Maureen wann gings bei dir mit den Fairytale-Ends los?
Maureen wann gings bei dir mit den Fairytale-Ends los?
@ahkasha: war eh eine dumme idee, aber manchmal kann man einfach nicht anders, und muss irgendeinen blödsinn machen![]()
na um so besser, dass es nicht geklappt hat.sieht wirklich sehr schön aus. so nen blaustich hab ich mit indigo nie hinbekommen. blau waren nur ohren, nacken und finger.
das ist auch das, was ich nicht vermisse.
was mich nur wundert, dass sich die farbe nach jahrelangen chemie-färbungen und indigo so schnell hat verabschiedet.nach drei monaten etwa hatte ich schon nur noch schwarze strähnen und spitzen. hat also bei mir eh nicht gehalten.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
@ahkasha: könnte es nicht einfach sein, daß du deine genetisch-bedingte Länge erreicht hast und sie einfach nicht länger werden?? Ich glaube nämlich fast, bei mir is das genauso: oben hab ich immer nach nem Monat nen Ansatz (weis das, weil ich von Nautr aus blond bin) aber unten tut sich nix an der Länge
![]()
ich hatte sie vor viiiiiielen jahren mal länger. nicht viel, vielleicht 10 cm, aber immerhin. ich hatte sie aber auch niemalsnich geschnitten. schön ist anders.dann lieber 10 cm kürzer.
und da meine spitzen so bröselig sind, dass sie unmittelbar nach dem schneiden wieder nen weißen punkt haben, kann ich mir vorstellen, dass sie abbrechen. kann natürlich auch sein, dass da einfach nicht mehr geht.
ich probiers einfach und entweder wirds was, oder eben nicht. und wenn nicht, dann sind sie wenigstens gut gepflegt.
aber deine sind ganz schön gewachsen. wenn ich mich richtig erinnere hattest du sie am anfang des khadi-threads grad mal bis zu den schultern.da hatte ich sie schon so wie heute.
![]()
@konrike: Wenn ich mich recht erinnere, hat Emi jeden Monat konstant einen halben cm nach Feye getrimmt. Ich glaube übrigens auch, dass dies besser wirkt, als nur selten zu trimmen und dann gleich so viel ;)
edit: ach mist, jetzt habe ich beim Antworten eine ganze Seite übersehen
Ich hab noch keine Fairytale Ends und will auch keine Richtigen haben. Ich bin nach wie vor ein Fan der vollen Kante. Mein Umfang in den Spitzen hat sich in den letzten 2 Jahren nicht verringert. 10 cm oberhalb der Spitzen liegt er immer noch bei 4 cm. Der Wert ist eigentlich sehr gut. Erst ab 2 cm Umfang in den unteren Längen kann man von Fairytale Ends sprechen.
Allerdings fallen sie seit Steißbeinlänge nicht mehr so kompakt, obwohl sich am Umfang nichts geändert hat.
Im September 2010 sahen sie so aus:
Im Februar 2011 waren sie zwar um Einiges länger aber eben in den Spitzen nicht mehr so kompakt.
Also nach Steibeinlänge hat sich der Taper gezeigt und lässt sich aber mit Trimmen zwischendurch gut in Schach halten.
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
@ahkasha: joahh bissl kürzer waren sie schon, aber vor 2 Monaten waren sie in der Mitte 10cm lönger (leider nur in der Mitte) drumm hab ich sie begradige lassen und nun fehlen die 10cm wieder![]()
aber naja, wie du sagst. entweder es wird noch oder sie bleiben so und sind wenigstens schön gepflegt
![]()
und dabei heißt es, dass das nienie wieder rausgeht.wie gesagt, bei mir hat sich indigo, sowie chemie schnell wieder rausgewaschen.
und das sind sie!wenn ich deinen glanz sehe... ich muss mal wieder mit henna-kuren anfangen. ich glaub ich hab noch ne menge davon rumliegen.
