Da meine Enden leider auch sehr dünn sind, hab ich kürzlich begonnen nach dieser Methode Anfang jeden Monats zu trimmen:
http://www.youtube.com/user/Habioku#p/a/u/2/L9Erf49Eyxc
Klappt wirklich gut und es wurde auch nix schief. Probier es mal aus und berichte.
![]()
Oder man fragt eine Person aus dem privaten Umfeld. Bei uns klappt das sehr gut, wir schneiden uns gegenseitig die Haare.
Maureen ich beneide dich total um deine Haare und deine noch immer so dichte Kante. Ich glaube du kannst noch sehr weit wachsen lassen.![]()
so schneide ich auch. hab ich sogar selbst erfunden.ich mache aber nur step 1. ich sehe den sinn in den anderen beiden schritten nicht. ich mache dann auch keine zwei zöpfe vorn, sondern nur einen. wenn der genau mittig auf der brust / unter dem kinn (je nach länge) sitzt, wirds auch gleichmäßig. ich hatte hier irgendwo auch mal fotos dazu gepostet, aber die finde ich momentan nicht mehr.
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ja Nutellabrot, und man weiß wenigstens genau, dass man NUR die Spitzen schneidet und nicht mehr. Seit ich schlechte Erfahrungen beim Friseur gesammelt habe bin ich vorsichtig geworden.
Hätte ich den Link schon vorher gefunden, wäre mir so einiges erspart geblieben.
Jadsy: kennst du dieses Phänomen auch?! Man sagt eindeutig "Nur Spitzen" und zeigt dann auch noch mal mit den Fingerchen, dass genau 1,2 cm ab sollen. Dann hört man das wilde Schnippeln und es fliegen Strähnen von 4-5cm Länge durch die Gegend![]()
Schrecklich sowas... ich kenn das auch
Seither lass ich mir die Spitzen (so wie früher als Kind) von meinem Dad schneidenDer schneidet genau soviel ab, wie ICH will!
haha, ich finde ihr solltet eure erfahrungen (möglichst pointiert) in püppis "ich gehe nicht gern zum frisör, weil..."-thread kund tun. den find ich total witzig!
https://www.beautyjunkies.de/for...light=fris%F6r
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
Meine Friseurin hat mir einen Zentimeter abgeschnitten aber sie kommen mir kürzer vor, aber ist wirklich nur einer
aber es sieht schon besser aus. Die Leute mit Locken haben es schwerer..
Maureen, nimmst du das Weizenkeimöl innerlich ein oder tust du es in die Haare?
1 b m-c ii, 83 cm
Klassische Länge ist leider Geschichte.Aber sie wachsen wieder.
Danke, Maureen
Deine Haare sind wirklich traumhaft
Habe mir auch das Monoi Öl gekauft. Wie benutzt du es?
Cookie82, ich hab der Friseurin gesagt: "NUR die Spitzen, ich züchte auf Länge." Sie schnitt meinen kompletten Jahreszuwachs ab.
Als ich heimkam meinte mein Freund, ich sähe aus wie Dagmar Berghoff.
Da hat er fein in meine Wunde gebohrt.
Seitdem meide ich Friseursalons und schneide selbst.Habe so meine Haare fast taillenlang bekommen.
Klappt das Spitzenschneiden (selbst) eigentlich nur bei langem Haar oder kann man das auch bei schulterlangen Haaren machen?
Irgendwie sieht es eher so aus, wie als ginge das bei wirklich nur relativ langem Haar...