Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

Ideen für "Überzieher" von gebrocheneem Handgelenk gesucht...

Hallo zusammen,
    ich habe mir Ostersonntag beim Inlinen das Handgelenk kompliziert gebrochen und bin nun im "glücklichen" Besitz eines externen Fixateurs.
    Mal davon abgesehen, dass eh fast alle Leute meinen Arm entsetzt anstarren, bin ich blöderweise auch noch am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen.
    Jetzt suche ich eine zündende Idee, wie ich "sowas" gut kaschieren kann.
    Mein Kleid ist mit kurzem Arm, mit einem Schal umwickeln sieht also doof aus.
    Hat jemand vielleicht eine schöne Idee, damit es nicht ganz so furchtbar auf Aussenstehende wirkt?

Ysa
    Besucher

AW: Ideen für "Überzieher" von gebrocheneem Handgelenk gesucht...

Das einzige was mir einfällt..
    - man nehme ein entsprechend großes Stück farblich passenden Jerserystoff (weil dehnbar)
    - oben und unten umnähen damit der Rand gut aussieht
    - einen Reißverschluß an den Enden annähen damit du es zumachen kannst

Wäre relativ schnell gemacht und ist verhältnismässig günstig, selbst wenn du es anfertigen lassen würdest. Man könnte an die beiden Enden oben und unten auch noch ein Gummi einziehen, dann liegt es zumindest dort am Arm an und sieht harmonischer aus.

Gute Besserung!!!

Fortgeschritten Avatar von Fayet

Ich habe keine Vorstellung davon, wie groß dieses Ding ist, dass Du Arme da kaschieren willst. Meine Handgelenksschiene für mein immer mal wieder entzündetes rechtes Handgelenk umwickele ich immer mit einem meiner japanischen Furoshiki (japanische Stofftücher, die eigentlich zum Transport von Dingen genutztn werden, aber häufig mit wunderschönen Mustern bedruckt sind) - aber wenn das Ding nicht soo sehr groß ist, wäre ein schönes Seidentuch passend zum Kleid eine Option?

Gute Besserung!

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Bei einer normalen Armschiene ist das ja auch kein Problem, das was drumzusickeln, aber bei einem externen Fixateur ist das schon schwieriger. Wie ware es denn, wenn du dir nur irgendwas aus Stoff um den Arm selbst wickelst, aber den Fixateur aussparst. Das nimmt vielleicht etwas die abschreckende Wirkung, sieht aber nicht so wuchtig aus.

selten da Avatar von °coralla°

oh je du Arme ich hab mal grade nach "externen Fixateur" gegoogelt .........mir fällt aber auch nur ein sehr dünner Stoff dazu ein.......vielleicht in der gleichen Farbe wie dein Kleid ist........oder farbige Spitze...........was vielleicht noch geht um das ganze "aufzupeppen" : Stoffblüten irgendwie rumwickeln.........oder einen Häkelschal/ Häkelschal zum einwickeln..........

ich wünsch dir gute Besserung

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Liebe sunfun,
    gute Besserung erstmal! Nachdem ich den externen Fixateur jetzt auch mal gegooglet habe denke ich, dass Verstecken aussichtslos ist. Wenn Du das Ding mit Stoff umwickelst, siehst Du ja aus, als hättest Du ein Zelt am Arm. Ich glaube, ich würde es lieber dekorieren. Nail-Art-Aufkleber draufpappen, Haarschmuck drumwickeln, irgendwas in der Art. Etwas, das sagt: ich bin mit diesem Monstrum besser dran als ohne und deshalb mag ich es. Auf die Weise kannst Du dem unvermeidlichen Draufstarren aller anderen die Peinlichkeit nehmen, weil sie so tun können, als würden sie die Deko bewundern.
    Grüße aus der Beautywüste!

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen.
    Mensch, Eure Ideen sind wirklich toll, danke dafür.
    bin jetzt drauf gekommen, dass ich meine Sommerstulpen verwenden werde. Die sind dehnbar und haben oben und unten ein Abschlussbündchen. Wird jetzt auch nicht sooo dolle aussehen, verliert dadurch aber im ersten Augenblick erstmal den Schrecken. :)
    Es sind auch blöderweise drei Stangen übereinander, also auch wirklich auffallend. wenn schon, denn schon... :)
    Mal sehen, ob ich die Stulpen noch o
    in rosa ergattern kann, dann passen sie wenigstens zum Outfit.
    :)
    also nochmal danke für Eure tollen Anregungen!!!!

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

Da das Ding auch mit Stulpe so oder so Aufsehen erzeugen wird...noch ne schöne Glitterbrosche/ Dekoblume dran!!Wenn schon...
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

BJ-Einsteiger

Gute Idee!
    Muß mir eh noch ein passendes Kettchen zum Kleid kaufen, dann besorg' ich gleich so eine Ansteckblume mit. Die sind zur Zeit ja eh in.....
    wenn ich zur Zeit schon keine Klamotten shoppen kann.... :(

Experte Avatar von dani.

Womit man zumindestens auf Fotos das Ding gut verstecken können müsste wär eine Stola, die man die auf den Unterarmen liegen hat (versteht man, was ich meine?)