@kasssandra: nein, gar nicht - hab eine Blondierungswäsche gemacht, die hatte auch auf meinen Ansatz absolut keine Wirkung...war eh besser, bleib ich halt bei meiner Farbe...![]()
@kasssandra: nein, gar nicht - hab eine Blondierungswäsche gemacht, die hatte auch auf meinen Ansatz absolut keine Wirkung...war eh besser, bleib ich halt bei meiner Farbe...![]()
nee, das ist leider immer so...
nervt mich, aber ich kann es einfach nicht ändern.
leider nutzt ein schnitt auch nichts, die spitzen sehen nach 3 - 4 monaten genauso aus.
im dezember `09 habe ich 15 cm schneiden lassen und davor auch schon 2 mal, aber das einzige, was passiert, ist, das ich dann einfach nur immer kürzere haare hatte.
hier mal ein foto davon:
vom 90 cm reale länge auf 53 cm reale länge!
und alles für die katz! das mache ich nie wieder!!!
meine haare wachsen pro jahr ja nur 10 bis 12 cm.
es dauert also ewig, bis sie wieder auf 90 cm sind.
ja, die wellen sind vom nachtzopf, dann sehen sie nach "mehr haar" aus.
oben geht es ja noch, aber je weiter man nach unten kommt...
ich müsste praktisch ständig die haare schneiden und käme dann aber nie wieder auf länge, das will ich nicht.
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@Korinke - und wenn Du die haare mehr zusammenlässt und selten offen trägst? vll. wachsen sie dann i-wann in den Längen auch fülligerDie brechen ja an den Spitzen auch gern
![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
habe ich alles schon versucht, meine haare lasse ich ja schon seit 20 jahren wachsen.
unten sind sie eben schrecklich dünn.
das einzige, was mir einfällt, das ich sie mal auf wunschlänge wachsen lasse, also xx cm und immer wenn die haare 3 bis 4 cm länger als xx sind, lasse ich diesen "überschuss" abschneiden.
aber bis ich meine wunschlänge habe, wird es noch min. 3 jahre dauern...![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
@Korinke
Da hast du aber ein Pech mit deinen Spitzen. Dürfte dann wohl Veranlagung sein und da kannst du nichts machen außer gut pflegen.![]()
@hikesi
ja, das denke ich schon lange.
als kind/jugendliche hatte ich auch immer dünne haare und fisselige spitzen, ist eben so.
denn ich pflege meine haare ja sehr, aber es hilft einfach nicht.
die spitzen im nachtzopf werden immer extra eingeölt und seit ein paar tagen noch um eine papilotte gewickelt, dann sind die spitzen in der nacht viel mehr geschützt.
vielleicht bringt das was.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Korinke - mal ganz blöd gefragt () und wenn du die Haare einfach mal offen lässt über Nacht (oder max nen lockeren tiefen Pferdeschwanz machst)
![]()
habe ich jahrelang auch so gehandhabt, ich hatte früher nie eine nachtfrisur.
aber nur weiter mit den ideen, vielleicht habe ich ja einige sachen doch noch nicht gemacht und eine von euch hat noch was tolles in der hinterhand!!![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Deswegen hab ich auch vorsichtig angefragt- wollte ja nicht altklug daher kommen, du züchtest deine haare schließlich auch nicht erst seit gestern
.... hmmm....
jetzt fällt mir da erst mal nix neues ein
![]()
Mir selbst ist aufgefallen, je öfter ich die Haare zusammengeknüddelt (wie auch immer, nur nicht offen, außer Nachts) trage, desto besser wachsen sie gepflegter langHätte sie gern noma bis zum bobbes, bevor sie ganz abgeschnitten werden sollen .....
....irgendwann, wenn das Alter mich dazu zwingt
![]()
nee, hat ja nichts mit altklug zu tun.
ich bin immer offen für anregungen, vielleicht hilft ja was.
lol, welches alter zwingt einen denn dazu, die langen haare abzuschneiden?
