Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Experte Avatar von Licia

AW: Lange Haare, Erfahrungen.. mit Fotos :)

Also ich versuche meine Haare auch im nassen Zustand möglichst wenig zu kämmen oder zu bürsten (außer die Ponypartie, die bleibt sonst nicht dort, wo sie hinsoll )

Ich hab noch nicht die perfekte Bürste für mich gefunden, es gibt aber grad nen neuen Thread über Bürsten und Kämme bei langen Haaren
    Mit Kämmen komme ich irgendwie nicht so gut zurecht.. ich habe das Gefühl, es sind danach immer noch "Knoten" in den Haaren.

Inventar Avatar von Maureen

Ich muss meine Haare übrigens schon im feuchten Zustand kämmen, wenn ich sie erst kämme, wenn sie trocken sind, fallen sie überhaupt nicht schön. Je nachdem, wie gut die Pflege vorher war, lassen sie sich leichter oder schwerer durchkämmen.

Bürsten ist bei mir überhaupt nicht notwendig, meine Haare verkletten so gut wie gar nicht. Wenn ich Locken mache verkletten sie eher, lassen sich aber leicht wieder entwirren.

Zum Sebum verteilen ist das Bürsten sicher nicht schlecht, aber ich habe mit dem Verzicht auf´s Bürsten einfach bessere Erfahrungen gemacht.
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

BJ-Einsteiger Avatar von Dolcevita21

Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    na das sei dahingestellt bei meinen anonymisierten fotos aber falls deine fantasie mit dir durchgegangen ist: vielen dank!

ich frisiere meine haare nass überhaupt nicht (nicht möglich, egal wieviel condi/kuren mit/ohne silis drin sind/waren). feucht geht auch nicht. nur wenn sie ganz trocken sind. wenn ich in zeitnot bin, dann muss ich mit unfrisierten haaren weggehen (not-dutt). daraus ergibt sich sozusagen ganz automatisch die empfohlene schonung
    und ich gebe cookie und royal black recht, die technik macht viel aus. ich kriege regelrecht magenschmerzen wenn ich leuten zuschauen bzw. zuhören muss wie sie von oben nach unten durchreißen
    ja da hast du recht, meine fantasie ist echt mit mir durchgegangen, kann es mir aber nicht anders vorstellen bei diesen Haaren Ich mache auch immer einen dutt wenn ich nasse Haare haben und ich weg muss, sie aber noch nicht ganz trocken sind.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Schöne lange Haare sind 95 % Genetik, 5 % Pflege.
    Gerade so eine Fülle und Länge wie du sie hast, werden die meisten Mitteleuropäerinnen aufgrund ihrer genetisch bedingten dünneren Haare niemals erreichen, da können sie sich auf den Kopf stellen und mit dem Kokosöl in der Hand bei Vollmond im Kreis laufen, keine Chance
    Aber dass deine gut gepflegt sind, sieht man auf jeden Fall
    ja, ist so

Allwissend Avatar von tsrudderf

so meine amazonbestellung ging samstag raus :) jetzt sitze ich hier und warte :)
    find es total klasse hier endlich mal "gleichgesinnte" zu finden! und mich ein bischen schlau machen zu können!
    wenn ich in meinem freundeskreis solche fragen gestellt habe wurde ich immer nur schief angeschaut und es wurde gesagt "was willst du eigentlich du hast doch lange haare"...
    bis das öl kommt nehme ich jetzt weiterhin das arganöl (es richt echt so schlimm nach gerösteten erdnüssen :( )
    wieso bekommt man eigentloch kein monoi öl mit cocos geruch ich hab das halbe inet durgoogelt und nix gefunden ausser schweiz und usa und da ist mir der versand zu teuer! hab jetzt das empfohlene genommen aber ich liebe cocos das wäre echt toll gewesen :(
    den tt hab ich auch bestellt! denke das reicht erstmal ne wildschweinbürste und nen grobzinkigen kamm hab ich noch wobei ich ja immer das gefühl habe die wirdschweinborsten zerreissen mir die hhare!die sind so hart!
    ich hab was von kinderbürsten mit weichen schweineborsten gelesen...ist das ne alternative?

maureen bestellst du dein schampoo echt in den usa?das hab ich beim googeln nämlich auch gesucht aber nix gefunden...wenns das hier gebe würde ich das auch mal probieren!
    ist dein blogg eigentlich verlinkt der wird hier ja empfohlen da würd ich gerne mitlesen :)!

ich finde es ja immer schwer ein wirklich gutes aber auch einigermaßen bezahlbares zu finden das frei von silikonen ist! leider steht das ja im supermarkt regal nie drauf und ewig darf ich da auch nicht davorstehen sonst wird gemeckert :D....

