, daß ich erstens nicht viel Ahnung von solchen Foren und internetten habe und mich zweitens dieser böse Gedanke mal kurz, aber nicht ernsthaft beschlich, da ich Dich hier bisher tatsächlich als sehr seriös erlebt habe. Also, wenn Du Dich gekränkst fühlen solltest: tausendfache Abbitte .

    Und weil ich eben nicht viel Ahnung habe, kam mir auch der Gedanke, daß wer auch immer über die mailadresse irgendwie was rausfinden könnte, aber das ist wahrscheinlich nur meine Angstphantasie und das geht in Wirklichkeit gar nicht. Ich glaube, eigentlich möchte ich mehr verstehen, ob sowas überhaupt geht und wenn ja, wie. Und ehrlich: wirklich schlimm is ja nix gewesen.

  15. #15
    Besucher

    Re: Wieso denn Pröbchen?

    Ich glaube, die Firmen kiegen die adressen aus so einem Adressenpool. Wenn man irgendwo Kosmetik bestellt, wird die Adresse gespeichert und an solche " Adressenfirmen" verkauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.