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
dann sind deine Haare wohl einfach von natur nicht dazu geschaffen eine lange wallemähne zu bilden. wenn du trotzdem lange haare haben willst, dann wirst du wohl einfach mit dem kompromiss leben müssen.
darf ich mal fragen, ws reale länge heisst?
konrike, hast du es schonmal mit Silikon in den Spitzen/Längen versucht ? Natürlich nur als Spülung, Kur oder Leave in. Vielleicht würde das die Spitzen ja mehr schützen und sie würden nicht so ausdünnenDas klappt bei mir zur Zeit am besten
![]()
... it should be illegal to deceive a woman's heart
ich messe nicht, nach sss, also an der stirn anlegen, über den scheitel zu den spitzen, sondern ich lege das maßband in der mitte meines natürlichen mittelscheitels an und messe dann über die seiten bis zu den längsten spitzen.
anch sss sind meine haare 78 cm lang.
aber mich nervt sss, da ich ja weiß, das sie in wirklichkeit natürlich viel kürzer sind, deshalb messe ich lieber die reale länge.![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
mit silikon waren meine spitzen noch viel schlimmer dran als jetzt.
ich wusste damals gar nicht, das silikon in shampoos, spülungen und kuren ist...
das zeug trocknet meine haare total aus und ich hatte spliss bis in die mitte meiner haare.
dann habe ich nk versucht, aber das ist genauso schlecht für meine haare, trocknet aus und macht meine haare schrecklich strohig.
geht also auch nicht.
dann hoffe ich ja, das du niemals in dieses alter kommt und deine haare abschneiden läßt, ich bin nämlich langhaarfetischistin!![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
.... vll. sind sie doch i-wann in kurz praktischer
naja - ich denke da gehen schon noch ein paar Jährchen ins Land
![]()
![]()
![]()
in den 80 ern hatte ich immer kurze haare.
steht mir so gar nicht und praktisch war das irgendwie nie.
die mussten immer gestylt und geföhnt werden, fand ich sehr nervig.
ich wollte schon immer lange haare, das fand ich als kind schon unglaublich schön.
aber meine mama wollte das nie und hat mich ständig zum friseur geschickt.
sie meinte, wenn man so lange "zotteln" hat, gibt es immer geschrein beim waschen und kämmen.![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
wer noch keine kurzen Haare hatte, denkt es sei praktisch. Von wegen. Was für einen stylingaufwand musste ich mit meinem bob betreiben...
konrike,
mir fällt zu so starkem Taper spontan EMIchiee ein, die es in relativ kurzer Zeit (2-3 Jahre, wenn ich das richtig in Erinnerung habe) von Hüftlänge mit sehr dünnen Fransen ab Taille bis zu klassischer Länge mit deutlich dichteren Spitzen geschafft hat. In diesem Thread postet sie einen Link zu ihrem Blog, in dem sie sich über das Thema auslässt (auf englisch allerdings).
Grüße aus der Beautywüste!
ach wie doof, ich kann kein englisch, wäre bestimmt interessant zu lesen gewesen.![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Kenn ich, habe wir die gleiche Mama?!
Naja ich mein schon sooo kurz, das mit nem Klecks Gel, Wasser, Wachs und knautsch hier und da die Choose liegt. Und vll. noch schön gefärbt/blondiert oder oder oder - kann man bei kurz ja schön variieren
Mit nem Bob!!!braucht mir keiner kommen
![]()
vielleicht hat sie das so gemacht, wie ich glaube, das es funktionieren könnte.
auf länge xx züchten und den überschuss immer brav abschneiden.
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Das ist ja grundsätzlich ein guter Plan. Wenn man seine Wunschlänge nicht immer nach hinten ändern würdeich wollte auch erst nur bhv. Jetzt bin ich soweit und nun muss es Mitte Rücken sein.
die 100 cm reale länge will ich ja schon lange haben.
ich war ja auch fast so weit, habe dann aber schneiden lassen, weil ich dachte, das sie dann endlich mal gesund nachwachsen können.
aber das ist wohl einfach blödsinn.
ich ärgere mich immer noch, das ich sie habe so kurz schneiden lassen!![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich hab das mal eben überflogen und sie berichtet unter anderem ausführlich über den Umgang mit ihren Haaren nach starkem Haarausfall. Sie ist auf jeden Fall Befürworterin des regelmäßigen Trims und ist somit auch ne ganze Zeit mit dünnen Enden rumgelaufen. Hat sich aber gelohnt, die Bilder kannst Du Dir ja ansehen..