Zitat Zitat von tsrudderf Beitrag anzeigen
    so meine amazonbestellung ging samstag raus :) jetzt sitze ich hier und warte :)
    find es total klasse hier endlich mal "gleichgesinnte" zu finden! und mich ein bischen schlau machen zu können!
    wenn ich in meinem freundeskreis solche fragen gestellt habe wurde ich immer nur schief angeschaut und es wurde gesagt "was willst du eigentlich du hast doch lange haare"...
    bis das öl kommt nehme ich jetzt weiterhin das arganöl (es richt echt so schlimm nach gerösteten erdnüssen :( )
    wieso bekommt man eigentloch kein monoi öl mit cocos geruch ich hab das halbe inet durgoogelt und nix gefunden ausser schweiz und usa und da ist mir der versand zu teuer! hab jetzt das empfohlene genommen aber ich liebe cocos das wäre echt toll gewesen :(
    den tt hab ich auch bestellt! denke das reicht erstmal ne wildschweinbürste und nen grobzinkigen kamm hab ich noch wobei ich ja immer das gefühl habe die wirdschweinborsten zerreissen mir die hhare!die sind so hart!
    ich hab was von kinderbürsten mit weichen schweineborsten gelesen...ist das ne alternative?

maureen bestellst du dein schampoo echt in den usa?das hab ich beim googeln nämlich auch gesucht aber nix gefunden...wenns das hier gebe würde ich das auch mal probieren!
    ist dein blogg eigentlich verlinkt der wird hier ja empfohlen da würd ich gerne mitlesen :)!

ich finde es ja immer schwer ein wirklich gutes aber auch einigermaßen bezahlbares zu finden das frei von silikonen ist! leider steht das ja im supermarkt regal nie drauf und ewig darf ich da auch nicht davorstehen sonst wird gemeckert :D....
    Welchen Laden meinst du für das monoi öl mit cocos geruch für die Schweiz? Kannste mir mal den Link schicken?

Baobao
    Besucher

Ist das nicht dieses hier: http://www.kultkosmetik.de/marken/he...monoi-coco.htm

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa cool! danke!!! :)))
    oh da müsste ich nochmal nach dem öl googeln...das hab ich mir nicht gespeichert da es für mich nicht in frage kam...
    vll find ichs auf die schnelle nochmal ich schau mal!
    hatte als suche glaub monoi öl coconut eingegeben

Inventar Avatar von PinkFluffie

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Schöne lange Haare sind 95 % Genetik, 5 % Pflege.
    Gerade so eine Fülle und Länge wie du sie hast, werden die meisten Mitteleuropäerinnen aufgrund ihrer genetisch bedingten dünneren Haare niemals erreichen, da können sie sich auf den Kopf stellen und mit dem Kokosöl in der Hand bei Vollmond im Kreis laufen, keine Chance
    Aber dass deine gut gepflegt sind, sieht man auf jeden Fall
    Das sehe ich ebenfalls so. Meine sind auch ganz schön lang nun, habe lange nicht gemessen, aber länger als BHV, aber diese Fülle.. leider, nur mit Lockenwicklern und ganz viel Schaumfestiger..von Natur aus-niemals.
    Und Öle..schön und gut, bei mir oder generell bei dünnen feinem Haar. Wenn ich ne fette Kur reinschmiere, dann habe ich ne Woche gut davon, so federig sind meine Haare dadurch, sie wirken dann noch dünner. Die Bilder sind super schön anzusehen, super schöne Haare, aber ich bezweifle das jeder das so Klasse hinkriegt mit Pflege allein. Man kann nur davon träumen
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Forengöttin Avatar von Kashi

kokosöl gibt es in reformhäusern, bioläden... ganz stinknormales für die küche, unraffiniert und ihr habt raffaello-bounty-duft für 4-5 €.