*freu*
![]()
huch heute aber etwas wenig los...
leider muss ich mit dem bild noch etwas warten selbst bekomm ich es einfach nicht hin und es ist zu dunkel bis mein freund eins machen kann.ich hoffe er ist morgen dann gut gestimmt was das angeht :D
ich hab jetzt den tt geliefert bekommen das öl lässt leider noch auf sich warten :(
heut sind meine haare voll doof! die bilder so hasenohren selbst im offenen zustand...wisst ihr was ich meine?
wieso macht ihr bzw viele eigentlich immer die haare zusammen?ich dachte immer es ist "gesünder" wenn man sie offen hat weil sie ja dann nicht in ne form gezwungen werden...
bringen denn diese nachtflechtezöpfe echt so viel?und muss ich sie tagsüber auch zu machen? ich hab eiegtnlich lieber offene haare das schaut schöner aus
Wir machen die Haare zusammen, um die mechanischen Belastungen zu minimieren.
Wenn ich meine Haare offen trage, schubbern sie den ganzen Tag an meiner Jacke und meiner Jeans, ich klemm sie zwischen Rücken und Stuhllehne ein, sie zerzausen im Wind ... all das kann Spliss hervorrufen und dafür sorgen, dass die Haare zwar oben nachwachsen, unten aber wegbröseln.
Wenn ich meine Haare morgens zu einem hübschen Dutt stecke, haben sie den Rest des Tages ihre Ruhe (und können sich ganz nebenbei noch an den Ölen, Buttern und Haarkuren sattfressen, die ich (nicht alles gleichzeitig, natürlich!) gern in meine Längen und Spitzen gebe, bevor ich dutte).
Man sieht nämlich bei gedutteten oder geflochtenen Haaren nicht, wenn sie vollgeschmiert sind, die kann man also ganz nebenbei so richtig verwöhnen.![]()
may contain nuts
mhhh ok aber dann hat man ja kaum was von den langen haaren wenn man sie gar nicht sieht :(
vll sollte ich ja nen mittelweg ausprobieren...also öfter zopf...aber das ist ja dann auch ne mechanische belastung wen ich sie in ne form presse in die sie nicht sollen.pferdeschwanz fällt ja weg wenn du sagst sie sollen nicht an der jacke und am stuhl schabbeln....
was ist denn dann am besten? dutt oder flechtzopf?
ohje ich merkt schon ich hab keine ahnung von meinen eigenne haaren :D
royal black - deine Haare sind 90 cm.... SSS gemessen? *auchhaben will*
- das mit dem Zusammentüddeln und Pflege rein mach ich auch so.
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Klar hat man was davon!
Viele der wirklich coolen Frisuren gehen ja nur, wenn die Haare schon eine gewisse Länge haben. Einen Zopf mit fünf Strähnen könnte ich mit schulterlangen Haaren nicht flechten, weil der ziemlich viel Länge frisst; und auch ein Rosebun sieht meiner Meinung nach schöner aus, je länger die Haare sind.
Es heißt ja nicht, dass man lange Haare nie offen tragen kann - das mach ich ab und zu auch gern, oder im Pferdeschwanz, aber halt nicht täglich. Ab einer gewissen Länge stört es in manchen Situationen auch, wenn sie offen sind.
Am besten ist sowieso, abzuwechseln - mal diesen Dutt, mal nen anderen, mal mit dieser Technik geflochten, mal mit ner anderen usw...
Motobiene, 95cm nach SSS.Endlich wieder, so lang waren sie vor einem Jahr zuletzt, bevor ich knapp 20cm abgesäbelt habe, um nen katastrophalen Friseurbesuch "rückgängig" zu machen...
Noch 5cm und ich bin eeendlich an meinem Längenziel.
Tante Edit sagt, ich sollte mal mein Beautyprofil aktualisieren.![]()
may contain nuts
20 cm in einem jahr! pffft!![]()
![]()
*mitheul*
Geil!100 cm lange haare nach SSS hätte ich auch gern - wenigstens 1 x in meinem Leben
.....
.....
![]()
Ich auch, ich hatte sie noch nie länger als jetzt.