Ich bin auch Feenhaarträgerin, neige aber selbst eher zu Radikalschnitten (von max. 5 cm) wenn mir die Enden zu dünn werden. Aber es wird..
![]()
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
da meine haare ja so langsam wachsen, tut mir wirklich jeder mm weh.
ich lasse das einfach mit dem ewigen rumgeschnippel, da es ja einfach nicht hilft, außerdem komme ich sonst nie auf meine wunschlänge.
microtrimms mache ich ab und an, aber bringen tut das auch nichts.
hier mal meine bilanz, seit dem letzten radikalschnitt:
19.12.09 53 cm reale länge
20.01.10 56 cm reale länge
06.04.10 58 cm reale länge
11.06.10 59 cm reale länge
09.07.10 60 cm reale länge
04.08.10 61 cm reale länge
16.08.10 62 cm reale länge
16.09.10 62 cm reale länge
06.10.10 63 cm reale länge
17.10.10 64 cm reale länge
15.11.10 65 cm reale länge
16.12.10 65 cm reale länge
12.01.11 66 cm reale länge
21.02.11 67 cm reale länge
17.03.11 68 cm reale länge
11.04.11 69 cm reale länge
03.05.11 70 cm reale länge
wie man sieht, wachsen sie manchmal einen monat gar nicht, das ist wirklich sehr deprimierend!!!!![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
WIE BITTE?? darf ich die frage weiterspinnen: ab welchem alter geht man denn nicht mehr auf rockevents? ich mach das auch noch mit 100 falls ich da noch lust dazu habe. aber vom alter mach ich es bestimmt nicht abhängig![]()
![]()
![]()
![]()
im ernst: ich finde die zeiten, wo lange haare bei "älteren" frauen nicht mehr gesellschaftsfähig waren, sind vorbei!
so wird's wohl seinaber ich habe den eindruck dass konrike diesen kompromiss gerne eingeht. langhaarfetischistin halt
das ist wahr! bob & co sind für mich persönlich im alltag viel aufwändiger als sehr lange haare. das waschen und trocknen (reines trockenkriegen ohne ästhetischen anspruch) geht mit bob aber deutlich schneller![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Deine Bilanz sieht doch ganz ok aus. Meine Haare wachsen auch nur nen cm pro Monat, manchmal auch nicht. Ich dümpel auch schon so seit 3 Jahren bei 60-65cm SSS rum, weil ich eine volle Kante an meinen Haaren schöner finde. Außerdem experimentiere ich noch mit der Form. Ich hab erst immer gerade geschnitten, aber da die Seiten etwas dünner sind, hab ich jetzt ein relativ tiefes U. Gefällt mir ganz gut, ich trage die Haare jetzt auch sehr häufig offen.. (ja, ist vielleicht kontraproduktiv)
Da mir die Haare jetzt ganz gut gefallen (sie aber natürlich einfach viel zu kurz sind), hab ich beschlossen sie erst wieder im Herbst etwas nachzuschneiden, mal sehen ob sie dann noch ansehnlich sind..
Ich bin auch kein Typ fürs microtrimmen, frische dann ganz gerne den Schnitt auf (also die Form) und erfreue mich an der vollen Kante.
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Hallo,
Ich bin beeindruckt von so schönen Haaren - Haarfarbe, Glanz, Länge: alles einfach phantastisch!!!
Ich hatte früher (vor vielen, vielen Jahren) auch mal lange Haare; so etwa ellenbogenlang. Aus praktischen Gründen (Kind, Haushalt, Beruf, Weiterbildung) hab ich sie abschneiden lassen. Na ja, und wenn man dann zu den sog.reiferen Ladies gehört, glaubt man den Einflüsterungen, das kurze Haare jünger machen, schicker aussehen, ab einem gewissen Alter ein Muss sind .... Alles Quatsch! Frau sieht so alt aus wie sie ist und sollte -selbstbewusst- dazu stehen.
Also: ich will wachsen lassen, so lang wie geht. Ein ehrgeiziger Plan, denn zurzeit habe ich ca. 5 cm "lange" Haare. Egal, ich will lang! Eine Schwierigkeit gibt's aber: ich färbe meine Haare, weil sie fast komplett weiss sind (zu meiner hellen Haut sieht weiss doof aus, weiss ich, weil schon ausprobiert).