ich habe auch sehr dünnes haar, und mache es mit öl meist eher schlimmer. dabei benutz ich so gerne öle. meine haare wachsen, werden aber trotzdem nicht länger. was oben nachwächst, bricht unten wieder ab. da helfen nicht mal kurzfristig silikone.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Stellt doch mal eure Bilder rein :)

ich hab gar keine aktuellen bilder mehr. müsste ich mal wieder machen. seit ich das färben (phf) aufgegeben habe, hab ich keinen grund mehr zu knipsen. ich hoffe einfach mal, dass das alles noch chemieleichen sind, die da abbröseln und dass irgendwann das happy end kommt und ich endlich ein bisschen an länge zulege. aber ich kann mich auch mit meiner jetzigen länge anfreunden. sooooo kurz sind sie ja nun auch wieder nicht. man kriegt halt nur das heulen, wenn man dann haare wie die von maureen sieht.

aber dafür kann ich die farbe rauswachsen lassen, ohne dass ansätze zu sehen sind.

Fotos muss ich die tage mal versuchen
    Ob ich das alleine hinbekomme mein Freund erklärt mich für verrückt wenn ich ihn darum bitte ein Foto meiner Haare zu machen :D

Fotos muss ich die tage mal versuchen
    Ob ich das alleine hinbekomme mein Freund erklärt mich für verrückt wenn ich ihn darum bitte ein Foto meiner Haare zu machen :D
    Müssen wir alle mal durch.

Zitat Zitat von Ahkasha Beitrag anzeigen
    ich hab gar keine aktuellen bilder mehr. müsste ich mal wieder machen. seit ich das färben (phf) aufgegeben habe, hab ich keinen grund mehr zu knipsen. ich hoffe einfach mal, dass das alles noch chemieleichen sind, die da abbröseln und dass irgendwann das happy end kommt und ich endlich ein bisschen an länge zulege. aber ich kann mich auch mit meiner jetzigen länge anfreunden. sooooo kurz sind sie ja nun auch wieder nicht. man kriegt halt nur das heulen, wenn man dann haare wie die von maureen sieht.
    63cm sind ja schon recht lang findest du nicht :) ich habe 76,5 cm

wie messt ihr denn die haarlänge genau? also irgendwo hier hab ich jetzt gemesen einen mittelscheitel ziehen dann von der stirn über den scheitel nach hinten?! dann hätt ich 74 cm aber so lang sind dann ja nicht wirklich die haare...wenn ich von haarwurzel zu haarspitze messeist es ja dann weniger...bilder versuch ich später mal hab mein stativ rausgekramt mal schauen obs funktioniert..

gelesen soll das natürlich heißen

von wurzel zu spitze sind es ganze 10cm weniger!
    trotzdem ist es taillenlänge :D manchmal ist kleinsein doch gut

Zitat Zitat von Dolcevita21 Beitrag anzeigen
    63cm sind ja schon recht lang findest du nicht :) ich habe 76,5 cm
    so um die 60 cm sind okay. nur weniger sieht bei mir dämlich aus. mehr wäre schön. außerdem ist es ärgerlich, wenn man sie oben wachsen sieht und sich unten trotzdem nix tut. ich habe am samstag vormittag spitzen geschnitten und samstag nachmittag schon wieder weiße enden entdeckt. ich hoffe einfach mal, dass sich das gibt, wenn die chemie- und phf-leichen rausgewachsen sind. so viel abschneiden kann ich nicht.

so um die 60 cm sind okay. nur weniger sieht bei mir dämlich aus. mehr wäre schön. außerdem ist es ärgerlich, wenn man sie oben wachsen sieht und sich unten trotzdem nix tut. ich habe am samstag vormittag spitzen geschnitten und samstag nachmittag schon wieder weiße enden entdeckt. ich hoffe einfach mal, dass sich das gibt, wenn die chemie- und phf-leichen rausgewachsen sind. so viel abschneiden kann ich nicht.
    hab grad gesehen dass ich meine länge falsch geschrieben habe. es sind 67,5 Ich habe manchmal einfach das Gefühl sie wachsen nicht, darum habe ich am 28.4 das erste mal meine Haare gemessen.. mal sehen wie es rauskommt :) Ich denke dass mit denn weissen enden wächst sich raus wenn du regelmässig schneidest. Hatte ich auch mal, sieht man jetzt eigentlich nicht mehr :)

wie messt ihr denn die haarlänge genau? also irgendwo hier hab ich jetzt gemesen einen mittelscheitel ziehen dann von der stirn über den scheitel nach hinten?! dann hätt ich 74 cm aber so lang sind dann ja nicht wirklich die haare...wenn ich von haarwurzel zu haarspitze messeist es ja dann weniger...bilder versuch ich später mal hab mein stativ rausgekramt mal schauen obs funktioniert..
    Ich messe sie auch vom Scheitel her. Es geht ja vor allem darum, dass du siehst wie viel deine Haare gewachsen sind.

wird Mama :) Avatar von Levkojen

Hallo ich mache auch mal mit

erstmal ein paar Bilder:

- Haarwachstum beschleunigen:

..ich warte einfach und mach mir da keinen Stress.
    Ich ernähre mich ziemlich gesund und trinke viel Wasser, ansonsten tue ich nichts fürs Haarwachstum.
    Achja ich nehme Nahrungsergänzung aber nur fürs Immunsystem, nicht für die Haare (A-Z Depot von dm).

- Wundermittel

Gibts keine es liegt leider meistens an den Genen, glaube ich.
    Dann natürlich: nicht oder wenig färben/blondieren, ordentlich pflegen, nicht glätten!

- Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich züchte erst seit etwa 1-1 1/2 Jahren, habe aber schon immer mindestens schulterlange Haare.

- Gute Produkte
    Da gibt es - meiner Meinug nach - recht viele:

a) Günstiges Preissegment:
    ~ Isana Med Spülung (1€) bei Rossmann
    ~ Balea Professional Repair Spülung + Glatt Spülung (ca. 1,50 €)
    ~ Schauma 7 Kräuter Shampoo (1 €)

b) Mittleres Preissegment:

~ Fructis Oil Repair Serie
    ~ John Frieda Brilliant Brunette
    ~ Alterra Sachen

- Empfehlungen
    - nicht glätten
    - erst antrocknen lassen bevor man föhnt
    - 2x die Woche eine Kur
    - nach jeder Wäsche eine ordentlich Portion Spülung
    - kalter, letzter Guss für den Glanz (mach ich immer!)

- Frisuren für lange Haare

*ohne worte*

Danke....

ich hab seit 2007 etwa die gleiche länge. hab aber auch ein paar mal mehr abgeschnitten. einmal sogar 10 cm. aber da ich erst seit einem jahr nicht mehr färbe, konnte das wohl auch nix bringen. wenn ich da sehe, wieviel länge du da in 1,5 jahren zugelegt hast...

was soll denn übrigens viel trinken mit haarwachstum zu tun haben?

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

@Levkojen

Ohne Worte.

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    Hallo ich mache auch mal mit

erstmal ein paar Bilder:

- Haarwachstum beschleunigen:

..ich warte einfach und mach mir da keinen Stress.
    Ich ernähre mich ziemlich gesund und trinke viel Wasser, ansonsten tue ich nichts fürs Haarwachstum.
    Achja ich nehme Nahrungsergänzung aber nur fürs Immunsystem, nicht für die Haare (A-Z Depot von dm).

- Wundermittel

Gibts keine es liegt leider meistens an den Genen, glaube ich.
    Dann natürlich: nicht oder wenig färben/blondieren, ordentlich pflegen, nicht glätten!

- Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich züchte erst seit etwa 1-1 1/2 Jahren, habe aber schon immer mindestens schulterlange Haare.

- Gute Produkte
    Da gibt es - meiner Meinug nach - recht viele:

a) Günstiges Preissegment:
    ~ Isana Med Spülung (1€) bei Rossmann
    ~ Balea Professional Repair Spülung + Glatt Spülung (ca. 1,50 €)
    ~ Schauma 7 Kräuter Shampoo (1 €)

b) Mittleres Preissegment:

~ Fructis Oil Repair Serie
    ~ John Frieda Brilliant Brunette
    ~ Alterra Sachen

- Empfehlungen
    - nicht glätten
    - erst antrocknen lassen bevor man föhnt
    - 2x die Woche eine Kur
    - nach jeder Wäsche eine ordentlich Portion Spülung
    - kalter, letzter Guss für den Glanz (mach ich immer!)

- Frisuren für lange Haare
    Wow, diese Haare *schmacht* Hätte eine frage zu dem obersten Bild.. hast du die da geglettet oder wie hast du das gemacht? Weil wenn ich meine föhne werden die nie so glatt und glänzend :(

Und mich würde interessieren wie du die 1. Frisur hinbekommen hast?

@DolceVita: Nein, ich glätte meine Haare nie. Bei diesem ersten Foto hab ich sie halb antrocknen lassen, dann Schutzengel Hitzeschutz (Got2B) drauf und mit der Rundbürste (Metall) und einem Ionenföhn geföhnt.

Und die erste Frisur waren zwei französische Zöpfe (an den Schläfen nach hinten geflochten) und dann hinten zusammengewickelt. Gut mit Haarklammern feststecken und Schmuckkamm oben anbringen.

was soll denn übrigens viel trinken mit haarwachstum zu tun haben?
    Im Haarzüchterbereich gibts einen extra Thread dazu:
    "Wir trinken uns zur Traumlänge".
    Das soll das Haarwachstum anregen.

Zitat Zitat von Levkojen Beitrag anzeigen
    @DolceVita: Nein, ich glätte meine Haare nie. Bei diesem ersten Foto hab ich sie halb antrocknen lassen, dann Schutzengel Hitzeschutz (Got2B) drauf und mit der Rundbürste (Metall) und einem Ionenföhn geföhnt.

Und die erste Frisur waren zwei französische Zöpfe (an den Schläfen nach hinten geflochten) und dann hinten zusammengewickelt. Gut mit Haarklammern feststecken und Schmuckkamm oben anbringen.
    Macht die Rundbürste aus Metall die Haare denn nicht kaputt?

Ich benutze die seit fast 8 Jahren.
    Glätten ist sicher um einiges schlimmer und wieso sollte die die Haare kaputt machen? Das Metall wird ja nur so heiß, wie du den Föhn einstellst und ich föhne immer eher lauwarm.

Experte Avatar von Licia

Ach Levkojen Du hast meine absoluten Traumhaare!!
    (und das obwohl ich ein eingefleischter Blond-Fan bin )

Deine Haare kann man schon fast als Vorbild bezeichnen So sollen meine Haare auch mal aussehen! (Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt )

Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

edit: bilder weg
    Geändert von niniel_nienor (23.05.2011 um 11:40 Uhr)

Inventar Avatar von kasssandra
    Meine Laune...
    Cheerful

niniel, du hast auch seeehr schöne haare , wie levkojen, die das schon von mir weiß
    maureen und ihr zwei, ihr habt mich jetzt endgültig überzeugt dass ich meine stufen wieder rauswachsen lassen will. auch wenn's für die neuentdeckten wellen wahrscheinlich besser wär stufen zu behalten. aber nach 1x bürsten sind sie eh wieder weg, d.h. die meiste zeit zw. 2 wäschen trage ich sie glatt und daran muss ich mich orientieren.
    danke für die motivation, ihr 3 glattlanghaarigen bjs!
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Mal drei mehr oder minder alte Fotos von mir:

Okt. 2009:

Sept. 2010:

Apr. 2011:

2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Noki
    Besucher

Wow wieder supertolle Haare hier. Gefallen mir alle.

Hennajunkie: Du hast meine Traumhaare. Allerdings gefällt mir persönlich die Haarlänge auf dem Sep. 2010 Foto besser, als aktuell, aber das ist nur persönliches Empfinden. Ansonsten Haare.

Was benutzt du an Haarpflege? Mit welchem Henna färbst du?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Noki, mir sind die Haare immer noch zu kurz - noch ungefähr 15cm mehr müssen sein. Mein letztes Mal PHF (mit einer Mischung aus Khadi Dunkelbraun und Indigo) ist schon einige Monate her - hab aus Geldgründen zwischendurch mit Intensivtönungen gearbeitet. Werd bald aber wieder Khadi besorgen und dann wird wieder damit gefärbt (eine Packung Indigo gemischt mit zwei Dunkelbraun ums genau zu sagen).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Hikesi
    Meine Laune...
    Asleep

@niniel_nienor

Die Haare auf dem ersten Foto - wow.

@Hennajunkie

Deine Haare sind immer wieder schön anzusehen.