Bei meinem Glück hören meine Haare bei 97cm auf zu wachsen oder so...
Abwarten und Tee trinken. *Vanille-Grüntee einschenk*
may contain nuts
![]()
Wie oft trimmst, oder lässt du Spitzen schneiden?
Ich trimm normalerweise einmal im Monat etwa nen Zentimeter weg, das will ich jetzt aber bis Juli wieder aussetzen.
Nur den Spliss muss ich ab und zu rausschneiden, diese blöden alten blondierten Strähnchen...![]()
may contain nuts
1 x im Monat nen Zentimeter![]()
.... dann würde ich ja das was mir am ansatz rauswächst, gleich wieder abschneiden
![]()
das kann ich nicht so machen
ich gehe max 2 x im Jahr und lasse dann max!!! 2 cm schneiden
![]()
Zum Frisör trau ich mich nach einigen Unfällen nicht mehr...
Wenn ich "fertig" bin, also meine 100cm habe und danach ein bisschen die dünneren Spitzen rausgetrimmt habe, will ich aber wieder zum Frisör, um mir nen schönen, sanften U-Schnitt reinbringen zu lassen.
Hab ja das Glück, dass meine Haare knapp 2cm im Monat zulegen. Als ich noch schwarz gefärbt habe, hab ich sie dafür gehasst, weil der grausige dunkelblonde Ansatz schon nach ner Woche nicht mehr zu verstecken war.
(Himmel, ich hätte diesen Teenie-Blog aus dem Make-up-Missbrauch-Thread nicht so lange lesen sollen, es fällt mir grad voll schwer, normale Sätze zu schreiben!)
may contain nuts
100cm sind ein ein schönes Ziel
@royal black - wenn du es erreicht hast, plädiere ich für eine ausgiebige Fotoserie
...
So, ich habe gerade mal nachgemessen.. splissfreie 32cm SSS - 68cm to go![]()
Nutze die Talente die Du hast!
Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
so hier mal ein bild von hinten.irgendwie schauen die ja furchtbar dünn und grausig aus :( jetzt überleg ich schon sie abzuschneiden...so dünn sind die eigentlich gar nicht bzw seh ich das ja nie so direkt
https://picasaweb.google.com/1174112...KYxb_zvdaxvgE#
Die spitzen sind schon ziemlich dünn aber du kannst ja jeden Monat 1 cm schneiden dann bekommst du schöne dicke spitzen :)
ich kann das selbst nicht und ehrlich gesagt ist mir das glaub zu teuer das jeden monat zu zahlen :(! und dann hätt ich auch angst das sie zu viel wegschneiden..ich hoff das sie durch das pflegen jetzt besser werden und wnen ich öfter zöpfe mache.man sieht schon das sie unten abbrechen vll hört das ja dann auf...ich werd dann mal bissi warten und dann schneiden lassen.hab aber das gefühl das sie vom öl jetzt unten eher dünner sind als sonst?!
Also ich hätte jetzt vorgeschlagen selber schneiden, aber wenn du das nicht kannst, hmmm...![]()
wie macht ihr das denn selbst??das würde glaub furchtbar ungerade werden wenn ich das mache :D
Ich mach mir im Nacken nen Pferdeschwanz und zieh dann das Haargummi gerade nach unten. Dann schneid ich mit ner Haarschere (!) gerade ab, je nachdem wieviel ich grad loswerden will.
Wenn Du monatlich nur nen halben Zentimeter schneidest, gewinnst Du ja trotzdem an Länge - zwar langsamer, aber Du kommst vorwärts und Deine Spitzen werden gleichzeitig voller.
Ansonsten kannst Du ja jemanden fragen, ob er Dir hilft. Ich darf seit ein paar Jahren immer die Haare meiner besten Freundin trimmen, weil sie das allein nicht schafft, aber auch keinem Friseur vertraut.![]()
may contain nuts
Da gibt's doch eine Anleitung zum Selberschneiden:
http://feyeselftrim.livejournal.com/
Haartyp: 1cMiii
Mai 2014: Steisslang