Was meint Ihr, kann ich es schaffen? Welche Haarpflegeprodukte haben sich nach Eurer Meinung bewährt? Was sollte ich unterstützend bei meinem haarigen Projekt tun?
Schon jetzt danke für Eure Antworten!!!:haarzüchter
Catfeli
erst mal:
herzlichhier bei uns!
da mußt du dich mal durch lesen.
nk, kk, silikon oder lieber nicht, öle, körperbutter, handcreme, kämme, bürsten...
du siehst, es gibt viel zu überlegen und auszuprobieren!!
viel spaß dabei!![]()
im ernst, jeder muss für sich raus finden, was den haaren gut tut oder eben nicht.
bei dem einen funktioniert öl ganz toll, bei anderen gar nicht.
und so ist das mit allem.
außerdem kommt es auf deine haarstruktur an.
dick, dünn, viele haare oder wenig, locken, wellen oder gerade?
wachsen deine haare wie unkraut oder kriechen sie nur?
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Danke!!
Stimmt schon, also werde ich probieren und bei Euch weiterlesen. Bis bald!
Ja, Emichiee hat ihre Spitzen durch gezieltes Microtrimmen nachdicken lassen. Zwischenzeitlich hatte sie mit starkem Haarausfall zu kämpfen und hatte extreme Probleme mit Taper. Aber auch hier hat sie die Nerven behalten (ich hätte wahrscheinlich schon längst einen Radikalschnitt gemacht) und einfach geduldig den Nachwuchs monatlich getrimmt, so dass sie jetzt wieder schön nachgedickt sind.
Ich hab Emichiee letztes Jahr persönlich kennengelernt.
Taper ist etwas völlig normales, bei dem einen ist er mehr, beim anderen weniger ausgeprägt, das hängt von vielen Faktoren ab. Einfach radikal zu schneiden bringt wohl nicht viel, da der Taper immer wieder kommt ab einer bestimmten Länge. Da hilft wirklich nur Durchhalten und geduldig regelmässig den Nachwuchs trimmen.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Ich versteh irgendwie nur Bahnhof.Was ist Taper?
![]()
Ah ok. Wieder was gelernt.![]()
mach dir nichts draus, noki, das wort "taper" habe ich auch noch nie gehört.
ich dachte schon, da hat sich jemand verschrieben...
ausgedünnte spitzen heißen bei mir einfach ausgedünnte spitzen und fertig!![]()
72cm RL
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
frisch gewaschen sind sie okay.inzwischen hält es auch mal länger als einen tag. damit bin ich momentan ganz zufrieden. nur zöpfe sehen leider eher erbämlich aus.
momentan mache ich gerne einen schlaufenzopf mit so einem dicken puschelgummi in meiner haarfarbe und stecke die schlaufe dann mit einem haarstab fest. mit dem puschelgummi sieht der knödel nicht ganz so mickerig aus. aber ich flechte halt gerne und das geht bei mir optisch gar nicht.
bei so ner tolle farbe würd ich im traum nicht auf die idee kommen, was anderes haben zu wollen.
das probier ich auch grad.ich müsste es nur mal konsequent durchziehen. so mal hier mal da bringt nichts. einmal die woche silis in die spitzen geben sollte ich schon. aber ich mache es höchstens alle zweidrei wochen.
ich glaube, ich hab mal einen blog auf deutsch von ihr gelesen.ich bin aber auch zu nachlässig, da regelmäßig monatlich dran zu denken. und wenns mir dann einfällt, schneid ich gleich 2-3 cm ab.
dass sie gar nicht wachsen, dachte ich auch eine zeitlang. aber letzten herbst hab ich mal das alva coffein-shampoo ausprobiert und davon jede menge neue haare bekommen. an denen sehe ich, dass ich einen ganz normalen wuchs habe. nach 6 oder 7 monaten ist mein nachwuchs nun schon 10 cm lang. an meiner gesamtlänge hat sich in der zeit allerdings kaum was getan. darum kann ich mir jetzt sicher sein, dass sie einfach nur fast genauso schnell abbrechen, wie sie wachsen.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes